Shredhead, on 03 January 2014 - 06:19 AM, said:
Weil das ja so viele gemacht haben. Wir haben zum Beispiel immer im Chat geschrieben "Premade here, prepare!". Wenn die anderen nicht blöd waren haben sie uns einen guten Kampf geliefert und durchaus auch gewonnen.
Haben ziemlich viele gemacht, ja. Und warum wird das überhaupt getan? Meint ihr, dass sich der Gegner nicht "prepared", nur weil sie keinem Premade gegenüberstehen? Hat jeder Spieler zwei Modi? "Oh, da kommen Premades, jetzt muss ich mal besser spielen."
Für mich ist das ein psychologischer Trick, um das andere Team schon im Vorweg mürbe zu machen und in eine Defätistenstimmung zu versetzen. Schlimmstenfalls ist es einfach nur arrogant. Warum nicht einfach nur ein Hi, have fun, und los geht's?
Außerdem funktioniert der MM mittlerweile so, dass einem Premade immer auch ein anderes Premade gegenüber steht. Ich denke nicht, dass sie darauf verzichten werden.
Das kann ja so gar nicht funktionieren. Leider(!) arbeitet der Matchmaker nur nach Win:Loss-Quote, und wenn die Premades nur gegen Premades spielen würden, es bei jedem Match aber nur einen Gewinner geben
kann ... you do the math.
Btw, wart ihr nicht die absolut miesen Verlierer am Montag im 12er auf Terra Therma? Was da an Beleidigungen durch den Chat flog hat mich echt fremdschämen lassen. Ihr hattet 8 Assaults dabei, davon mindestens 4 Atlasse. Wenn ihr im Skirmish nicht mal versucht, die Mitte zu nehmen und euch dann ohne Deckung im Freien aufstellt, braucht ihr euch nicht zu wundern. Tonnagevorteil muss man auch nutzen.
"Ihr"? Bezogen auf alle PUGs, als wäre das eine einzige, große Fraktion?
Am Montag habe ich glaube ich(!) gar nicht gespielt. Meine Lancemates sind leider seit gut zwei Wochen inaktiv - ich habe in letzter Zeit tatsächlich nur solo gespielt. Mal schauen, ob es dieses WE wieder etwas wird ...
Wobei ich nicht ausschließen will, dass mitunter üble Beleidigungen durch den Chat fliegen. So alle zwanzig Spiele mal. In den meisten Fällen schreibt keiner etwas (selbst die Begrüßung am Anfang ist mittlerweile merkbar seltener geworden), aber meiner Erfahrung nach überwiegen positive Anmerkungen den Negativen. Mitunter lobt man sogar den Feind, aber das passiert in der Regel nur bei wirklich knappen Matches.
Am Rande: Apropos knappe Matches - das sind für mich wirklich die einzigen Spiele, die für mich ein "gg" sind. Vielleicht habe ich da ja einfach eine falsche Konnotation adoptiert und das ist weniger ein Kompliment als ein Taunt, aber mir rollen sich immer die virtuellen Fußnägel hoch, wenn ich sehe, wie jemand das am Abschluss eines 12:0 oder 12:1 in den Chat schnoddert. Egal, ob man auf der Gewinner- oder Verliererseite steht, so etwas kommt imho einfach nur madig rüber. Als müsste man da noch nachtreten.