Jump to content

Premade Oder Nicht?

290 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2013 - 11:51 AM

Ist ja lustig. Wo immer ich in letzter Zeit auftauche und gewinne, werde ich verdächtig, ein Premade zu sein - aber ich spiele doch so gut wie NIE in Teams. :D

Woher kommt das? :o

Nee, mal ernsthaft: Es hängt letztendlich nie von der Kampfkraft eines Einzelnen ab, ob man gewinnt oder verliert - dafür verliere ich viel zu oft - nur die Gesamt-Leistung ist wichtig. Und zu der gehört eben nicht nur Feuerkraft, sondern auch taktisches Spiel.

Nun, ich gewinne selten, aber wenn, dann fast immer mit 'ner Menge Damage. Meine Mechs sind halt so gebaut, dass sie, intelligente Mitspieler vorausgesetzt, jede Menge Damage machen können. Aber wehe, das Team spielt nicht mit, dann gehe ich unter- blitzschnell nd mit lächerlichen Werten.

Aber eins kann ich Euch sagen: Egal, ob der Gegner ein Premade ist oder nicht - bei MWO hat man immer eine Chance.

#2 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2014 - 10:41 AM

für die meisten ist diese PREMADE doch nur eine Strohpuppe,die ihre eigene Leistung oder spielstil verbergen soll ,wer immer nur ggen KI gespielt hat wird gegen menschliche Spieler eben keine Sonne sehen, aber das können sich viele in ihrer Selbstüberschätzung nicht eingestehen ,ausserdem gibt es nicht den Premade ...manche sind in allem gut, andere sind nur Gelegenheitsspieler die mit ein paar Kumpels und TS daddeln, manche sind im Team super, gehen aber ohne gutes Team unter ..es machts ich heir die einzelne Leistung bloss stärker bemerkbar als bei BF3 oder CoD, da kein Respawn

#3 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 January 2014 - 10:47 AM

Was ist den an einem 4er Team verwerfliches? Schließlich ist es ein Teamspiel. Und zwanglos in ner Einheit mit TS zu daddeln ist ja jetzt nicht grad die große Kunst. Lustig sind eher die, die mit 4 verschiedenen Fraktionszeichen ihr Team zu verschleiern versuchen.

#4 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 January 2014 - 11:19 AM

View PostQuardak, on 01 January 2014 - 10:47 AM, said:

Lustig sind eher die, die mit 4 verschiedenen Fraktionszeichen ihr Team zu verschleiern versuchen.

Tun sie das ?
Meistens ist es eher so das man irgendwo Kumpels aufsammelt und mit denen dann zockt. Fraktionen sind ja im Moment völlig ohne Effekt.

Taktisches Spiel wie Taron es will geht mit 4 Mann im TS viel einfacher... es bringt schon viel wenn man 3 Mitspieler hat mit denen man einfach kommunizieren und eine Taktik vereinbaren kann.

#5 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2014 - 11:27 AM

Gibt es einen tiefsinnigeren Grund für diesen Thread?

#6 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 January 2014 - 12:15 PM

Boah,dieses "Premade" gesülze geht mir sowas von auffe keks....es is meistens wie Ranger sagt. Bloss weil man in ner Einheit spielt,ist das keine Garantie im 4er zu gewinnen...Was hilfts wenn 4 "Premades" die einzigen sind die koordiniert spielen,sich absprechen und gemeinsam ziele primen wenn der Rest wie doof brot mit nem Atlas nen light jagen geht...aber jammern "Boah the premades are ruining the game,bla,bla,blubb....als ich dann fragte" so please tell me HOW we are ruining YOUR Game? Die antworten verdienen mehr als ein Facepalm,eher Hammer ins gesicht...im gegenteil, die sollten sich manchmal eher was abguggen...zB alle gemeinsam auf das selbe ziel zu schiessen,oder etwas kommunikation im Chat,ziel Bravo auf D5, gibt so viele möglichkeiten......jaaa,kommunikation geht auch ohne TS,bloss bringts nix wenn die "nicht premades" ihr eigenes ding durch ziehen und meistens das ganze Match verhunzen..die pöööösen premaaades eeeyyyyy

Edit: und NIEMAND hat mir vorzuschreiben das ich nur noch 12er droppen darf,bloss weil ich inner einheit spiel, wie es schon so oft gesagt worden ist im chat..

Edited by Mighty Spike, 01 January 2014 - 12:17 PM.

#7 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 01 January 2014 - 12:30 PM

Also meine Jungs und ich droppen oft in mehreren 4 Mans Sync, und landen dann regelmäsig gegeneinander, *nicht geht über das hören der Todesschreie im TS :D

Ergo gehe ich davon aus das meistens beide seiten nj Premade haben. Also nix besonderes.

Edit sagt :

Taron wenn man "dich" für n Premade hält ist das doch n dickes Lob, ich mein gleich als 4 Mann zu zählen hat schon was ;)

Edited by Braddack, 01 January 2014 - 12:32 PM.

#8 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 January 2014 - 12:34 PM

Also ich spiel auch immer wieder im Premade ohne dass wir irgendwie koordiniert zusammen arbeiten^^ Wir nutzen den Sprachchat zwar aber mehr um kurz zu sagen Sektor Bla Aktion, was in der selben Zeit auch im Chat geschrieben wird. Und den Rest der Zeit füllt man auch gerne mal einfach mit Gebrabbel oder wildem Gefluche :D
Aaaaaaaaaaaaaber, grundlegend ist ein gut koordiniertes Premade (z.B. mit LRM^^) schon eine böse Komponente.

#9 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 01 January 2014 - 12:37 PM

Ich rieche Weihrauch...die Selbstbeweihräucherung in diesem Thread riecht aber auch irgendwie nach Spam...sry, der Thread kommt mir genauso sinnfrei vor als wenn sich 2 Polizisten übers Fahren mit Blaulicht auseinandersetzen!

MWO bietet nicht viel, aber wenigstens das man mit ein paar Leuten gemeinsam droppen kann...das ist kein neues Feature, und das Premadegejammer sollte jedem wie Öl runtergehen wenn es ihn trifft! Schliesslich ist es für viele das einzige, was sie noch bei MWO hält, das sie Premade droppen!

Edited by Scotrock, 01 January 2014 - 12:38 PM.

#10 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 January 2014 - 12:52 PM

Nun, es ist schon Fakt, dass Premades einen Vorteil bieten - die Fähigkeit zur Kommunikation (Taktik & Focus Fire) sowie Loadout-Absprache (LRMs + TAG) macht in diesem Spiel eine Menge aus, denn Teamwork ist alles. Dabei ist es auch völlig egal, wie gut oder schlecht der Rest des Teams spielt und ob man dann trotzdem noch verliert; Vorteil ist Vorteil. Da ich selbst ab und zu in kleinen Teams droppe, glaube ich, über den Unterschied wohlinformiert zu sein, auch wenn Common Sense allein schon genügen sollte dafür,

Dennoch kann ich mich dem Vorurteil, dass diese kleinen Teams das Spiel "ruinieren" würden, nicht anschließen (wäre sonst auch etwas heuchlerisch von mir :D), denn es sind immer noch nur vier 'Mechs die ein wenig besser im Team spielen als der Rest - ein Umstand, dem ich in puncto Kampfeffizienz in etwa so viel Bedeutung beimesse wie der Existenz von Trial-Mechs. Unterm Strich können sie zudem auf beiden Seiten auftauchen, und ich glaube gerne, dass dies sogar sehr viel öfter geschieht, als man es tatsächlich bemerkt.

View PostBraddack, on 01 January 2014 - 12:30 PM, said:

Also meine Jungs und ich droppen oft in mehreren 4 Mans Sync, und landen dann regelmäsig gegeneinander, *nicht geht über das hören der Todesschreie im TS ;)
Okay, das hingegen grenzt für mich schon an Exploit... :D Es gibt einen Grund, wieso die 4er-Schwelle existiert.

#11 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2014 - 01:01 PM

View PostTaron, on 28 December 2013 - 11:51 AM, said:

Wo immer ich in letzter Zeit auftauche und gewinne, werde ich verdächtig, ein Premade zu sein

ist ja noch harmlos... ich werd in letzter zeit des öfteren mal als aimbot-user bezeichnet und entsprechend beleidigt...

#12 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 January 2014 - 02:28 PM

View PostTaron, on 28 December 2013 - 11:51 AM, said:

Ist ja lustig. Wo immer ich in letzter Zeit auftauche und gewinne, werde ich verdächtig, ein Premade zu sein - aber ich spiele doch so gut wie NIE in Teams. :D

Woher kommt das? ;)

Nee, mal ernsthaft: Es hängt letztendlich nie von der Kampfkraft eines Einzelnen ab, ob man gewinnt oder verliert - dafür verliere ich viel zu oft - nur die Gesamt-Leistung ist wichtig. Und zu der gehört eben nicht nur Feuerkraft, sondern auch taktisches Spiel.

Nun, ich gewinne selten, aber wenn, dann fast immer mit 'ner Menge Damage. Meine Mechs sind halt so gebaut, dass sie, intelligente Mitspieler vorausgesetzt, jede Menge Damage machen können. Aber wehe, das Team spielt nicht mit, dann gehe ich unter- blitzschnell nd mit lächerlichen Werten.

Aber eins kann ich Euch sagen: Egal, ob der Gegner ein Premade ist oder nicht - bei MWO hat man immer eine Chance.

Hey, Danke Taron! Danke für deinen Post! Musste echt mal gesagt werden!

#13 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 01 January 2014 - 05:13 PM

View PostKyone Akashi, on 01 January 2014 - 12:52 PM, said:

Nun, es ist schon Fakt, dass Premades einen Vorteil bieten - die Fähigkeit zur Kommunikation (Taktik & Focus Fire) sowie Loadout-Absprache (LRMs + TAG) macht in diesem Spiel eine Menge aus, denn Teamwork ist alles. Dabei ist es auch völlig egal, wie gut oder schlecht der Rest des Teams spielt und ob man dann trotzdem noch verliert;

Ich weiss nicht wiiieeeee oft ich versucht hab,im Chat Targets anzusagen,vor gegnerischen manövern zu warnen und vieles mehr.....kannste ego fragen,der war dabei als ich ein manöver vorschlug(was koooomischerweise in die hose ging...insider...die betreffende person weiss was ich mein) . Ich hab ja versucht kommunikation aufzubauen,die Leute zu integrieren ......sinnlos...siiiinnnnnnloooos. entweder man bekommt ein S T F U oder sonstwas...nd dann sieht man zu wie sie alllllle wie doof brot immer die selben bewegungen machen,genauso auf der Gegnerseite.Immer an der selben stelle rüberglotzen...(meine AC freut sich drüber) Caustic Valley zB: Team das an den Anlagen startet geht zum Vulkan und richtet sich fast IMMER links aus oder geht gleich bis zu der Hügel kante.....aufforderungen über die 3 linie zu flanken werden komplett ignoriert oder beschimpft...Gegner team kommt so gut wie immer auch über links,nur die sind eher da,warten an der kante,der erste zeigt sch....platsch......und dann nach dem 3 toten im team,l,obwohl man sagte" wanna try go up 3line to flank?" heisst es D..n ,Premades,on other side and ours are worthless......jaaaa haaallloooo guggstu Chat,,guggstu das wir des öfteren euren Hintern von flankierenden einheiten retten,ziel und taktik ansagen erfolgen...soll ich den leuten ins Cokpit ballern um auf den Chat aufmerksam zu machen? .kooomisch aber solche nachrichten kommen nur von den pösen Premades...!!! PPÖÖÖÖÖÖSSSSE PREMAAAADES......manchmal wünschte ich mr TK ing würde nicht bestraft werden...oder ich würd immer nen
Whiskey bekommen...

Edited by Mighty Spike, 01 January 2014 - 05:14 PM.

#14 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 January 2014 - 06:16 PM

;) Lone Wolves (und damit meine ich nun nicht die "Fraktion", sondern wirklich notorische Einzelgänger), die sich nicht die Bohne für Teamwork interessieren, gibt es leider überall. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn sich irgendjemand die Mühe macht, mal ein wenig Ordnung in die Kompanie zu bringen und eine Taktik vorzuschlagen - egal, ob ich solo unterwegs bin oder mit meiner kleinen Lanze durch die Gegend presche.

Und damit stehe ich sicher nicht allein da: Man glaubt es kaum, aber es gab tatsächlich Matches, bei denen einer von uns den Company Lead übernahm und der Rest der Meute sogar mitgespielt hat und den auf der Map platzierten Kommandosymbolen gefolgt ist.

Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht auch ein wenig der Tonfall. Ich kann nur sagen: Bitte, und damit meine ich nun alle hier, hört nicht auf, es zu versuchen. Es gibt wirklich Mechkrieger, die sich über ein wenig Taktik und Koordination freuen.

#15 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 January 2014 - 09:09 PM

View Posto0Marduk0o, on 01 January 2014 - 11:27 AM, said:

Gibt es einen tiefsinnigeren Grund für diesen Thread?

Das Forum am Leben erhalten ;) was will man sonst bereden :rolleyes:

#16 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 01 January 2014 - 11:20 PM

View PostKyone Akashi, on 01 January 2014 - 12:52 PM, said:

Okay, das hingegen grenzt für mich schon an Exploit... ;) Es gibt einen Grund, wieso die 4er-Schwelle existiert.

Neineinein, es geht ja um das gegeneinander droppen, nicht um miteinander das wär langweilig und klappt eh nie .

#17 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 01 January 2014 - 11:47 PM

Ka warum sich PUGis aufregen wenn man premade spielt.

1. Der PUGi ist zum verheizen da. Man geht immer davon aus wenn man 4er spielt 8 Deppen im Team zu haben.
2. Wer freiwillig nicht in der Lanze spielt ist selber schuld und fängt bei Punkt 1 wieder an.
3. 500dmg+ ist anzustreben. Gemaule darüber ist blanker Neid von dä.... PUGs die nicht bereit sind besser im Team zu spielen.

Und ja, von Spielern welche nicht in festen Lanzen spielen halte ich nicht allzuviel.
Nicht persönlich natürlich, nur die fehlende Effizienz betreffend.

Edited by Kef, 01 January 2014 - 11:48 PM.

#18 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 01 January 2014 - 11:56 PM

ach ja...

Premades könnt ihr euch aufs brot schmieren...

ich zocke auch gerne mal mit ein paar Leuten... bin auch immer ohne TS und absprache unterwegs und bei uns läuft das ganze eher intuitiv...klappt auch ganz gut..da muss man sich nicht gross zuquatschen beim zocken und kann locker frühlich musik chillen nebenbei^^

@Tarom speziel...was willst du eigentlich immer wieder damit bezwecken alle drölf tage einen neuen (ähnlich) sinnbefreiten Fred zu starten? vergessen das du schon elf andere freds mit ähnlicher theamtik hast?

wolltest du dich nochmal selbst brüsten mit der aussage das man dich für einen premade hält oder warum der ganze quatsch hier?

nixs für ungut..und ja sry im vorraus Taron das ich nixs raffe und deinen fred zerstöre!

greetz
AP

#19 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 02 January 2014 - 04:00 AM

View PostKyone Akashi, on 01 January 2014 - 06:16 PM, said:

;) Lone Wolves (und damit meine ich nun nicht die "Fraktion", sondern wirklich notorische Einzelgänger), die sich nicht die Bohne für Teamwork interessieren, gibt es leider überall. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn sich irgendjemand die Mühe macht, mal ein wenig Ordnung in die Kompanie zu bringen und eine Taktik vorzuschlagen - egal, ob ich solo unterwegs bin oder mit meiner kleinen Lanze durch die Gegend presche.

Und damit stehe ich sicher nicht allein da: Man glaubt es kaum, aber es gab tatsächlich Matches, bei denen einer von uns den Company Lead übernahm und der Rest der Meute sogar mitgespielt hat und den auf der Map platzierten Kommandosymbolen gefolgt ist.

Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht auch ein wenig der Tonfall. Ich kann nur sagen: Bitte, und damit meine ich nun alle hier, hört nicht auf, es zu versuchen. Es gibt wirklich Mechkrieger, die sich über ein wenig Taktik und Koordination freuen.

Stimmt schon,wenns von 20ig mal einmal funzt isses prima. Würd ich noch mehr oder lauter bitte sagen wollen,müsste ichs mit der Gauss in die Panzerung stanzen

#20 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 02 January 2014 - 05:14 AM

View PostMighty Spike, on 01 January 2014 - 05:13 PM, said:

Ich weiss nicht wiiieeeee oft ich versucht hab,im Chat Targets anzusagen,vor gegnerischen manövern zu warnen und vieles mehr.....kannste ego fragen,der war dabei als ich ein manöver vorschlug(was koooomischerweise in die hose ging...insider...die betreffende person weiss was ich mein) . Ich hab ja versucht kommunikation aufzubauen,die Leute zu integrieren ......sinnlos...siiiinnnnnnloooos. entweder man bekommt ein S T F U oder sonstwas...nd dann sieht man zu wie sie alllllle wie doof brot immer die selben bewegungen machen,genauso auf der Gegnerseite.Immer an der selben stelle rüberglotzen...(meine AC freut sich drüber) Caustic Valley zB: Team das an den Anlagen startet geht zum Vulkan und richtet sich fast IMMER links aus oder geht gleich bis zu der Hügel kante.....aufforderungen über die 3 linie zu flanken werden komplett ignoriert oder beschimpft...Gegner team kommt so gut wie immer auch über links,nur die sind eher da,warten an der kante,der erste zeigt sch....platsch......und dann nach dem 3 toten im team,l,obwohl man sagte" wanna try go up 3line to flank?" heisst es D..n ,Premades,on other side and ours are worthless......jaaaa haaallloooo guggstu Chat,,guggstu das wir des öfteren euren Hintern von flankierenden einheiten retten,ziel und taktik ansagen erfolgen...soll ich den leuten ins Cokpit ballern um auf den Chat aufmerksam zu machen? .kooomisch aber solche nachrichten kommen nur von den pösen Premades...!!! PPÖÖÖÖÖÖSSSSE PREMAAAADES......manchmal wünschte ich mr TK ing würde nicht bestraft werden...oder ich würd immer nen
Whiskey bekommen...

Entschuldigung, aber über die 3er Linie zu wandern ist das taktisch dümmste was man auf Caustic machen kann! Der Gegner kontrolliert in dem Fall nämlich die Caldera. Viel Spaß beim Ansturm über's offene Feld!
Wenn wir auf der anderen Seite starten freuen wir uns immer über solche geistigen Leuchten, denn das ist zu 99% ein Sieg für uns.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users