Jumpsniper Nein Danke !
Posted 15 January 2014 - 11:32 AM
Posted 15 January 2014 - 11:34 AM
Posted 15 January 2014 - 11:34 AM
Der Brawler hat keinen Skill weil er nichts trifft was weiter als zwei Meter weg ist, sagt der Sniper
Beide sagen das eine ausgewogene Bewaffnung nutzlos ist, na wenigstens da sind sich beide einig.
Was nicht bedeutet das die beiden Hoonks damit recht haben.
Posted 15 January 2014 - 11:35 AM
Die Konfigs sind extra aufs Team ausgelegt.
Posted 15 January 2014 - 11:37 AM
HiasRGB, on 15 January 2014 - 10:56 AM, said:
Und selbst mit der Option "Stock only" würde es "bessere" und "schlechtere" Mechs geben, wobei die findigeren Spieler dann eben nach Möglichkeit die besseren Mechs in's Feld führen würden.
"Richtiges Balancing" können wir dann erwarten, wenn es nur noch rote, grüne und blaue Laser gibt, die allesamt EXAKT die selben Werte haben. (Und selbst DANN werden einige noch schreien "Rote Laser sind OP!".)
@Rapier: Gute Frage und ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, bin aber persönlich der Meinung, dass ich mehr Heulthreads à la "Dies und das ist doof - nerf this!" im Forum sehe als "Omgomgomg, XYZ wurde generfed!" + die Leute die sich dann mal tatsächlich über generfte Sachen beschweren sind i.d.R: nicht die Leute, die ich (ganz persönlich - meine eigene Meinung) in's obere Drittel der "Mechelite" schieben würde. (jaaaaa....das war EIN Satz ^^)
EDIT: Quote von Hias mit eingefügt (für besseres Textverständnis).
Edited by WaddeHaddeDudeda, 15 January 2014 - 11:39 AM.
Posted 15 January 2014 - 11:39 AM
Posted 15 January 2014 - 11:44 AM
WaddeHaddeDudeda, on 15 January 2014 - 11:37 AM, said:
"Richtiges Balancing" können wir dann erwarten, wenn es nur noch rote, grüne und blaue Laser gibt, die allesamt EXAKT die selben Werte haben. (Und selbst DANN werden einige noch schreien "Rote Laser sind OP!".)
@Rapier: Gute Frage und ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, bin aber persönlich der Meinung, dass ich mehr Heulthreads à la "Dies und das ist doof - nerf this!" im Forum sehe als "Omgomgomg, XYZ wurde generfed!" + die Leute die sich dann mal tatsächlich über generfte Sachen beschweren sind i.d.R: nicht die Leute, die ich (ganz persönlich - meine eigene Meinung) in's obere Drittel der "Mechelite" schieben würde. (jaaaaa....das war EIN Satz ^^)
Du meinst doch nicht etwa die Spieler mit gehobener ELO Wertung oder?
Aber du hast ja recht irgendwas wird immer besser sein als der Rest und wenn es nur minimal ist.
Und OP ist immer das was am meisten gespielt wird, weil sonst würde es ja keiner Spielen oder?
Und das mit den Lasern hast du doch nicht etwa von mir, meine das hatte ich vor Monaten schon mal irgendwo geschrieben. Glaube bei PPC sind OP oder so.
Posted 15 January 2014 - 11:50 AM
Deine Ausführungen sind vollkommen korrekt und treffen auf jedwedes Spiel zu. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Posted 15 January 2014 - 11:56 AM
Wer das Phönixpaket nicht gekauft hat bekommt jetzt nochmal die Möglichkeit es für 100 $ zu kaufen um auch weiterhin mitspielen zu können.
Posted 15 January 2014 - 12:06 PM
o0Marduk0o, on 15 January 2014 - 10:05 AM, said:
Davon abgesehen schießt man in der Regel auf langsam laufende oder stehende Ziele, was nun nicht so furchtbar schwer ist.
Das es albern aussieht ist eine andere Sache.
UNd der Skil list nun, dass man als Jump-Sniper weniger Zeit für das ganze hat, weil man es ja genau richtig während des Sprunges abpassen muss, egal wie lange der Gegner rumsteht oder nicht.
Leute, die Jump-Sniper hassen (so wie ich) machen oft den Fehler, dass sie auch gleich sagen, die müssen alle Nichts könner sein. Da widerspreche ich eben.
Jump-Sniping ist quasi ein "Skillverstärker", zumindest wenn man nicht zu schlecht ist. Das Problem ist, dass es nicht viele - wenn überhaupt - andere Taktiken und Ausrüstungsgegenstände gibt, die auch so gut als Skillverstärker fungieren.
Als Beispiel - Steine Werfen ist gar nicht schlecht, aber wenn man einen Speer hat, ist das sogar noch besser - man erreicht mehr für den gleichen Einsatz, aber wer kein keine Entfernungen und Geschwindigkeiten einschätzne kann, der wird vermutlich mit keiner der beiden Waffen gut treffen und vermutlich auch wenig Vorteile aus dem Speer ziehen.
Formel 1 Weltmeister gehören zu den besten Fahrern der Welt, und man wird keinem Formel 1 Weltmeister nachsagen, dass er ja gar kein guter Fahrer war, weil er ja mit 'nem Ferrari angetreten ist, anstelle so wie der Durchschnittsmensch mit einem VW GOlf oder FIat Panda oder was auch immer. Und der "Durchschnittsmensch" wird es auch gar nicht so einfach finden, mit dem Ferrari gute Rundenzeiten zu erreichen.
Wenn das SPiel unausgewogen ist, dann gibt es in der Formel Mech eben 5 Fiat Pandas, 5 Golfs und 2 echte Formel 1 Boliden. Und wenn dann ein Fiat Panda Fahrer daher kommt und sagt, "Ach was, der Formel 1 Bolidenfahrer, der ständig gewinnt, der kann doch gar nichts, das ist nur sein Wagen" kann sich ganz schön irren, insbesondere wenn eben nur einer der beiden Formel 1 Fahrer so oft gewinnt gegen den anderen gewinnt.
Bezogen auf MW-Titel heißt das halt ganz einfach und stupide "Jumpjets", weil nun dem normalen (sehr eingeschränkten) Bewegungsmuster eine weitere Achse hinzugefügt wird und Mechs generell (fast) überall auftauchen können und nicht mehr auf die 2 - 5 Lücken in einer Hügelkette angewiesen sind.
Und das ist genau eigentlich das Problem. Die Behauptung, dass solche Leute "skillos" sind, ist Blödsinn, vermutlich ein Defensivmechanismus, damit man sich nicht damit wirklich auseinanersetizen muss und sich selbst alles schön renden. kann. Aber die Behauptung, dass es unausgewogen ist, ist aber nicht so blödsinnig.
. Die Frage ist nämlich - will man, das alle Jump Snipern? Ich will es nicht. Ich finde es ist zu einschränkend, und es sieht doof aus. Also muss es abgeschwächt werden. Nicht einfach, weil ich zu schlecht oder zu feige bin, sondern weil ich finde, das es das Spiel stört. Im Fußball gibt es ein Foul, wenn man "Hand" spielt - ganz offensichtlich weil es kein Fußball mehr wäre, wenn "Handspiel" erlaubt wäre, sondern Handball. Ich will eben das Mech-Äquivalent von Fußball spielen, nicht das Mech-Äquivalent von Handball.
(Und ich vermute auch fast, das die "Abseits"regel im Fußball auch vor langer Zeit eingeführt wurde, weil ohne die Regel das Spiel nicht so interessant war.)
Kaputtgemacht werden Spiele dann, wenn die Designer nicht begreifen, dass SPieler min/maxing betreiben. Man muss eben viele Wege dahin liefern. Beim Schach gibt es doch auch nicht nur eine einzelne Gewinnerstrategie (zumindest hat sie noch keiner gefunden), die beide Spieler befolgen. Es geht eben um Taktiken und Kontertaktiken. Wenn es eine gute Kontertaktik zu Poptarten gäbe, dann wäre das Problem vielleicht aus der Welt, aber noch scheint keiner wirklich auf eine gekommen zu sein, und auch niemand scheint Spielmechaniken entwickelt zu haben, um es zu ermöglichen.
(Was könnte denn funktionieren? Was wäre, wenn man Narc Raketen so bufft, das man sie auf einem Jump Sniper im Jump platzieren könnte? Dann wäre LRM Hagel auf einmal ein Superweg, den Sniper auszuschalten...)
Mustrum "Das ist wohl in meinem Leben die Stelle, wo ich am nächsten bin zu sagen, das ich Fußball überhaupt spielen will" Ridcully
Edited by MustrumRidcully, 15 January 2014 - 12:18 PM.
Posted 15 January 2014 - 12:08 PM
Deraxio, on 15 January 2014 - 11:39 AM, said:
der unterschied ist, dass du mit deinen nicht-fotm mechs in competetive matches nicht sehr weit kommen wirst, jedenfalls nicht gegen ernst zu nehmende gegner. (außnahmen bestätigen hier die regel, wenn du einen mech wirklich gemeistert hast, und damit meine ich nicht die spalte im pilot lab, dann kann das unter gewissen umständen funktionieren...)
Posted 15 January 2014 - 12:14 PM
Posted 15 January 2014 - 12:22 PM
Deraxio, on 15 January 2014 - 11:39 AM, said:
Nur weil man mit 11 anderen Spielern in die selbe Richtung läuft, ist das noch kein Vergleich zu einer 160er Pinpointlanze, die auf Ansage den DDC mit einer Salve aus dem Spiel nimmt. Es ist im PUG einfach kein TS vorhanden.
Weiterhin ist ein Poptart ziemlich eingeschränkt. Er ist darauf ausgelegt, in seiner Kernreichweite maximalen Schaden auf einen Punkt zu bringen. Wenn man sie unterläuft (näher als 90m), dann hat er nur noch die halbe Feuerkraft.
Wenn er aber noch drei Kameraden hat, Haut man mit 140 Pinpoint immer noch alles aus den Latschen.
Dafür muß die Formation stimmen, das Movement und das Aim.
Jumpsnipern tut man damit nur, wenn dich der Gegner lässt.
Posted 15 January 2014 - 12:27 PM
Deraxio, on 15 January 2014 - 12:14 PM, said:
das ist so nicht gesagt, es gibt genug wettbewerbe, in denen bestimmte regeln zum tragen kommen, wie beispielsweise der marik civil war ( http://marikcivilwar.enjin.com/home ).
da ist dann auf bestimmten planeten nix mit jumpsnipern, weil sowohl jumpjets als auch PPCs verboten sind.
Posted 15 January 2014 - 12:29 PM
WaddeHaddeDudeda, on 15 January 2014 - 11:37 AM, said:
Ein Flamer mit Skill, würde zu Recht, über unfaire Pings klagen.
An der Menge der Heulthreads lässt sich aber eines ablesen, die Casualspieler werden aktiver im Forum.
So erkläre ich es mir zumindest, denn worüber hier geredet wird, ist ja eine der fundamentalen Grundlagen aller kompetiven Spiele.
Posted 15 January 2014 - 12:30 PM
Posted 15 January 2014 - 12:32 PM
HiasRGB, on 15 January 2014 - 12:22 PM, said:
Nur weil man mit 11 anderen Spielern in die selbe Richtung läuft, ist das noch kein Vergleich zu einer 160er Pinpointlanze, die auf Ansage den DDC mit einer Salve aus dem Spiel nimmt. Es ist im PUG einfach kein TS vorhanden.
Weiterhin ist ein Poptart ziemlich eingeschränkt. Er ist darauf ausgelegt, in seiner Kernreichweite maximalen Schaden auf einen Punkt zu bringen. Wenn man sie unterläuft (näher als 90m), dann hat er nur noch die halbe Feuerkraft.
Das ist aber ja kein Poptart Problem. Das Problem hat jeder, dessen Feuerkraft zu 50 % aus PPKs besteht. Die Tatsache, das man springen kann, tut da nichts zur Sache.
Deraxio, on 15 January 2014 - 12:30 PM, said:
Im Solo und PUG Spiel - vermutlich schon. Ich vermute aber, in einem ordentlichen Premades gegen andere Premades sieht das anders aus.
Edited by MustrumRidcully, 15 January 2014 - 12:34 PM.
Posted 15 January 2014 - 12:40 PM
Deraxio, on 15 January 2014 - 12:30 PM, said:
niemand hat was anderes behauptet... spannend ist was anderes, deswegen fahr ich solche mechs auch echt nur zum training, nicht wenn ich spaß haben will
Posted 15 January 2014 - 12:42 PM
MustrumRidcully, on 15 January 2014 - 12:32 PM, said:
Springen ist auch dazu da, um schnelle Drehungen zu machen und um den Schaden zu verteilen. Außerdem kommt man damit auch an Hängen hoch, die man sonst umlaufen müsste.
Gegen guten Gegner wird reines auf und ab mit einem kaputten CT bestraft.
@Deraxio: Kommt auf die Gegner an.
Posted 15 January 2014 - 12:44 PM
MustrumRidcully, on 15 January 2014 - 12:06 PM, said:
UNd der Skil list nun, dass man als Jump-Sniper weniger Zeit für das ganze hat, weil man es ja genau richtig während des Sprunges abpassen muss, egal wie lange der Gegner rumsteht oder nicht.
Leute, die Jump-Sniper hassen (so wie ich) machen oft den Fehler, dass sie auch gleich sagen, die müssen alle Nichts könner sein. Da widerspreche ich eben.
Ich sagte auch nicht, das diese Spieler nicht vielleicht gut spielen können. Es ist nur so, das Jumpsniping kein rocket-science ist. Wenn man nicht gerade ausschließlich an der gleichen Stelle springt ist man kaum angreifbar. Man hat zwar selbst nur ein kurzes Zeitfenster für den Schuss aber man weiß bereits wo der Gegner ungefähr ist und ist bereits verschwunden bevor der Gegner zurück schießen kann. Mit Arty sollte man umgehen können und auch mitbekommen, wenn man flankiert wird.
16 user(s) are reading this topic
0 members, 16 guests, 0 anonymous users