Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#141 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 15 January 2014 - 01:01 PM

@ Timboom, und an alle anderen die ein Taschentuch benötigen (nicht böse gemeint)

Jumpsnipern gab, gibt's und wird´s immer geben in BN, BT, Tabletop oder Mechwarrior. Mit einer Ausnahme.
In diesen Spiel hier, wurde es richtig kastriert. Jumpsnipern ist eine Spezialisierung.
Respektiere daher den Gegner der es beherrscht, und versuch es doch selber hinzukriegen. Es ist doch der richtige Weg, ein besserer Mechpilot zu werden.
Wenn du Bodenständigkeit suchst, "Call of Duty" lässt grüßen.

#142 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 15 January 2014 - 01:17 PM

@Goldener Schuss

Der sehr wichtige unterschied zwischen MWO und dem TT ist,man kann wärend des Sprunges nicht schiessen..da ist es einzig für die strategische Bewegung gedacht.Ich gebe aber zu es wäre ***** langweilig und es würde die Light die man ja sofort immer trifft sehr benachteiligen.

#143 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 January 2014 - 01:35 PM

View PostGoldener Schuss, on 15 January 2014 - 01:01 PM, said:

@ Timboom, und an alle anderen die ein Taschentuch benötigen (nicht böse gemeint)

Jumpsnipern gab, gibt's und wird´s immer geben in BN, BT, Tabletop oder Mechwarrior. Mit einer Ausnahme.
In diesen Spiel hier, wurde es richtig kastriert. Jumpsnipern ist eine Spezialisierung.
Respektiere daher den Gegner der es beherrscht, und versuch es doch selber hinzukriegen. Es ist doch der richtige Weg, ein besserer Mechpilot zu werden.
Wenn du Bodenständigkeit suchst, "Call of Duty" lässt grüßen.

Jump Snipern gibt es in der Form nicht im Table Top, weil Bewegung und Feuern zwei verschiedene Phasen sind, und es normalerweise keine REgeln gibt, während der Bewegung zu schießen. Das ist natürlich sehr artifiziell, und man kann auch argumentieren, das man wenn man in einer Runde springt, schießt, und dann wieder zurück springt in der nächsten RUnde, sowas wie einen "Poptart" gemacht hat - aber dann darf man nicht vergessen, dass man damit dem Gegner immer noch die volle Runde zum Zurückschießen gegeben hast. In einem Realzeitspiel sieht das etwas anders aus - zwar gibt man dem Gegner natürlich genau so viel Zeit zum Zurückfeuern wie man selbst zum Schiene hat, aber in Realzeit muss man noch Reaktionszeiten berücksichtigen. Im Rundenbasierten Spiel muss ich natürlich nicht blitzschnell reagieren, wenn ich sehe, dass der Gegner irgendwo hochspringt, ich suche mir meine Ziele sorgfältig und in aller Ruhe aus.

Und es gibt einen 3 Punkte Nachteil auf den Angriffswurf für Schießen nach einem Sprung - also das "Wackeln" in MW:O ist kaum einzigartig, und 3 Punkte sind schon ganz ordentlich, wenn man auf 2W6 würfelt.

Leider hilft es nicht unbedingt viel, hier auf das Table TOp zu verweisen. Man muss sich eben fragen, ob man das Poptarten grundsätzlich in Ordnung findet (gefällt einem der Spielstil, passt es zum "Flair" von Battletech?), und ist es ausgewogen, bzw. wie kann ich es ausgewogen gestalten? Das erste ist eine sehr subjektive Frage (genau wie man ja auch sagen kann": Ich mag meine Kampfroboter aber lieber mit Schwertern bewaffnet im Nahkampf und wendig und schnell"), aber auch die muss entschieden werden, das zweite ist obkektiver betrachtbar und dafür kann man mehr eben Anhaltspunkte finden, wie "Ist es vorherrschende Spieltaktik? Dann ist es vermutliche noch etwas zu effektiv." Ist es nur selten benutzt? Dann ist es vermutlich zu schwach."

#144 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 15 January 2014 - 01:44 PM

Die einfachste und beste Lösung für die Jump Jets wäre, die Aufladezeit zu verlängern.

Z.B. 30 Sekunden bis diese wieder voll (100%) aufgeladen sind, jede Sekunde wird ein prozentualer Wert aufgeladen.
Für maximales Gefühl um auf Wolke 7 zu schweben, sind zu 100% aufgeladene Jump Jets nötig :)

Im Endeffekt, alles bleibt wie es ist, nur man kann nicht mehr pausenlos herumfliegen.

#145 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 15 January 2014 - 02:02 PM

Tabletop und Jumpsnipern. Bei TB IS gab es schon Sonderregelungen. Als die Claninvasion kamm wurde es recht hinzugefügt. Die Regel wurde aus der Jumong Fire Regel in dem Tactical Buch verfasst. Man hat einfach +6 auf Multi addiert. (+3 für den Sprung und +3 wegen Waffeneinsatz im Sprung.) Es hat sich immer gerechnet, auch ohne Targeting Computer und höheren Mechpiloten Wert.

Edited by Goldener Schuss, 15 January 2014 - 02:05 PM.

#146 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 15 January 2014 - 02:37 PM

View PostGoldener Schuss, on 15 January 2014 - 02:02 PM, said:

Tabletop und Jumpsnipern. Bei TB IS gab es schon Sonderregelungen. Als die Claninvasion kamm wurde es recht hinzugefügt. Die Regel wurde aus der Jumong Fire Regel in dem Tactical Buch verfasst. Man hat einfach +6 auf Multi addiert. (+3 für den Sprung und +3 wegen Waffeneinsatz im Sprung.) Es hat sich immer gerechnet, auch ohne Targeting Computer und höheren Mechpiloten Wert.

Wenn sich das für dich mit einem Standard Piloten immer gerechnet hat, sollten wir mal n Runde TT Spielen. xD

Edit:
Wenn man diese Werte auf MWO überträgt sollte es fast unmöglich sein einen mech der sich schnell bewegt zu treffen.

Edited by CaptGensman, 15 January 2014 - 02:42 PM.

#147 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 15 January 2014 - 02:44 PM

Ich finde es für das Spiel nicht sehr zuträglich... es macht das ganze "Feeling" kaputt, wenn da 2 Lanzen Highlander oder Victors auf dich "warten"....

Persönlich hoffe ich immer noch auf einen "HArdcore/Stockmech only" Modus.... dann können die Meta-Kinder und die Männer jeweils untereinander spielen :)

#148 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 15 January 2014 - 03:07 PM

View PostKlappspaten, on 15 January 2014 - 03:17 AM, said:

Also wenn du so mit echter richtiger realistischer Physik kommen willst bist du bei Battletech aber falsch.
Weil wenn man so anfängt muss man auch über Reaktionsmasse reden und darüber dass wir da kleine Sonnen mit uns rum schleppen. Lass uns mit echter Physik gar nicht erst anfangen.

Mir wäre lieber dass es etwas mehr Physik im Spiel gäbe.
Dann hätten wir bestimmt keine Charge für die Gaus, keine explodierende Gaus in ungeladenem Zustand, die SRMs würden so funktionieren wie sie sollen, keine Ghost Heat (Klar, an dieser Stelle grüsst ein Hexa PPC Stalker mal wieder, aber ich bin mir sicher sogar für den Problem kann man Physikbasierende Lösung finden.). Und das Poptart Problem würde vllt nicht so gravierend sein, wie wir es hatten bzw immer noch haben.
Und ich habe mal die Befürchtung das wenn irgendwann ein änliches Game rauskommt, welches aber mehr auf Physik basiert ist, und wenn einer im Forum sich beschwert Des und Das soll net sein, dass es ihm einfach geantwortet wird: "Geh doch MWO spielen, die haben da auf mystische Art und Weise unbegrenzte Vorräte an Plasma in ihren Reaktoren!" [Gott, was für ein Satz!?]
DAS, würde aus meiner Sicht eine Herabstufung des MWO auf Niveau von BF und CoD sein. Und sowas, glaube ich, will keiner hier.

View PostGoldener Schuss, on 15 January 2014 - 01:01 PM, said:

@ Timboom, und an alle anderen die ein Taschentuch benötigen (nicht böse gemeint)...

Grade die, die aus Deiner Sicht nen Taschentuch benötigen, verdienen in meinen Augen mehr Respekt als die, die dubios Jump und Arty Partys veranstalten, und meinen es sei "alles im Butter"!!
Denn die Spieler, die solche Treads und Discussionen aufmachen rütteln die Devs wach (wenn auch unbewusst) und lenken sie von ihrer alltäglicher Nasenborerei ab, was dazu führt dass sie sich mehr um das Spiel und Anliegen der Community sorgen.
Sicher, die reagieren nicht gleich, falls überhaupt, aber wenn sich solche Treads häufen muss irgendwann mal ne Glühbirne in ihren Köpfen zum blinken kommen: "Oh da muss was gemacht werden!". Und auch wenn die im Endeffekt feststellen dass es nur falsche Alarm war und nichts gemacht werden muss, merkt vllt einer oder anderer von denen, dass es an einer anderer Stelle Probleme gibt die beseitigt werden müssen.
Und die die sich dem Mainstream anschliessen und sich nur um ihre K/D Rate sorgen machen, die bringen das Spiel niemals voran.
Und ja..... war nicht böse gemeint.

Ich von meiner Seite unterstütze voll und ganz dass mit JJ Sniperei was gemacht werden muss. Grade mal in 12vs12 vergeht mir am schnellsten die Lust am Spiel. Denn wenn nicht die Ary/AirStrike Spammer, die meinen die müssen alle 24 Dinger raushauen, dann 8 Jumper Highlander/3D Catas und 4 Scouts.
Die Ary/AirStrike cooldown ist auch übertrieben kurz..... aber das ist ja auch ne andere Thema.

P.S.: Sorry für komplizierte Sätze aber leider nur so, konnte ich meine Meinung Euch schildern!

Edited by Vultura, 15 January 2014 - 03:09 PM.

#149 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 15 January 2014 - 03:51 PM

Alles was ich hier sehe:

Mein konstruktiver Beitrag:
Die Idee mit dem Hitzeaufbau bei JJ Einsatz finde ich 1a! Das sollte ausreichen, um Jumpsniping mit mehreren starken Waffen einzudämmen.
An alle, die der Meinung sind es sei ja ach so "einfach", sollten sich vielleicht mal Gegner suchen, keine Opfer.
Und an alle die der Meinung sind in solchen Spielen rumheulen zu müssen, oder von "Ehre" und "Anstand" zu reden, danke für eure Tränen. Es badet sich gar wunderbar darin.

#150 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 January 2014 - 03:54 PM

Gott das Video <3

#151 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 15 January 2014 - 05:50 PM

Ich hab das Gefühl hier reden zwei vollkommen unterschiedliche Arten von Spielern aneinander vorbei.

Punkt 1: Nicht jedes 12 gegen 12 Spiel ist competitive, es gibt genug Einheiten die ausgeglichene Builds fahren und die keinen Bock haben auf Poptarts und dergleichen.

Punkt 2: Es wird immer eine bestimmte Kombination im Metagame geben die überlegen ist. Balancing ist keine exakte Wissenschaft sondern ein konstanter Prozess mit dem nur eine größtmögliche Annäherung an die perfekte Balance zwischen den Waffen möglich ist. Und verglichen mit anderen Titeln, die alten Mechwarrior Teile allen vorran, ist MW:O darin ziemlich gut.

Punkt 3: Einheiten die in großen Wettkämpfen spielen und ihre Wettkämpfe auch gewinnen wollen sind schlicht und einfach darauf angewiesen sich dem Metagame anzupassen. Auf diesem Niveau ist einfach jeder Vorteil entscheidend und sei er noch so gering.
Schaut euch mal die streams von JaegerXII auf twitch.com an oder n paar von den Videos von den SJR bei denen der ist.

Punkt 4: Auch wenn die Metaköppe das ganze selbstverständlich auch zielgerichtet trainieren müssen. Es sollte doch möglich sein damit NICHT ständig irgendwelchen PUGs den Spaß zu versauen indem man ganze Spiele damit auf Gehüpfe reduziert.
Nicht das ich das so schon erlebt hätte. Aber anscheinend muss es ja vorkommen soviel wie sich die Leute darüber aufregen.

Punkt 5: Aber auch Solospieler sollten ein bisschen über den eigenen Tellerrand gucken. Die Jungs von den competitive Einheiten müssen trainieren um in ihren Matches was reißen zu können und leider sind sie dafür derzeit noch auf PUG Drops angewiesen. Denen wäre es garantiert auch lieber wenn sie in private Matches droppen könnten.

BEIDE Parteien sollten sich gegenseitig in Rücksicht üben. Wir sind halt nicht alleine in diesem Spiel.
Interessant finde ich die Zahlen im POLL. Am Anfang war es doch sehr eindeutig gegen Poptarts und jetzt ist es schon ausgeglichen. Wird spannend sein zu beobachten wie sich das weiter entwickelt.

Und gegen die Poptarts in denen kein Progamer sitzt gibt es nen ganzen Blumenstrauß an Mittelchen die denen ihren PUG Ausflug gehörig verderben können.

P.S.: Himmel ***** und Zwirn ist das wieder viel Text geworden.

Edited by Klappspaten, 15 January 2014 - 05:51 PM.

#152 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 15 January 2014 - 06:51 PM

Also im 12er spiele ich/wir auch meist mit 3-4 733c nicht weil ich oder meine Kompanie es so gerne mag sondern weil man sie einfach braucht um gegen andere Starke/Stärkere Einheiten eine Chance zu haben.

Weil es im Moment keine wirklich Praktikable Taktik gegen JJ Meta Aufstellungen gibt.

Die meisten hier spielen MWO doch wegen dem "LORE" mit Ausnahme einiger Kids oder nicht BT Kenner.
Es gibt in den 62 Büchern vielleicht 3-5 Stellen wo im Sprung geschossen wird und dies machen auch nur Elite Piloten.

Wenn man das auf MWO übertragen würde dürften nur die oberen 5% aller Spieler so gut sein das sie im Sprung treffen könnten!

MMn erfordert gutes Poptarten auch Skill aber man sieht einfach zu viele Jumpsniper.
Und das macht mir das BT gefühl schon kaputt.
Deswegen sollte Jumpsnipern noch mehr Skill erfordern.
Ich fand den ersten Shake Patch gut. Sehr starker Shake und eine gefühlte Ewigkeit bis der Shake nach los lassen der JJ aufgehört hat.
Wer zu diesem Zeit Punkt noch Jumpsnipern konnte hatte es wirklich drauf!

Frage an die Verfechter des Jumpsnipen ist das für euch Battletech???
Oder eher BF3???

Wer auf diese Frage wirklich BT antwortet sollte sich noch mal die 62 Bücher schnappen!

Das hier hat nix mit MiMiMi zu tun ich/wir setzen es ja selbst ein.
Aber 12 Sprungfähige Mechs gab es im Lore nur bei dieser einen Söldner Kompanie ka wie die hieß.
Und diese haben ihre JJ benutzt um besser zu manövrieren und nicht um zu Poptarden!

Allein der Gedanke das es im Moment wesentlich mehr Sprungfähige Mechs im 12er gibt als nicht Sprungfähig müsste jedem der die Bücher gelesen hat quer im Magen liegen.

#153 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 15 January 2014 - 09:09 PM

Ich nutze es nicht, möchte aber das es bleibt.
Muss man halt seinen Spielstil anpassen. Häufiger in Bewegung sein und bleiben.

Wer sich als Geschützturm verhält und stehen bleibt hat nicht nur gegen Jump-Sniper schlechte Karten.

#154 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2014 - 09:11 PM

für Popart manöver gibt es ja eigentlich auch Helikopter :mellow:...

#155 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 15 January 2014 - 09:18 PM

Anstatt hier zu jammern und Zeit in diesen Beitrag zu stecken, denkt euch was gegen die poptarts aus ändert eure laufwege passt euch dem Spiel an!!! Es gibt immer eine möglichkeit die poptarts zu unterlaufen !! Haltet die Ohren steif und passt euch an, den dann könnt ihr wieder alles machen was ihr wollt.

Ich bin ein Fan vom jumpsnipen fahre viel poptarts aber auch brawler, und hau den poptarts auf die Mütze.

Ihr könnt nicht euren brawler nehmen übers offene Feld laufen und dann jammern o Nein da ist ein jumpsnipe der hat mich kaputt gemacht blabbla

Für alles gibt es eine Lösung das schimpft sich Strategie und Taktik !

So jetzt könnt ihr weiter jammern

#156 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 15 January 2014 - 09:21 PM

solange wir an jeden Trainingsabend im 12er auf Aufstellungen alla 8 Assault / 3 Jenner+1 Streakmedium + natürlich mindestens 24 Arti und Airstrikes treffen
und wir mit unseren 700 oder 750 Tonnen Dropgewicht dagegen halten. wollen/müssen.. ist JJ nu wirklich kein Thema...

Edited by Rudi Carlyle, 15 January 2014 - 09:26 PM.

#157 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 January 2014 - 09:34 PM

Mit dem Tonnage-Limit dürfte dann auch die Masse der Highlander in einem 12er Team abnehmen und durch Quickdraws (?) ersetzt werden. :mellow:

Bis dahin Tee trinken und abwarten.

Edited by Fanatic, 15 January 2014 - 09:35 PM.

#158 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 January 2014 - 10:41 PM

Also, ausser etlichen Beleidigungen seitens der Pro Poptart Fraktion, ala, heult hier nicht rum Ihr Noobs, kann ich keine Argumente für ein beibehalten des Poptartens finden.

Edited by Revorn, 15 January 2014 - 10:41 PM.

#159 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 15 January 2014 - 10:55 PM

Poptarts sind aktuell wieder die Meta, und so lange sie es sind, werden sie gefahren, bis zum nächsten Flawor of the Month Build. OP Builds gibts schon seit MW4, ich erinnere mich da mit Schrecken an den 3 Lightgauss Thanatos.... Nervig, unnötig aber okay.

Und die meisten Pro Poptarter die hier schreiben sollen einfach mal selbst gegen ihre eigene Aufstellung spielen, mal sehn wie viel Spaß ihnen das macht.

Bis dahin fahre ich weiter ausgeglichene Builds im Pug sowie im 12er....

#160 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 January 2014 - 11:09 PM

View PostRevorn, on 15 January 2014 - 10:41 PM, said:

Also, ausser etlichen Beleidigungen seitens der Pro Poptart Fraktion, ala, heult hier nicht rum Ihr Noobs, kann ich keine Argumente für ein beibehalten des Poptartens finden.

Mir ist es ziemlich egal, da man sie auch aus dem Spiel nehmen kann. Danach kommt halt der nächste FOTM.
Ich habe auch fast keine Kontrapoptart gehört, außer "geht nicht", "is scheiße" und "braucht keinen Skill".
Es ist immer subjektiv.
Das Einzige, worauf ich keine Lust habe, ist, daß das Spiel Totgenerft wird.

Edited by HiasRGB, 15 January 2014 - 11:11 PM.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users