Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#221 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 07:17 AM

View PostHarlekinEO, on 16 January 2014 - 07:02 AM, said:

Wirst blos arge Probleme haben beim poppen irgendwelche sich kreuz-und-quer bewegende Gegner zu treffen ;-p Ein Hunch oder Jenner Laserboot machen da mehr DMG.

nicht mehr oder weniger als mit dem highlander, eher weniger, weil wendiger. und selbst mit dem highlander drück ich dem ein oder anderen light gerne mal einen alpha rein.
es geht bei diesen builds auch nicht unbedingt darum viel damage zu machen, sondern möglichst viel schaden auf eine einzige stelle zu bringen (vgl. "pinpoint").
Mein BLR-1S LRM-Boot macht mehr Schaden als mein HGN-733C, aber gleichzeitig weniger Kills, weil der Schaden breiter verteilt wird... gleiches bei Laser-Booten (wobei das mit genug Training auch gut funktioniert, siehe BLR-1D 'X-Wing')

#222 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 07:19 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 07:17 AM, said:

nicht mehr oder weniger als mit dem highlander, eher weniger, weil wendiger. und selbst mit dem highlander drück ich dem ein oder anderen light gerne mal einen alpha rein.
es geht bei diesen builds auch nicht unbedingt darum viel damage zu machen, sondern möglichst viel schaden auf eine einzige stelle zu bringen (vgl. "pinpoint").
Mein BLR-1S LRM-Boot macht mehr Schaden als mein HGN-733C, aber gleichzeitig weniger Kills, weil der Schaden breiter verteilt wird... gleiches bei Laser-Booten (wobei das mit genug Training auch gut funktioniert, siehe BLR-1D 'X-Wing')

Genau darum gehts. 120 Dmg pro Kill sollten angepeilt sein.

#223 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 16 January 2014 - 07:23 AM

Erste Erkenntnis von Timbooms Umfrage : Nur knapp 50% der deutschen Community jumpsnipern ;).

Hab für "geht gar nicht" gevotet, obwohl ich das Problem nicht darin sehe dass beim hüpfen geschossen wird, sondern bei weitreichenden Energiewaffen mit Pinpoint damage.
3x ERPPC ist wohl grad die Victor-Standardbewaffnung... Stell ich mir extrem spaßig vor zu spielen (nicht).

Außerdem beschleicht einem manchmal doch ein seltsames Gefühl, wenn man mal wieder 2 Dinger aus 1000m zielsicher ins Cockpit bekommt (während man mit 100 Sachen über einen Hügel läuft und dabei kurz das Sichtfeld des Schützen kreuzt)...

Donnerstag morgen (nachm Nachtdienst^^) hatten wir nen PGI Mitarbeiter in der Alpha Lanze... sah ziemlich witzig aus, als die neun gegnerischen Poptarts das Feuer eröffnet haben..("Hadouken,Hadouken,Hadouken,Hadouken,Hadouken *BOOOOM*"). Durch das ehrenvolle Opfer konnten die Hüpferchen allerdings flankiert und weggeklatscht werden:) Mit etwas Glück machen die PGI Jungs öfter solche Erfahrungen...

#224 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 07:24 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 07:19 AM, said:

Genau darum gehts. 120 Dmg pro Kill sollten angepeilt sein.

Basierend auf meinen Stats hab ich 310 Damage pro Kill (ich bin auch nicht der beste HGN-Pilot)... 120 Damage pro Kill halte ich fast für unrealistisch, wenn man eine repräsentative Statistik nimmt.

#225 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 07:28 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 07:24 AM, said:

Basierend auf meinen Stats hab ich 310 Damage pro Kill (ich bin auch nicht der beste HGN-Pilot)... 120 Damage pro Kill halte ich fast für unrealistisch, wenn man eine repräsentative Statistik nimmt.

Angepeilt ;)
Erreichen wird mans nie, da immer mal jemand Anderes den Kill bekommt.
Rekord mit meinem 5M waren 7 Kills bei 750 Schaden und 4 Assists. 6 Gegner hab ich in dem Spiel den CT aufgemacht. Mit ihm hab ich 301 pro Kill.
Es geht ja ums möglichst effektiv Spielen.

Edit: @Eins drunter. Kann man eigentlich Forennutzer, die beleidigen, auf ne Ignoreliste setzen?

Edited by HiasRGB, 16 January 2014 - 07:39 AM.

#226 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 16 January 2014 - 07:28 AM

120 Damage pro Kill halte ich fast für unrealistisch, wenn man eine repräsentative Statistik nimmt.

Die repräsentative Statistik für einen ausgewogenen HGN, oder für den grade üblichen Gauss + 3 ERPPC Hüpfer, den skillfreie kleine Metaf**ker gerne an Hauswänden reiben?

Evtl sollte ich ja meine Affinität zu unbeliebten Waffensystemen (Puls Laser und SRM anybody?^^) überdenken ;)

Edited by z00med, 16 January 2014 - 07:32 AM.

#227 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 07:38 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 07:28 AM, said:

Angepeilt ;)
Erreichen wird mans nie, da immer mal jemand Anderes den Kill bekommt.
Rekord mit meinem 5M waren 7 Kills bei 750 Schaden und 4 Assists. 6 Gegner hab ich in dem Spiel den CT aufgemacht.
Es geht ja ums möglichst effektiv Spielen.

ich habe aber auch schon light-mechs mit einem Alpha von 40 ge-one-shottet... Alpha auf den Rear Center, vielleicht noch ne Ammo gecritted dabei, Ende Gelände. Es sollte sich also eigentlich ausgleichen.

View Postz00med, on 16 January 2014 - 07:28 AM, said:

Die repräsentative Statistik für einen ausgewogenen HGN, oder für den grade üblichen Gauss + 3 ERPPC Hüpfer, den skillfreie kleine Metaf**ker gerne an Hauswänden reiben?

Gauss + 3 ERPPC hab ich ehrlich gesagt seit dem letzten (ER)PPC-Nerf keinen einzigen mehr gesehen, ich weis nicht so ganz in welcher zeit du spielst =/
Ich habe mal versucht 2 ERPPCs in einen AS7-RS zu packen und bin dabei kläglich gescheitert, weil die einfach viiieeel zu heiß sind...

Evtl sollte ich ja meine Affinität zu unbeliebten Waffensystemen (Puls Laser und SRM anybody?^^) überdenken :D

LPL hab ich versucht, taugen nichts... zu heiß für zu wenig Vorteile...
Ich hab dafür aber einen Hang zu unbeliebten Mechs, zählt das auch?

#228 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 16 January 2014 - 07:46 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 16 January 2014 - 06:53 AM, said:

die lösung ist sooo einfach: alles was ÜBER 40 tonnen vom gewicht liegt kann keine waffen in der luft abfeuern, damit ist das problem gelöst und die scouts werden nicht benachteiligt. aber pgi bekommt es nichtmal hin wirklich wichtige dinge zu implementieren, da wird das mit den jumpsnipern noch ewig gehen....

Ja klasse, und die Medium Piloten bedanken sich.
Ist schon geschickt das ihr Nörgler immer nach was schreit das es garantiert nie geben wird. Auf die Art hat man immer was zum mosern.

#229 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 January 2014 - 07:56 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 02:10 AM, said:

Die Jumpjets für die Assaults wiegen schon 2 Tonnen... 2 davon sollte man haben, um sich halbwegs ordentlich bewegen zu können, damit sind es schon 4 Tonnen. Das entspricht 4 Medium Lasern.

Will jetzt nicht pingelich sein, aber die Jumpjets auf meinem Victor kosten mich genau 1 Tonne pro Stück. Und ein Jumpjet ist völlig ausreichend zum Jumpsnipen als auch um die meisten Hindernisse (Canyonwände, Rampenenden wie in der Mitte von River-City) zu überwinden.

#230 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 08:01 AM

120 kann für einen ATlas reichen (Wenn er nicht alle Torso Panzerung da hin gelegt hat, wo Du drauf schießt). Aber sicherlich nicht realistisch zu erwarten. ;)

#231 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 08:05 AM

View PostMustrumRidcully, on 16 January 2014 - 08:01 AM, said:

120 kann für einen ATlas reichen (Wenn er nicht alle Torso Panzerung da hin gelegt hat, wo Du drauf schießt). Aber sicherlich nicht realistisch zu erwarten. ;)

Realistisch ist es nicht, aber darauf will ich hinaus. Den Gegner so effektiv wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.

#232 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 08:07 AM

View PostLas51, on 16 January 2014 - 07:56 AM, said:

Will jetzt nicht pingelich sein, aber die Jumpjets auf meinem Victor kosten mich genau 1 Tonne pro Stück. Und ein Jumpjet ist völlig ausreichend zum Jumpsnipen als auch um die meisten Hindernisse (Canyonwände, Rampenenden wie in der Mitte von River-City) zu überwinden.

Der Victor benutzt auch JJ der Klasse 2, der Highlander schon Jumpjets der Klasse 1, welche dann 2 Tonnen pro Stück auf die Waage bringen.
Und ja, es GEHT mit einem, aber 2 sind doch wesentlich schöner und wesentlich beweglicher

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 08:05 AM, said:

Realistisch ist es nicht, aber darauf will ich hinaus. Den Gegner so effektiv wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.

das ist doch immer so, egal in welchem "schießspiel".. den Gegner mit möglichst wenig Zeit und Materialeinsatz umrotzen, weil Material (Munition zum Beispiel) begrenzt ist und mehr Zeit bedeutet, dass der Gegner mehr Zeit hat sich zu wehren... kann da nichts verwerfliches finden.

Edited by VIPER2207, 16 January 2014 - 08:10 AM.

#233 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 January 2014 - 08:21 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 08:05 AM, said:

Die Stats sagen aber nicht aus, das du Gegner effektiv aus dem Spiel nimmst.

#234 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 16 January 2014 - 08:28 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 07:17 AM, said:

Darum gehts ja. Laserboot ist ja nicht nur medium/large Laser. Pulser gehören ja wohl auch dazu und sind pinpoint. Die neue gefeaturte Skillung Reichweiten Buff bringt da sogar noch Vorteile. Es haben ja viele geweint, daß 18m bei nem Large Laser nix bringen. Bei nem small oder medium Pulselaser ist der %-tuelle Reichweiten gewinn um längen Höher. Nicht, das man das unbedingt braucht, aber es ist halt möglich. Mit nem sehr wendigen Mech kannst du eigentlich die Jumpsniperfraktion ziemlich ausmanövrieren. Die brauch viel zu lange zum aimen und landen vllt. lucky Hits (wie du selbst geschrieben hast), selbst wenn sie nicht der Zielmech sind, der eh schon kaum Chance im Dogfight hätte.

#235 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 08:30 AM

View Posto0Marduk0o, on 16 January 2014 - 08:21 AM, said:

Die Stats sagen aber nicht aus, das du Gegner effektiv aus dem Spiel nimmst.

Jetzt muss ichs doch mal los werden, ich konnte mich ne ganze Weile zurück halten.. aber ich bin leider ein Klugscheißer =/

Das was ihr hier die ganze Zeit meint, das heißt "effizient", nicht "effektiv".

Effektiv bin ich, sobald ich mein Ziel erreiche, egal wie. Wenn ich also einen Mech töte, nachdem ich alle meine Munition in ihn geschossen habe, und er nur noch ein Bein, seinen CT und seinen Kopf hat, dann war ich effektiv. Der Effekt ist, dass der Gegner tot ist.

Effizient bin ich, wenn ich mein Ziel mit möglichst geringem Einsatz erreiche, beispielsweise durch einen Kopfschuss. Hier kommt das ökonomische Minimalprinzip ( http://de.wikipedia....misches_Prinzip ) zum Einsatz.

Sorry für den kleinen Einwurf, ihr dürft weitermachen, ich hab mich abgeregt ;)

Posted Image

edit:

View PostHarlekinEO, on 16 January 2014 - 08:28 AM, said:

Darum gehts ja. Laserboot ist ja nicht nur medium/large Laser. Pulser gehören ja wohl auch dazu und sind pinpoint.

Ein Puls-Laser ist doch kein Pinpoint? Ja, die Beam-Dauer ist kürzer, aber trotzdem DoT.

Edited by VIPER2207, 16 January 2014 - 08:31 AM.

#236 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 January 2014 - 08:32 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 16 January 2014 - 06:53 AM, said:

die lösung ist sooo einfach: alles was ÜBER 40 tonnen vom gewicht liegt kann keine waffen in der luft abfeuern, damit ist das problem gelöst und die scouts werden nicht benachteiligt. aber pgi bekommt es nichtmal hin wirklich wichtige dinge zu implementieren, da wird das mit den jumpsnipern noch ewig gehen....

Hallo dual PPC Jenner mit JJ...

EDIT - Nachschlag:

View PostStaubisauger, on 15 January 2014 - 11:44 AM, said:

Du meinst doch nicht etwa die Spieler mit gehobener ELO Wertung oder?
Aber du hast ja recht irgendwas wird immer besser sein als der Rest und wenn es nur minimal ist.
Und OP ist immer das was am meisten gespielt wird, weil sonst würde es ja keiner Spielen oder?
Und das mit den Lasern hast du doch nicht etwa von mir, meine das hatte ich vor Monaten schon mal irgendwo geschrieben. Glaube bei PPC sind OP oder so.

Keine Ahnung. Ich persönlich glaube nicht an dieses mystische "Elo".
Und nöö, das Beispiel habe ich nicht von dir - plage mich im RL mit genug anderen Dingen rum - brauche dafür nicht auch noch monatealte Forenposts. :D

View PostHiasRGB, on 15 January 2014 - 11:50 AM, said:

@Wadde: Ich schrieb extra "in den SELBEN Stockmech" :D
Deine Ausführungen sind vollkommen korrekt und treffen auf jedwedes Spiel zu. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ups, sorry. In der Eile überlesen.
Aber selbst in exakt gleichen Mechs würde das Geweine weitergehen, weil die Karten nicht absolut symetrisch desgined sind und somit DZ 1 ggf. Vorteile ggü. DZ 2 hätte.
Ansonsten hast du recht - es ist alles gesagt. ;)

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 08:35 AM, said:

Stats sagen im allgemeinen nichts aus.

QFT!

Die KDR sagt bspw. nicht aus, wer sich für's Team "opfert" und somit den Gesamtsieg rettet.
Die Stats zeigen nicht auf, wieviele Mechs man selbst kritisch geschossen hat und dann aber vor der Nase "weggeschnappt" wurden.
Die Stats belohnen keine gute Scoutarbeit (essenziell für JEDES Team) - die i.d.R. weder mit Überleben, noch vielen Kills oder einem hohen Schadensoutput gekrönt ist.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...

Edited by WaddeHaddeDudeda, 16 January 2014 - 08:43 AM.

#237 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 08:35 AM

Stats sagen im allgemeinen nichts aus.
Erstens, weil man viel rumprobiert.
Zweitens, weil man auch mal einfach überannt wird (Stellungsfehler).
Drittens, weil man nicht jeden Kill bekommt.
Viertens, weil man auch mal mit nem Mech angefangen hat.
Fünftens, weil man auch einfach mal ballert.
Sechstens, weil ich noch nicht da bin, wo ich hin will.
Siebtens, weil ich erst seit kurzem optimierte Builds teste.

Bis vor kurzem wußt ich nicht mal, daß es hier Stats gibt.
Und jetzt?

#238 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 08:57 AM

Ich finde einige Stats schon recht nützlich, vor allem als Aggregat über viele Spieler gesehen. Z.B. die ganze Schüsse abgefeuert/Schaden verursacht Sache finde ich nett, weil man damit AUssagen darüber treffen kann, wie effizient man eben mit bestimmten Waffen ist. Aber selbst das ist natürlich nicht ganz perfekt, weil man ja keine Infos bekommt über all die Schüsse, die man gar nicht erst gewagt hat aufgrund der Eigenschaften der Waffe.

In Spielen mit weniger Teilnehmern sind solche Werte wie W/L eigentlich auch nicht schlecht - man gewinnt nicht oft, weil man Glück gehabt hat. Aber in 8vs8 oder 12vs12 gibt es so viele Faktoren, die man nicht unter Kontrolle hat, dass es auch eher wertlos wird - für Premades ist etwas nützliches, jemand mit einer guten W/L hat vermutlich auch oft viele gute Team Mates zur Verfügung.

K/D sehe ich auch eher als fragwürdig - ein positiver K/D sorgt zwar für ein gutes Gefühl, aber man muss ja auch mal sagen das man mit einem Atlas eben auch mal öfter 2 Mechs weghauen kann, weil es so viel kleinere auf dem Schlachtfeld gibt, auf denen man rumhacken darf, während ein Locust da wohl eher schlechte Karten hat. Und es gibt natürlich auch "Metagaming" Methoden, solche Stats zu manipulieren - Disconnects, frühzeitiger Rückzug wenn man sieht, dass es nicht gut geht... (Da sind Accuracy Stats schwerer zu manipulieren, denn wenige werden nur 3 Schüsse pro Match machen - die 3 Stück, die halt nicht daneben gehen können. ;) )

#239 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 16 January 2014 - 12:53 PM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 07:38 AM, said:

Gauss + 3 ERPPC hab ich ehrlich gesagt seit dem letzten (ER)PPC-Nerf keinen einzigen mehr gesehen, ich weis nicht so ganz in welcher zeit du spielst =/
Ich habe mal versucht 2 ERPPCs in einen AS7-RS zu packen und bin dabei kläglich gescheitert, weil die einfach viiieeel zu heiß sind...

das war die Woche über... zumindest öfter mal n Victor mit 3xERPPC gesehen. Wie sich das effektiv gestalten soll ist mir ja selber schleierhaft (ich kam mit 2 von den Dingern schon nicht klar... zu "trigger happy", und diese beruhigende Frauenstimme überhöre ich immer :P), wenn man an die Dinger rankommt (und die erste Salve mitm Arm abfängt) kann man sie immerhin gut weghauen.

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 07:38 AM, said:

LPL hab ich versucht, taugen nichts... zu heiß für zu wenig Vorteile...
Ich hab dafür aber einen Hang zu unbeliebten Mechs, zählt das auch?

Jo, zählt. ;)
Die 2 LPL in meinem HGN-HM gefallen mir grad ganz gut. Bekomm langsam Übung darin lästige Insekten die um meine Füße wuseln damit wegzupulsen.

@Stats: soll doch eh nochn Reset geben, nur kein Stress.

#240 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 03:17 PM

View Postz00med, on 16 January 2014 - 12:53 PM, said:

@Stats: soll doch eh nochn Reset geben, nur kein Stress.

Nö gibt keine Resets mehr.
Ansonsten Dev Quelle her.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users