Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#441 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 March 2014 - 06:25 AM

View Postwhite0Fox, on 06 March 2014 - 06:18 AM, said:

Die Lobbys sind ein echter Lichtblick, endlich wieder spannende und ausgewogene Matches die Spass machen.

Die Hupfdolen sollen sich dann mit ihresgleichen duellieren, und nicht Fun orientierte Spieler mit ihren Meta builds umklatschen.

Ja, endlich spannende Gefechte und kein Tontaubenschießen :P

Bugusern

Hach, herrlich :P

Edited by HiasRGB, 06 March 2014 - 06:29 AM.

#442 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 March 2014 - 06:31 AM

@Karl
Ich weiss nicht ob da unsere Meinung einfach auseinandergeht aber das ist mMn. was grundsätzliches von Onlinegames. Da
kannst du jedes Spiel anschauen dass ne etwas größere Community hat, ein wenig Vielfalt bietet und nen competitiven Aspekt besitzt.
Da wird sich immer, egal in welcher Weise und egal bei welcher Beschränkung ein Meta herauskristallisieren die die optimale Spielweise abbildet. Das bekommst du nur los wenn du für beide Seiten exakt die selben Vorraussetzungen festlegst (z.B jeder spielt nur Centurion-AL in Standardvariante). Das will aber niemand weil die Vielfalt so ein Spiel auch ausmacht und es interessant hält. Sobald diese Vielfalt aber gewährleistet ist wird es immer eine Fraktion geben die sich nicht damit abfinden kann dass sich die Effektivität unterscheidet und dass es Spieler gibt die sich da eben voll und ganz auf ein Spiel einlassen und mit ihnen dann den Boden aufwischen. Die wird es aber immer geben weil sich durch ne weitere Beschränkung das ganze nur wieder in eine andere Richtung verlagert.
Da trennen sich halt grob die Hardcore-Spieler und die Casuals und zweitere suchen sich da imho ganz gerne die Ausrede des Metas weil sie sich damit nicht beschäftigen wollen oder können aber frust schieben dass sie dann von anderen Spielern überfahren werden. Die welche sich aufs Meta einlassen sind halt meistens auch wesentlich konsequentere Spieler die mehr Zeit investieren und sich intensiver mit den Mechaniken des Spiels beschäftigen und sind dementsprechend im Schnitt imho auch die besseren Spieler.

#443 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 06 March 2014 - 06:39 AM

View PostLachesis Muta, on 06 March 2014 - 06:31 AM, said:

@Karl
Ich weiss nicht ob da unsere Meinung einfach auseinandergeht aber das ist mMn. was grundsätzliches von Onlinegames. Da
kannst du jedes Spiel anschauen dass ne etwas größere Community hat, ein wenig Vielfalt bietet und nen competitiven Aspekt besitzt.

Da trennen sich halt grob die Hardcore-Spieler und die Casuals und zweitere suchen sich da imho ganz gerne die Ausrede des Metas weil sie sich damit nicht beschäftigen wollen oder können aber frust schieben dass sie dann von anderen Spielern überfahren werden. Die welche sich aufs Meta einlassen sind halt meistens auch wesentlich konsequentere Spieler die mehr Zeit investieren und sich intensiver mit den Mechaniken des Spiels beschäftigen und sind dementsprechend im Schnitt imho auch die besseren Spieler.

So interessant sind die Jumpis.

#444 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2014 - 06:46 AM

View PostLachesis Muta, on 06 March 2014 - 06:31 AM, said:

Wären dann nicht 2 Modis auf lange sicht besser?
Die einen Spielen so und die anderen so... hauptsache man lässt nicht die Casuals auf die Hardcore gamer los und anders herum. Ich meine ist doch eigentlich eine verdammte Schande, das ich nicht einfach so mir 11 andere Leute rauspicken kann und einfach mal eine Spaß runde im 12er zu drehen, ohne Gefahr zu laufen auf ein Hardcore Team zu stoßen das uns so derbe masakriert das du einfach nur noch FREAK© Brüllen willst.
Das ist für beide Seiten doch nix.
Klar kann man sagen - das die Spieler anzahl zu niedrig ist (aber ich schätze auf lange sicht hat, das alles aus einem Topf schon weit mehr Spieler gekostet)

Du kannst aber sehr wohl - Unterschiedliche Einheiten haben - die aber dennoch gegeneinander balanced sind.
Nehmen wir mal den JaegerMech - der ist Mordsschlecht gepanzert.... aber er hat die höchste RoF seiner Waffen und diese sind noch verdammt akkurat.... ich glaub in WoT gibts auch den M3 Lee - voll die Möhre, kaum zu verfehlen, schwach gepanzert, bescheidenes Schussfeld und doch gibts Leute die das Ding lieben, allein wegen der schnellfeuer Kanone.
(oder ich mit dem Hetzer - den auch viele Leute verdammt haben)

Wenn man nun ggf. einen Wert hinzufügt, der einen irgendwann richtig belohnt Hunderte von Gefechten auf ein und dem selben Mech OHNE Mod zu fahren, schaffst du zusätzlichen Anreiz.
dann kannst du fürs MM vielleicht noch dynamischen MM nehmen - der zur Folge hat, das dein jaegermech - ziemlich billig ist und du kaum nen Centurion dafür bekommst.....

Dann hast du nen Mech - der auf extreme Distanz, extrem präzise ein Ziel durch die Mangel drehen kann ohne das dieses sich anständig wehren kann.

So schafft man nämlich auch Balancing - in dem man zum Teufel versucht genau das zu vermeiden -> ein Angleichung

#445 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 March 2014 - 06:54 AM

Aber nicht mit dem Mechlab wo man fast alle Nachteil weg züchten kann, und sich nur die Rosinen heraus pickt.

Echte Vor und Nachteile!
Hohe Feuerkraft und dabei noch flott unterwegs. Aber nur mit dünner Panzerung.
Weniger Waffen dafür fast keine Hitze.
Solche Sachen eben.

#446 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 March 2014 - 07:03 AM

View PostRaiderTM, on 06 March 2014 - 06:39 AM, said:

So interessant sind die Jumpis.

So interessant sind Jumpsniper nur wenn auf der anderen Seite Tontauben stehn - denk mal drüber nach. Die imho interessantesten Spiele habe ich dann wenn sehr viele Metaspieler auf einem Haufen sind weil da jeder Schritt tödlich enden kann und das ganze sehr taktisch wird.

@Karl
Seh ich doch genauso!
Deswegen wollen wir ja alle wie verrückt die Lobby. Das einzige was mir immer sauer aufstößt sind die Leute die immer andere verurteilen weil ihnen der Spielstil nicht passt. Ich greif doch die Stockmech-Spieler auch nicht an weil sie Stockmechs spielen auch wenn ich davon nicht viel halte und das was da teilweise an Anfeindung rüberkommt nur weil mancher das Spiel 100% optimiert spielen möchte geht auf keine Kuhhaut.

Es mag sein dass sich unterschiedliche Mechs teilweise auch ausbalancieren lassen. Das Problem ist aber hier: Je mehr Vielfalt desto mehr kristallisiert sich eine Fraktion raus die eben doch stärker ist. Das lässt sich nicht vermeiden und je länger sich die Spieler mit dem Spiel beschäftigen desto eher kristallisiert sich sowas eben schnell wieder raus. Das sieht man ja sehr oft nach dementsprechenden Balancepatches und das ist eben kein Problem von MWO sondern ein Grundprinzip in Onlinegames. Da kannst du genauso in den Echtzeitstrategiebereich oder in den MOBA-Bereich gehen. Es wird immer ein Meta geben und Spieler die sich da voll und ganz und sehr schnell darauf einlassen.

Edit:

@Staubisauger
Das Problem verschiebt sich nur wenn du weniger im Mechlab austauschen kannst wie du willst. Dann ist halt Chassi X im Stockloadout stärker als Chassis Y weil eben die Hardpoints oder die Hitboxen oder der Reaktor besser ins Konzept passt. Das ganze findet dann nur auf einer anderen Ebene statt.

Edited by Lachesis Muta, 06 March 2014 - 07:05 AM.

#447 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 March 2014 - 09:12 AM

View PostKarl Streiger, on 06 March 2014 - 06:23 AM, said:

Glaube nämlich nicht das irgendjemand in nem Stock Only den JaegerMech fährt (lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen)

Also bei uns in der TT-Runde konnte damals niemand den JägerMech wirklich leiden. :P Und ich hatte mal das Pech als ich eine Kompanie für eine Kampagne ausgewürfelt hatte sogar gleich zwei zu bekommen. War mal wieder eine echt tolle Einheit. 3 richtig gute, 4 schlechte und die anderen 5 halt mittelmäßig. Und wie üblich habe ich als Bergegut fast auch nur miese Mechs bekommen, dehnen häufig nur das Cockpit und etwas Panzerung gefehlt hat. Während die guten Teile dank Munitionsexplosionen praktisch nur noch Schrottwert hatten.

Übrigens sehe ich nur recht selten mal Jumpsniper die grob gesagt was können. Liegt vielleicht daran das mein ELO recht niedrig sein dürfte und ich halt nur PUG spiele.

#448 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 07 March 2014 - 12:58 AM

View PostHiasRGB, on 06 March 2014 - 05:05 AM, said:

Selbst wenn man mit Ligaaufstellung dropt und das sogar noch im Chat sagt, wird man beschimpft. Komischerweise sind das ausschließlich deutsche Einheiten.

Wirf einfach mal einen Blick auf die Resonanz 2er Threads:
Pro Pops (Deiner jüngst, und Con Pops (dieser). Ich finde, es gibt kein deutlicheres Anzeichen dafür, dass der "Meta" Spielstil in dieser Spielergemeinschaft deutlich weniger Anklang findet. Evtl weil auch einfach mehr BT Traditionalisten im deutschen Raum ansässig sind, die hier ihre langersehnte BT Umsetzung suchen und nicht einen alternativen Shooter.

#449 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 March 2014 - 01:21 AM

Immerhin ca. 50:50 ;)
Oder willst du sagen, daß "BT Traditionalisten" (ich hab auch das TT gespielt) ihre gute Erziehung auf dem Readyschirm und beim einloggen ins Forum vergessen?

Edited by HiasRGB, 07 March 2014 - 01:22 AM.

#450 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 07 March 2014 - 01:27 AM

View PostHiasRGB, on 07 March 2014 - 01:21 AM, said:

Immerhin ca. 50:50 ;)
Oder willst du sagen, daß "BT Traditionalisten" (ich hab auch das TT gespielt) ihre gute Erziehung auf dem Readyschirm und beim einloggen ins Forum vergessen?

Bei der Verteilung dachte ich an die Aufmerksamkeit (Views), die die Threads bekommen haben (auf Abstimmungen gebe ich wenig, die sagen so viel aus, wie der Frosch über´s Wetter).
Zu letzterem möchte ich gar nichts sagen, da ich versuche, es möglichst wertfrei auszudrücken, was auf Grund meiner Position dazu schon recht schwieirig ist. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass Du hierin mehr BT siehst, als die Mechnamen.
Will sagen, jeder soll spielen, was er will; es braucht aber nicht verwundern, wenn es Spielgemeinschaften gibt, die mit der einen oder anderen Art nichts anfangen können oder wollen. Nicht jeder mag Torte, nicht jeder mag Stöcke, nicht jeder mag kuscheln.

#451 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 March 2014 - 01:45 AM

Schön, daß du weißt, was ich worin sehe.
Jedes Spiel, daß auch nur im Ansatz ne competitive Komponente hat, wird von mir so gespielt.

Ich geh jetzt in die nächste Konditorei und beschimpf die Leute, die sich Torten kaufen, da es nicht meiner Essensphilosophie entspricht.

Edited by HiasRGB, 07 March 2014 - 01:48 AM.

#452 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 March 2014 - 02:01 AM

Naja - man könnte nen BT Hardcore Mod einführen - wo sich Casuals tummeln und einen Turnier Modus.... beide mit ihren eigenen Regelwerken - nur wenn jetzt Komponente X-Y sagen wir mal die SRM 2 und der Small Laser im Turnier Modus heraussticht, wird er das auch im BT Hardcore Modus.
Dazu kann ich mir auch vorstellen - das sich Turnier Premade Truppen im Hardcore Gebiet tummeln und sich easy kills hohlen - weil ihre hochgezüchteten Build einem Mischbuild nahe Stock über sind.

Leute die wirklich glauben das Munchkin Siege was bedeuten eben: (Typische Clan Davion-Wolf Exil halt ;)) - sehr schickes Beispiel der "Lancea" drüben im BT Subforum.

Es hat ja auch seinen Anreiz eine unbesiegbare Aufstellung zu haben - hat doch jeder (You play to win the Game)
Hab ich auch - nur gibt es halt mehrere Wege das zu erreichen.
Poptarting oder davor die PPC Meta - ist doch nur ein Ausdruck einer Spielweise....

Ich muss gestehen ich hab bis jetzt noch keinen Poptarter gesehen (in meinem Elo) der etwas wert war.... weil wenn der Springt und PPCs einbringt kann ich das doch auch oder - und im Zweifel hat mein Atlas immer noch mehr Panzerung als der Highlander....freilich schafft man es dann nicht mit AC 2 und AC 5...die wiederum alles zernagen was nicht bei 3 hinter dem nächsten Felsen verschwunden sind.

Persönlich finde ich beides schlimm... aber ich stehe ja auch nicht auf Deckung und Tarnung - sondern auf schillernde Farben, Bajonette und Säbel....

Edited by Karl Streiger, 07 March 2014 - 02:02 AM.

#453 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 07 March 2014 - 04:03 AM

View PostHiasRGB, on 07 March 2014 - 01:45 AM, said:

Schön, daß du weißt, was ich worin sehe.
Jedes Spiel, daß auch nur im Ansatz ne competitive Komponente hat, wird von mir so gespielt.

Ich geh jetzt in die nächste Konditorei und beschimpf die Leute, die sich Torten kaufen, da es nicht meiner Essensphilosophie entspricht.

Ich schiebe das Missverständnis mal ein bisschen auf die Hektik des Alltags :lol:

Ich weiß nicht, was Du denkst,

View PostWilburg, on 07 March 2014 - 01:27 AM, said:

dass ich nicht davon ausgehe
ich gehe davon aus. Und wenn Du sagst, dass Du jeden Shooter so spielst, lag ich ja nicht sooo falsch, was die BT Komponente angeht.

View PostWilburg, on 07 March 2014 - 01:27 AM, said:

Nicht jeder mag Torte (POPTARTS), nicht jeder mag Stöcke (STOCK), nicht jeder mag kuscheln (BRAWL).

Licht im Dunkeln?

#454 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 March 2014 - 04:30 AM

Ja, war ne harte Nacht :D

Wenn ich pures BT will, spiel ich TT.
Wenn ich am PC sitze, spiel ich online nur Competitive, oder probier irgendwelche Sachen aus, um Erfahrungswerte zu bekommen.
Ich würde auch bei Stock min/maxing betreiben, nehm aber generell alle Möglichkeiten eines Spiels wahr, um das Optimum zu erreichen. Das ist meine Spielphilosophie und das gibt niemandem das Recht, sich unflätig zu verhalten. Mir kommt es so vor, daß es wie beim Autofahren ist. Man sitzt vor dem Monitor und kann alle angreifen, da man ja sicher ist. Dieses Verhalten, was ich eigentlich nur bei deutschen Einheiten feststelle ist einfach nur arm.
MWO spiel ich trotzdem wegen seinem BT-Hintergrund :lol:

#455 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 07 March 2014 - 04:47 AM

View PostHiasRGB, on 07 March 2014 - 04:30 AM, said:

Ja, war ne harte Nacht :D

Wenn ich am PC sitze, spiel ich online nur Competitive, oder probier irgendwelche Sachen aus, um Erfahrungswerte zu bekommen.
Ich würde auch bei Stock min/maxing betreiben, nehm aber generell alle Möglichkeiten eines Spiels wahr, um das Optimum zu erreichen. Das ist meine Spielphilosophie und das gibt niemandem das Recht, sich unflätig zu verhalten. Mir kommt es so vor, daß es wie beim Autofahren ist. Man sitzt vor dem Monitor und kann alle angreifen, da man ja sicher ist. Dieses Verhalten, was ich eigentlich nur bei deutschen Einheiten feststelle ist einfach nur arm.
MWO spiel ich trotzdem wegen seinem BT-Hintergrund :lol:

Juup , klar warum du Poptarts spielst . Wie im Game wiederholst du dich auch hier ständig.

Ja , wir haben begriffen das du uns für "arme Tontauben" hälst.

#456 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 March 2014 - 04:53 AM

Och... man wird umgekehrt als Light Pilot auch gern von Poptarts geflamed. Und das definitiv nicht nur auf deutsch :lol:

Die Spieler nehmen sich da regional wenig und jeder sieht meist nur seinen eigenen Blickwinkel.

#457 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 March 2014 - 06:22 AM

View PostRaiderTM, on 07 March 2014 - 04:47 AM, said:

Juup , klar warum du Poptarts spielst . Wie im Game wiederholst du dich auch hier ständig.

Ja , wir haben begriffen das du uns für "arme Tontauben" hälst.

Freut mich wirklich, daß du denkst es begriffen zu haben.

#458 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 March 2014 - 09:36 AM

@Wilburg
Dass der eine Thread weniger Resonanz als der andere erhalten hat kann an vielen Dingen liegen. Zum einen wurde der eine früher erstellt und da wurde auch nicht unwesentlich lange rumdiskutiert was auch Pro-Poptart Spieler beinhaltet. Außerdem ist nicht der der am lautesten schreit gleich der der die allgemeine Meinung widerspiegelt und da sich durchaus eher die Poptart-Gegner in jedem potentiell irgendwie ansatzweise damit verbundene Thread beschweren und Poptartspieler verunglimpfen kann man sich denken wer wohl mehr Posts über dieses Thema verfasst... Habe jedenfalls noch keinen Poptarter gesehn der in irgendeinen Stockmech-Thread oder was ähnlichem Hasstiraden über Stockmech und Battletech-Lore Liebhaber losgelassen haben.

Da ist die Abstimmung viel relevanter. Die zeigt dass es zwei quasi gleichgroß verteilte Lager gibt was Poptarts angeht. Ist mir schleierhaft wie das für dich weniger relevant sein kann. Gerade weil der Thread viel Aufmerksamkeit bekommen hat sollte die Abstimmung relativ solide widerspiegeln wieviele sich für was aussprechen.

Edited by Lachesis Muta, 07 March 2014 - 09:42 AM.

#459 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 07 March 2014 - 04:59 PM

View PostHiasRGB, on 07 March 2014 - 06:22 AM, said:

Freut mich wirklich, daß du denkst es begriffen zu haben.

Juup, Danke jetzt must nur noch du es begreifen.

#460 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 March 2014 - 03:11 AM

View PostHiasRGB, on 07 March 2014 - 04:30 AM, said:

Ja, war ne harte Nacht :ph34r:

MWO spiel ich trotzdem wegen seinem BT-Hintergrund ;)

Ist ja auch Dein gutes Recht! (Auch wenn ich Dich dafür lieber auf einem anderen Server hätte :D :ph34r: )
Es ging mir auch nur darum (ich habe mich nicht umsonst bisher aus dem Thread rausgehalten) aufzuzeigen, dass es scheinbar (!) in der deutschsprachigen Community mehr Simulationsspieler gibt, als Shooterspieler. Da wird es wohl nie einen gemeinsamen Nenner geben, aber es müssen sich auch beide an die eigene Nase fassen.

View PostLachesis Muta, on 07 March 2014 - 09:36 AM, said:

@Wilburg
Dass der eine Thread weniger Resonanz als der andere erhalten hat kann an vielen Dingen liegen. Zum einen wurde der eine früher erstellt und da wurde auch nicht unwesentlich lange rumdiskutiert was auch Pro-Poptart Spieler beinhaltet. Außerdem ist nicht der der am lautesten schreit gleich der der die allgemeine Meinung widerspiegelt und da sich durchaus eher die Poptart-Gegner in jedem potentiell irgendwie ansatzweise damit verbundene Thread beschweren und Poptartspieler verunglimpfen kann man sich denken wer wohl mehr Posts über dieses Thema verfasst... Habe jedenfalls noch keinen Poptarter gesehn der in irgendeinen Stockmech-Thread oder was ähnlichem Hasstiraden über Stockmech und Battletech-Lore Liebhaber losgelassen haben.

Da ist die Abstimmung viel relevanter. Die zeigt dass es zwei quasi gleichgroß verteilte Lager gibt was Poptarts angeht. Ist mir schleierhaft wie das für dich weniger relevant sein kann. Gerade weil der Thread viel Aufmerksamkeit bekommen hat sollte die Abstimmung relativ solide widerspiegeln wieviele sich für was aussprechen.

Daher habe ich vornehmlich auf die "Views" geschaut. Denn theoretisch müssten die Poptartinteressierten dann auch in den Thread reingeschaut haben. Die Abstimmung als repräsentativ zu bezeichnen, halte ich aber für gefährlich. Sie ist beschränkt auf ein Sprachgebiet, was aber nicht bedeutet, dass man keine "Lobbyarbeit" betreiben kann iSv "Guckt mal da rein und druckt "Ja/Nein"". Zudem wissen wir nicht erst seit gestern, dass es hier eine gewisse Tendenz zu Mehrfachaccounts gibt. D.h. eine Umfrage in einem eingeschränkten Nutzerkreis finde ich happig. Ist aber eben auch subjektiv.

19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users