Lachesis Muta, on 06 March 2014 - 06:31 AM, said:
Da trennen sich halt grob die Hardcore-Spieler und die Casuals und zweitere suchen sich da imho ganz gerne die Ausrede des Metas weil sie sich damit nicht beschäftigen wollen oder können aber frust schieben dass sie dann von anderen Spielern überfahren werden. Die welche sich aufs Meta einlassen sind halt meistens auch wesentlich konsequentere Spieler die mehr Zeit investieren und sich intensiver mit den Mechaniken des Spiels beschäftigen und sind dementsprechend im Schnitt imho auch die besseren Spieler.
Wären dann nicht 2 Modis auf lange sicht besser?
Die einen Spielen so und die anderen so... hauptsache man lässt nicht die Casuals auf die Hardcore gamer los und anders herum. Ich meine ist doch eigentlich eine verdammte Schande, das ich nicht einfach so mir 11 andere Leute rauspicken kann und einfach mal eine Spaß runde im 12er zu drehen, ohne Gefahr zu laufen auf ein Hardcore Team zu stoßen das uns so derbe masakriert das du einfach nur noch FREAK© Brüllen willst.
Das ist für beide Seiten doch nix.
Klar kann man sagen - das die Spieler anzahl zu niedrig ist (aber ich schätze auf lange sicht hat, das alles aus einem Topf schon weit mehr Spieler gekostet)
Du kannst aber sehr wohl - Unterschiedliche Einheiten haben - die aber dennoch gegeneinander balanced sind.
Nehmen wir mal den JaegerMech - der ist Mordsschlecht gepanzert.... aber er hat die höchste RoF seiner Waffen und diese sind noch verdammt akkurat.... ich glaub in WoT gibts auch den M3 Lee - voll die Möhre, kaum zu verfehlen, schwach gepanzert, bescheidenes Schussfeld und doch gibts Leute die das Ding lieben, allein wegen der schnellfeuer Kanone.
(oder ich mit dem Hetzer - den auch viele Leute verdammt haben)
Wenn man nun ggf. einen Wert hinzufügt, der einen irgendwann richtig belohnt Hunderte von Gefechten auf ein und dem selben Mech OHNE Mod zu fahren, schaffst du zusätzlichen Anreiz.
dann kannst du fürs MM vielleicht noch dynamischen MM nehmen - der zur Folge hat, das dein jaegermech - ziemlich billig ist und du kaum nen Centurion dafür bekommst.....
Dann hast du nen Mech - der auf extreme Distanz, extrem präzise ein Ziel durch die Mangel drehen kann ohne das dieses sich anständig wehren kann.
So schafft man nämlich auch Balancing - in dem man zum Teufel versucht genau das zu vermeiden -> ein Angleichung