Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#461 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 March 2014 - 06:18 AM

Definitiv representativer als Views da diese von einzelnen Personen extrem gepusht werden können und somit absolut nichts aussagen. Die Abstimmung zeigt da definitiv mehr nämlich dass aus einer gewissen Population die sich wohl auch mit diesem Thread beschäftigt haben in welcher Weise auch immer X Leute abgestimmt haben und diese 50-50 auf beide Lager aufgeteilt sind. Wenn jemand sich die Mühe macht um so eine Umfrage zu verfälschen Leute extra ins Forum zu bugsieren die sich da nichtmal ne Meinung bilden wäre da ziemlich arm. Außerdem kannst du diese Verfälschung genauso bei Views betreiben. Und nochmal das wichtigste: Viele Poptartspieler haben entscheidend zu den Views beigetragen weil sie genau wissen was in so einem Thread abgeht und sowas eben nicht unkommentiert lassen wollen (auch das geht sogar teilweise aus der Umfrage hervor).

Dass diese Umfrage sicherlich nicht das Maß aller Dinge ist stimmt vollkommen - allerdings verstehe ich nicht wie du einen anderen Paramter da so überbewertest der wesentlich weniger Gehalt aufweist.

Wenn man das ganze übrigens auf andere Sprachgebiete ausweiten würde wäre der Zuspruch für Poptarts imho doch nochmal nen gutes Stück größer da was das angeht leider die deutsche Community die größte Meckerpartei ist.

Edited by Lachesis Muta, 08 March 2014 - 06:20 AM.

#462 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 March 2014 - 09:51 AM

View PostLachesis Muta, on 08 March 2014 - 06:18 AM, said:

Wenn man das ganze übrigens auf andere Sprachgebiete ausweiten würde wäre der Zuspruch für Poptarts imho doch nochmal nen gutes Stück größer da was das angeht leider die deutsche Community die größte Meckerpartei ist.

Definitiv! Mir geht es ja auch nur um die "Nische" deutssprachige Community.

Edit: Mein Geankengang hinter den Views war, dass vorwiegend die Leute einen Thread anclicken, die er auch anspricht. Ansonsten ignorierst es und machst "alle als gelesen markieren". Da der Threadtitel zu den Poptartbuilds zudem nicht polarisierend war, gab es keinen Grund, dass "Stänkerer" sich dort breit machen, sondern eben die dort bleiben, die damit auch spielen. Mein naiver Gedankengang ;)

Edited by Wilburg, 08 March 2014 - 10:18 AM.

#463 Rhalgaln

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 10 March 2014 - 02:12 AM

View PostBattlestar3k, on 17 January 2014 - 02:22 PM, said:

ich frag mich nur wer jumpsniper ok gevoted hat
--> spielt derjenige auch 12er? / alter?/ sonstige fähigkeiten dmg oder kills zu machen?(air/arty ausgeschlossen)

Ich hab Jumpsniper OK gevotet und nur einen Cata 3D in der Garage. In der Regel spiele ich einen Atlas D-DC oder einen Kintaro.

Ich finde Teams mit 6Highlander, 4 Jenner, 2 Spider mit 12 Artillerieschlägen die unangenehmste 12er Zusammenstellung, zumal mein Team in der Regel UAC/AC/Laser/SSRM Bewaffnung spielt und wir üblicher Weise 4Assault, 7Heavvy/Medium, 1 light fahren.

Die Herausforderung ist die lights oder die Jumper zu stellen und abzuknallen bevor sie gemeinsam agieren können. Ich sehe das aber als Herausforderung und da wir ab und zu auch gegen die "Meta" Aufstellung gewinnen sind Jumpsniper für mich ok.

Ich finde das Spiel zu Zeit sehr gut gebalanced und freue mich auf das Launch Modul.
Was die Drops gegen die "Meta" Teams mit 6 oder 8 Highlandern so unangenehm macht, ist das man vor dem Drop nicht ahnen kann ob man gegen Jumper oder Brawler spielt. Zusätzlich machen die Random Maps es schwierig ein Counter Setup zu fahren.

Mit den Private Matches wird sich das Problem erledigen. Es gibt ein excellentes Counter Setup gegen Jumpsniper und auf einigen (wenigen) Maps kann man die regelrecht frühstücken. Leider ist der JS-Counter gegen "normale" Teams ein Opfer Setup. Außerdem kann man mit private matches gezielt gegen Jumper üben.

Es gibt immer was zu jammern und immer Leute die besser spielen oder grade mehr Glück haben.
Jeder hat aber die Chance besser zu werden. Überlegt euch die Schwächen der unangenehmen Gegner und benutzt euer Hirn und Teamspiel. Dann klappt das schon.

#464 alterfighter

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 12 May 2014 - 12:46 PM

So ich bin ein wenig gefrustet,

wir haben heute das erste mal seit dem neuen Patch im 12er gespielt und der Gegner spielte trotz des 3/3/3/3 Zwanges fast nur mit Jumper. 4 von 5 Gegnerischen Teams spielten mit 3 Victoren, 3 Cataphracts und 3 Jennern. Dazu gab es dann noch mal Variation bei dem Mittleren Mechs, wo entweder 3 Cicadas oder 3 Shadow Hawk genommen wurden sind. Und zu allem Überfluss scheint bei fliegenden Mechs nur die Hälfte des Trefferschadens anzukommen, zumindest kommt es mir so vor.

Selbst PGI sollte langsam klar werden das reine Jumper Teams nur noch mit anderen Jumper Einheiten entgegen zu kommen ist und somit fast alle anderen Mechs Sinnlos werden, schade um das Spiel im besonderen bei 12ern.

#465 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 12 May 2014 - 01:14 PM

We ruin everything™

#466 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 13 May 2014 - 01:19 AM

3/3/3/3 ist wieder deaktiviert worden.

Fakt ist das ein großer Teil der Spieler das Jumpsnipern für eine Entartung der gamemechanik hält. Ob nun 40% oder 45% oder 50% ist doch Banane, selbst bei nur 40% sollte sich PGI Gedanken machen was zu ändern.

#467 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 01:21 AM

View PostRumrunner2, on 13 May 2014 - 01:19 AM, said:

Fakt ist das ein großer Teil der Spieler das Jumpsnipern für eine Entartung der gamemechanik hält. Ob nun 40% oder 45% oder 50% ist doch Banane, selbst bei nur 40% sollte sich PGI Gedanken machen was zu ändern.

Und irgendwie beruhigt mich das kein bißchen.

#468 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 01:23 AM

View PostRumrunner2, on 13 May 2014 - 01:19 AM, said:

Die die am lautesten schreien sind nicht immer auch die, welche eine große Gruppe repräsentieren. Wieviel % von der Gesamtspielerbase das so sehen kann keiner von uns beurteilen! Das einzige was wir beurteilen können ist das was sich hier im Forum abspielt und da haben dementsprechende Umfragen eine 50-50 Verteilung von Pro und Anti gezeigt was imho immer ein ganz guter Hinweis darauf ist dass etwas relativ gut gebalanced ist ;)

Edited by Lachesis Muta, 13 May 2014 - 01:24 AM.

#469 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 May 2014 - 01:26 AM

View Postw0rm, on 12 May 2014 - 01:14 PM, said:

We ruin everything™

Naja dann hast du wenigstens etwas erreicht worauf du stolz sein kannst.
Meiner meinung nach ist Spielspass auf Kosten des kompletten anderen Teams kein Spielspass mehr aber da habt ihr ja eine andere Interpretation wenn ich mir das hier so angucke.

View PostLachesis Muta, on 13 May 2014 - 01:23 AM, said:

Die die am lautesten schreien sind nicht immer auch die, welche eine große Gruppe repräsentieren. Wieviel % von der Gesamtspielerbase das so sehen kann keiner von uns beurteilen! Das einzige was wir beurteilen können ist das was sich hier im Forum abspielt und da haben dementsprechende Umfragen eine 50-50 Verteilung von Pro und Anti gezeigt was imho immer ein ganz guter Hinweis darauf ist dass etwas relativ gut gebalanced ist ;)

Hier ist gar nicht gebalanced. Ich kenn genug Leute inklusive mir die auch wegen dieser ständigen Ausnutz-Community aufhören.

Wenn die Community (jeder weiss wer gemeint ist) nicht von selber aufhört und sich denkt "hey, spielen wir fair?", dann muss man eben die Möglichkeiten wegnehmen. Das ist dann nicht mehr unser sondern PGIs Job.

Edited by Iqfish, 13 May 2014 - 01:29 AM.

#470 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 01:30 AM

Wenn das gegnerische Team also keinen Spass hat weil sie alle in Stocklocusts droppen und ihr das doch gefälligst auch tun solltet dann fühlst du dich verpflichtet in deinem Team auch mit Stocklocusts zu droppen? ;) Du wirst es nie allen recht machen können - irgendeine Partei wird sich über dein Gameplay immer aufregen.

Sorry aber es ist nicht unser Problem das andere Parteien das Spiel anders mit bestimmten Beschränkungen spielen wollen! Dafür hats jetzt die privaten Matches. Ich finds auch nicht lustig wenn ich im PUG eine Premadelanze mit 3 Locusts als Teammates bekomme weils halt einfach ungleich schwerer ist das Spiel noch zu gewinnen. Damit muss ich aber leben weil jeder das Spiel eben so spielen darf wie er möchte. Wenn ich das nicht will in dem moment muss ich halt privat Spielen.

Edited by Lachesis Muta, 13 May 2014 - 01:31 AM.

#471 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 01:35 AM

View PostIqfish, on 13 May 2014 - 01:26 AM, said:

Hier ist gar nicht gebalanced. Ich kenn genug Leute inklusive mir die auch wegen dieser ständigen Ausnutz-Community aufhören.

Wenn die Community (jeder weiss wer gemeint ist) nicht von selber aufhört und sich denkt "hey, spielen wir fair?", dann muss man eben die Möglichkeiten wegnehmen. Das ist dann nicht mehr unser sondern PGIs Job.

Jeder der sich im Rahmen dessen aufhält was das Spiel bietet spielt fair. Hört mal auf immer sowas zu unterstellen. Mir gehn LRM-Boote auch aufn Sack weils imho kein spielerisches können erfordert. Ist aber Teil des Spiels und somit auch fair. Wenn ich deswegen draufgeh hab ich halt schlecht gespielt. Deal with it.
Ist ja auch nicht so als ob PGI nicht ständig nerfen würde... nur schaffens die guten Spieler halt trotzdem noch damit gut genug umzugehen. Die mimimi-Fraktion wird sich sowieso über die nächsten bösen Mechconfigs aufregen wenn Victor und Co in den Boden generft worden sind.

#472 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 May 2014 - 01:35 AM

View PostLachesis Muta, on 13 May 2014 - 01:30 AM, said:

Wenn das gegnerische Team also keinen Spass hat weil sie alle in Stocklocusts droppen und ihr das doch gefälligst auch tun solltet dann fühlst du dich verpflichtet in deinem Team auch mit Stocklocusts zu droppen? ;) Du wirst es nie allen recht machen können - irgendeine Partei wird sich über dein Gameplay immer aufregen.

Sorry aber es ist nicht unser Problem das andere Parteien das Spiel anders mit bestimmten Beschränkungen spielen wollen! Dafür hats jetzt die privaten Matches. Ich finds auch nicht lustig wenn ich im PUG eine Premadelanze mit 3 Locusts als Teammates bekomme weils halt einfach ungleich schwerer ist das Spiel noch zu gewinnen. Damit muss ich aber leben weil jeder das Spiel eben so spielen darf wie er möchte. Wenn ich das nicht will in dem moment muss ich halt privat Spielen.

Und das ist dann deine Entschuldigung monatelang mit dem selben easy win setup zu fahren und alle Einheiten in deinem Weg umzubolzen?

Ich sehe Jumpsniping immer noch als Bugusing aus, bis endlich die Hitboxen repariert sind und HSR funktioniert. Dann ist es nur noch eine unfaire und unsportliche Taktik.

Und wenn du jeden der dich oder deine Spielweise kritisiert sofort in die mimimi Community einordnest dann musst du ganz wo anders ansetzen.

Edited by Iqfish, 13 May 2014 - 01:37 AM.

#473 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 May 2014 - 01:36 AM

Hätte würde wenn....es von Anfang an ein Ranking gegeben.
  • Ranked Matches
  • Not Ranked Matches
Evtl. wäre das Problem das Causal 12ers auf Competive 12er treffen, nie entstanden. (Selbst mit ELO könnte man das nicht festmachen)

Hätte würde wenn - es von Anfang an ein "brauchbares" Koordinations/Komunikations Tool gegeben wären Poptarter in PUGs noch sinnfreier

Hätte würde wenn - es anständige Roll Warfare geben, mit entsprechenden Victory Conditions... würde Defensives Campen auch nix bringen.

Edit:
Wortfetzen zu Sätzen geklebt

Edited by Karl Streiger, 13 May 2014 - 01:56 AM.

#474 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 01:41 AM

Sicher keine Entschuldigung weil ich mich vor dir sicher nicht rechtzufertigen habe ;) im übrigen fahre ich nen relativ breites Spektrum an Configs sowohl im PUG als auch im Team - insofern nach wie vor bitte mit Unterstellungen aufhören. Danke.

Da scheint wohl jemand den Begriff Bug nicht richtig verstanden zu haben. Hitboxprobleme und HSR haben übrigens nichts damit zu tun da das ganze abseits von SRMs bei allen Waffen zu den gleichen Probleme führt. Dass die Hitreg und vorallem die Hitreg von SRMs gefixt gehören bestreitet niemand.

Wie gesagt - was du als unfair und unsportlich siehst ist eben nicht gleich unsportlich und unfair. Siehe obiges Beispiel, ich sehe LRM-Boote auch als unsportlich weils für mich persönlich nichts mit können zu tun hat hinter einem Hügel zu stehn, auf nen Lock zu warten und abzudrücken. Da hat jeder halt ne andere Meinung. Deswegen mach ich aber nicht ständig Threads gegen die pösen pösen LRM-Werfer auf sondern überlege mir was ich im nächsten Spiel besser machen kann wenn ich durch LRM-Regen abgeschossen worden bin.

Edited by Lachesis Muta, 13 May 2014 - 01:44 AM.

#475 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 13 May 2014 - 01:50 AM

Und wenn du jeden der dich oder deine Spielweise kritisiert sofort in die mimimi Community einordnest dann musst du ganz wo anders ansetzen.

Eigentlich nur dich (ok, ein paar Andere auch).
Mit den meisten kann man zum Glück ganz gut und konstruktiv diskutieren.

#476 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 May 2014 - 01:58 AM

View PostHiasRGB, on 13 May 2014 - 01:50 AM, said:

Eigentlich nur dich (ok, ein paar Andere auch).
Mit den meisten kann man zum Glück ganz gut und konstruktiv diskutieren.

Posted Image

Ihr habt nur das Glück dass ich der einzige bin der sich hier ins Forum bemüht, die anderen haben einfach keinen Bock mit euch zu diskutieren ;)

Aber schön zu sehen, dass ihr euch nach 24 Seiten "Diskussion" (für mich siehts eher aus wie taktisches Verteidigen ala "Wir machen nichts falsch, ihr seid nur mimimi" und von der Gegenseite "Ihr macht alles falsch und dürft nie wieder Jumpsniper fahren") immer noch im Kreis dreht.

Mir geht es einzig und allein darum, dass es nicht sein kann, dass 12 Leute mit nur 3 unterschiedlichen Chassis fahren und so spielen, dass ihre Hitboxen nicht vernünftig zu treffen sind. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass so 12-Mann Jumpsniper Drops nicht auf genau das setzen.

#477 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 13 May 2014 - 02:03 AM

Wenn die 2 Kompanie der TJ im EU Ranking gelisted sind dann müssten diese ja auch ein reines Poptarter Team fahren oder? (das war doch Xlami und sockes truppe - gibts die alten tunichtgute noch)

In dem Zusamenhang lohnt es sich ggf. mal noch den anderen Topic zu diesem Thema zu beachten.
http://mwomercs.com/...-losungsansatz/

Da wird am Ende erwähnt das sich Devs gerade mit 12 vs 12er unterhalten und ich glaube nicht, das jene Competiven Spieler auf Dauer Spaß dran haben - über Jahre hingweg das selbe auf den selben Karten immer und immer wieder zu machen. (Wäre vielleicht so, wenn es wirklich schwer wäre....aber so richtig schwer ist es wie alles in MWO eben dann doch nicht)

#478 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 May 2014 - 02:05 AM

Dass es Chassis gibt die schlicht bessere Hitboxen haben als andere bestreitet niemand, genausowenig dass man im competitiven Spiel seine Chassis vorallem wegen Hitboxen und Hardpointlocation auswählt Oo ich hab kein problem damit wenn man z.B. dem Awesome sinnvollere Hitboxen verpassen würde. Das hat nur leider schlichtweg alles 0,0 mit Jumpsniping zu tun sondern ist eine komplett andere Baustelle.
Wenn man sich in einen Hitbox / Hardpointtechnisch schlechteren Mech setzt hat man momentan einen Nachteil - den geht man aber auch bewusst ein und ist dann somit selber Schuld. Deswegen setz ich mich z.B. nur noch äußerst selten in nen Trebuchet.

#479 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 May 2014 - 02:08 AM

View PostKarl Streiger, on 13 May 2014 - 02:03 AM, said:

Wenn die 2 Kompanie der TJ im EU Ranking gelisted sind dann müssten diese ja auch ein reines Poptarter Team fahren oder? (das war doch Xlami und sockes truppe - gibts die alten tunichtgute noch)

In dem Zusamenhang lohnt es sich ggf. mal noch den anderen Topic zu diesem Thema zu beachten.
http://mwomercs.com/...-losungsansatz/

Da wird am Ende erwähnt das sich Devs gerade mit 12 vs 12er unterhalten und ich glaube nicht, das jene Competiven Spieler auf Dauer Spaß dran haben - über Jahre hingweg das selbe auf den selben Karten immer und immer wieder zu machen. (Wäre vielleicht so, wenn es wirklich schwer wäre....aber so richtig schwer ist es wie alles in MWO eben dann doch nicht)

Mit der Zweiten TJ hab ich nichts zu tun und auch keine Ahnung wie die Spielen.

Ich argumentiere hier auch nicht als TJ sondern lege einfach mal meine Sicht der Dinge dar, als jemand der einfach keinen Bock mehr auf dieses MWO hat.

View PostLachesis Muta, on 13 May 2014 - 02:05 AM, said:

Dass es Chassis gibt die schlicht bessere Hitboxen haben als andere bestreitet niemand, genausowenig dass man im competitiven Spiel seine Chassis vorallem wegen Hitboxen und Hardpointlocation auswählt Oo ich hab kein problem damit wenn man z.B. dem Awesome sinnvollere Hitboxen verpassen würde. Das hat nur leider schlichtweg alles 0,0 mit Jumpsniping zu tun sondern ist eine komplett andere Baustelle.
Wenn man sich in einen Hitbox / Hardpointtechnisch schlechteren Mech setzt hat man momentan einen Nachteil - den geht man aber auch bewusst ein und ist dann somit selber Schuld. Deswegen setz ich mich z.B. nur noch äußerst selten in nen Trebuchet.

Wer Jumpjets nutzt verschiebt seine Hitboxen. Das ist ein bekannter Bug und hat was mit HSR und der Hitboxlokalisation im Generellen zu tun.
Nur deswegen sind Jumpsniper so beliebt, weil sie auf Entfernung alles wegballern können ohne grossartig Schaden zu nehmen.

Edited by Iqfish, 13 May 2014 - 02:10 AM.

#480 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 May 2014 - 02:12 AM

View PostIqfish, on 13 May 2014 - 02:08 AM, said:

Wer Jumpjets nutzt verschiebt seine Hitboxen.

Quelle?

17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users