Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#541 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2014 - 04:21 AM

View PostHiasRGB, on 16 May 2014 - 04:16 AM, said:

Kannst ungefähr abschätzen anhand der Namen in deinem und im Gegnerteam :)

Die Namen hab ich im nächsten Spiel doch meist wieder vergessen bei meinem Alzheimer Gedächtnis. :P

#542 Zerotooth

Member

• PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 16 May 2014 - 04:38 AM

View PostHiasRGB, on 16 May 2014 - 04:16 AM, said:

Kannst ungefähr abschätzen anhand der Namen in deinem und im Gegnerteam :P

Ah ok also sollte ich gegen dich fahren heißt das, dass ich wirklich tief im Keller sitze :blink:

ps: sry konnt ich mir irgendwie nicht verkneifen ... hoffe du kannst ironie ab :)

Tatsache ist, ich spiele noch nicht lang genug um wirklich im 1vs1 zu bestehen...

Edited by Zerotooth, 16 May 2014 - 04:41 AM.

#543 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 May 2014 - 04:52 AM

No Offense taken :)

#544 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 22 May 2014 - 11:10 PM

Nunja. Hab ja auch diese Mechs im Hangar. Ist das aber nicht eher Counterstrike als Batteltech?

#545 TheDegenhard

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 24 posts

Posted 23 May 2014 - 03:33 AM

Für viele Spileer ist nicht die Frage, ob Jumpsniper OP sind, oder die Spieler zu blöd für richtiges Spiel sind oder man selbst zu unkreativ ist, eine Gegentaktik zu finden.
Viele spielen MW gern, weil das Spiel etwas langsamer ist, man tötet den Gegner nicht mit einem oder 2 Schüssen, man kann bestimmet Zonen schützen oder eben gezielt zerstören. Viele mögen auch die Vielfalt in den Konfigurationen.
Und Jumpsniper nehmen das Prinzip und treten es in die Tonne: Minimal-Bulids, oft genug 8 identische Builds plus Scouts oder LRM. Und hüpfende 80-Tonnen Mechs sehen nun mal eher wie Spielplatz-Kinder im Zuckerschock aus, das ist für viele ,unddDa schließe ich mich an, kein interessantes Mechwarrior.

Gerade beim aktuellen PGI-Turnier sieht man, dass man sehr wohl gut gegen Jumpsniper vorgehen kann, aber viele wollen so einfach nicht spielen. "Ja, dann sollen die sich halt etwas anderes suchen" höre ich da aus der letzten Reihe rufen.

Wie schon gesagt, gibt es in jedem Spiel META aber wenn ich ein Spiel mag, Möchte ich es mir nicht von Personen kaputt machen lassen, deren Spielspaß durch Ausnutzen der Mechanik und bedingungsloses Gewinnen besteht. Wer zum Beispiel in MMORGPS möglichst schnell levelt, kann sich gern an den tollen Zahlen, für die er etwas Zeit und jede Menge Kohle ausgegeben hat erfreuen. Ich genieße dafür gern länger die witzigen, teils bewegenden, Geschichten, habe bei bestimmten NSCs Wiedererkennungswert und tauch in die Welt (Stichwort: Rollenspiel) ein.
Für MWO gilt das gleiche, ich will mit tonnenschweren Mechs durch die Gegen stapfen, verschiedene Taktiken für verschiedene Situationen einüben, auch überraschende Manöver reagieren u.s.w.

Ich verliere lieber ein spannendes, knappes, taktisches Match, als dass ich langweil herum hüpfe und dann 12 zu 0 gewinne. Von immer gleicher Stelle, mit immer der gleichen Waffe, immer wieder auf kleine, weil weit entfernte, Ziele zu ballern fand ich schon am Schießstand auf dem Schützenfest langweilig.

Noch das Letzte: Angesichts der Begeisterung mit der PGI bei den letzten neuen Karten (Ja, ich kann mich tatsächlich noch so weit zurück erinnern) auf die Möglichkeiten des Sniperns hinwies, frage ich mich, ob die wirklich wissen, welche Art Spiel ihre Fans/Kunden gern spielen wollen und ob sie wissen, worum es m.M.n. bei BT/MechWarrior gehen sollte..

Edited by TheDegenhard, 02 June 2014 - 03:49 AM.

#546 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 May 2014 - 05:05 AM

Davon mal ab, daß anscheinend auf Seiten der Krontrafraktion, wenig bis keine Ahnung von der Spielweise eines Metadecks steht.

Du willst es so spielen, wie du es eben willst.
Was ist aber mit den Leuten, die es eben anders spielen wollen? Du sprichst ihnen eben jenes Recht ab und dabei sagst du selbst, daß man es wunderbar kontern kann.

Edited by HiasRGB, 23 May 2014 - 05:11 AM.

#547 Zerotooth

Member

• PipPipPip
  • 50 posts

Posted 23 May 2014 - 07:25 AM

@TheDegenhard

Naja dann lies dir das aktuelle AMA durch.
Da steht einiges drinne, was dir schmecken könnte...

Es steht zwar nicht ausdrücklich drinn, "Jump-Sniper-Meta-wird-zerstört", aber man hat indirekt Pläne den Brawl zu stärken.

Stichwort:
- Trefferzonen überarbeitung
- SRM überarbeitung
- Hill Climb überarbeitung

Alles Punkte die wohl eher dem Brawl als dem Jumpsniper zugute kommen.

Edited by Zerotooth, 23 May 2014 - 07:26 AM.

#548 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 23 May 2014 - 08:15 AM

View PostHiasRGB, on 23 May 2014 - 05:05 AM, said:

Davon mal ab, daß anscheinend auf Seiten der Krontrafraktion, wenig bis keine Ahnung von der Spielweise eines Metadecks steht.

Du willst es so spielen, wie du es eben willst.
Was ist aber mit den Leuten, die es eben anders spielen wollen? Du sprichst ihnen eben jenes Recht ab und dabei sagst du selbst, daß man es wunderbar kontern kann.

wollen? diese WOLLEN es doch so gar nicht so spielen. Diese Leute wollen nur maximal effizient gewinnen. Und wenn dabei die Taktik wäre sich am Anfang des Matches den linken Arm gegenseitig wegzuschießen, dann würden sie auch dies tun.

#549 Xyph3r

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 213 posts
  • LocationRight behind you, in his AC/20 Raven

Posted 23 May 2014 - 08:21 AM

ich finde da sollte knallhart der Lorehammer zuschlagen.
in den Büchern haben die beim Einsatz von JJ's schon genug damit zu tun, die tonnen von Blech gerade in der Luft zu halten, damit sie sich beim landen nicht langlegen.

#550 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 May 2014 - 09:02 AM

View PostGrimmrog, on 23 May 2014 - 08:15 AM, said:

wollen? diese WOLLEN es doch so gar nicht so spielen. Diese Leute wollen nur maximal effizient gewinnen. Und wenn dabei die Taktik wäre sich am Anfang des Matches den linken Arm gegenseitig wegzuschießen, dann würden sie auch dies tun.

Ach, du kannst für andere Spieler sprechen, die du nicht mal kennst? Respekt.
Mir z.B. machen Jumpsniper, Medium-Brawler und Light-Skirmisher Spaß und keins davon lass ich mir von irgendjemandem verbieten, solange das Spiel mir die Möglichkeit lässt.

Im 12 würd ich mir sogar den Mech ganz wegballern lassen, wenns für den Sieg hilft und da spiel ich auch alles, was von mir verlangt wird, ohne zu murren.

View PostZerotooth, on 23 May 2014 - 07:25 AM, said:

- SRM überarbeitung

Wenn die Dinger endlich richtig funktionieren, dann seht ihr mich Freudensprünge machen :P

Edited by HiasRGB, 23 May 2014 - 09:08 AM.

#551 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 23 May 2014 - 09:06 AM

Friede. Wir alle wollen doch nur spielen.

#552 Zerotooth

Member

• PipPipPip
  • 50 posts

Posted 23 May 2014 - 09:10 AM

View PostSkyther, on 23 May 2014 - 05:45 AM, said:

Grüße, MechWarrior

F: Kannst Du etwas bezüglich der Pläne für SRM’s und Brawl-Waffen allgemein und im Hinblick auf Fixes der Trefferregistrierung und der allgemeinen Waffen-Balance sagen? Ich weiß, dass noch mindestens ein Fix für SRM’s auf dem Weg ist (kannst Du uns sagen, wann dieser released wird?), aber viele Spieler sind der Meinung, dass das Brawlen ohne weitere Fixes in seiner Gesamtheit und im Bezug auf das Sniping unterlegen bleiben wird. Sollte es Pläne geben, Brawling-Waffen zu buffen, könntest Du uns einen Hinweis geben, welche dies sein werden? Sollte es keine Pläne geben, kannst Du begründen, warum die Entwickler der Ansicht sind, die derzeitige Balance sei ausgeglichen?
A: Das war eine gute und sogar erwartungsgemäße erste Frage und es wird wahrscheinlich noch weitere bezüglich der Waffenbalance geben. Ich möchte zuerst sagen, dass MWO mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der am schwersten zu balancenden Spiele der Welt ist. Wenn ihr an das MechLab und jede einzelne Waffe inklusive der Gewichtsklassen, war das wirklich hart. Aber bezogen auf die SRM Treffer-Registrierung, so war ich gerade erst gestern in der Lage, Neema (unseren Top-Experten für die Treffer-Registrierung) auf die SRM’s und die Trefferregistrierung anzusetzen. Er begann damit herauszufinden, was als der „Brian Buckton“ bezeichnet wird (er hatte es gefunden). Neema hat dort begonnen und ich habe ihm gesagt, dass er sich dort festbeißen soll. Der Gedanke dahinter ist der, dass es darum geht, die Untersuchungen nicht nur auf die SRM’s zu beziehen, sondern die Trefferregistrierung allgemein einer kompletten Untersuchung zu unterziehen. Tatsächlich sprechen wir intern bereits über einen baldigen Public Test, um einige Kriterien zu testen, über die wir nachdenken. Das Ziel dahinter ist, dass ich Neema die Möglichkeit geben möchte, einen signifikanten Teil seiner Zeit zu verwenden, um nicht nur die Trefferregistrierung der SRM’s zu verbessern, sondern sich dem Code im Allgemeinen zu widmen und eine Verbesserung im Allgemeinen zu erzielen. Ich habe aktuell keine tollen ETA (Estimated Times of Arrival = Geschätzte Termine/Ankunftszeit) oder irgendwelche Versprechen, aber ich möchte betonen, dass wir sehr aktiv daran arbeiten, die Trefferregistrierung für die SRM’s und das Brawling zu verbessern.

View PostHiasRGB, on 23 May 2014 - 09:02 AM, said:

Wenn die Dinger endlich richtig funktionieren, dann seht ihr mich Freudensprünge machen :P

Sollte doch hoffnung geben oder :P
Wenn es soweit ist treffen wir uns vor dem Dom bzw am Bismarkplatz wahlweise auch Arnulfplatz und ich schau dir bei den Luftsprüngen zu....aber mit jubeln und allem drum und dran bitte

Edited by Zerotooth, 23 May 2014 - 09:11 AM.

#553 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 May 2014 - 09:23 AM

Wenn dann am Dom :P

#554 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 23 May 2014 - 10:17 AM

@ The Degenhard

Ich stimme Dir 100% zu. Genau so ist es.

Und auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich von Vielen Unmut zuziehen werde aber ich finde Jumpsniping gehört verboten !!!!!
Das hat mit Battletech mal garnix zu tun. Und es ist nicht gut für dieses Spiel so wie ich es verstehe.
Geht und zockt was anderes!!!

Edited by Snaga111, 23 May 2014 - 10:17 AM.

#555 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 May 2014 - 10:39 AM

View PostSnaga111, on 23 May 2014 - 10:17 AM, said:

@ The Degenhard

Ich stimme Dir 100% zu. Genau so ist es.

Und auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich von Vielen Unmut zuziehen werde aber ich finde Jumpsniping gehört verboten !!!!!
Das hat mit Battletech mal garnix zu tun. Und es ist nicht gut für dieses Spiel so wie ich es verstehe.

Logisch wäre:
Wenn einem ein Spiel nicht passt weil es nicht so gespielt wird wie man es selber möchte lässt man es sein oder spielt privat.
Nur weil es dir nicht passt anderen immer nahe legen zu wollen dass sie das doch sein lassen sollen und am besten gleich aufhören ist einfach ne riesen Frechheit.

Im übrigen... das Argument dass das nichts mit Battletech zu tun hat hatten wir auch schon 1000 mal und es wird das 1001 mal ohne Begründung auch nicht besser. In Battletech geht das ganze nämlich vom Prinzip her ziemlich genau gleich und wird auch gerne ausgenutzt.

Man vgl einfach mal:

MWO:
Jumpsniper springt aus der Deckung feuert und fällt wieder hinter Deckung zurück. Er exponiert sich also eine gewisse Zeit um Schaden an den Mann zu bringen und möglichst wenig Schaden davon zu tragen.
BT:
Mech springt (evtl aus der Deckung heraus) in einen beliebigen Heavywood kann dabei feuern und wird auf Grund von Gelände und Sprung kaum getroffen. Nur weil der Gegner da während der Runde dauerhaft ne Sichtlinie ziehen kann (anders in einem Rundenbasierten Spiel garnicht möglich) ist das genau das selbe in Grün. Man springt um Schaden an den Mann zu bringen und möglichst wenig Schaden zu fressen. Was in diesem Fall durch Sprung und Geländemodifkator simuliert wird ist in MWO halt der Sprung selber und das ausnutzen des Geländes dabei. Auch in BT wird / wurde das durchaus ausgiebig genutzt... gerade von Light-Inischindern.

Im übrigen haben streng genommen die Brawlgefechte die sich einige oftmals hier wünschen imho noch viel weniger mit BT zu tun. Da rennt man nämlich auch nicht in offenen Gebieten umeinander rum um sich eine Breitseite nach der anderen reinzudrücken.

Edited by Lachesis Muta, 23 May 2014 - 10:39 AM.

#556 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 May 2014 - 11:41 AM

Nö!!!1111elf

#557 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 May 2014 - 01:55 AM

Ok :ph34r:

#558 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,461 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2014 - 02:41 AM

Jump sniping und Sniping soll ja nicht ganz verschwinden, aber es soll nicht effizienter und auch nicht leichter sein als der "Rest".

Es ist einfacher während des Sprungs zu treffen, als in nicht-geradlinigen oder sogar unwegsamem Gelände beim Laufen, weil das Fadenkreuz bei solch einem Gelände wesentlich schwieriger ruhig zu halten ist.
Dabei reicht es schon aus, wenn sich der Spieler einen Hügel hinauf/hinab bewegt. Mit JJets ist die bewegung des eigenen Mechs vorhersehbar.

Es ist ebenfalls einfacher einzelne Sektionen zu treffen, als mit einem Laser. Selbsterklärend duch FLD von Projektilen.

Im Vergleich hat man bei BT TT oft nicht mit max Armor gespielt, damit man mehr/größere Waffen mitnehmen konnte, wie z.B. bei Jägermechs.

In MWO hat man wesentlich mehr vorteile von snipern und jumpsnipern als im TT.

mMn sollten Pulselaser die effizientesten Waffen sein, um ein sich schnell bewegendes Ziel zu treffen, nicht PPC/AC.
Und SRM die einzige Waffe, die man im "Vorbeigehen" (also sprich von Deckung zu Deckung sprinten) schießen kann.

Selbst mit "nerfs" für PPC und ACs (sprich splash/delay/burst) wären diese Waffen sehr effizient gegen große Ziele und die meisten Assaults würden diese Waffen verwenden,
ABER:
Es wäre ebenso effizient mit anderen Waffen zu spielen (sehr wichtig)
UND: schnelle (lights) und mittel-schnelle (mediums) Ziele wären nicht nur one-shot Tontauben.

#559 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 May 2014 - 02:42 AM

View PostLachesis Muta, on 23 May 2014 - 10:39 AM, said:

Logisch wäre:
Wenn einem ein Spiel nicht passt weil es nicht so gespielt wird wie man es selber möchte lässt man es sein oder spielt privat.
Nur weil es dir nicht passt anderen immer nahe legen zu wollen dass sie das doch sein lassen sollen und am besten gleich aufhören ist einfach ne riesen Frechheit.

Wenn alle denen die aktuelle Meta nicht gefällt aufhöhren würden zu spielen, dann werden auch demnächst die Server abgeschaltet und es ist aus mit MWO, ich glaube das will keiner von uns.

#560 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2014 - 03:01 AM

Tja - glaube kaum dass das anders aussehen würde wenn alle die nichts gegen das Meta haben aufhören würden. Der einzige Unterschied zwischen den zwei Fraktionen ist der dass die die was gegen Pinpointjumpmeta haben den anderen ihren Willen aufzwingen wollen.

Mal abgesehen davon beweist das PGI-Turnier gerade vorallem dass Brawling sehr viable ist. Überwiegend Brawllastige Builds und quasi keine Jumpsniper-Shootouts von denen hier immer alle groß reden. Die gibt es sowieso sehr sehr selten wenn man in nem ordentlich koordinierten Team gegen ein ebenso koordiniertes Team spielt. Das verstehn nur die ganzen Hater nicht weil sie im PUG halt andere Erfahrungen machen oder von überlegenen Teams zerschossen werden. Das ist aber kein Jumpsniper Problem - schon zig mal erörtert.

42 user(s) are reading this topic

0 members, 42 guests, 0 anonymous users