Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !


882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

  1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

    Percentage of vote: 47.45%

  2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

    Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#561 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 May 2014 - 04:26 AM

Das Turnier fand auf einer kleinen verwinkelten Map statt, darauf haben sich die Teams eingestellt.
Bei einer großen Map mit mehr freien Flächen, hätten sich die Nahkampfbrawler viel schwerer getan.

Ich spiele primär Nahkampfbrawler, aber auch Jumpsniper und das ganz gut, wobei ich sagen muss das letzteres effektiver und einfacher ist, und das sollte man ins lot bringen.

Der Jumpsniper macht alle 4 Sek 30dmg Punktschaden dazwischen nochmals die Ac's abfeuern und es sind 40dmg,
das ist nahezu mit einem Brawler Loadout identisch wobei hier noch erschwerend hinzu kommt das man den Schaden in mehrere Trefferzonen verteilt.

Edited by white0Fox, 24 May 2014 - 04:26 AM.


#562 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,461 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2014 - 04:26 AM

View PostLachesis Muta, on 24 May 2014 - 03:01 AM, said:

Tja - glaube kaum dass das anders aussehen würde wenn alle die nichts gegen das Meta haben aufhören würden. Der einzige Unterschied zwischen den zwei Fraktionen ist der dass die die was gegen Pinpointjumpmeta haben den anderen ihren Willen aufzwingen wollen.

Das ist nur teilweise richtig.
Mit dem derzeitigen Stand wird den Brawler-Fans bereits das PPC/AC Meta aufgezwungen!
Somit würde sich vermutlich nichts ändern, weil die meisten, die noch spielen eh auf den Wagen aufspringen mussten/müssen und dementsprechend alle das gleiche fahren.
Aber es wird hier nicht gefordert das alle brawlen, sondern, das Brawlen genauso effizient ist = snipen nicht so dominant bleibt wie jetzt.


Quote

Mal abgesehen davon beweist das PGI-Turnier gerade vorallem dass Brawling sehr viable ist. Überwiegend Brawllastige Builds und quasi keine Jumpsniper-Shootouts von denen hier immer alle groß reden. Die gibt es sowieso sehr sehr selten wenn man in nem ordentlich koordinierten Team gegen ein ebenso koordiniertes Team spielt. Das verstehn nur die ganzen Hater nicht weil sie im PUG halt andere Erfahrungen machen oder von überlegenen Teams zerschossen werden. Das ist aber kein Jumpsniper Problem - schon zig mal erörtert.


Weil das Turnier auf kleinen Maps und limitierten Tonnage läuft?
Schau dir doch das match von SJR an... Das war so schön typisch Meta.
Die 12th sind super mit ihren Brawlern, weil sie taktisch sehr agressiv vorgehen und gekonnt die Fehler der Gegner ausnutzen können.

Jetzt warten wir ab, ob SJR und die 12th (oder ähnliche Combis) am Ende gegeneinander antreten und wir dann Brawler vs Sniper sehen, oder nicht.

#563 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2014 - 04:41 AM

Auf kleinen Maps spielen viele Teams in dem Turnier Brawldecks - dass das auf größeren eher anders sein könnte ist doch gut so weil genau SO soll es ja auch sein. Verschiedene Decks haben auf verschiedenen Maps verschiedene Vorteile. Wenn das "Meta" so op wäre wie hier alle immer tun dann würden mit Sicherheit mehr Metadecks aufgefahren werden und die Brawldecks wären alle in der Versenkung verschwunden. Wenn ihr wollt dass auf Alpine Brawlerdecks genauso gut sind wie Sniperdecks dann versteh ich euer Problem echt absolut nicht. Im übrigen ist Frozen City sicher keine schlechte Map für Metadecks.

Jaja die 12 sind super mit ihren Brawlern und das ist taktisch alles so super aber SJR sind ja egtl nur wegen ihren Metadecks gut... Ist es das was du uns sagen willst?

Mir wird übrigens auch aufgezwungen mit Gegnern und Mitspielern klar zu kommen die Brawldecks oder LRM-Boote oder sonstwas fahren! Im Gegensatz zu euch lege ich denjenigen aber nicht nahe dass das ja alles blöde, bösartig und bugusing ist. Es ist Teil des Spiels und wenn man dagegen verliert muss man sich drüber Gedanken machen wie man damit in Zukunft umgehen kann.
DEAL WITH IT!

Fakt ist das Turnier spricht für sich was diese Thematik angeht. Fakt ist auch dass dementsprechende Teams oft zur genüge Beweisen dass Brawldecks sehr wohl viable sind. Ob die Blackspikes in einem Poptart oder einem Brawldeck über irgendwelche Teams drüberrollen kommt aufs selbe raus einfach weil sie spielen können.
Wenn ihr das alles ignorieren wollt bitte - aber wundert euch dann auch nicht darüber dass man euch nichtmehr ernstnehmen kann.

#564 White Hunter

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 70 posts
  • LocationBraunschweig

Posted 24 May 2014 - 04:46 AM

Hat man zu Counterstike zeiten sowas wie Jumpsniper nicht Camper genannt?
Nun gut da wir ja alle auf ein und den Selben server spielen kann man sowas nicht verbieten bis PGI in sachen Waffen balancing
weiter vorankommt.
Und da muss ich zugeben das aufgrund der Freiheiten im Spiel eben das Waffen Balancing sehr sehr schwierig ist.
Aber so wie es jetzt ist ist es schon befriedigend bis gut
Entweder man beschneidet die Freiheit der Spieler oder es bleibt wie es ist.
mmh hat irgndwie was politisches das ganze.

#565 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2014 - 01:24 AM

Seit ich den Thread aufgemacht hab, ist jetzt schon eine ganze Weile vergangen.Ich finde die lage mit den Jumpsnipern hat sich verbessert.Außerdem find ichs super wie biele diech dueser Diskussion angeschlossen haben und das sie immer noch am Laufen ist :o

Mfg Timboom

#566 TheDegenhard

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 24 posts

Posted 02 June 2014 - 04:43 AM

Verbieten geht gar nicht. (außer eben Hacks und dergleichen, dann muss man aber auch etwas degegen tun können, sonst lohnt das Verbot nicht)
Aufzwingen geht auch nicht, ist Free-to-Play auch in dieser Interpretation.
Ganz ehrlich kann ich aber auch nicht glauben, dass die Jumpsniper wirklich weiter Jumpsnipern würden, wenn sie damit weniger gute Erfolgsaussichten hätten, als mit jeder anderen Taktik, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es Spaß macht so zu spielen.

Der Vergleich mit BT hinkt immer, denn da hatte eine Spider einen ebenso großen Torso, wie der Awesome und die CT/ST Torsoaufteilung bei Stalker und Catapult war gleich.
Darum sollte sich PGI entscheiden, sich entweder wieder mehr an BT annähern, oder noch weiter zu entfernen, denn im Moment werden sie Probleme haben, das Balancing z.B. bzgl. Jumpsniper hinzubekommen. Aber BT liefert nun mal ein bestimmtes Setting und Feeling, dass man eben auch von MWO erwartert, und wenn sich MWO eher wie Hawken, Counterstrike oder Titanfall anfühlen würde, hätte der Entwickler etwas falsch gemacht.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn in einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten bei Wettkämpfen nur eine handvoll Mechs mit den immer gleichen 3 Waffensettings erfolgreich gespielt werden, ist etwas mit dem Spiel-Balancing nicht in Ordnung.

Genauso wie ich keine Jumpsniper bevorzugt sehen will, will ich aber auch keine LRM, Brawler oder sonst etwas bevorzugt sehen. Ich wünsche mir Vielfalt auf dem Schlachtfeld und mehr Ausgeglichenheit in dieser Vielfalt.
Und anscheinend bin ich da weder der einzige noch in der Minderheit, denn diese Vielfalt findet man fast nur noch in PUG-Games und laut PGI spielt ja die Mehrheit der Spieler solo in PUG-Games. Meiner Vermutung nach, teilweise weil sie die dort gebotene Vielfalt mögen und auch mit ihren durchaus sinnvoll konfigurierten Lieblingsmechs erfolgreich sein können, die in 12ern einfach abstinken würden. (Natürlich gibt es auch viele andere Gründe, aus denen so wenige 12er spielen)

Die Arumentation, dass gute Teams sowohl mit Jumpsiper-Taktik gewinnen, wie auch ohne, ist sinnlos, Denn die meisten guten Teams können beides. Die meisten scheinen sich in Turnieren/12er aber eher für Jumpsniper zu entscheiden, weil genau diese Teams besser wissen als jedes andere, welches Deck, am erfolgreichsten ist.
Gerade das Match der Donegals gegen die SJR hat gezeitg, dass man als gute Jumpsniping-Truppe auch auf Eher-Brawl-Map gegen gute Brawler siegen kann. Zeigt mir bitte eine gute Brawl-Truppe, die auf Alpine eine Chance gegen eine ebenso gute Jumpsniping-Truppe hat.
Klar gibt es für jede Karte bessere und schlechtere Decks, aber es ziegt sich, dass Jumpsniper auf fast allen Karten gegen gleichstarke nicht Jumpsniper höhere oder zumindest gleichhohe Siegchancen haben.

Ebenso ist die Argumentation sinnlos, nach der sich die Nicht-Jumpsniper doch einfach mal Gedanken machen sollen, wie man gegen Jumpsniper vorgeht. Denn diese Aussage und die Erfahrungen zeigen, dass sich Jumpsniper deutlich weniger Gedanken machen müssen, wie sie gegen LRM (sind ja meist zu kurz aus der Deckung heraus) oder gegen Brawler (Reichweite) usw. vorgehen müssen. Allein die Diskussion hier zeigt, dass es schwerer ist eine Taktik gegen Jumpsniper zu finden als eine Taktik für Jumpsniper und damit ist belegt, dass diese Jumpsniper-Taktik schon etwas o.p. ist, fehlt "nur" noch dass man das auch spielen kann und will, um zu gewinnen (etwas überspitzt ausgedrück)

Edit: Verwechslung 12 DG war gegen HOL, Fallen 13 war gegen SJR.

Edited by TheDegenhard, 04 June 2014 - 02:00 AM.


#567 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 02 June 2014 - 05:43 AM

1. Donegals haben gegen HoL gespielt.
2. Das Spiel 228 gegen HoL wäre das bessere Beispiel und das war auf einer offenen Karte.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

#568 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 05:49 AM

View PostHiasRGB, on 02 June 2014 - 05:43 AM, said:

1. Donegals haben gegen HoL gespielt.
2. Das Spiel 228 gegen HoL wäre das bessere Beispiel und das war auf einer offenen Karte.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Mag sein, aber so unrecht hat er nicht oder?
Wenn es selbiges Tournament im Januar/Februar 2012 (sry 2013) gegeben hätte, wäre die Kernaussage die gleiche - nur das man da dann vermutlich Poptarter mit SplashCats/Quad Hex Stalker und diversen DiscoDiscoBooten hätte ersetzen müssen.

Edited by Karl Streiger, 02 June 2014 - 05:51 AM.


#569 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 June 2014 - 08:39 AM

View PostTheDegenhard, on 02 June 2014 - 04:43 AM, said:

Verbieten geht gar nicht. (außer eben Hacks und dergleichen, dann muss man aber auch etwas degegen tun können, sonst lohnt das Verbot nicht)
Aufzwingen geht auch nicht, ist Free-to-Play auch in dieser Interpretation.
Ganz ehrlich kann ich aber auch nicht glauben, dass die Jumpsniper wirklich weiter Jumpsnipern würden, wenn sie damit weniger gute Erfolgsaussichten hätten, als mit jeder anderen Taktik, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es Spaß macht so zu spielen.

Der Vergleich mit BT hinkt immer, denn da hatte eine Spider einen ebenso großen Torso, wie der Awesome und die CT/ST Torsoaufteilung bei Stalker und Catapult war gleich.
Darum sollte sich PGI entscheiden, sich entweder wieder mehr an BT annähern, oder noch weiter zu entfernen, denn im Moment werden sie Probleme haben, das Balancing z.B. bzgl. Jumpsniper hinzubekommen. Aber BT liefert nun mal ein bestimmtes Setting und Feeling, dass man eben auch von MWO erwartert, und wenn sich MWO eher wie Hawken, Counterstrike oder Titanfall anfühlen würde, hätte der Entwickler etwas falsch gemacht.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn in einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten bei Wettkämpfen nur eine handvoll Mechs mit den immer gleichen 3 Waffensettings erfolgreich gespielt werden, ist etwas mit dem Spiel-Balancing nicht in Ordnung.

Genauso wie ich keine Jumpsniper bevorzugt sehen will, will ich aber auch keine LRM, Brawler oder sonst etwas bevorzugt sehen. Ich wünsche mir Vielfalt auf dem Schlachtfeld und mehr Ausgeglichenheit in dieser Vielfalt.
Und anscheinend bin ich da weder der einzige noch in der Minderheit, denn diese Vielfalt findet man fast nur noch in PUG-Games und laut PGI spielt ja die Mehrheit der Spieler solo in PUG-Games. Meiner Vermutung nach, teilweise weil sie die dort gebotene Vielfalt mögen und auch mit ihren durchaus sinnvoll konfigurierten Lieblingsmechs erfolgreich sein können, die in 12ern einfach abstinken würden. (Natürlich gibt es auch viele andere Gründe, aus denen so wenige 12er spielen)

Die Arumentation, dass gute Teams sowohl mit Jumpsiper-Taktik gewinnen, wie auch ohne, ist sinnlos, Denn die meisten guten Teams können beides. Die meisten scheinen sich in Turnieren/12er aber eher für Jumpsniper zu entscheiden, weil genau diese Teams besser wissen als jedes andere, welches Deck, am erfolgreichsten ist.
Gerade das Match der Donegals gegen die SJR hat gezeitg, dass man als gute Jumpsniping-Truppe auch auf Eher-Brawl-Map gegen gute Brawler siegen kann. Zeigt mir bitte eine gute Brawl-Truppe, die auf Alpine eine Chance gegen eine ebenso gute Jumpsniping-Truppe hat.
Klar gibt es für jede Karte bessere und schlechtere Decks, aber es ziegt sich, dass Jumpsniper auf fast allen Karten gegen gleichstarke nicht Jumpsniper höhere oder zumindest gleichhohe Siegchancen haben.

Ebenso ist die Argumentation sinnlos, nach der sich die Nicht-Jumpsniper doch einfach mal Gedanken machen sollen, wie man gegen Jumpsniper vorgeht. Denn diese Aussage und die Erfahrungen zeigen, dass sich Jumpsniper deutlich weniger Gedanken machen müssen, wie sie gegen LRM (sind ja meist zu kurz aus der Deckung heraus) oder gegen Brawler (Reichweite) usw. vorgehen müssen. Allein die Diskussion hier zeigt, dass es schwerer ist eine Taktik gegen Jumpsniper zu finden als eine Taktik für Jumpsniper und damit ist belegt, dass diese Jumpsniper-Taktik schon etwas o.p. ist, fehlt "nur" noch dass man das auch spielen kann und will, um zu gewinnen (etwas überspitzt ausgedrück)


1.
Die Donegals haben nie gegen die SJR gespielt sondern gegen HoL

2.
Die Donegals haben das sehr passiv gespielt - verständlich weil sie der underdog waren. Mit einem Brawldeck muss man aber recht früh commiten - sonst wird man halt zermürbt. Das ist logisch und muss auch so sein. Imho auf River-City Assault (definitiv keine Brawl-favorisierende Map auf Assault) also eine denkbar schlechte Ausgangslage wenn der Gegner nicht zu weit rauspusht, auf anderen Maps gehen solche Dropdecks sicher besser auf wenn man konsequent pusht. Denke die Donegals haben das ganze so gespielt weil sie die Lords überraschen wollten um bei einem zu selbstsicheren Push auszufallen. Ist ein gamble - das hat in dem Fall nicht per se was mit den Decks zu tun.


3.
Das Finale oder die beiden Halbfinale sind wesentlich bessere Gradmesser. Sollte jedem noch so Jumpsniper/Meta-hassenden Spieler aufgefallen sein dass solche Spiele _nicht_ auf 0815 poptarting hinauslaufen sondern auf einen mid-closerange-brawl. Dass auch hier immer Sprungfähige Mechs dominieren werden liegt klar auf der Hand da man mit einer 3-dimensionalen Bewegung einfach schwerer zu treffen ist als mit einer 2-dimensionalen. Den Rest machen dann die dementsprechenden Hitboxen und Hardpoints.
Es gab unterm Strich fast kein einziges Spiel während diesem Turnier dass auf das viel gehasste Poptarting hinausgelaufen ist. Einfach weil ein dementsprechend gutes Team sich dann extrem schnell in eine bessere Position bringt oder dich direkt mit einer guten Rotation umrennt. Wer in diesem Turnier ernsthaft Poptarting als das Mittel der Wahl wahrgenommen haben will hat imho das Spiel einfach absolut nicht verstanden.
Imho ist und bleibt poptarting ein Problem in PUG-Spielen was aber nicht am Poptarting per se liegt sondern am schlechten Matchmaking und der unkoordiniertheit in PUGs (kombiniert mit Premades welche auch als Brawl-Kombo genauso in PUGs durchtrollen können). Eine gut strukturierte Einheit pusht in den richtigen momenten und zwar ohne wenn und aber - im PUG einen Push gegen den ein oder anderen Poptarter oder gar ein Poptart premade durchzuführen grenzt oftmals ans Unmögliche da viele dazu neigen sich sofort wieder in Deckung zu begeben. Das ganze entwickelt sich dann zu einem Teufelskreis an dem niemand mehr pushen will weil man immer damit rechnen muss dass man plötzliche alleine aufgeraucht wird.
Diese koordiniertheit hat man übrigens auch gut am Spiel HoL vs Donegals gesehen. Die Donegals sind als sie hinten lagen konsequent und geschlossen rausgespusht. Das Problem war nur dass das ganze zu spät war und sie im Verlauf der vorrigen Minuten zuviel Schaden (vorallem durch Arti/airstrikes) gefressen haben, das feuer nicht erwidern konnten und gleichzeitig weniger effektive Strikes gesetzt haben. Ein so hochkarätiges Team wie die Lords bestraft das natürlich umgehend und fährt das solide nach Hause.

Edited by Lachesis Muta, 02 June 2014 - 08:48 AM.


#570 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 02 June 2014 - 09:28 AM

Also ich finde die Taktik AN SICH nicht weiter störend.

Mich stört nur die Frequenz mit der sie eingesetzt wird, vor allem die dumpfe "Whack-A-Mole" wvariante wo man als gegner einfach einen nach dem anderen nach und nach vom himmel schiessen kann weil nach 4 Sprüngen genau weiß was der Gegner für einen Jump-rythmus hat.

Ist Rofllolig einfach... ABER: Wenn ich in ne verdammte Schiessbude will geh ich ins Schützenverein oder auf den Jahrmarkt. <_<

Abschließend muss ich auch zu meiner Schande gestehen daß, obwohl ich mich stets weigerte Meta zu spielen (aber durchaus verstehe warum und wieso es gemacht wird), der Sale auf dem DS war doch einfach etwas zu verlockend, denn das einzige was mir im Stall fehlt ist eben eine "Meta"-Config.

Und so fährt Zerbi nun auch (bis die Clans kommen) einen Meta-Slayer und farmt damit schonmal ordentlich Geld vor :P

Edited by Zerberus, 02 June 2014 - 09:32 AM.


#571 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 June 2014 - 12:26 PM

Jo. Mitm DS geht's leichter wie mitm Highlander. Bissl billig. Dagegen ist erfolgreich LRM schmeißen eine Kunst. Ist OK. Fahren Wir alle Meta.

#572 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 10:34 PM

View PostLachesis Muta, on 02 June 2014 - 08:39 AM, said:

Gute Analyse

Auch wieder alles richtig und ich glaube auch nicht, dass der von dir zitierte Post darauf abzielte das Poptarting Easy Win ist.
Es ging eher darauf hinaus das nach wie vor das Spiel noch lange nicht als ausgewogen betrachtet werden kann, solange es eine Meta gibt. Dabei kann ich Sprungdüsen sogar verstehen - wie oft man an irgendwelchen Rohren, Laternen, Treppen hängenbleibt ist zum Mäusemelken, besonders schön auf River City zu sehen.

Nennt mich pedantisch, aber solange es PGI nicht schafft Mechs wie z.B. den Awesome 8T oder 8V so hinzubekommen (z.B. mit einem unverkennbaren einzigartigen Perk), das er auch seinen Platz in einem "Turnier" hätte - muss MWO immernoch als Beta zählen.

Edited by Karl Streiger, 02 June 2014 - 10:34 PM.


#573 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 June 2014 - 11:44 PM

@Karl: Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. Schon 1992 waren Mechs beim Tabletop im Turnier Meta oder Schrott.
Ich hab damals einen von der Platte geschossen der gezinkte Würfel benutzte. Es zeigte es mir nachdem Er verlor.
Er hatte eben keine Meta Aufstellung. Es wurden damals auch nicht alle Mechs gefahren. Der Awesome 8Q war damals eine Macht. 28 HS 3PPC, keine Munition und gute Panzerung. Thunderbolts oder Jagermechs spielte keiner der Gewinnen wollte.
Javelin in der Med Laser Variante...Kriegshammer immer 7D....u.s.w.

PGI kann nicht alles ausbalancieren. Die sollen lieber neue Karten und Modi machen wie an den Mechs feilen bis alle Gleichwertig sind.

#574 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 11:57 PM

View PostMarc von der Heide, on 02 June 2014 - 11:44 PM, said:

@Karl: Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn. Schon 1992 waren Mechs beim Tabletop im Turnier Meta oder Schrott.
Ich hab damals einen von der Platte geschossen der gezinkte Würfel benutzte. Es zeigte es mir nachdem Er verlor.
Er hatte eben keine Meta Aufstellung. Es wurden damals auch nicht alle Mechs gefahren. Der Awesome 8Q war damals eine Macht. 28 HS 3PPC, keine Munition und gute Panzerung. Thunderbolts oder Jagermechs spielte keiner der Gewinnen wollte.
Javelin in der Med Laser Variante...Kriegshammer immer 7D....u.s.w.

PGI kann nicht alles ausbalancieren. Die sollen lieber neue Karten und Modi machen wie an den Mechs feilen bis alle Gleichwertig sind.

Und weil es schon an der Platte nicht funktioniert hat muss es in MWO auch nicht funktionieren oder was?

#575 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 03 June 2014 - 05:53 AM

Ich denke der Anspruch ist zu hoch. Im Turnier waren alle Gleichwertig, weil jeder alles nehmen konnte. Bei Warhammer 40.000 ist das ein großeres Problem. Mein Gott. Ein Atlas ist von der Lore ein Angst Einflößender Gegner. Hier ....nicht. Insofern ist es schon Balanciert. Perfekt..kannst vergessen. Irgendwer findet immer eine Meta Lücke. Die nächste könnte die 3 fach Gauss Daishi werden.

#576 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 June 2014 - 06:54 AM

Ist in Battlefield ein Su Bomber oder ein Havoc Heli balanced gegen einen Infateristen ,oder Panzer???????

#577 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,461 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2014 - 07:26 AM

View PostCSJ Ranger, on 03 June 2014 - 06:54 AM, said:

Ist in Battlefield ein Su Bomber oder ein Havoc Heli balanced gegen einen Infateristen ,oder Panzer???????

Nene, falscher Vergleich.
Wir haben keine Panzer und Infantrie.
Wenn du Panzer von Russen vs Panzer von Deutschen vs Panzer von Amis vergleichen würdest...

#578 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 June 2014 - 07:29 AM

Selbst bei den Panzern von BF3 wurde gejammert weil der Russe nach Hinten die Kanone weiter senken konnte, als der Abrams.
Die Cobra war auch wendiger als der Havoc. Und nun?

#579 Reno Blade

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,461 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2014 - 07:33 AM

Mix mal n Black hawk und n T1 zusammen und du hast n poptart :)

#580 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 03 June 2014 - 08:52 AM

View PostZerberus, on 02 June 2014 - 09:28 AM, said:


Abschließend muss ich auch zu meiner Schande gestehen daß, obwohl ich mich stets weigerte Meta zu spielen (aber durchaus verstehe warum und wieso es gemacht wird), der Sale auf dem DS war doch einfach etwas zu verlockend, denn das einzige was mir im Stall fehlt ist eben eine "Meta"-Config.

Und so fährt Zerbi nun auch (bis die Clans kommen) einen Meta-Slayer und farmt damit schonmal ordentlich Geld vor :)


Also, das der Zerbi sich nun endlich einen Meta-DragonSlayer geholt hat und noch dazu gestern beim Basicleveln total begeistert war fand ich persönlich total klasse!
Das hat mir jedenfalls gezeigt, das so manch einer doch mal über seinen Schatten schauen und auch einfach mal was ausprobieren sollte was nicht immer unbedingt seiner Grundeinstellung entspricht.

Und deshalb mein Aufruf an all die anderen ECM Hasser und LRM Boot Verweigerer : holt Euch doch einfach mal so ein Teil, probiert es aus und Ihr werdet sehen, daß das auch Spaß machen kann.
Und darauf kommt es doch in diesem Game hauptsächlich an!

p.s ich hoffe das bald die Clans da sind, denn dann hat auch dieser endlose Fred endlich ein Ende ;)





17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users