MustrumRidcully, on 14 January 2014 - 11:15 AM, said:
Wenn man diese beiden Dinge ändern könnte, wäre man schon ein ganzes Stück weiter, denke ich.
Vielleicht würde es wirklich nur reichen, wenn man so lange man vom Boden weg ist, wackelt, egal ob die Sprungdüsen auf volle Kraft laufen oder ob man gerade fällt.
Ich sehe Pinpoint mit Waffenkleber als Problem an. Das man da trifft, wo man hinzielt, ist okay, aber das man 3 Waffen zusammenkleben kann, und damit für den gleichen Zielaufwand den dreifachen SChadne hat, führt zu Problemen.
Man kann das versuchen zu minimieren, indem man alle Waffen entweder in Salven- oder Strahl, oder Projektilhagel verwandelt, bei denen das einzig Projektil nur wenig Schaden anrichtet und man über die Feuerdauer der Waffe das Ziel konstant halten muss. Das minimiert das Jump Sniping PRoblem auch, denn auch im freien Fall muss man seine Eigenbewegung kompensieren (und man darf auch nicht zu schnell wieder hinter der Deckung sein, sonst schießt man teilweise in die DEckung).
Alternativ müssen diese "Punktwaffen" eben nicht mehr in der Lage sein, gleichzeitig mit Konvergenz zu feuern. (Das bietet sich bei PPKs und Gauss an, weil die vom Spielhintergrund ja viel Energie verbrauchen - man sagt einfach, sie verbrauchen zuviel, um auf einmal abgefeuert zu werden. Auch das hilft bei Jump-Sniping, da man dann eben vermutlich höchstens eine Waffe abfeuern kann, und wenn man mehr schafft, hat man immer noch die Schwierigkeit, das man seine Bewegung ausgleichen muss.)
All das macht es nicht unmöglich, effektiv im Snipen, Jump Sniping usw. zu sein. Es macht es nur so schwierig, das es in der Regel niemand ständig machen kann. Die Lösung imt dem "Nur eine Waffe gleichzeitig abfeuerbar" für PPK und Gauss könnte auch dazu führen, das leichtere Mechs interessanter als Sniper werden, weil man sowieso nur eine von diesen schweren DIngern gleichzeitig abfeuern kann, und somit bei den schwerern Mechs ein 2. Exemplar oft Totgewicht wäre und man mit anderen Taktiken effektiver ist.
Fast das selbe hatte ich im englischen forum gepostet.. dafür hat man versucht mich als dumm hinzustellen und meine replies an den idioten nightmare1 wurden gelöscht.
Bin aber ganz deiner meinung!