HiasRGB, on 04 June 2014 - 03:01 AM, said:
Das ist keine Glaubensfrage. Die Meinung beruht auf meinen Erfahrungen, denen meiner Einheit und den Aussagen in diesem Thema, vor allem den Aussagen der Verfechter der Jumpsniperei. Wie jede Meinung, kann diese natürlich auch falsch sein.
HiasRGB, on 04 June 2014 - 03:01 AM, said:
Quatsch, da es jeder nutzen kann. Außerdem ists mir ziemlich egal. Wird es generft, pass ich mich halt an.
Eben. Wie ich schon früher schrieb, brauchen die Vertreter des JS darum nicht mit zu diskutieren, ihnen liegt nicht die Spielweise am Herzen, sondern das Gewinnen. Wer um des Gewinnens jederzeit auf seine bevorzugte Taktik ohne Probleme verzichtet, vertritt nicht die Taktik, sondern das Ausnutzen von Balancingproblemen.
Klar, gewinnen will jeder, aber nicht jeder ist dazu bereit, seinen Spielspaß dafür zu opfern und die Meta-Spielweise zu bedienen, die ihm keinen Spaß macht. Und meiner Meinung nach deuten die Indizien darauf hin, dass sind die Meta-um-jeden-Preis-Gewinnen-Spieler in der Minderheit sind. Schon aus wirtschaftlichen Gründen sollte PGI hier auch die Mehrheit achten.
In der Diskussion geht esdarum, dass JS spielmechanisch von Vorteil ist und eben kein vergleichbar gutes Alternativ-Setting funktioniert, sonst würden deutlich mehr Spieler, die nur auf Sieg spielen auch solche Alternativen spielen, tun sie aber nicht, weil es keine echte gibt.
Und mit deinen Aussagen bestetigst du das ja immer wieder.
In der Diskussion geht es nicht darum, Spielern das Ausnutzen von Balancing-Problemen zu verbieten (das geht auch nicht) Es geht darum, zu erkennen, dass die Jumpsniper Symptom eines solchen Problems sind und dass für PGI hier Handlungsbedarf besteht.
HiasRGB, on 04 June 2014 - 03:01 AM, said:
Richtig, aber meine Meinung darf ich dennoch sagen. Und zu meiner Meinung gehört, dass ein Spiel hauptsächlich des Spieles wegen Spaß machen sollte. Wer nur spielt um zu gewinnen, und das um jeden Preis, sollte meiner Meinung mal überlegen, warum ihm das so wichtig ist und ob er damit nicht eventuell etwas anderes in seinem Leben kompensieren will. Falls man irgendwann mit MWO-Gewinnen Geld verdienen kann, werde ich diese meine Meinung auch wieder ändern.
Edited by TheDegenhard, 08 June 2014 - 11:35 AM.