Delios, on 20 June 2014 - 10:53 AM, said:
entschuldige, aber es geht doch im Endeffekt um das alte Stein Schere Papier!
klar eine Schere ist stärker als das Papier! dann muss ich halt zusehen und eine Menge Steine einpacken!
Genauso verhält es sich m.M.n. mit den Jumpsniper!
Ich muss zusehen, was für eine Karte habe ich, was für einen Modus spielt man, wie kann ich den Vorteil der Jumpsniper negieren, wie und wo auf der Karte kann ich ihre Schwächen nutzen!
Ich muss also eine Taktik ausarbeiten!
Das ist der Punkt auf den es meiner Meinung nach ankommt!
Genauso wie die 36 Dieron es mit dem Spider-Rush versucht haben! Ausprobieren schauen ob es klappt! Schade nicht geklappt! Beim nächsten mal vielleicht was anderes ausprobieren!
Zu Stein Schere Papier : Bei dem Verfahren wäre es so, dass du die Wahl zwischen 3 gleichwertigen Alternativen hast. Und das ist ja die Frage, ob dem so ist, wobei meiner Meinung nach die Antwort nein ist.
Die Karte ist im Prinzip auch nicht so wichtig, da ja auch per Zufallkarte gedroppt wird, also ist ein Mittel über alle Karten wichtig. Da man im MW:O auch nicht immer mit A B schlägt muss man ebenfalls Mitteln.
Die Frage ist, ob die Jumpsniper größere Schwächen haben oder nicht oder ob sie statistisch signifikant mehr gewinnen, ergo überlegen sind. Delios , hast du schon diesen Artikel gelesen ?
es geht um Meta - sehr, sehr, sehr geil geschriebener , englischer Artikel:
http://mwomercs.com/...de-to-the-meta/
Wenn nicht lies ihn. In einem gesunden Meta , hättest du die Wahl zwischen Stein , Schere und Papier. Und machen wir uns nichts vor MW:O ist ein bisschen komplizierter zu Balancen als SSP und deswegen kann man das nicht so gut - ist ja auch iO.
Die Frage ist sind Jumpsniper momentan ein gesundes Meta oder nicht oder überwiegen die Vorteile ( was sie meiner Meinung nach absolut tun).
In dem Artikel gibt es einen tollen Vergleich zu Magic the Gathering. Die hatten oder haben ja auch auch Metaprobleme und die Turniere wurden zu 70% von bestimmten Decks gewonnen und das ist dann halt kein gesundes Meta.
Ich meine mir ist das ja persönlich egal, wie wer welche Mechs fährt und ich will auch die Fähigkeiten der Hüpfschießer nicht kleinreden und niemanden verbieten das zu spielen ( mein Ziel ist es auch nicht in den höchsten ELOs zu kreisen ), aber man sollte einfach auch mal sagen sachlich dürfen, dass man gerne mehr taktische Möglichkeiten hätte und nicht diese PPK, Gaus Jumptet Geschichte zu einem relativ grossen Teil dominieren sollte.
Mehr taktische Möglichkeiten hat man mit einem gesundem Meta. Wenn das Meta eine Schieflage hat, schwindet auch der Rahmen der Möglichkeiten, wenn man gewinnen will. Ja man kann gewinnen, wenn man was abgefahrenes probiert, um das optimale Metadeck zu kontern, allerdings stehen die Chancen gegen einen.