Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#221 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2014 - 10:48 PM

schon ein paar Tage her

https://twitter.com/...730301445156866

#222 Stonster

Member

• Pip
  • The Resolute
  • The Resolute
  • 14 posts
  • LocationRostock, Mecklenburg

Posted 27 January 2014 - 11:21 PM

Ihr seid lustig....wie kann man sich ewig an so ner Scheibe hochziehen?
Wer mit Eiskratzern seinen Mech *****......?!?
Also bitte beschäftigt euch mit wichtigerem.....wie wärs mit dem Wetter, das is #S#$/$?. Das ham die so gar nicht angesagt.

#223 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 28 January 2014 - 01:38 AM

View PostTarzilman, on 27 January 2014 - 02:53 PM, said:

Wer ein Rennspiel in der Außenansicht spielt, putzt sich auch nachm Pinkeln den ***** ab.

Da kann ich ja genau so einen blöden Spruch bringen.

Wer bei einem Rennspiel gern im Wagen sitzt, anstatt von oben eine besser Übersicht zu haben, sitzt auch beim pinkeln.

Aber das sind alle nur sinnlose Sprüche.

#224 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 January 2014 - 03:23 AM

zumindestens haben wir dadurch wieder einige Tage etwas Unterhaltung gehabt :( ...also am besten Mechabwehrtruppen mit Kltterhaken+Sandstrahlern ausrüsten, bzw die gute alte Anti-Tank-Taktik=Decke übers Cockpit :ph34r:

Edited by CSJ Ranger, 28 January 2014 - 03:23 AM.

#225 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2014 - 07:36 AM

Cockpit Glass - ist doch gar kein Glass....weil wenn es kein klassisches Glas ist bilden sich auf keine Risse:
Posted Image
(im Vordergrund modernerer "Kunststoff" im Hintergrund klassisches Glas)
Nun frage ich mich gerade wenn ich ne 200mm HE auf eine Scheibe aus Glas oder Kunststoff setze - sollte der Nutzer dann überhaupt noch in der Lage sein aus dem Fenster zu gucken?
Tja und wieso haben Mechs überhaupt Fenster? Hm der Schutz des Piloten einer A 10 beansprucht 6% der Gesamtmasse. Also sollte doch ein Mechkrieger auch bestens geschützt sein?

#226 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 28 January 2014 - 07:47 AM

Karl das ist kein Cockpit Glas, sonder Cockpit Gas. Anders ist nicht zu erklären wieso manchen davon schlecht wird, oder sie auf einmal nichts mehr sehen. :D

#227 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 28 January 2014 - 08:08 AM

View PostHAWC 86, on 28 January 2014 - 01:38 AM, said:

Da kann ich ja genau so einen blöden Spruch bringen.

Wer bei einem Rennspiel gern im Wagen sitzt, anstatt von oben eine besser Übersicht zu haben, sitzt auch beim pinkeln.

Aber das sind alle nur sinnlose Sprüche.

Ja, aber meiner war wenigstens lustig.

#228 Stonster

Member

• Pip
  • The Resolute
  • The Resolute
  • 14 posts

Posted 28 January 2014 - 09:26 AM

Oki. Die Sache gewinnt langsam meine Aufmerksamkeit. Priorität steigt von Null auf 1. Tunnel- Forest nur Kratzer man sieht nicht mal wo man hinläuft. Das stinkt.......wenn man mit 80 Tonnen den Homodance macht und von 2 Jennern vergewohltätigt wird, ist das ein Trauerspiel und muss angeprangert werden!

#229 Mooncrash

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 28 January 2014 - 09:30 AM

Sicher Kratzer? Dachte die Scheibe läuft an :D
Ja er Tunnel ist wirklich eine Herausforderung je nach Mech.... Teste dann mal den Ansichtswechsel auf Nightvisio oder das Andere :D

#230 Stonster

Member

• Pip
  • The Resolute
  • The Resolute
  • 14 posts

Posted 28 January 2014 - 09:55 AM

Hab ich gemacht.Night,Heat alles unbrauchbar.....weitertesten ging dann nich mehr. Wurde eingeschmolzen und hab 19 Damage getätigt. Rekordverdächtig... :D
Achso ich betreibe schnell noch Post Vernetzung und oute mich als einer dieser komischen Spezies von Awesome Fahrern......"wechlauf"

Edited by Stonster, 28 January 2014 - 09:56 AM.

#231 Mooncrash

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 28 January 2014 - 09:59 AM

Ach, das ist das Schöne im Tunnel: bin NK Mech mit 4x SRM6... einfach mal Fächern :D

#232 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 January 2014 - 10:05 AM

View PostStonster, on 27 January 2014 - 11:21 PM, said:

Ihr seid lustig....wie kann man sich ewig an so ner Scheibe hochziehen?
Wer mit Eiskratzern seinen Mech *****......?!?
Also bitte beschäftigt euch mit wichtigerem.....wie wärs mit dem Wetter, das is #S#$/$?. Das ham die so gar nicht angesagt.

Ja mir geht das Thema inzwischen auch auf den Keks. Wobei einige aber allerdings anscheinend einen Mech mit einem normalen Auto verwechseln.

Ein Mech wird wenn er sich im Gefecht befindet normalerweise auch beschossen und selbst wenn das Cockpit nicht direkt getroffen wird fliegen immer wieder mal Trümmerstücke dagegen. Zwar jetzt nicht unbedingt ganze Panzerplatten die 1 m² sind aber Splitter und die können durchaus Kratzter an der Scheibe verursachen. Wobei die Splitter zusätzlich häufig auch noch recht heiß sind. Ihr müsst euch das wie beim Schweißen vorstellen und soweit ich weiß ist da bisher noch kein Glas erfunden worden das Ewig hält und deshalb nie getauscht werden muss. Zusätzlich setzen sich auch die Schweißgase an der Scheibe ab wodurch sie trübe wird. Bei einen Mech ist es genau so. Es entsteht eine Menge Dampf der sich absetzt und heiße Splitter fliegen durch die Luft und wenn die die Scheiben treffen gibt es eben die entsprechenden Effekte. Da jetzt nicht nach jedem Einsatz die Scheiben ersetzt werden ist es ja wohl klar das sie im Laufe der Zeit einen entsprechend mitgenommen Eindruck machen.

Um es jetzt mal ganz grob zu sagen. Und ja ich habe etwas Erfahrung was Schweißen angeht.

View PostKarl Streiger, on 28 January 2014 - 07:36 AM, said:

Cockpit Glass - ist doch gar kein Glass....weil wenn es kein klassisches Glas ist bilden sich auf keine Risse:
Posted Image
(im Vordergrund modernerer "Kunststoff" im Hintergrund klassisches Glas)
Nun frage ich mich gerade wenn ich ne 200mm HE auf eine Scheibe aus Glas oder Kunststoff setze - sollte der Nutzer dann überhaupt noch in der Lage sein aus dem Fenster zu gucken?
Tja und wieso haben Mechs überhaupt Fenster? Hm der Schutz des Piloten einer A 10 beansprucht 6% der Gesamtmasse. Also sollte doch ein Mechkrieger auch bestens geschützt sein?

Also wenn es eine Dicke Wumme ist juckt es den Piloten wohl recht wenig ob der Treffer die Scheibe dreckig macht.

Die Frage wieso sie (oder zumindest die Meisten) Scheiben haben lässt sich wohl nicht so einfach beantworten. Theoretisch gesehen bräuchte ein Passagierflugzeug auch keine Scheiben aus dehnen die Passagiere schauen können (ist sogar einen potentielle Gefahrenquelle da die Struktur ohne die Löcher für die Scheiben stabiler sein sollte) aber anscheinend finden es die meisten Leute beruhigend wenn die aus dem Fenster schauen können während das Gefährt in dem sie sich befinden bewegt.

Wenn man alle Quellen nimmt dürfte das "Mechglas" wohl ein paar Zentimeter stark sein, den es ist das selbe Material das bei BT auch für die Scheiben von wichtigen Gebäuden verwendet wird. Und es wird ja in mehren Büchern beschrieben das solche Scheiben beschossen / angegriffen werden (erinnert sich noch jemand an das Zweistufengeschoß das der Attentäter verwendet hat um durch die Scheibe zu kommen?).

Grund für den Edit die tolle Zensur die mich dazu nötigt stark anstatt ihr wisst schon zu benutzten, weil ihr wisst schon im Englischen ein Wort für ihr wisst schon ist.

Edited by Zacharias McLeod, 28 January 2014 - 11:17 AM.

#233 Mooncrash

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 28 January 2014 - 10:11 AM

Es ist da... ändern kann man nix... warum aufregen? ^^

#234 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 January 2014 - 10:16 AM

*Mit nem Kanister Öl zum Feuerchen lauf*

WENN das Cockpitglas Simulationscharakter hat, braucht es dann nicht die in Büchern beschriebene Abblend-Funktion bei Laser und Raketentreffern, damit der Pilot nicht erblindet bzw. geschützt wird? ^^

#235 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 January 2014 - 10:22 AM

View PostWilburg, on 28 January 2014 - 10:16 AM, said:

WENN das Cockpitglas Simulationscharakter hat, braucht es dann nicht die in Büchern beschriebene Abblend-Funktion bei Laser und Raketentreffern, damit der Pilot nicht erblindet bzw. geschützt wird? ^^

Eigentlich schon aber das die "Scheiben" normalerweise diese Funktion haben (werden Silber) habe ich ja schon erwähnt. Und auch ein anderer (bin gerade zu faul nachzusehen wer) hat dies ebenfalls angesprochen. Also was neues wirft du jetzt nicht gerade ins Feuer.

Aber mal ehrlich hier brauchen wir so einen Effekt nicht wirklich weil die Blendeffekte die wir hier haben natürlich nicht mit dem zu vergleichen sind was uns in echt erwarten würde.

Mal ganz davon abgesehen das sich bestimmt wieder etliche Spieler beschweren würden wenn sie mal kurz nichts sehen können weil das Cockpit geblendet worden ist.

Edited by Zacharias McLeod, 28 January 2014 - 10:24 AM.

#236 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 28 January 2014 - 11:05 AM

... wenn die Sonne in mein Cockpit strahlt kommt das schimmel grün so rightig zum Ausdruck! Hat das Bodenpersonal mal wieder vergessen die Cockpitscheibe ordentlich zu reinigen. Wenn ich daneben schieße, weiß ich wenigstens wer es Schuld war!

#237 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 28 January 2014 - 04:59 PM

Naja, bei Scheiben in solchem Zustand wie derzeit, würde ich auch mal paar sehr ungemütliche Takte mit der Reinigungscrew sprechen. Und meinen verantwortlichen Mechaniker langsam, aber mit wachsender Begeisterung erwürgen.

Ernsthaft, der Effekt ist too much imho.
Mit Adv. Zoom kann man nur noch ahnen wo es wem gleich weh tun wird, und an manchen Stellen (Forrest Colony-Tunnel) is man quasi blind.
Wenn man dann noch liest dass manche Spieler aufgeben oder zumindest bis auf weiteres pausieren müssen, weil sie von dem Effekt Kopfschmerzen bekommen, dann ist PGI definitiv übers Ziel hinausgeschossen.

Am besten wäre doch wirklich eine 3-stufige Einstellmöglichkeit.
Wers ultra realistisch haben will, lässt es so wies jetzt ist.
Wer Schwierigkeiten hat, kanns reduzieren oder ganz abschalten.
Simple as that.

#238 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 January 2014 - 10:24 PM

View PostBen Vape, on 28 January 2014 - 04:59 PM, said:

Wenn man dann noch liest dass manche Spieler aufgeben oder zumindest bis auf weiteres pausieren müssen, weil sie von dem Effekt Kopfschmerzen bekommen, dann ist PGI definitiv übers Ziel hinausgeschossen.

Am besten wäre doch wirklich eine 3-stufige Einstellmöglichkeit.
Wers ultra realistisch haben will, lässt es so wies jetzt ist.
Wer Schwierigkeiten hat, kanns reduzieren oder ganz abschalten.
Simple as that.

Letzteres würde zu "Wettbewerbsverzerrung" führen (bzw keiner würde max spielen im 12er ^^) und ersteres ist ... na ja *und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute*

#239 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2014 - 11:18 PM

View PostWilburg, on 28 January 2014 - 10:24 PM, said:

Letzteres würde zu "Wettbewerbsverzerrung" führen (bzw keiner würde max spielen im 12er ^^) und ersteres ist ... na ja *und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute*

Eben... Kopfschmerzen wegen dem Glaseffekt? Das liegt wohl eher an der Geschwindigkeit des Spiels an sich und damit die Gefahr auf das Auftreten einer Elipse :mellow:
Das wurde mir erstmals bei MW4 Mercs Bewusst bei den Solaris Schlachten in der Leichten Gewichtsklasse. (Kein vorhergehender MW hatte so hyperaktive Mechs - und MWO bleibt auch bei diesen hyperaktiven)
Genau genommen:

View PostWilburg, on 28 January 2014 - 10:16 AM, said:

Wäre das sogar notwendig. Nur ist der Speed des Spiels zu hoch (wenn man bedenkt das der Marktführer auf diesem Modell - teilweise Nachladezeiten von ~ 30sec hat - da verstehe ich es echt nicht das die langsamste Waffe in MWO gerade mal 5sec nachlädt)

#240 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 January 2014 - 02:45 AM

http://mwomercs.com/...ost__p__3108225

Entfernen per User.cfg möglich und erlaubt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users