Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#201 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 January 2014 - 03:13 AM

aber das Plastech "Glas" ist so ziemlich das wichtigste für den piloten zum überleben, dank fehlender Kameras ,wie sie zb Noch MW4 für die Rücksicht hatte :D ohne Sicht wird es bei mWO schwierig zu feuern ...warum gibt es noch keinen LRMs mit Farbfüllung (Paint-LRMs) ein Schuß auf Köpfle udnd er Pilot ist fast völlig blind (MWO Hitzesicht und Wärmesicht funktionieren ja nur in Nahentfernung ) ;)

#202 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2014 - 03:39 AM

View PostVitusFitzWoven, on 22 January 2014 - 07:14 AM, said:

Nicht daß den US-Kollegen noch schlecht wird wenn die Mechs über 105 km/h (65 mph) fahren. Dann gibts am Ende noch nen Engine-Nerf ;)

Persönlich finde ich das Glas sehr bescheiden. Vor allem in maps wie HPG wo es am Anfang wirklich nervt (man gewöhnt sich allerdings nach einer kurzen Weile). Aber für Aufnahmen ist es ein echter killer.
@Fisch. Wo hast du es gelesen, dass man es im 12er ausschalten kann? Das würde mich sehr interresieren.

#203 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2014 - 03:47 AM

View PostCSJ Ranger, on 27 January 2014 - 03:13 AM, said:

warum gibt es noch keinen LRMs mit Farbfüllung (Paint-LRMs) ein Schuß auf Köpfle udnd er Pilot ist fast völlig blind (MWO Hitzesicht und Wärmesicht funktionieren ja nur in Nahentfernung ) :D

Die Idee gefällt mir, wir können ja auch mal ne Gauss mit überdimensionierten Paintball-Kugeln füllen :lol:

Nach dem die erste Flenn-Welle rum ist und PGI mit Scheibenwischern 'geblanced' hat geht dann sofort das Geschreie los, daß Scheibenwischer op sind...

Wenn ich mir so die aktuellen Jump-Sniper und LRM/ECM OP-Diskussionen anschaue:
Geschichte wiederholt sich hat mal jemand schlaues gesagt - das gilt auch im Kleinen, bzw. in unserem MWO-Microkosmos

P.S.: Ich glaube einigen macht das nichts aus mit der Farbe - wenn ich bei manch Anderem mal mit drin Sitze weil es mich früh im Spiel gehimmelt hat, drängt sich mir manchmal der Gedanke auf daß die eher nach Gehör schießen als auf Sicht :ph34r: ;)

#204 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 27 January 2014 - 06:45 AM

View PostVitusFitzWoven, on 27 January 2014 - 03:47 AM, said:

Nach dem die erste Flenn-Welle rum ist und PGI mit Scheibenwischern 'geblanced' hat geht dann sofort das Geschreie los, daß Scheibenwischer op sind...

Mit dem Argument "Scheibenwischer seien Cockpititems" wird MWO dann auch p2w ^^

#205 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 27 January 2014 - 08:45 AM

Ich mag das neue Cockpit Glas, besonders wie es auf das Licht reagiert !

Auf wenigen Stellen ist es ein bisschen störend,aber mehr auch nicht ;)

#206 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 27 January 2014 - 09:56 AM

Scheibenwischer sind dann übrigens Consumables, weil alle 3 Matches müssen die
Wischblätter ausgetauscht werden, sonst schmieren die...

Krieg ich zu den Paint-LRMs dann auch ne Smart(ie) Gun ?

Posted Image

#207 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 January 2014 - 10:31 AM

Ich frage mich wieso sie so einen Scheiß überhaupt einbauen. Miltiärisches Glas ist aus Kunststoff und spiegelt nicht und es verkratzt auch nicht. Ersteres wird durch Entspiegelung erreicht, siehe Brille. Zweiteres ist Aufgrund seiner Aufgabe, den Piloten zu schützen, total unmöglich, denn es müßte weich sein um verkratzen zu können. Also das Ganze ist wieder mal ein Witz. Schmeißt doch mal die Flachpfeifen mit ihren suboptimalen Ideen raus und macht Sachen die wir dringend brauchen! 1vs1 und zwar gegen Leute die man auswählen kann. 4 vs 4, 8 vs 8 und 12 vs 12 auswählbar gegeneinander. Einen Noob-ignore Button, so das man von den disconectenden, absichtlich in den Rücken schießenden Sacktretern Ruhe hat. Einen *****-ignore Button damit man Teamkiller einfach abstellen kann. Die Karten wählbar, damit man so manche Mechfalle einfach nicht mehr spielen muss (klemmt euch mal dahinter und macht eure Arbeit). Dann könnt ihr eure verbugten Karten allein spielen und ihr habt Direkt-Feedback für den Scheiß den ihr so abliefert! Für 5 Mio hättet ihr euch schon mal ein bisschen anstrengen können.

#208 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 27 January 2014 - 10:44 AM

View PostFrater Interitum, on 27 January 2014 - 10:31 AM, said:

Ich frage mich wieso sie so einen Scheiß überhaupt einbauen. Miltiärisches Glas ist aus Kunststoff und spiegelt nicht und es verkratzt auch nicht. Ersteres wird durch Entspiegelung erreicht, siehe Brille. Zweiteres ist Aufgrund seiner Aufgabe, den Piloten zu schützen, total unmöglich, denn es müßte weich sein um verkratzen zu können.

Dir ist schon klar, dass es so etwas wie eine völlige Entspiegelung nicht gibt? Glass und auch transparente Kunststoffe spiegeln immer! Dies ist ein Nebeneffekt der Lichtreflektion. Wie stark dies wahrnehmbar ist, hängt von der Bearbeitung und der Größe und Dicke der Fläche ab. Eine echte Entspiegelung würde das Glas, den Kunststoff vollkommen unsichtbar machen. Herzlichen Glückwunsch, ein solches Material haben wir noch nicht!

Auch ein absolut kratzfestes Material haben wir noch nicht entdeckt. Selbst Diamanten, die zu dem Härtesten gehöhren was es auf diesem Planeten gibt und ganz gewiss nicht weich sind, kann man verkratzen.

Edited by Egomane, 27 January 2014 - 10:48 AM.

#209 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 27 January 2014 - 11:02 AM

Danke Ego!

... immer dieses Halbwissen ...

#210 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 January 2014 - 12:43 PM

http://www.materiala...-in-bearbeitung
Uh fast 100% entspiegelt.... oh weiha du hast Recht mit einem Mikroskop wird man was finden..... menno ein besseres Mikroskop her .... !
http://de.wikipedia....iki/Glaskeramik
Hier sind die Kratzer für das menschliche Auge unsichtbar also für meine Zwecke durchaus ausreichend.
Dieses Material wird auch für billigere Ziel und Lasersysteme benutzt, die weiter noch als 30km funktionieren... lol.
Hier sind wir noch nicht mal im militärischen Bereich meine Herren, das Zeug kann man einfach kaufen wenn man die nötigen Steine hat. Ich bin sicher da gibt es noch ganz andere Schätzchen, aber ich bin doch nicht da um euer Unwissen zu beseitigen.

Ja in der Tat.... nicht Halbwissen, ich würde sogar Ignoranz dazu sagen!

Ihr tut mir leid, mit einfach mal googlen wärt ihr um 100% schlauer gewesen.

Edited by Frater Interitum, 27 January 2014 - 01:00 PM.

#211 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 January 2014 - 01:04 PM

View PostFrater Interitum, on 27 January 2014 - 12:43 PM, said:

http://www.materiala...-in-bearbeitung
Uh fast 100% entspiegelt.... oh weiha du hast Recht mit einem Mikroskop wird man was finden..... menno ein besseres Mikroskop her .... !
http://de.wikipedia....iki/Glaskeramik
Hier sind die Kratzer für das menschliche Auge unsichtbar also für meine Zwecke durchaus ausreichend.
Dieses Material wird auch für billigere Ziel und Lasersysteme benutzt, die weiter noch als 30km funktionieren... lol.
Hier sind wir noch nicht mal im militärischen Bereich meine Herren, das Zeug kann man einfach kaufen wenn man die nötigen Steine hat. Ich bin sicher da gibt es noch ganz andere Schätzchen, aber ich bin doch nicht da um euer Unwissen zu beseitigen.

Ja in der Tat.... nicht Halbwissen, ich würde sogar Ignoranz dazu sagen!

Ihr tut mir leid, mit einfach mal googlen wärt ihr um 100% schlauer gewesen.

Welche Dicke hätte dein Cockpit Glas und was noch wichtiger ist, wie machst du es so stabil, das es mehr aushält als einen Kochtopf?

Edited by o0Marduk0o, 27 January 2014 - 01:05 PM.

#212 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2014 - 02:17 PM

So Freunde des wirklichen Halbwissens erstmal ein paar Grundlagen

Entspiegeln tut man auf 2 Arten erstens durch verschiedene Oberflächenbeschichtungen welche in Verbindung der Brechzahl mit der Dicke zu einer Resonanz mit der Reflexion führen und diese ausschlöchen.
Zweitens durch Oberflächen Strukturen Stichwort Mottenaugeneffekt, hierbei wird ausgenutzt das Reflexion immer an einem scharfen Übergang von Brechzahlen stattfindet beim Mottenaugeneffekt werden Strukturen erzeugt die vom Licht durch ihre geringe Größe nicht Aufgelöst werden können und somit für das Licht einen kontinuierlichen Übergang der Brechzahl darstellen->Keine Reflexion.

So beide Verfahren haben bedeutende Schwächen, bei den Beschichtungen können immer nur relativ enge Wellenlängen wirklich ausgelöscht werden und diese Auslöschung ist auch noch vom Einfallswinkel abhänig. Gleichzeitig sind die Beschichtungen nicht wirklich Abriebfest. Ergo gehen schnell kaputt.
Beim Mottenaugeneffekt ist es so das die Entspiegelung winkelunabhänig über einen sehr weiten Bereich funktioniert nur sind die Oberflächen sehr empfindlich.

Dann würde ich nicht in einem Cockpit sitzen wollen wo solche Glaskeramiken drin sind vorallem ist erstmal die Frage welche es überhaupt sind weil da gibt es viele und wenn würde ich mir lieber Scheiben aus Quarzglas gönnen weil lieber bis 1400°C Formstabil als Kratzer frei.

Aber im Endeffekt ist es doch so es gibt kein Kratzfest, versucht mal was zu finden was man Sandstrahlen kann und es wird davon nicht Matt. Und Battlemechs sind im Regelfall alt und Ersatzteile teuer deswegen wird das Glas nur gewechselt wenn der Herr/die Frau dahinter frische Luft gerochen hat.

#213 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 27 January 2014 - 02:30 PM

View PostJD R, on 27 January 2014 - 02:17 PM, said:

<Erklärzeugs>

Ok, jetzt hab ich auch Kopfschmerzen wegen Cockpit Glass ;)

Ist bei nem 'Mech eigentlich auch ne Schutzfolie drauf mit "Gorilla Glas" Logo, die man erst mühsam
abfriemeln muss ?

Edited by Rawyn, 27 January 2014 - 02:33 PM.

#214 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 January 2014 - 02:45 PM

View PostRawyn, on 27 January 2014 - 02:30 PM, said:

Ist bei nem 'Mech eigentlich auch ne Schutzfolie drauf mit "Gorilla Glas" Logo, die man erst mühsam
abfriemeln muss ?

Und Aufkleber mit "Powered by XL-Engine" oder "PPC inside" kleben auf der Panzerung?

#215 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 January 2014 - 02:46 PM

Ich will für mein Boars Head, Window Color!!!

Posted Image

#216 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 27 January 2014 - 02:46 PM

View PostFrater Interitum, on 27 January 2014 - 10:31 AM, said:

Ich frage mich wieso sie so einen Scheiß überhaupt einbauen. Miltiärisches Glas ist aus Kunststoff und spiegelt nicht und es verkratzt auch nicht. Ersteres wird durch Entspiegelung erreicht, siehe Brille. Zweiteres ist Aufgrund seiner Aufgabe, den Piloten zu schützen, total unmöglich, denn es müßte weich sein um verkratzen zu können. Also das Ganze ist wieder mal ein Witz. Schmeißt doch mal die Flachpfeifen mit ihren suboptimalen Ideen raus und macht Sachen die wir dringend brauchen! 1vs1 und zwar gegen Leute die man auswählen kann. 4 vs 4, 8 vs 8 und 12 vs 12 auswählbar gegeneinander. Einen Noob-ignore Button, so das man von den disconectenden, absichtlich in den Rücken schießenden Sacktretern Ruhe hat. Einen *****-ignore Button damit man Teamkiller einfach abstellen kann. Die Karten wählbar, damit man so manche Mechfalle einfach nicht mehr spielen muss (klemmt euch mal dahinter und macht eure Arbeit). Dann könnt ihr eure verbugten Karten allein spielen und ihr habt Direkt-Feedback für den Scheiß den ihr so abliefert! Für 5 Mio hättet ihr euch schon mal ein bisschen anstrengen können.

Das unterschreibe ich mal.

View PostRawyn, on 26 January 2014 - 12:04 PM, said:

Bin ich eigentlich der einzige der sich auf's Fadenkreuz konzentriert anstatt auf die Kratzer ?
Was sagen eigentlich die Anhänger von McRae Rally ?

Posted Image

oder Need For Speed ?

Posted Image

Das kann man ja nur schlecht vergleichen.
Bei einem Rennspiel kann man ja wunderbar in der Außenansicht spielen und außerdem hat ist das ja immer noch nicht so ein billiges Plexiglas.

#217 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 27 January 2014 - 02:53 PM

Wer ein Rennspiel in der Außenansicht spielt, putzt sich auch nachm Pinkeln den ***** ab.

#218 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 27 January 2014 - 02:54 PM

Da ging's ja auch nur im die Tatsache, das es anderswo auch Scheiben gibt, und, schreck lass nach, manch tatsächlich trotzdem in der Fahrerperspektive spielen.

View Posto0Marduk0o, on 27 January 2014 - 02:45 PM, said:

Und Aufkleber mit "Powered by XL-Engine" oder "PPC inside" kleben auf der Panzerung?

Übertreib's nicht, sonst kommt die dicke Tine von RTL vorbei und dekoriert deinen 'Mech um.

Edited by Rawyn, 27 January 2014 - 02:54 PM.

#219 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2014 - 03:12 PM

View PostRawyn, on 27 January 2014 - 02:54 PM, said:

Übertreib's nicht, sonst kommt die dicke Tine von RTL vorbei und dekoriert deinen 'Mech um.

Bitte hab Erbarmen! Sowas tut man doch seinen schlimmsten Feinden nicht an!

Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn... *bricht wimmernd zusammen*

Posted Image

Edited by VitusFitzWoven, 27 January 2014 - 03:15 PM.

#220 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 January 2014 - 03:58 PM

ach ist doch kuschlig...sogar noch mit augenkrebsröhre^^

Edited by Acid Phreak, 27 January 2014 - 03:58 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users