Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#161 mgto

Member

• PipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 40 posts

Posted 23 January 2014 - 12:18 AM

View PostRapierE01, on 22 January 2014 - 11:55 PM, said:

Ich hab ne Idee wie PGI das motion Sickness Ding lösen kann einfach den vorderen Sichtkreis der Scheibe ganz sauber halten.

Jo genau das hab ich mir auch gedacht!!

#162 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 23 January 2014 - 12:59 AM

Moin, moin.
Ich habe den Tread zwar nich komplett durchgelesen, sage aber von meiner Seite dass ich den neuen Effekt etwas leicht wahrnehme, stört mir aber gar nicht.
Mehr noch, ich würde mir sogar noch mehr Effekte wünschen, sowas wie, wenn man nen Cokpittreffer bekommt, entstehen dann leichte sichtbare Kratzer. Bei schwereren Treffer deutlich sichtbare tiefe Kratzer, und bei der Meldung "Head critically damaged" nen fetten Riss quer durch die Scheibe.
Das würde mMn das Feeling des Kampfes noch mehr steigern, und Adrenalingehalt im Blut deutlich nach oben treiben.
Weis nicht, vllt hat jmd die Idee schon gehabt, wie gesagt habe nicht alles durchgelesen.

P.S.: ich würde mir auch Zerstörungseffekte auf der Steuerungsconsole nach schweren CT Treffern wünschen.
Z.B.: Ausfall des Minimaps, bersten des Minimapschirms, Kurzschlüsse und quer durch den Cokpit fliegende Funken, Ausfall von Freund/Feinderkennung , naja an dieser Stelle werden wohl nicht nur Amis heulen, deswegen -- träum schön weiter Vultura!

Edited by Vultura, 23 January 2014 - 01:18 AM.

#163 KanoFu

Member

• PipPip
  • 30 posts

Posted 23 January 2014 - 01:15 AM

View PostTichy, on 22 January 2014 - 02:50 PM, said:

Wer jetzt sagt, man solle halt keine FPS spielen, wenn man zu motion sickness neigt, verkennt, dass hier auch Leute betroffen sind, die bereits viel Geld in das Spiel investiert haben.

Natürlich sollte man das nicht spielen... Wenn ich mir nen Segelboot kaufe und dann merke ich werde auf dem Ding seekrank habe ich Pech gehabt. Da nützt es auch nichts, wenn ich lamentiere, dass das auf nem Ruderboot nie passiert ist.

#164 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 23 January 2014 - 01:51 AM

@Vultura: Russ hat im letzten NGNG Podcast angemerkt, dass zumindest das mit den Rissen in der Scheibe nach Kopftreffern durchaus drin sei.
Deine anderen Ideen kann ich nur unterschreiben. Funken, zerstörte Displays, Störung ded Freund/Feind Erkennung. Genial wär das.
Ist halt schade, wenn es an so ein paar zartbesaiteten scheitert.
Und dann darf man sich wieder das Gemecker a la "MWO ist nicht simulationslastig genug" anhören. Es ist echt paradox hier.
Offenbar gibts zu jedem Thema eine andere vocal Minority, die dann aufschreit, wenn das jeweilige Lieblingsfeature von PGI angetaset wird. Anders kann ich mir den ewigen Meckerkreislauf nicht erklären.

#165 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 January 2014 - 01:59 AM

So, jetzt wollen wir die Kritik an den Kritikern mal ein wenig herunterfahren.

Es dürfte durchaus Leute geben, die mit dem neuen Effekt ein Problem haben. Ob es nun wirklich so viele sind, wie es im englischen Forumsteil den Anschein hat, oder nur eine Menge Trittbrettfahrer dabei sind, können und sollten wir nicht beurteilen.

Aus gesundheitlicher Sicht, würde ich denen, die diese Probleme haben, raten, sich ärztliche Hilfe zu suchen oder mit dem Spielen aufzuhöhren. Aber ob sie das tun ist allein ihre Entscheidung. Genauso, wie es allein PGIs Entscheidung ist, ob sie auf diese Spieler Rücksicht nehmen wollen.

Über die Meckerer meckern und Vorurteile zu schaffen oder zu pflegen, hilft in jedem Fall keiner Seite.

#166 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 23 January 2014 - 02:05 AM

Wenigstens haben die über die Meckerer meckernden eine klare Linie. :-P

#167 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 23 January 2014 - 02:13 AM

View PostTarzilman, on 23 January 2014 - 01:51 AM, said:

@Vultura: Russ hat im letzten NGNG Podcast angemerkt, dass zumindest das mit den Rissen in der Scheibe nach Kopftreffern durchaus drin sei.
Deine anderen Ideen kann ich nur unterschreiben. Funken, zerstörte Displays, Störung ded Freund/Feind Erkennung. Genial wär das.
Ist halt schade, wenn es an so ein paar zartbesaiteten scheitert.
Und dann darf man sich wieder das Gemecker a la "MWO ist nicht simulationslastig genug" anhören. Es ist echt paradox hier.
Offenbar gibts zu jedem Thema eine andere vocal Minority, die dann aufschreit, wenn das jeweilige Lieblingsfeature von PGI angetaset wird. Anders kann ich mir den ewigen Meckerkreislauf nicht erklären.

Das mit Russ war mir leider nicht bekannt. Thx wenigstens gibts Hoffnung.
Wenn aber Ausfall von FF Erkennung eingeführt wird, würden die Colors und Patters in Mechlab ganz andere Bedeutung bekommen als nur Beschönigung des Mechs und cooles Aussehen eines 4er Premadeteams auf dem Schlachtfeld.
Da würde sogar PGI als erster profitieren.

#168 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 23 January 2014 - 02:46 AM

Es ist so geil! :D :ph34r:

Da gibts jetzt einen kleinen (und der is ja nu wirklich klein) Grafikeffekt auf der Windschutzscheibe der Zweifüßer und dann gibt es tatsächlich Menschen denen davon mulmig wird in der Magenregion?
Sorry, aber das glaube ich keine Sekunde! Ich hielt ja das Motion Sickness Gebrabbel beim JJ-Nerf für ausgemachten Schwachsinn, aber das setzt doch jetzt echt allem die Krone auf.

Was machen die Leute eigentlich während der Autofahrt bei schlechtem Wetter? Immer mit Kotztüte fahren? B)

Ich glaube mal, es liegt eher daran, dass es etwas neues ist, an das man sich gewöhnen muss. Damit tun sich viele Menschen schwer. Ich übrigens auch. Ich bin selbst ein Mensch der Beständigkeit sucht. Von krassen Veränderungen halte ich mich - so gut es geht- fern.
Aber DAS... sind doch nur ein paar (mikrokleine) Kratzer in der Scheibe, die beim spielen nichtmal auffallen...

#169 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 January 2014 - 02:54 AM

View PostVultura, on 23 January 2014 - 02:13 AM, said:

Wenn aber Ausfall von FF Erkennung eingeführt wird, würden die Colors und Patters in Mechlab ganz andere Bedeutung bekommen als nur Beschönigung des Mechs und cooles Aussehen eines 4er Premadeteams auf dem Schlachtfeld.
Da würde sogar PGI als erster profitieren.

Das halte ich für nen intersannten Ansatz. Zumal ich eh auf Camos abgehe. :D

#170 Natasz

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2014 - 05:32 AM

Also ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, denen davon schlecht wird.
Meine Ex hatte da ein ganz extremes Problem mit, der wurde schon nur vom Zusehen, wie ich WoW spiele, richtig schlecht.
Die kann aber auch keine 3D-Filme im Kino sehen oder generell 3D am PC. Kriegt sie einfach nicht hin, machen ihr Gehirn und Augen ne Vollgrätsche und geben auf.

Daher glaube ich das schon, dass es sicherlich Spieler gibt, die mit bestimmten Grafikeffekten ein Problem haben werden, aber bei sowas kleinem wie Cockpit-Scheiben, die sich, so, wie ich das gesehen habe, genau gleich bewegen, wie z.B. die div. Streben und anderen Cockpit-Elemente, also alles auf der gleichen "Darstellungs/ Bewegungs-Ebene"? Da muss mich derjenige schon von überzeugen, indem er mir bei ner Livevorführung auf meine Schuhe *sich übergibt*. Es will mir einfach nicht in de Schädel, wie so eine kleine Änderung solche Probleme hervorrufen kann/soll. Mediziner unter uns, die Ahnung von sowas haben und aufklären könnten?

Also, der Mimimi-Verdacht ist da bei mir schon groß. Und da man ja beim JJ-Shake schon erfolgreich war, warum nicht auch hier?

Geht's nur mir so, oder gibt's auch andere, die das Glas schon gar nicht mehr wahrnehmen?
Ich persönlich finde das Glas gut, klar stört es beim Snipen, aber auf der anderen Seite sehe ich die Möglichkeiten. Und die überwiegen für mich die Nachteile.
Ich hoffe, PGI findet eine Lösung, die nicht so aussieht, dass man das Ein-/Ausschalten kann.
Dann würden alle "ernsthaften, leistungsorientierten" Spieler das natürlich ausschalten, weil klarere Sicht.
Und dann kann man´s auch ganz weglassen.

#171 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 06:39 AM

View PostNatasz, on 23 January 2014 - 05:32 AM, said:

Also ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, denen davon schlecht wird.
Meine Ex hatte da ein ganz extremes Problem mit, der wurde schon nur vom Zusehen, wie ich WoW spiele, richtig schlecht.
Die kann aber auch keine 3D-Filme im Kino sehen oder generell 3D am PC. Kriegt sie einfach nicht hin, machen ihr Gehirn und Augen ne Vollgrätsche und geben auf.

Richtig, so wie es Menschen gibt, die beifahren nciht abkönnen oder epileptische Anfälle bei bestimmten Farb-/Lichtreizen. Es wäre allerdings dennoch verwunderlich, wenn sich so viele Betroffene bei MWO eingefunden hätten ^^
Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, dass es bei kleineren Scheiben schlimmer ist, als bei großen ^^

#172 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 January 2014 - 07:14 AM

Also ich finde ja bei manchen Mechs sieht man zu wenig vom Cockpitglas. ^^

#173 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 January 2014 - 07:28 AM

Mein post war auch eigentlich ein Schlag gegen das Mimimi, und das mimimi gegen das Mimimi ,also nochmal von mir ein mimimi gegen das gegen mimimi ... ist ja wie mit den Jumpsnipern ... also mimimi ,weil alle die für Effektglas sind, sind böse zielunfähige Brawler, und alle die gegen en Effekt sind, sind böse Sniper ,all die ,welche Scwheigen sind böse jumpsniper die sich darübe rferuen wie sich die beiden anderen gegenseitig ärgern und damit sie in Ruhe lassen, und dann noch die Laserfahrer, Ac-schleuderer, die PPC Partikler,Ac40 Schweinchen,Ac10 Lamer,LRM Bobbles,und SRM abstauber...es gibtz bestimmt noch ein paar Plätze die frei sind, aber bitte jeder nur ein spielstyle! die Jumper nach rechts alle Brawler nach links, die Sniper geradeaus...leider gehen mir langsam die Sarkasmus Smilies aus, also nehm ich Tamagotchi Trolle zum selber Füttern um meine Posts aufzufüllen

Edited by CSJ Ranger, 23 January 2014 - 09:06 PM.

#174 Tichy

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 23 January 2014 - 09:01 AM

View PostVultura, on 23 January 2014 - 12:59 AM, said:

P.S.: ich würde mir auch Zerstörungseffekte auf der Steuerungsconsole nach schweren CT Treffern wünschen.
Z.B.: Ausfall des Minimaps, bersten des Minimapschirms, Kurzschlüsse und quer durch den Cokpit fliegende Funken, Ausfall von Freund/Feinderkennung , naja an dieser Stelle werden wohl nicht nur Amis heulen, deswegen -- träum schön weiter Vultura!

DAS fände ich großartig und sinnvoll. Es würde viel mehr zum Simulationsgehalt beitragen, als ein bloßes grafisches Gimmick.
Bei der Gelegenheit könnte man sich endlich mal die Monitore etwas Nützliches anzeigen lassen...

#175 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 23 January 2014 - 10:03 AM

Als meine Clanmember vor mir mit dem Patch fertig waren und im TS sagten, es sehe genial aus, ärgerte ich mich, das ich nicht drin war. Als es dann bei mir soweit war, habe ich es am Anfang überhaupt nicht gesehen, bis sie mir gesagt haben, ich solle mal aus den Seitenscheiben rausschauen.
Die Sonne muss schon echt ungünstig stehen bzw. das Licht schlecht fallen, damit es überhaupt auffällt.
Habe auch viele im Chat schreiben sehen, die gefragt haben wie es weggeht oder es voll blöd ist.
Ich gehöre auch zu denen, die sich nicht vorstellen können, das einem davon schlecht wird. Wegen mir kann es noch weiter gehen, so das es noch realistischer wird.
Bestimmt gibt es anfällige Menschen, aber dann spielt der bestimmt kein MW:O...
Alles nur ein mimimimimimimimmi

#176 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 January 2014 - 04:41 PM

Die Cockpitscheibe am Boars Head ist ganz schön, undurchsichtig... wird es da einen patchfix geben?
Bei anderen Mechs fällt mir die Scheibe nicht so stark auf, als wie bei dem BH.

#177 Lucky Noob

Member

• The Ankle Biter
  • The Ankle Biter
  • 1,149 posts

Posted 23 January 2014 - 04:52 PM

Also in meinem Boars passt alles, sieht richtig gebraucht aus, und schießen tu ich eh immer in die mitte des Vierecks, oder eben leicht links für den Torso :huh:

#178 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 23 January 2014 - 05:47 PM

View PostVultura, on 23 January 2014 - 12:59 AM, said:

Moin, moin.
Ich habe den Tread zwar nich komplett durchgelesen, sage aber von meiner Seite dass ich den neuen Effekt etwas leicht wahrnehme, stört mir aber gar nicht.
Mehr noch, ich würde mir sogar noch mehr Effekte wünschen, sowas wie, wenn man nen Cokpittreffer bekommt, entstehen dann leichte sichtbare Kratzer. Bei schwereren Treffer deutlich sichtbare tiefe Kratzer, und bei der Meldung "Head critically damaged" nen fetten Riss quer durch die Scheibe.
Das würde mMn das Feeling des Kampfes noch mehr steigern, und Adrenalingehalt im Blut deutlich nach oben treiben.
Weis nicht, vllt hat jmd die Idee schon gehabt, wie gesagt habe nicht alles durchgelesen.

Ist doch Nice , wir wollen später im 12er sowieso in Einheitenfarben Droppen da kann man die Iff verschmerzen.

#179 Neinhalt

Rookie

• Philanthropist
  • Philanthropist
  • 5 posts
  • LocationBrunswick

Posted 24 January 2014 - 09:53 AM

View PostNatasz, on 23 January 2014 - 05:32 AM, said:

Daher glaube ich das schon, dass es sicherlich Spieler gibt, die mit bestimmten Grafikeffekten ein Problem haben werden, aber bei sowas kleinem wie Cockpit-Scheiben, die sich, so, wie ich das gesehen habe, genau gleich bewegen, wie z.B. die div. Streben und anderen Cockpit-Elemente, also alles auf der gleichen "Darstellungs/ Bewegungs-Ebene"?

Und genau da liegt das Problem, meiner Beobachtung (und meinen Kopfschmerzen) nach, bwegen die sich eben nicht genau gleich, der Dreck wackelt nur auf und ab, während das Cockpit zusätzlich auch noch leicht nach links und rechts wackelt.
Zudem passt für mich die Perspektive bzw. Wölbung nicht - die Effekte sehen eher so aus, als wären alle Scheiben genau senkrecht vor einem, das sind sie aber nicht.

Dadurch und auch durch die übertriebene Darstellung, trennt sich diese Ebene zu deutlich ab. Wenn ich mich auf einen Pixelhaufen in der Ferne konzentriere (ist das da ein Mech oder ein Baum iauf dem Hügel da hinten?) und dann wieder in den Nahbereich fokusiere, habe ich jetzt immer den Dreck im Fokus und muss mich zwingen den nicht wahrzunehmen. Das Fadenkreuz könnte als Fixpunkt dienen, aber wenn teilweise das ganze Zentrum der Scheibe verschmiert ist, klappt das auch nicht mehr.

Ich hatte bisher noch niemals vorher irgendwelche Probleme beim zocken, auch nicht mit MWO als diese Jump-Jet Sache noch akutell war, aber jetzt ...

#180 LemonsDaBest

Member

• PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 30 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • LocationBrooklyn

Posted 24 January 2014 - 10:10 AM

This feature is a beeeeaasssttttt. I am very satasfied because it bring in flavor and I really get the whole feel of myself inside a mobile death machine. I look forward to improvements and adjustments to make it even more epic inside the cockpit. Maybe here is a idea.. star trek situations where you have circuits hanging down when the mech is heavyly damaged ^^.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users