Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#141 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2014 - 11:20 AM

Mich wundert es halt das bei den Ammis es Dutzende gibt die sagen sie hätten Probleme. Und hier keiner.

#142 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 January 2014 - 11:23 AM

Ich finde den Glaseffekt spitze (Wenn ich auch teilweise nocht nicht sicher bin ob der mech- oder/und kartenabhängig ist). Zumindest wenn man den Film Grain einigermassen entsorgt hat^^.

Wer meckern will, der Klagethread im Patch Feedback Bereich wächst stetig.

Ich hab das dumpfe Gefühl dass es evtl schwieriger geworden ist extreme Distanzschüsse zu platzieren und hier die Dual Gauss/ PPC/ Pinpoint damage boat Fraktion klagt.
(war ja schon beim JJ shake (vor meiner Zeit, habs mal nachgelesen) zum schiessen... "motion sickness" davon? mein armer kleiner, und skill brauchst du jetzt auch noch... XD)

#143 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2014 - 11:37 AM

Ich befürchte das PGI zurück rudert wegen den Jammerlappen.

Edited by o0Marduk0o, 22 January 2014 - 11:40 AM.

#144 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 22 January 2014 - 11:43 AM

View PostJD R, on 22 January 2014 - 11:20 AM, said:

Mich wundert es halt das bei den Ammis es Dutzende gibt die sagen sie hätten Probleme. Und hier keiner.

Glaub das hat mit Mücken und Elefanten zu tun. Knapp 10% einer Testgruppe der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz waren ernsthaft davon betroffen. Aber was will man auch erwarten von gewissen Mitmenschen, denen man auf den Kaffeebecher schreiben muss, dass der Inhalt heiß sein könnte..

Fand's schon bei der Screen Shake Diskussion schwachsinnig. Wenn's wirklich so schlimme ist, sollte man von manchen Sachen halt die Finger lassen.

Kann doch auch nicht EA verklagen, bloß weil ich beim Mirror's Edge spielen mal quer über's Keyboard gebrochen hab... (hab ich nicht)
Oder mit ner Fischallergie Sushi essen gehen und mich hinterher beschweren....

#145 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 342 posts

Posted 22 January 2014 - 12:38 PM

Also was heißt "Probleme haben", ihr lieben und stahlharten Mitfighter? Ich bin eigentlich eher der gelassene Typ, aber hier scheint es mir so zu sein, dass dieses Scheibenwischiwaschigeschmiere einen zu ständiger höherer Konzentration beim Hinschauen zwingt (weil alles etwas unklarer und verwischter wird) und dass das bei längerer Spieldauer auf die Augen geht... ja ja manche mögens hart... aber wem nützt das eigentlich?

#146 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 22 January 2014 - 01:33 PM

So sieht die Scheibe eben nach kurzer Zeit aus, wenn man im Kampf ist. Da tauscht dir auch niemand die Scheibe aus wegen den kleinen Kratzern. Richtig klar sieht es nur aus, wenn du außen auf dem Mech drauf sitzt und den per Fernbedienung steuerst. :)

#147 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 January 2014 - 02:36 PM

Im Englischen kriegt die "mir wird sohoo schlecht von dem Glas" Fraktion grade gut auf den Deckel :) .
Ich musste auch noch meinen Senf dazugeben und kann im übrigen [color=#959595]"Rawyn's Quick Guide to avoid Motion Sickness[/color]
sehr empfehlen (auf S5, mittig)

#148 Tichy

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 22 January 2014 - 02:50 PM

Was ist denn das für eine skurrile Diskussion? Es ist schlichtweg ignorant, die Klagen derer, die von dem Glaseffekt ernsthaft betroffen sind, nicht ernst zu nehmen. Freut euch, wenn ihr nicht zu denen gehört, denen bei FPS schnell schlecht wird, aber diese Leute gibt es. Mit zunehmenden Alter mehr. Ich selbst finde den Effekt zwar optisch "nett", aber (immerhin: nur) anstrengend. Da er ansonsten kaum einen Mehrwert hat, frag ich mich: was soll das? Oberflächliches bling bling, um mehr Leute anzulocken?

Wer jetzt sagt, man solle halt keine FPS spielen, wenn man zu motion sickness neigt, verkennt, dass hier auch Leute betroffen sind, die bereits viel Geld in das Spiel investiert haben. In ein Spiel, das sie bislang problemlos spielen konnten - vielleicht auch im Gegensatz zu anderen Shootern (ist ja auch immerhin "the thinking man's shooter").

Und die Pöbeleien gegen "die Amis" sind auch unter aller Kanone und nur peinlich. Schon mal daran gedacht, dass der englischsprachige Spielerkreis erheblich größer ist? PGI hat ein (spielerisch) unnötiges Gimmick eingeführt, was unergonomisch ist. Darüber darf man sich beschweren, es zumindest kritisieren.

Ps: damit man sich in Zukunft nicht weiter mit Unwissen und dummen Stereotypen blamiert:
http://m.lto.de/rech...der-mikrowelle/

Edited by Tichy, 22 January 2014 - 03:44 PM.

#149 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 22 January 2014 - 03:29 PM

Es ist nicht nötig? Man sitzt nicht mehr in einem offenen Cockpit!
Wenn der Mech läuft bewegt sich das Cockpit bzw der Rahmen den man sieht und im gleichen Maße die Scheibe.
Den Leuten müsste es doch auch schon vorher schlecht ergangen sein, weil es nichts anderes zu sehen gab, sich bewegende Teile im Cockpit.
Man muss sich doch schon anstrengen um die Augen auf die Kratzer in der Scheibe zu fokussieren. Man sieht doch nach wie vor primär was vor der Scheibe passiert (oder nicht?) und zusätzlich bewegt sich nicht nur der Rahmen, sondern auch die Kratzer in der Scheibe.

Wenn die Zielsetzung ist, man selbst ist der Pilot im Mech und da will man seit der Beta hin, dann muss es eine Scheibe geben, durch die der Pilot nach draußen sieht. Diese Scheibe ist aus bereits genannten Gründen nicht völlig transparent und weist "Gebrauchsspuren" auf.

#150 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 22 January 2014 - 03:32 PM

View PostTichy, on 22 January 2014 - 02:50 PM, said:

Und die Pöbeleien gegen "die Amis" sind auch unter aller Kanone und nur peinlich. Schon mal daran gedacht, dass der englischsprachige Spielerkreis erheblich größer ist? PGI hat ein (spielerisch) unnötiges Gimmick eingeführt, was unergonomisch ist. Darüber darf man sich beschweren, es zumindest kritisieren.

Darf man. Zu behaupten dass man ein Spiel wegen eines eingebauten Effekts nun aber gänzlich nicht mehr spielen kann ist einfach nur, mit Verlaub, Dummfug.

Da gibts wesentlich heftigere Effekte die das persönliche Wohlgefühl betroffener Personen beeinflussen können. Motion Sickness an sich hat seine Ursache in der Verwirrung der Sinne. Deine Augen sagen "Da bewegt sich was, reagier drauf",
der Rest des Körpers sagt "Sabbel nicht, ich sitze fest auf nem Stuhl." Ergo: Verwirrung, Stresshormonausschüttung, Unwohlsein.

Aber auch das legt sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase. Da können die Augen plärren so viel sie wollen, das Gehirn lässt sich dann nicht mehr davon beeindrucken.

Wer aber auch dann noch Probleme hat, und da bleib ich dabei, sollte von (schnellen) 3D Spielen mit vielen Effekten lieber
die Finger lassen.

#151 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 January 2014 - 04:18 PM

Das mit der Katze war mir schon klar (solltest du dich auf meinen Post beziehen, dann könnte man aber aufgrund der Formulierung durchaus auf Ironie schließen. Den NSA Witz hab ich mir schon gespart...^^).
Das es aus medizinischer Sicht völliger Quatsch ist, zu behaupten urplötzlich Beschwerden wegen eines zusätzlichen Effekts (der dazu noch konstant besteht und nicht irgendwie oszilliert/ Screenshaked o.ä.) zu haben, grade noch als Zocker, ja nee... klar... ********. Und das aufs Alter schieben zu wollen, nope (ohne Punkte), gibts genug Studien drüber.

Ich finds nur noch lächerlich wie hier "Unhealthyness" vorgeschoben wird, nur weil man beim Dauersnipern ein wenig mehr die Äuglein anstrengen muss :D .

#152 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 22 January 2014 - 06:24 PM

Auch wenn ich dem "Amibashing" seitens einiger Poster ebenfalls skeptisch gegenüberstehe (man könnte nun auch sagen "typisch Deutsche", ha :D ) und den Link bezüglich der Urban Rumors durchaus interessant und wissenswert empfinde, muss ich Rawyn zustimmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet das Cockpitglas jetzt so arge Effekte hervorrufen soll - und dann auch noch in solchen Zahlen! - gemessen an dem FX-Overload, dem man sonst schon seit Jahren ausgesetzt wird.
Das riecht mir dann doch zu sehr nach QQ unter dem Deckmantel der Mitleidstour.

Spieler, die tatsächlich unter Motion Sickness leiden, hätten schon in der Closed Beta aufgehört.

Edited by Kyone Akashi, 22 January 2014 - 06:25 PM.

#153 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 January 2014 - 09:17 PM

Klingt hier doch sehr oft nach dem Typischen "only"Brawlerstatement-:Ha ,die können mich nicht mehr wegsnipern-Schadenfreude,die man hier vernimmt...nur auf 100m brawlen ist cool m alles andere uncool und jeder Effekt der snipern verhindert ist toll...Graineffekt, Minimaps von Arenagröße ,Glasschmiererie (dabei haben selbst heutige Autos schon mitunter Nanobeschichtete Scheiben) worüber dann natürlich diejenigen die nicht nur auf 50m kuscheln wollen ziemlich ange***** sind und nicht Roomwarrior Arena-online spielen wollen,weil manche schon mit 5 minuten Fussweg überfordert sind oder ihre Waffen in Bewegung auf Ziele weiter als 600m auszurichten und in ihrem Light dem Gegner am liebsten in den A**** kriechen möchten

ich finde es ein netter Effekt, aber mehr nicht ,und dieses ständige "Nur mein gamestyle ist toll,alle anderen sind looser , nerft dies und das, und legt bitte den anderen Steine in den Weg " so auf den sack,dass ich wohl nichtmal , wenn CW kommt nochmal MWO anfasse, diese Community ist einfach mal nur noch Pubertierendes Theater...ungeachtet dessen ,dass ich als alter Sehbehinderter (-6,0 Dio) sowiso schon mit MWO meine Schwierigkeiten habe und den coolen Effekten bei modernen Games die Immersion erzeugen sollen wo kein Immersioninhalt ist , aber trotzdem andere Dinge wichtiger finde, als ob waffe XY nun 10cm weiter noch 0,2 % mehr Damage macht, weil diese 10cm ja so ein spielentscheidendes Hinderniss für eminen Spielstyle sind

Edited by CSJ Ranger, 22 January 2014 - 09:29 PM.

#154 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 22 January 2014 - 09:42 PM

Also ich schiesse auf 600m immer noch genau gleich gut wie auf 100m ^^
Mich störts jetzt echt nicht! :D

#155 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 January 2014 - 10:04 PM

Möglicherweise liegts an meinen Einstellungen (alles auf höchste),
aber ich nehme das Cockpit Glas nur auf Canyon richtig wahr.

Wohl kein Thema, über das man sich mit 154 Beiträgen streiten muss.

#156 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 January 2014 - 10:43 PM

Boah Ranger, du haust hier wieder nen Mumpitz raus. ^^
Wie du schon sagst, du vermutest Brawler hinter der Pro Cockpit Glas Fraktion. Reine, haltlose Spekulation. Ich selbst snipe auch gerne und habe mehr Probleme mit dem neuen Gauss Sound als mit den paar Kratzerchen auf der Scheibe.

Mag ja zudem auch sein, dass wir heute moderne Windschutzscheiben mit Nanopartikeln haben, aber das sind 1) keine Nanoroboter, die die Scheibe wieder ganz machen und 2) dürfte dir aufgefallen sein, dass wir uns mit unseren Autos nicht gegenseitig beschießen. ^^

#157 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 22 January 2014 - 11:19 PM

Also scheinbar trainiere ich schon seit Jahren für diesen Scheiben Effekt meine Brille ist ständig dreckig und mich stört es trotzdem nicht. Sorry musste sein. Ich mag den Cockpitscheiben Effekt. Warum? Endlich sieht es aus wie ein Cockpit einer Kriegsmaschiene und nicht mehr wie ein Dünenbuggy mit Überrollbügel ohne Scheiben (siehe Locust 1V) MFG David (PS Enter funzt mal wieder nicht)

#158 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2014 - 11:28 PM

Um mich da mal einzuklinken ich finde auch das Cockpitglass nahezu keinen einfluss auf das Game hat (ich spiele mit allem auf Low ausser dem nötigsten auf med) und ich habe damit keine Probleme. Wie ist das bei höheren Auflösungen? Macht sie sich da mehr bemerkbar?

Es scheint aber auch das die Anti Cockpitglass Fraktion hier die Hanebüchendsten Aussagen heranzieht. Ich meine es ändert sich nahezu nichts und das da jetzt noch ne Scheibe ist die sich ein wenig bewegt (und die man garnet mehr wahrnimmt wenn man sich auf sein Ziel konzentiert ist) plötzlich bei den Leuten Brechanfälle auslösen soll ist echt blödsinn. Da glaube ich noch eher das das Jumpshake sowas macht.

Edited by RapierE01, 22 January 2014 - 11:29 PM.

#159 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 January 2014 - 11:45 PM

Kurze Frage zu den Eindrücken:
Bei meinen Einstellungen ist es so, dass die Scheiben an den Rändern schmierig wirken, mittig (also im normalen Sichtfeld) ist alles gut. Problematisch wird es nur bei kleinen Scheiben. (Konkret: in der Spider finde ich es etwas lästig, das ist bissi wie spielen mit tränenden Augen). Kann es tatsächlich von der Sichtfenstergröße abhängen ob es mehr oder weniger "stört"?

#160 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2014 - 11:55 PM

Also beim Hunchback ist das einzige was du siehst n kleiner Lichteffekt und leicht beschmutzte Seitenscheiben.

Ich hab ne Idee wie PGI das motion Sickness Ding lösen kann einfach den vorderen Sichtkreis der Scheibe ganz sauber halten.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users