Jump to content

Cockpit Glas


342 replies to this topic

#321 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 01 February 2014 - 08:45 AM

Es ist aber nicht immer alles Zerstört. Ein wenig Übertreibst du aber auch jetzt Frater.
Gerade die Söldner Einheiten sind auf das ausschlachten von Mechs angewiesen. Demnach schießen sie einen Mech so ab das auch was Übrigbleibt. Und wenn du vom Nachschub abgeschnitten bist. Dann erst recht.

Nicht bei jedem Mech Abschuss ist der Mech 100% Pulverisiert. Es gibt immer was was man bergen kann. Wenn zb. nur das Mech Cockpit einen Volltreffer abbekommen hat. Kannst einen ganzen Mech Bergen. Du hast doch Mech Commander gespielt. Da konntest du immer was Bergen. Ausser der ganze Mech war hin.

Und leiten wir nicht alles von MWO bzw. einem Spiel ab wo alles aus Pixeln besteht. Im echten Leben oder Real BT Universum. Sieht schon die Zerstörung anders aus. Nicht jeder cm oder mm eines Objekts oder Ausrüstung explodiert wie in einem Game.
Wenn ein Militär Fahrzeug im Krieg nicht Komplett zerstört worden war. Würde immer geborgen was ging. Und wurde nach Möglichkeit Repariert und wieder Verwendet.

Calm Down All...

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 01 February 2014 - 08:55 AM.


#322 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 08:52 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 08:21 AM, said:

Hey in Battletech gab es grüne Kühe -> hat den gleichen Wahrheitsgehalt.


Alles klar, du rüstest ganze Battlemecharmeen mit ausgeschlachteten Teilen aus.
Wenn eine AC irgend eine Waffe trifft was bleibt übrig? Normal zerfetzt sie Mechs in Sekunden und reißt, lt.den Büchern, mit einem Schuß Beine und Arme ab. Du bist echt ein Tatsachenverdreher (auch wenn es nur fiktive Tatsachen aus Büchern sind)
Selbsternannter Auskenner, du bist so glaubwürdig wie 5Meter Feldweg, nur Blabla kein Beweis keine Quelle nichts.


Hier bitte sehr hast du was zum Thema Mechreparatur. Sorry was besseres konnte ich gerade nicht auftreiben.

Spoiler


Interessant sind folgende Sachen:
If another unit is scrapped for support points, they may be used to 'pay' for these repairs. Obviously, a 'Mech scrapped may only repair a 'Mech, a scrapped vehicle may only repair a vehicle etc.

A 'Mech's Center Torso CANNOT be repaired. The entire 'Mech must be replaced, although arms and legs may be removed for spare parts.

As long as a Gyro is not completely wrecked, it may be scrapped for "Gyro parts."

Provided the 'Mech survived the Meltdown, a destroyed engine may still be scrapped for two points of Engine shielding (a repairble engine yields four points).

Sowie die Tatsache das viele Sachen nur von sehr erfahrenen Techs repariert werden können.

Falls du kein Englisch kannst, scrapped bedeutet ausgeschlachtet.

Qulle: http://web.mit.edu/j...ech/repair.html

View PostAdrak Manta, on 01 February 2014 - 08:45 AM, said:

Wenn ein Militär Fahrzeug im Krieg nicht Komplett zerstört worden war. Würde immer geborgen was ging. Und wurde nach Möglichkeit Repariert und wieder Verwendet.

Calm Down All...

rgr&out


Wenn meine Infos stimmen wurde bisher noch nie ein Abrams Panzer komplett zerstört, die wurden auch nach sehr schweren Treffern wieder vollständig repariert. Und die schwersten Treffer wahren im ersten Golfkrieg die durch Frindly Fire. Es gab da nämlich mal eine Situation in der ein Zug ein anders Team als Feind angesehen und unter Beschuss genommen hat.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 10:32 AM.


#323 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 February 2014 - 09:14 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 05:44 AM, said:


@Marduko
Deine Logik ist halt deine Logik, etwas einsam aber immerhin.
Wenn jemand sichtbehindernde Kratzer in der Scheibe hat muss er sie reparieren lassen, weil wenn wegen der Sichtbehinderung ein Unfall passiert (das Selbe wenn man die Scheibe nicht komplett enteist) bekommt man einen erheblichen Anteil der Schuld, auch wenn man unschuldig ist. Das ist die allgemein gültige Logik bei Gericht, nur mal so zum Vergleich. Wenn nun das Leben eines teuer und langjährig ausgebildeten Offiziers von der guten und möglichst perfekten Sicht nach aussen abhängt, wie hier bei diesen suboptimalen Zielvorrichtungen bitte ich, selbige, wie oben fest gestellt allgemein einleuchtend, gültige Logik anzuwenden. Danke schön.
Kannst du auch mal was von deinen Behauptungen beweisen, oder eine relevante Quelle bringen die deine Thesen stützt?


Ziviler Straßenverkehr =/= Militärischer Einsatz :( Je mehr du schreibst, desto widersinniger wird es.

http://upload.wikime...ult_terrain.jpg

Denke nicht, das auf der Frontscheibe da keine Kratzer sind. Das ist kein Schaden der einen Austausch rechtfertigt.

Inwieweit sind die Kratzer die wir bei MWO haben sichtbehindernd? Weil du aufgrund fehlerhafter Ausleuchtung weniger sehen kannst? Komm mal zum wirklichen Problem zurück und suche keine Ausreden!
Du drehst dich echt hin und her, bei dir wären Mechs nach jedem Einsatz in Reparatur, auch wenn sie keinen direkten Treffer abbekommen haben.

#324 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 01 February 2014 - 09:29 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 01:30 AM, said:

http://www.weltderph...astabiles-glas/
Manchmal poste ich für die Katz.
Im Allgemeinen dazu:
Glasmäßig gibt es viele Ansätze und die Forschung dahinter steckt noch in den Kinderschuhen. D.h. wir werden noch so manche tolle Inovation erleben. Was so mancher aber nicht wahr haben will ist das in der Materialforschung schon Quantensprünge gemacht wurden und vielleicht nur noch die eine mit der anderen Eigenschaft in Einklang kommen muss um "Ultramaterialien" zu bekommen. Auf jeden Fall wird der Standard in 1000 Jahren ein merklich fortgeschritterner sein müssen, auch auf die Gefahr hin das diese Aussage nicht zu der einiger Forengenie´s konform geht, so das Raumfahrt und Battlemechs überhaupt in Gang gehalten werden können.


Das streite ich doch gar nicht ab, habe ich auch an keiner Stelle und sehe es sogar ganz genau so. Generell kann ich mir eine solche Cockpit-Technik, die in eine BT-ähnliche Richtung geht, auch sehr gut vorstellen, weswegen ich ja überhaupt ein Befürworter dieses coolen Glaseffekts bin.
Entschuldige, dass ich hier so ne Erbsenzählerei betreibe und klugscheiße, aber das ist nicht das, was ich versucht habe zu widerlegen. Genau genommen wollte ich mit meinem letzten Beitrag gar nichts widerlegen, ich wollte ergänzen. Auch dein geposteter Link zeigt nicht mehr, als eine beeindruckende Abkupferung der Natur, die hier ein weiteres mal bewiesen hat, dass sie es in vielen Dingen schon besser weiß und kann, man lediglich genauer hinschauen sollte. Ein beeindruckender Fortschritt in der Glastechnik. Doch warum war es nötig? Aus den Gründen, die ich zuvor genannt habe, nämlich dass Glas durch seine Härte einfach zu spröde ist. Deine vorangegangene Aussage, es gäbe Glas, das härter ist als Stahl, wollte ich dahingehend lediglich korrigieren indem ich schrieb, das JEDES Glas härter ist als Stahl, der Vorteil von Stahl jedoch seine Flexibilität ist, der man sich in dem von dir geposteten Bericht ja quasi anzunähern versucht und das auch mit repräsentativen Ergebnissen!



Quote

Darum geht es eigentlich doch auch nicht. Was wir brauchen ist nicht Scheibe, keine Scheibe ...Glas kein Glas sondern einfach Scheibe an oder aus. Wir brauchen Wahlfreiheit, dann ist es egal ob es richtig funktioniert. Ich schalte es an, wenn ich es cool finde und ich schalte es aus wenn es für mich nicht funktioniert. Da stellt sich auch die Frage ob es cheaten ist nicht mehr, sondern nur ob ich das will oder nicht. So sollte es doch mit allen Dingen sein, mit Karten, mit der Anzahl der Spieler und auch mit den Spielern........


Das hingegen sehe ich einfach anders. Entweder der Effekt ist für alle vorhanden oder eben für niemanden.
Auch, wenn der Bug der durch den Mech durchscheinenden Sonne behoben ist, wird es diesen Blendeffekt beim seitlichen eintreffen der Lichtquelle immernoch geben und das zurecht. In dem Fall stellt es eine authentische Einschränkung der Sichtverhältnisse dar. Ein Nachteil also bzw. eine Erschwernis, welche mehr taktische Tiefe bringt, da man seine Kampfposition ggf. anpassen muss. Eine an sich wünschenswerte Entwicklung. Bei dem momentanen Erscheinungsbild dieses Effekts gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Ein schlichterer Glanz, wie der einer Windschutzschreibe eines Autos plus ein paar Kratzer, wäre jedoch das Mindeste, das bleiben sollte.
Die Möglichkeit, den Effekt auszuschalten, würde durch die momentan noch vorhandene Einschränkung je nach Blickwinkel, einen Vorteil bringen, da man eben nicht darauf achten muss, wie und wo man steht. Wieso sollte ein Befürworter also den Effekt einschalten, wenn er dadruch doch einen Nachteil hat?
Sollte der Effekt von den Devs noch so optimiert werden, dass er wirklich nur noch ein nettes Gimmik ist, mehr Cockpit-Feeling verleiht ohne die Sicht auch in bestimmten Positionen einzuschränken, dann wäre diese Option vollkommen ok.
Schade wäre es, da ich den Effekt so wie er ist, sehr cool finde, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Hier geht es aber mehr darum, einen Kompromiss zu finden.

Nichtsdestotrotz halte ich den Anteil an Kopfschmerz-Betroffenen für absolut unglaubwürdig. Es ist schon sehr sehr fragwürdig, ob sich so viele Spieler, die an Motion Sickness leiden, ausgerechnet hier in einem competitive low-sim Mechwarrior-Game zusammengefunden haben. Da spricht mMn die Mentalität eines Landes, dessen Bürger gerne mal Firmen wegen jedem möglichen Scheiß verklagen.
Und diesen Heulsusen auch noch entgegenzukommen, wird sich früher oder später auch möglicherweise auf ein Feature auswirken, welches dir oder anderen Spielern, die dieses hier gerade kritisieren, dann vielleicht gefallen wird.

Edited by Tarzilman, 01 February 2014 - 07:09 PM.


#325 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 09:57 AM

View PostTarzilman, on 01 February 2014 - 09:29 AM, said:

Nichtsdestotrotz halte ich den Anteil an Kopfschmerz-Betroffenen für absolut unglaubwürdig. Es ist schon sehr sehr fragwürdig, ob sich so viele Spieler, die an Motion Sickness leiden, ausgerechnet hier in einem competitive low-sim Mechwarrior-Game zusammengefunden haben. Da spricht mMn die Mentalität eines Landes, die Firmen wegen jedem möglichen Scheiß verklagen.
Und diesen Heulsusen auch noch entgegenzukommen, wird sich früher oder später auch möglicherweise auf ein Feature auswirken, welches dir oder anderen Spielern, die dieses hier gerade kritisieren, dann vielleicht gefallen wird.


Das ist die große Frage die mir auch Kopfschmerzen bereitet. :(

Den es scheint das die Motion-Sickness Masche häufig nur eine Ausrede ist.

Ich will jetzt zwar keine Werbung machen aber trotzdem werde ich den Titel des entsprechenden Spiels nennen.

Also bei APB Reloaded gibt es die Möglichkeit die Shader zu verändern, was bisher unter die Grauzone fällt (es wird also nicht bestraft). Mit einem Mod ist es möglich das man einen kleinen Punkt in der Mitte das Bildschirms erhält. Laut den Gegnern der Shadermods ist dies ein unfairer Vorteil, gerade beim Sprintshooting, weil bei den meisten Waffen das Fadenkreuz verschwindet wenn man Sprintet (oder es wird sehr groß) und nach dem Stop dauert es halt etwas bis das Fadenkreuz wieder klein geworden ist. Die Befürworter sagen aber immer das der Punkt keinen echten Vorteil bringt. Erstaunlicherweise können sie aber sonst nie sagen wieso sie diesen Punkt dann mit Klauen und Zähnen verteidigen wenn er doch keinen Vorteil bringt. Irgendwann hat dann auch mal jemand gemeint das ihm ohne den Punkt als Orientierungshilfe schlecht wird. Und schon gab es zumindest Motion-Sickness als Ausrede.

Keine Ahnung wie das tatsächlich aussieht den ich benutze keine Customshaders. Aber ich muss sagen das mir auch schon mehrmals beim spielen schlecht geworden ist. Einen genauen Grund kann ich aber nicht nennen, da ich die Spiele vorher schon x mal gespielt habe und dabei auch nicht die Grafikeinstellungen geändert habe. Mir wurde halt nur einfach mal an Tag x schlecht während am Tag danach wieder alles in Ordnung war.

Hat wohl auch grob gesagt etwas mit der aktuellen Tagesform zu tun. Bei 3D-Effekten habe ich aber aufgrund meines Sehfehlers Probleme weshalb mir so schnell kein 3D-Fernseher oder Monitor ins Haus kommt.

Ach ja fast vergessen. Das die Glaseffekte momentan noch nicht richtig funktionieren (falsche Beleuchtung etc.) ist zwar blöd aber aus meiner Sicht kein Grund gleich die ganze Sache zu steinigen.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 10:00 AM.


#326 ERIK EISENFAUST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 February 2014 - 11:13 AM

Ach ist doch alles Supi.Das Einzige was da fehlt is ne Scheibenwischeranlage (0,5t 1Bauzeile im Kopf) Dazu könnt man auch Prima alle sagenwirma 20 Matches neue Wischerblätter verkaufen in verschiedenen Qualitäten (low cb,High cb,und die guten für 15 MC) :( Achja für Kopfschmerzen gibt's Tabletten

#327 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 11:25 AM

Sorry das ich noch mal störe aber unser Mister ich habe alle Bücher gelesen will ja Quellen haben. B)

Band 4 der BattelTech Reihe, das Schwert und der Dolch.

Kapitel 5 auf Seite 54 (gleich oben):
Hier wurden die aktiven Mechs repariert und gewartet, die beschädigten ober abgenutzten in brauchbaren Kombinationen neu zusammengesetzt.

Und dabei handelt es sich nur mal eben um die Mechs einer regulären Davion Eliteinheit (wenn ich das richtig bei meinem schnellen Überflug mit bekommen habe ist das sogar der Hangar der Palastgarde) :(

Also wie gesagt besser noch mal alles lesen.

View PostERIK EISENFAUST, on 01 February 2014 - 11:13 AM, said:

Ach ist doch alles Supi.Das Einzige was da fehlt is ne Scheibenwischeranlage (0,5t 1Bauzeile im Kopf) Dazu könnt man auch Prima alle sagenwirma 20 Matches neue Wischerblätter verkaufen in verschiedenen Qualitäten (low cb,High cb,und die guten für 15 MC) :ph34r: Achja für Kopfschmerzen gibt's Tabletten


Naja in echt haben auch einige Mechs Scheibenwischer. Ist PGI aber wohl zu kompliziert. Mal ganz davon abgesehen das man die nicht unbedingt braucht, den im Gefecht strahlt der Mech meist so viel Hitze ab das Regen und Schnee schnell vom Cockpit weg sind. Ansonsten hat man halt seine Sensoren, die in echt wesentlich besser währen als der Kram den sie uns hier andrehen wollen.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 11:30 AM.


#328 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 February 2014 - 12:07 PM

Technisch gesehen zählt beim Battletech-Canon allerdings auch Regelbücher > Romane, und du kannst dir ja gern mal das bereits hier vom Line Developer erwähnte Strategic Operations zur Hand nehmen und die Tabellen für Maintenance und Repairs wälzen. Da gibt's sogar einen Modifikator für die Ära, und man muss sogar würfeln, ob Ersatzteile überhaupt vorhanden sind, ehe man sich an den Versuch des Einbaus machen kann. :(

Sword and Dagger war halt der zweite Battletech-Roman überhaupt; damals war vielleicht alles noch ein bisschen rosiger? Vor allem was Davion angeht. B)

Kleiner Auszug aus StratOps:

The overall quality of the unit likewise affects ease of maintenance. An AS7-D Atlas fresh off the production lines of Hesperus II presents a Technical Team with far less of a challenge than a centuries-old CLNT-2-3T Clint reduced to little more than a shambling pile of jury-rigged components salvaged from the battlefields of the Succession Wars.

Players who desire a more authentic setting for games in different eras of the historical game universe can apply Era Modifiers in addition to other standard modifiers. These modifiers make the acquisition and maintenance of advanced technology progressively harder throughout the Succession Wars era. In addition, the quality of individual units tends to degrade in order to produce the characteristic 'signature' indicative of that period.

When performing repairs, players have to check to see if replacement parts are available before they can be installed. Any Technical Team assigned to a unit must make an Availability Check using the crew's skill as a target number, modified by the Availability Rating of the item they are attempting to source. Each attempt to locate a specific part may be made only once during each Maintenance/Repair Cycle. [...]
For extra flavor, players may want to include regional variation modifiers. Acquiring the parts for equipment manufactured on the other side of the Inner Sphere can be a difficult process.

The term repair means returning a component to working order without replacing it entirely. This requires a skilled technician and a stock of tools and miscancellous parts, but does not require specific replacement parts. Repairs are cheaper than replacements, but are more difficult to accomplish and less reliable. [...]
A Technical Team may not attempt to repair the same part twice, nor may another team of the same or lower Experience Rating attempt the job. Only a Technical Team with a higher Experience Rating may attempt to repair the part after a failed attempt. If an Elite Technical Team fails to make the repair, it is impossible and the part must be replaced.

... unterm Strich kann man aber, so denke ich, sagen, dass die Techs ganz andere Sorgen haben, als dir irgendwelche kaum sichtbaren Kratzer von der Scheibe zu entfernen. :ph34r:

Edited by Kyone Akashi, 01 February 2014 - 12:08 PM.


#329 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 12:27 PM

View PostKyone Akashi, on 01 February 2014 - 12:07 PM, said:


Meine Rede



Genau das habe ich gemeint. Ist nur schwer ohne vernünftigen Internetanschluss schnell eine passende Quelle zu finden (jetzt geht LTE wieder).

Das Buch habe ich auch nur als Beispiel genommen weil ich wusste das dort so was erwähnt wird. Ich habe halt keine Lust nur wegen so einem Blödsinn noch mal alle Bücher durchzugehen. Und dank meiner Renovierungsarbeiten im Dezember liegen die ganzen Hardware- und sonstigen Quellenbücher gerade da wo ich nicht so einfach ran komme.

In anderen Romanen wird aber auch erwähnt das Mech x irgendeine alte Macke hat die ihn etwas behindert. Zum Beispiel hat der Commando der in der neuen Reihe kurz von George gesteuert wird auch eine Macke mit einem Schadenssensor den der Tech einfach nicht finden kann (Band 22, Erster Kontrakt, vierter Band des Bear Zyklus). Zusätzlich können dort nach dem Endkampf auch einige Mechs mehr oder weniger kaputt geborgen werden. Nur 3 der Beteiligten Mechs konnten eigentlich nicht mehr repariert werden.

Hatte aber auch erwähnt das sich die Versorgungslage mit erscheinen der Clans deutlich verbessert. Aber soweit sind wir hier ja noch nicht.

View PostKyone Akashi, on 01 February 2014 - 12:07 PM, said:

Sword and Dagger war halt der zweite Battletech-Roman überhaupt; damals war vielleicht alles noch ein bisschen rosiger? Vor allem was Davion angeht. :(


Kleiner Edit: Beim, erstem mal habe ich anstatt rosig tatsächlich rostig gelesen :ph34r: . Deshalb musste ich erst überlegen was du meinst (Davionversorgung viel schlechter als bei den anderen Häusern? Ne, beim zweiten Lesen eher das Gegenteil).

Ach ja besser noch eine Erklärung für die ganz Robusten:
Hier wurden die aktiven Mechs repariert und gewartet, die beschädigten ober abgenutzten in brauchbaren Kombinationen neu zusammengesetzt.

Bedeutet Sinngemäß das die beschädigten Mech ausgeschlachtet wurden um mit den brauchbaren Teilen andere Mechs zu reparieren. Also aus 5 kaputten machen wir 3 einsatzfähige Mechs.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 12:54 PM.


#330 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 02 February 2014 - 01:41 AM

Wo bitte steht das beschädigte Scheiben nicht ausgetauscht wurden?
Ihr habt keine Quelle genannt.

Wo bitte steht das 3.Person-Ansicht, ohne Streben und Scheibe ok ist?
Das akzeptiert ihr ja offensichtlich.

Ich habe nur erklärt warum ich die Scheibe für Schwachfug halte und meine Meinung ist nach wie vor gleich.
Wenn ihr so tolerant PGI gegenüber seid, warum seid ihr gegen die Möglichkeit die Scheibe einfach auszuschalten?

Meiner Meinung nach hätten die Resourcen, die in diese Scheibe gflossen sind, besser beim Teamplay oder besser gesagt bei Community Warfare landen sollen.

Edited by Frater Interitum, 02 February 2014 - 02:27 AM.


#331 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 February 2014 - 01:50 AM

@ Frater

ja aber wie beschädigt muss eine Scheibe sein das es sich lohnt sie auszutauschen? Meiner Meinung nach muss sie kaputt sein.Also sprich gebrochen/gerissen halt eine Gefahr für en Piloten weil das Cockpit nicht mehr versiegelt (Schutz gegen Gas = Überdruck im Cockpit)

Und die Scheiben bei Mwo sind höchstens n bissel abgenutzt aber nicht kaputt

Edited by RapierE01, 02 February 2014 - 01:51 AM.


#332 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 February 2014 - 01:51 AM

View PostFrater Interitum, on 02 February 2014 - 01:41 AM, said:

Wo bitte steht das beschädigte Scheiben nicht ausgetauscht wurden? Das wäre die Legitimation für Eure Behauptung, nichts sonst.

Oh man jetzt klammerst du dich aber wirklich an Strohhalme weil dir die Argumente ausgehen.

Gegenfrage: Zeige mir Stellen an dehnen erwähnt wird das die Scheiben immer nach dem Kampf getauscht werden wen sie etwas verkrazt sind.

Es wird zwar in einigen Romanen das ganze Cockpit nach einem Treffer neu aufgebaut aber das ist was anders als normale Wartung und zählt in diesem Fall nicht.

Und ich kann mich auch nur daran erinnern das in den Romanen die Techs rumwuseln um irgendwelche Teile zu reparieren aber daran das auch mal jemand die Scheiben getauscht hat kann ich mich nicht erinnern. Zumindest wenn sie nicht wirklich kaputt wahren sondern einfach nur verkratzt.

Edited by Zacharias McLeod, 02 February 2014 - 02:20 AM.


#333 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 02 February 2014 - 02:58 AM

View PostZacharias McLeod, on 02 February 2014 - 01:51 AM, said:

Oh man jetzt klammerst du dich aber wirklich an Strohhalme weil dir die Argumente ausgehen.

Gegenfrage: Zeige mir Stellen an dehnen erwähnt wird das die Scheiben immer nach dem Kampf getauscht werden wen sie etwas verkrazt sind.


Also hast auch du keinen Beweis oder eine Quelle und behauptest nur was du meinst.
Das ist also klassische Aussage gegen Aussage.
Nun zur Frage: Was macht deine Behauptung glaubwürdiger als meine?


Natürlich steht mein Argument immer noch:
Die Scheibe ist für mich Schwachfug aus bereits mehrfach genannten Gründen:

Ich habe Gläser (Mischmaterialien)gepostet die den Anforderungen entsprechen und ohne größeren Aufwand, als dem normalen Glasbau für Hochhäuser, hergestellt werden können(Wir haben noch ca. 1000 Jahre Entwicklung). Das beweist das die Glasherstellung eher im Lowtech Bereich angesiedelt ist und für den Hausbau sowieso zu Verfügung steht. Das wiederum sollte nachvollziebar machen das hier kein Engpass bestehen kann.
Ich habe dargelegt das klare Sicht für den Piloten lebenswichtig ist, weil alles ausser Raketen, mechanisch vom Piloten anvisiert wird. Ebenso steht in den Büchern das Mechs rar und deswegen teuer waren und folglich ist der beste Schutz und Werterhalt für Pilot und Mech die optimale Einsatzfähigkeit.

Das alles macht es für mich logisch das sichtbehindernde Scheiben getauscht wurden.
Posted Image

Edited by Frater Interitum, 02 February 2014 - 03:01 AM.


#334 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 February 2014 - 03:29 AM

View PostFrater Interitum, on 02 February 2014 - 02:58 AM, said:

Also hast auch du keinen Beweis oder eine Quelle und behauptest nur was du meinst.
Das ist also klassische Aussage gegen Aussage.
Nun zur Frage: Was macht deine Behauptung glaubwürdiger als meine?


Zum Beispiel das ich meine Kommentare nicht einfach nachträglich verändert habe damit es besser aussieht.

View PostFrater Interitum, on 02 February 2014 - 01:41 AM, said:

Wo bitte steht das beschädigte Scheiben nicht ausgetauscht wurden?
Ihr habt keine Quelle genannt.

Wo bitte steht das 3.Person-Ansicht, ohne Streben und Scheibe ok ist?
Das akzeptiert ihr ja offensichtlich.

Ich habe nur erklärt warum ich die Scheibe für Schwachfug halte und meine Meinung ist nach wie vor gleich.
Wenn ihr so tolerant PGI gegenüber seid, warum seid ihr gegen die Möglichkeit die Scheibe einfach auszuschalten?

Meiner Meinung nach hätten die Resourcen, die in diese Scheibe gflossen sind, besser beim Teamplay oder besser gesagt bei Community Warfare landen sollen.


Dies sah vorher ganz anders aus. In meinem anderen Post kann man noch das Original als Zitat sehen. Ich veränder lediglich Fehler ober ergänze noch schnell etwas (aber nur wenn nicht schon zu viel Zeit vergangen ist) aber ich ändere nie praktisch alles.

Edited by Zacharias McLeod, 02 February 2014 - 03:32 AM.


#335 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 02 February 2014 - 03:36 AM

View PostFrater Interitum, on 02 February 2014 - 02:58 AM, said:

Also hast auch du keinen Beweis oder eine Quelle und behauptest nur was du meinst.
Das ist also klassische Aussage gegen Aussage.
Nun zur Frage: Was macht deine Behauptung glaubwürdiger als meine?


Natürlich steht mein Argument immer noch:
Die Scheibe ist für mich Schwachfug aus bereits mehrfach genannten Gründen:

Ich habe Gläser (Mischmaterialien)gepostet die den Anforderungen entsprechen und ohne größeren Aufwand, als dem normalen Glasbau für Hochhäuser, hergestellt werden können(Wir haben noch ca. 1000 Jahre Entwicklung). Das beweist das die Glasherstellung eher im Lowtech Bereich angesiedelt ist und für den Hausbau sowieso zu Verfügung steht. Das wiederum sollte nachvollziebar machen das hier kein Engpass bestehen kann.
Ich habe dargelegt das klare Sicht für den Piloten lebenswichtig ist, weil alles ausser Raketen, mechanisch vom Piloten anvisiert wird. Ebenso steht in den Büchern das Mechs rar und deswegen teuer waren und folglich ist der beste Schutz und Werterhalt für Pilot und Mech die optimale Einsatzfähigkeit.

Das alles macht es für mich logisch das sichtbehindernde Scheiben getauscht wurden.
Posted Image

Habe die Szene mal nachgestellt, der Effekt ist in dem Fall zwar heftig, aber von einer Sichtbehinderung kann noch lange nicht die Rede sein. Mann sieht ja noch alles. Maximal eine Ablenkung. Mich stört es nicht, und meine Statistik ist auch nicht schlechter geworden. Außerdem bleibt man ja nicht immer an der gleichen Stelle stehen, und so krass ist es ja nur in einem bestimmten Winkel.
Ich denke wenn PGI eine Sperrholzplatte über das hinten offene Cockpit nagelt, wo das licht reinfällt hat sich das erledigt.

PS: Bei meinem alten Opel Corsa (15 Jahre) sah das fast genau so aus wen das licht blöde auf die Scheibe gefallen ist.

#336 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 February 2014 - 03:42 AM

Leute, kriegt ihr euch wieder ein oder nicht?

Eure Diskussion führt zu GAR nix!

Das Cockpitglas ist drin. Basta!
Eine so furchtbar schlimmer Sichtbehinderung stellt es wahrlich nicht dar. Wer was anderes behauptet versucht sich entweder zu profilieren oder ist ein Trittbrettfahrer der "motion-sickness-group".

Und von "Realismus" und "Entwicklung der Materialien" zu sprechen in einem FANTASY SCIFI-SPIEL(!!!) ist echt unter aller *** und macht jedes Argument hinfällig.
Wenn die Entwickler des BattletechUniversums der Meinung sind sie führen Teleportation oder Zeitreisen ein, dann machen die das. Realismus hin oder her.

Wie kann man sich an so ein bisschen Cockpitglas so aufgeilen? Ist doch völlig Wurst (oder Tofu für unsere Vegetarier) woraus Scheiben sind, es ist völlig egal ob die ausgetauscht werden.
Ich hatte noch NIE(!) Probleme mit Sichtbehinderung durch die Scheibe (oder was auch immer das ist). Egal in welchem abstrakten Winkel ich zu welcher seltsamen Lichtquelle stand.
Man kann es echt übertreiben. Als würden die paar mikrokratzer den entscheidenden Schlag im Spiel ausmachen - Blödsinn! Und wer auf lange Distanz nix mehr sieht (weiss Kerensky warum), der sollte vielleicht seinen Spielstil anpassen.
Wie heisst es immer so schön: Learn to play! In diesem falle : Learn to adapt!

#337 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 February 2014 - 04:07 AM

Hab hier noch ein nettes Bild. Ist zwar aus Steel Battalion aber so in etwa stelle ich mir die Sicht aus einem Marodeur vor (das Original Model nicht der Phoenix Mist der eher an einen Cataphract erinnert).

Hab das spiel sogar und es ich auch auf leicht echt schwer weil man nur eine recht eingeschränkte Sicht hat und sich viel auf die Sensoren verlassen muss.
Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 02 February 2014 - 04:09 AM.


#338 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 02 February 2014 - 04:16 AM

1. Wieso sollte die 3pv streben haben? Höchstens einen Linseneffekt, der das Auge der Dronenkamera simuliert. Das wäre echt geil.

2. Wie oft kommt das Ressourcen-Argument eigentlich noch? Das Team, dass fùr das Cockpitglas verantwortlich ist hat NICHTS mit dem Team für CW und anderen Content zu tun! Ressourcen können nicht verlagert werden, PGI brauch mehr Leute, deswegen auch seit Monaten das 'We're hiring" Banner unten.

#339 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 February 2014 - 05:32 AM

Ich versuche mir gerade eine 3rd Person View mit Streben und Scheibe vorzustellen. Es misslingt mir.

#340 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 February 2014 - 06:04 AM

View Posto0Marduk0o, on 02 February 2014 - 05:32 AM, said:

Ich versuche mir gerade eine 3rd Person View mit Streben und Scheibe vorzustellen. Es misslingt mir.


Ja irgendwie habe ich damit auch Probleme. :)

Übrigens vergisst Frater eine wichtige Sache die ShockATC schon angesprochen hat. Es ist Schwachsinn ein Science Fiction Spiel mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Vor allem da BattelTech aus den 1980ziger Jahren stammt und sich seit dem im Bereich der Materialentwicklung sehr viel getan hat, was zur damaligen Zeit noch nicht wirklich abzusehen war.

Die Zweite Regeledition von Shadowrun (von der selben Firma die BT erfunden hat) ist nach heutigem Stand technisch in vielen Teilen total veraltet. Es gib zwar Handys aber die sind im Vergleich zu Heute ein Witz was die Empfangsqualität angeht. WLAN war zwar möglich aber so schlecht das es keinen echten Sinn hatte. Heute ist WLAN schon was ganz normales. Und dabei muss man bedenken das die 2. Edition 2050+ spielt. Erst in der 4. Edition die eine ganze Ecke später spielt ist die Technik wirklich mit dem zu vergleichen was wir jetzt schon haben (bzw. in einigen Teilen natürlich besser).

Übrigens benutze ich nur die Fakten die mir das BT-Universum liefert, da es Schwachsinn ist das mit dem Echten Leben zu vergleichen, weil sich grob gesagt Materialtechnisch sehr viel vom dem Unterscheidet was Heute schon möglich ist. Man brauch sich dafür nur die primitiven Zielsysteme der Mechs anzusehen, ein moderner Panzer würde darüber lachen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users