Jump to content

Cockpit Glas


342 replies to this topic

#301 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 31 January 2014 - 10:56 AM

Ich glaube ich weiß welche Stelle gemeint ist.

In der Höhle auf Forest Colony, da kommt an einer Stelle Licht rein (Lichtstrahlen sichtbar), wenn man da mit dem Rücken zu steht, sind die Kratzer schon sehr deutlich.

Posted Image


EDIT sagt:
An der Stelle ist es mir mitm Firebrand schonmal aufgefallen.
Da die Höhle allgemein sehr dunkel ist, hab ich generell den Gamma-Wert bisschen erhöht.

Edited by Ben Vape, 31 January 2014 - 10:58 AM.


#302 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 31 January 2014 - 01:35 PM

Is doch gar nicht so schlimm.

Ich dachte wunder was da kommt, aber das ist doch ok. Man sieht schlechter, ja... aber man ist ja nicht blind.

#303 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 01 February 2014 - 01:30 AM

View PostTarzilman, on 31 January 2014 - 08:34 AM, said:


Ähem... jedes Glas ist sogar härter als Stahl. Stahl kannst du dir vorstellen wie extrem harte Knete. Es verformt und verdichtet sich bei Krafteinwirkung. Genau da liegt ja auch das Problem von Glas. Es ist extrem hart, aber mit der Härte kommt sehr wenig Flexibilität, also Verformbarkeit und dadurch höhere Brüchigkeit. Panzerglas z.B. kann die Einwirkung von ballistischen Projektilen auch nur auffangen, weil es aus mehreren Schichten besteht, zwischen denen eine sehr reißfeste Folie liegt, die eben die fehlende Flexibilität kompensiert.

http://www.weltderph...astabiles-glas/
Manchmal poste ich für die Katz.
Im Allgemeinen dazu:
Glasmäßig gibt es viele Ansätze und die Forschung dahinter steckt noch in den Kinderschuhen. D.h. wir werden noch so manche tolle Inovation erleben. Was so mancher aber nicht wahr haben will ist das in der Materialforschung schon Quantensprünge gemacht wurden und vielleicht nur noch die eine mit der anderen Eigenschaft in Einklang kommen muss um "Ultramaterialien" zu bekommen. Auf jeden Fall wird der Standard in 1000 Jahren ein merklich fortgeschritterner sein müssen, auch auf die Gefahr hin das diese Aussage nicht zu der einiger Forengenie´s konform geht, so das Raumfahrt und Battlemechs überhaupt in Gang gehalten werden können.

View PostTarzilman, on 31 January 2014 - 08:34 AM, said:

Das ist vor allem der Punkt, an dem wir hier ständig aneinander vorbeireden. Ich behaupte einfach mal, dass niemand die nicht vorhandene Logik daran bezweifelt. Es ist ein bug eines neuen Features. Zieh dich daran nicht so hoch, Kerle. Du kannst doch nicht das ganze Feature als Mumpitz abtun, nur weil es noch nicht richtig funktioniert? Da kann, sollte und wird garantiert auch noch nachgebessert werden.

Darum geht es eigentlich doch auch nicht. Was wir brauchen ist nicht Scheibe, keine Scheibe ...Glas kein Glas sondern einfach Scheibe an oder aus. Wir brauchen Wahlfreiheit, dann ist es egal ob es richtig funktioniert. Ich schalte es an, wenn ich es cool finde und ich schalte es aus wenn es für mich nicht funktioniert. Da stellt sich auch die Frage ob es cheaten ist nicht mehr, sondern nur ob ich das will oder nicht. So sollte es doch mit allen Dingen sein, mit Karten, mit der Anzahl der Spieler und auch mit den Spielern........

View Posto0Marduk0o, on 31 January 2014 - 06:12 AM, said:


Hmm, ich soll trollen aber du begründest deine Aussagen mit Argumenten, die entweder falsch oder zumindest am Thema vorbei gehen.
Da du so schön dargestellt hast, was es nicht alles in der heutigen Zeit gibt, das sich für ein fiktives Battlemech Cockpitglas eignet, konnte ich zugegebener weise nicht widerstehen. Eine Diskussion über die technische Realisierung ist insoweit müßig, als das der technologische Stand im Vergleich zu BT ein anderer ist und es nicht übertragbar ist. Experimentelle Gläser mit wenigen Millimetern Dicke lassen auch keine Rückschlüsse auf ihre Verwendung zu, ganz zu schweigen von ihren anderen (optischen) Eigenschaften. Sich einzelne Details herauszupicken und dann zu sagen "hier, das gibt es heute alles schon" ist deshalb absurd.

Im Battletech Universum gibt es nicht die gleiche Versorgungssituation wie in der heutigen Zeit. Niemand lässt wegen oberflächlichen Kratzern die Scheibe tauschen. Das man durch die Cockpitscheiben nicht schauen kann ist ja nun maßlos übertrieben.
Das man mit der Sonne im Rücken bzw in der Höhle wegen Reflexionen weniger erkennt ist richtig. Aber hier benennst du eine völlig falsche Ursache. Das Problem hier hat überhaupt nichts mit Cockpitscheiben zu tun. Das Ausleuchtungssystem ist verkehrt bzw. ist hinter dem Piloten kein Abschluss des Cockpits, darum leuchten Lichtquellen von hinten in das Cockpit. Dies bedingt dann die seltsam anmutenden Effekte. Beschlagen tut da nichts.
Dieses "Feature" ist ein Grundelement, das erst jetzt implementiert wurde, über das wohl niemand ein Wort verlieren würde, wäre es von Anfang an da. Man selbst ist der Pilot - das ist die Zielsetzung - und bei ungünstigen Sichtverhältnissen sieht man eben nicht immer alles. Das man von hinten geblendet wird ist ein Fehler, der jedoch nur an wenigen Stellen sichtbar wird.

Leider versuchst du zu bestimmen was falsch und richtig ist, das ist falsch oder nicht richtig.
Lieber sollten wir ergründen was logisch ist. Logisch ist das gewisse Dinge Versorgung brauchen um betrieben zu werden. Ist diese Versorgung nicht gegeben wird es das zu versorgende Ding nicht mehr geben.
Keine Fusionsreaktoren = keine Raumschiffe und keine Battlemechs... nur so als Beispiel
Wieviel weniger ist eine Scheibe im Vergleich dazu. Also wenn man keine neue Scheibe bekommt, dann bekommt man auch keine Fusionsreaktoren, oder Laser oder Raketen oder Munition oder Panzerplatten, welche ja in der produktiven Aufwendigkeit wesentlich höherwertig sind.

Die Scheibe ist, wenn sie schon sein muss, physikalisch total falsch umgesetzt. Wenn du Auto fahren würdest wüßtest du das. Auch in deinem Fall bin ich für den Knopf der Wahlfreiheit: An für dich und aus für alle, die die Freiheit lieben.

Edited by Frater Interitum, 01 February 2014 - 01:39 AM.


#304 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 01 February 2014 - 02:29 AM

Hätte nie gedacht, das ein paar Kratzer in einer Scheibe es zu 16 Seiten im Forum bringen...
Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Normal müsste die Scheibe während des Gefechtes noch mehr leiden
und somit die Sicht verschlechtern. Wer da immer frontal Schaden schluckt, dessen Scheibe sollte auch so aussehen.

Und das das Licht von hinten blendet, sollte natürlich nicht sein...

#305 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2014 - 02:58 AM

View PostNerefee, on 01 February 2014 - 02:29 AM, said:

Und das das Licht von hinten blendet, sollte natürlich nicht sein...


Das Cockpit ist ein nach hinten offenes Modell, d.h. die sonne scheint dir ständig auf den Rücken, egal in welcher chassis.
Als erstes ist es mir auf Tourmaline aufgefallen, in einem Hunchback verursacht das von hinten kommende Sonnenlicht ein spiegeln in einem der vorderen Mech Monitoren, dies verursacht ein abdunkeln der gesamten Grafik des Spiels durch den sog. HDR Effekt. Laut Support ist es ein Feature und kein Bug. o0




Auf Tourmaline ist der Fensterdreck(s)effekt generell total verbuggt.

#306 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 03:01 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 01:30 AM, said:

Leider versuchst du zu bestimmen was falsch und richtig ist, das ist falsch oder nicht richtig.
Lieber sollten wir ergründen was logisch ist. Logisch ist das gewisse Dinge Versorgung brauchen um betrieben zu werden. Ist diese Versorgung nicht gegeben wird es das zu versorgende Ding nicht mehr geben.
Keine Fusionsreaktoren = keine Raumschiffe und keine Battlemechs... nur so als Beispiel
Wieviel weniger ist eine Scheibe im Vergleich dazu. Also wenn man keine neue Scheibe bekommt, dann bekommt man auch keine Fusionsreaktoren, oder Laser oder Raketen oder Munition oder Panzerplatten, welche ja in der produktiven Aufwendigkeit wesentlich höherwertig sind.


Sorry aber du scheinst keine Ahnung von der Versorgungslage bei BattleTech zu haben.

Panzerplatten sind Massenware, können aber trotzdem nicht auf jedem Planeten hergestellt werden. Meistens hat man aber genug dabei oder es wird das genommen was man vom Schlachtfeld bergen kann (ja die haben extra Werkzeuge mit dehnen man Panzerung von Mechs schälen kann),

Munition ist auch Massenware, die aber ebenfalls nicht überall produziert werden kann. Deshalb muss man mit seine Vorräten haushalten und nicht wild drauf los ballern wie es hier die meisten Machen. Man rechnet aus wie viel Munition man etwa für den gesamten Einsatz benötig (nicht nur für ein paar Gefechte sonder eventuell für mehrere Monate) und packt dann entsprechende Mengen in die Landungsschiffe. Zusätzlich versucht man noch zu sehen was man vor Ort bekommen kann.

LRM hätten in echt keine derart fortschrittliche Zielaufschaltung sondern verhalten sich eher wie SRM. Lediglich SSRM haben dies und sind auch nur schwer zu bekommen.

Laser und andere Waffen werden wen sie schwer beschädigt sind nach Möglichkeit mit Bergegut ersetzt denn man hat selten genug Ersatz auf Lager und vor Ort lassen sich meist auch keine neuen Teile besorgen.

Für einen neuen Reaktor kannst du sogar Jahre warten. Je nachdem was du für Beziehungen hast. Glücklicherweise gehen die Teile in echt nur sehr selten ganz kaputt. Meistens ist es nur die Ummantelung die schwer beschädigt ist, den die Sicherheitssyteme schalten den Reaktor ab bevor der Schaden zu gefährlich wird.

Reguläre Militäreinheiten haben zwar eine bessere Versorgung aber im Einsatz sind hochwertige Ersatzteile Mangelware, weshalb auf Bergegut zurückgegriffen wird. Eine Söldnereinheit die auf irgendeinem Planeten Garnisonsdienst schiebt kann Monate (oder Ewig) warten bis neue Ersatzteile für eine beschädigte Waffe da sind. Es ist nicht so wie hier wo jeder Mech 100% intakt ins Gefecht geht. Die meisten können froh sein wenn der Mech zu 90% funktioniert denn kleine Macken haben fast alle.

Das ersetzen der Scheiben ist Zeit- und Platzverschwendung da der Mech dank seiner Sensoren nicht auf Scheiben angewiesen ist.

Was ist dir lieber:
A: 100t Glas um die Scheiben nach jedem Gefecht neu zu machen.
B: 100t an Panzerplatten, Munition, Kühlmittel und anderen wichtigen Ersatzteilen.

Bedenke dabei das die Landungsschiffe nur eine begrenzte Menge an Material befördern können. Man muß also alles mitnehmen was man braucht da vor Ort meist nur recht wenig zu bekommen ist.

So nun aber genung OFF TOPIK.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 03:11 AM.


#307 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 01 February 2014 - 03:02 AM

View PostNerefee, on 01 February 2014 - 02:29 AM, said:

*snip
Und das das Licht von hinten blendet, sollte natürlich nicht sein...


This


Aalso, wenn das licht von Hinten durch das Cockpit scheint geht bei mir die Immersion auch stark Flöten...allg. erfreu ich mich jedesmal am billigen grünen Floatglas Effekt! Ist ja fast so als scheint einem die Sonne ausm ***** <--(achtung, enthält spuren von Ironie und Nüssen!)

An und für sich hab ich mit einem Glas Effekt kein problem aber bitte nicht sowas!

Edited by Acid Phreak, 01 February 2014 - 03:05 AM.


#308 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 February 2014 - 03:18 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 01:30 AM, said:


Leider versuchst du zu bestimmen was falsch und richtig ist, das ist falsch oder nicht richtig.
Lieber sollten wir ergründen was logisch ist. Logisch ist das gewisse Dinge Versorgung brauchen um betrieben zu werden. Ist diese Versorgung nicht gegeben wird es das zu versorgende Ding nicht mehr geben.
Keine Fusionsreaktoren = keine Raumschiffe und keine Battlemechs... nur so als Beispiel
Wieviel weniger ist eine Scheibe im Vergleich dazu. Also wenn man keine neue Scheibe bekommt, dann bekommt man auch keine Fusionsreaktoren, oder Laser oder Raketen oder Munition oder Panzerplatten, welche ja in der produktiven Aufwendigkeit wesentlich höherwertig sind.

Die Scheibe ist, wenn sie schon sein muss, physikalisch total falsch umgesetzt. Wenn du Auto fahren würdest wüßtest du das. Auch in deinem Fall bin ich für den Knopf der Wahlfreiheit: An für dich und aus für alle, die die Freiheit lieben.


Ja was soll ich schreiben, wenn es doch Links waren, die außer dem Wort "Glas" kaum was mit dem Thema zu tun hatten? Ich würde dir liebend gerne zustimmen, wenn es denn angebracht ist.

Da du mit Logik anfängst, kann ich dir auch was zu Logik schreiben.
Logisch ist nicht, das ein Battlemech in den Wartungshangar läuft, um sich die Scheibe wegen oberflächlichen Kratzern ersetzen zu lassen, die beim nächsten Gefecht auch ohne direkte Treffer allein durch umherfliegendes Schrapnell oder Gestein erneut entstehen.
Logisch ist nicht, das Cockpitscheiben leichter herzustellen sind als Munition oder Panzerplatten, da es kein normales Glas ist und das technologische Niveau höher ist.
Zur weiteren Versorgungslage wurde zuvor schon genug geschrieben, da gibt es nichts hinzuzufügen.

Alles was man in der heutigen Zeit kann oder absehbar können wird, ist in keiner Weise übertragbar auf Battletech. Jegliche Technik dort entspringt auch nur der Fantasie der Autoren wie der Warpantrieb bei StarTrek. Ob man diese letztlich irgendwann realisieren kann ist reine Spekulation.

Wahlfreiheit ist in dieser Beziehung ganz schlecht, es ist unverantwortlich Piloten ohne Cockpitscheibe in den Kampf zu lassen.

Edited by o0Marduk0o, 01 February 2014 - 03:19 AM.


#309 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 February 2014 - 03:34 AM

interessant ist auch das aus Bergegut teilweise ganz neue Mechs entstehen:

http://www.sarna.net...y_BattleMech%29

Edited by RapierE01, 01 February 2014 - 03:34 AM.


#310 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 03:51 AM

View PostRapierE01, on 01 February 2014 - 03:34 AM, said:

interessant ist auch das aus Bergegut teilweise ganz neue Mechs entstehen:

http://www.sarna.net...y_BattleMech%29


Ja der Cataphract CTF-1X ist ja auch ein RecyclingMech. Der rechte Arm stammt vom Marodeur und der linke vom Shadowhawk. Auch andere Teile wurden von anderen Mech "geliehen" da die Capellanischen Ingenieure die begrenzten Ressourcen der Nation so gut wie möglich ausnutzen wollten.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 03:56 AM.


#311 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 01 February 2014 - 03:57 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 01:30 AM, said:

http://www.weltderph...astabiles-glas/
Manchmal poste ich für die Katz.
Im Allgemeinen dazu:
Glasmäßig gibt es viele Ansätze und die Forschung dahinter steckt noch in den Kinderschuhen. D.h. wir werden noch so manche tolle Inovation erleben. Was so mancher aber nicht wahr haben will ist das in der Materialforschung schon Quantensprünge gemacht wurden und vielleicht nur noch die eine mit der anderen Eigenschaft in Einklang kommen muss um "Ultramaterialien" zu bekommen. Auf jeden Fall wird der Standard in 1000 Jahren ein merklich fortgeschritterner sein müssen, auch auf die Gefahr hin das diese Aussage nicht zu der einiger Forengenie´s konform geht, so das Raumfahrt und Battlemechs überhaupt in Gang gehalten werden können.


Das sehe ich ähnlich. Man betrachte nur mal den Fortschritt bei anderen Materialklassen, die Eigenschaften ermöglicht haben die vorher nicht denkbar waren. Einiges wurde zwar nur durch Zufälle entdeckt, aber immerhin.

Was ich hier noch stehen lassen möchte:

Woher nehmt ihr euch die Freiheit zu behaupten die Cockpitscheiben wären aus "stinknormalem" Silikatglas? Nur weil sie transparent sind muss es nicht heißen, dass das Material vom grunsätzlichen Aufbau dem handelsüblichen Fensterglas entspricht. Es gibt noch eine Reihe von anderen Verbindungen die ebenfalls transparent sind, aber nicht aus Quarz bestehen.

#312 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 01 February 2014 - 04:28 AM

View PostJesushupfer, on 01 February 2014 - 03:57 AM, said:


*snip

Was ich hier noch stehen lassen möchte:

Woher nehmt ihr euch die Freiheit zu behaupten die Cockpitscheiben wären aus "stinknormalem" Silikatglas? Nur weil sie transparent sind muss es nicht heißen, dass das Material vom grunsätzlichen Aufbau dem handelsüblichen Fensterglas entspricht. Es gibt noch eine Reihe von anderen Verbindungen die ebenfalls transparent sind, aber nicht aus Quarz bestehen.


Es sieht so aus als ob es aus "stinknormalem" Silikatglas besteht.



...das "Impliziert" schon alles, oder nicht?

#313 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 01 February 2014 - 05:04 AM

In Battletech bestehen die Scheiben des Mechs aus Transplex! Das ist ein Kugelsicherer Kunststoff! Es sind sind 1000 Jahre in der Zukunft und es ist Scince Fiction also führt eine Materialdiskussion zu nichts. Ich finde den Effekt grundsätzlich nicht schlecht allerdings würde ich ihn mit Schaden am Mech oder mit der Länge eines Matches kombinieren. Das heißt am Anfang ist alles klar aber nach 10 Minuten auf der staubigen Caustic Map könnte man natürlich schon richtig verschmutzte Scheiben haben. Auch Sprünge in der Scheibe bei einem Kopftreffer wären cool!

#314 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 01 February 2014 - 05:44 AM

View PostZacharias McLeod, on 01 February 2014 - 03:01 AM, said:


Sorry aber du scheinst keine Ahnung von der Versorgungslage bei BattleTech zu haben.


Sorry, ich habe die Bücher zwar gelesen aber von dem was du da behauptest nichts darin gefunden, so wie du das behauptest.
Ja von einer beengten Versogungslage schon, aber doch nie von fehlenden Frontscheiben, lol.
Irgendwie scheint mir auch die Stelle mit verkratzten Scheiben entgangen zu sein....
Naja so eine Scheibe ist ja irgendwie auch was womit man bei Hochhäuser die Löcher nach aussen schließt, gelle.
(Hierzu Winddruck in großen Höhen, Erbebenfestigekeit und Kälte/Hitzewechsel in Wüsten usw.<- glaub mir, da werden echt Hochhäuser gebaut und mit Scheiben, sogar ganzen Glasfronten! Das Zeug hält Orkane, Windhosen, Tornados und Erdbeben, sowie schmirgelnden Wüstensand aus. Hab ich was vergessen? Naja wenn doch, dann das andere Zeug auch.)
Mach dich nicht lächerlich wenn du behaupten willst das auch keine Hochhäuser mehr gebaut werden konnten, denn dann kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.
Was soll in der Zukunft mit 1000enden von Planeten, die produzieren, bei Low-Tech wie Scheiben knapp werden,
mal ehrlich? Scheiben braucht man überall auch auf dem letzen Hinterwäldlerplaneten. Den sollte es in der IS ja schon, eigentlich seit Jahrhunderten, nicht mehr geben.....
Schieß mal auf eine Waffe und dann bau was Brauchbares aus. Was soll das sein?

Dagegen habe ich von selbst abdunkelnden Scheiben gelesen und von 360° Rundumsicht, das wäre mal eine Aktion...
Das ist aber ein bisschen mehr nötig als eine Skin über was legen...

@Marduko
Deine Logik ist halt deine Logik, etwas einsam aber immerhin.
Wenn jemand sichtbehindernde Kratzer in der Scheibe hat muss er sie reparieren lassen, weil wenn wegen der Sichtbehinderung ein Unfall passiert (das Selbe wenn man die Scheibe nicht komplett enteist) bekommt man einen erheblichen Anteil der Schuld, auch wenn man unschuldig ist. Das ist die allgemein gültige Logik bei Gericht, nur mal so zum Vergleich. Wenn nun das Leben eines teuer und langjährig ausgebildeten Offiziers von der guten und möglichst perfekten Sicht nach aussen abhängt, wie hier bei diesen suboptimalen Zielvorrichtungen bitte ich, selbige, wie oben fest gestellt allgemein einleuchtend, gültige Logik anzuwenden. Danke schön.
Kannst du auch mal was von deinen Behauptungen beweisen, oder eine relevante Quelle bringen die deine Thesen stützt?

Edited by Frater Interitum, 01 February 2014 - 06:51 AM.


#315 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 07:11 AM

View PostFrater Interitum, on 01 February 2014 - 05:44 AM, said:

Worte


Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung.

Die Cokpitscheiben eines Mechs sind etwas ganz anders als Hochhausscheiben.

Und niemand hat behauptet das der Mech ohne Scheiben in den Kampf zieht sondern es wurde nur geschrieben das die Scheiben nicht ausgetauscht werden nur weil sie etwas verkratzt sind.

Auch vom Aufbau der Waffen hast du keine Ahnung, Laser haben z.B. X Reservesysteme für die Energieversorgung damit ein Armtreffer nicht die Waffe lahmlegt (falls der Laser im Arm sitzt). AC-Lauf beschädigt aber Munitionszufuhr intakt also Ersatzteil.

Vor dem Auftauchen der Clans war es sogar üblich schwer beschädigte Mechs komplett Auszuschlachten um damit andere Mechs die weniger stark beschädigt wahren wieder einsatzfähig zu machen. Und das sogar beim normalen Militär. Erst nach dem Auftauchen der Clans hat sich die Versorgungslage etwas verbessert.

Auch das was du zu Marduko schriebst ist totaler Blödsinn. Hier bei MWO kannst du uns zwar damit kommen aber in Echt kann die Scheibe eines Mechs total blind sein und das Teil ist immer noch einsatzfähig weil sich ein guter Pilot auf seine Sensoren verlässt und nicht auf die sehr eingeschränkte Sicht durch die Cockpitscheibe.

Am besten liest du dir die Bücher und alle anderen Quellen noch mal genau durch, da wird nämlich immer wieder mal die Versorgungslage erklärt und das Piloten mit Sensoren arbeiten.

Momentan hat man aber einfach nur den Eindruck das du auf biegen und brechen Recht behalten willst.

View PostPredator FHD, on 01 February 2014 - 05:04 AM, said:

In Battletech bestehen die Scheiben des Mechs aus Transplex! Das ist ein Kugelsicherer Kunststoff! Es sind sind 1000 Jahre in der Zukunft und es ist Scince Fiction also führt eine Materialdiskussion zu nichts. Ich finde den Effekt grundsätzlich nicht schlecht allerdings würde ich ihn mit Schaden am Mech oder mit der Länge eines Matches kombinieren. Das heißt am Anfang ist alles klar aber nach 10 Minuten auf der staubigen Caustic Map könnte man natürlich schon richtig verschmutzte Scheiben haben. Auch Sprünge in der Scheibe bei einem Kopftreffer wären cool!


Ja eine Materialdiskussion bringt nichts, da wir nicht genau wissen was Transplex ist.

Wir wissen nur es ist irgendein Kunststoff der wie durchsichtige Panzerung funktioniert und in der Version als Cockpitglas auch noch die Eigenschaft hat das es sich bei zu starkem Lichteinfall abdunkelt (eigentlich wird immer erwähnt das es Silber wird).

Eine "echte" Abnutzung der Scheiben währen schon ganz nett, in MW3 gab es bei Kopftreffern auch Sprünge in der Scheibe. Allerdings währe auf einigen Karten eine kaputte Scheibe nicht so toll, da der Pilot dann normalerweise der recht unangenehmen Atmosphäre ausgeliefert währe. Aber wir tragen ja hier anscheinend alle einen der extrem seltenen Mechkrigergefechtsanzüge anstatt der einfachen Kühlweste die Piloten normalerweise benutzen.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 07:22 AM.


#316 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 01 February 2014 - 07:33 AM

Ziemlich geil, wie ein paar Kratzer auf einer Cockpitscheibe in einem Spiel die Leute zur Weissglut und Frustration bringen.

Das sagt ne menge über Euch und euer Privatleben aus Jungs :(

#317 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 February 2014 - 07:35 AM

Wobei gibt es irgendwo im Lore mal die innernansicht eines Cockpits wo man sieht was auch welchem Bildschirm wie eingeblendet wird? Wäre mal interessant

#318 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 01 February 2014 - 07:44 AM

View PostRapierE01, on 01 February 2014 - 07:35 AM, said:

Wobei gibt es irgendwo im Lore mal die innernansicht eines Cockpits wo man sieht was auch welchem Bildschirm wie eingeblendet wird? Wäre mal interessant


Du meinst sowas hier? :

Posted Image

#319 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2014 - 07:45 AM

View PostRapierE01, on 01 February 2014 - 07:35 AM, said:

Wobei gibt es irgendwo im Lore mal die innernansicht eines Cockpits wo man sieht was auch welchem Bildschirm wie eingeblendet wird? Wäre mal interessant


Gibt diverse Bilder mit der Innenansicht von Cockpits, kann aber leider gerade keines suchen oder hochladen da meine LTE-Verbindung ausgefallen ist und mein DSL für solche Bilder zu langsam ist.

Die ganzen Monitore die man im Cockpit hat sind aber nicht nur Deko sondern die zeigen alle möglichen Daten. Sensoren, Zustand der Systeme usw.

Zusätzlich ist es auch so das die Monitore verschiedene Sachen zeigen können, halt je nachdem was man eingestellt hat. Zumindest wird es häufig so dargestellt als währen es Multifunktionsmonitore.

Posted Image


Edit hab doch noch eins geschafft. Allerdings sieht man leider irgendwie immer nur recht wenig vom Cockpit, die anderen Monitore an den Seite fehlen.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2014 - 08:03 AM.


#320 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 01 February 2014 - 08:21 AM

View PostZacharias McLeod, on 01 February 2014 - 07:45 AM, said:


Behauptungen

Hey in Battletech gab es grüne Kühe -> hat den gleichen Wahrheitsgehalt.


Alles klar, du rüstest ganze Battlemecharmeen mit ausgeschlachteten Teilen aus.
Wenn eine AC irgend eine Waffe trifft was bleibt übrig? Normal zerfetzt sie Mechs in Sekunden und reißt, lt.den Büchern, mit einem Schuß Beine und Arme ab. Du bist echt ein Tatsachenverdreher (auch wenn es nur fiktive Tatsachen aus Büchern sind)
Selbsternannter Auskenner, du bist so glaubwürdig wie 5Meter Feldweg, nur Blabla kein Beweis keine Quelle nichts.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users