Zacharias McLeod, on 01 February 2014 - 03:01 AM, said:
Sorry aber du scheinst keine Ahnung von der Versorgungslage bei BattleTech zu haben.
Sorry, ich habe die Bücher zwar gelesen aber von dem was du da behauptest nichts darin gefunden, so wie du das behauptest.
Ja von einer beengten Versogungslage schon, aber doch nie von fehlenden Frontscheiben, lol.
Irgendwie scheint mir auch die Stelle mit verkratzten Scheiben entgangen zu sein....
Naja so eine Scheibe ist ja irgendwie auch was womit man bei Hochhäuser die Löcher nach aussen schließt, gelle.
(Hierzu Winddruck in großen Höhen, Erbebenfestigekeit und Kälte/Hitzewechsel in Wüsten usw.<- glaub mir, da werden echt Hochhäuser gebaut und mit Scheiben, sogar ganzen Glasfronten! Das Zeug hält Orkane, Windhosen, Tornados und Erdbeben, sowie schmirgelnden Wüstensand aus. Hab ich was vergessen? Naja wenn doch, dann das andere Zeug auch.)
Mach dich nicht lächerlich wenn du behaupten willst das auch keine Hochhäuser mehr gebaut werden konnten, denn dann kann ich dich nicht mehr für voll nehmen.
Was soll in der Zukunft mit 1000enden von Planeten, die produzieren, bei Low-Tech wie Scheiben knapp werden,
mal ehrlich? Scheiben braucht man überall auch auf dem letzen Hinterwäldlerplaneten. Den sollte es in der IS ja schon, eigentlich seit Jahrhunderten, nicht mehr geben.....
Schieß mal auf eine Waffe und dann bau was Brauchbares aus. Was soll das sein?
Dagegen habe ich von selbst abdunkelnden Scheiben gelesen und von 360° Rundumsicht, das wäre mal eine Aktion...
Das ist aber ein bisschen mehr nötig als eine Skin über was legen...
@Marduko
Deine Logik ist halt deine Logik, etwas einsam aber immerhin.
Wenn jemand sichtbehindernde Kratzer in der Scheibe hat muss er sie reparieren lassen, weil wenn wegen der Sichtbehinderung ein Unfall passiert (das Selbe wenn man die Scheibe nicht komplett enteist) bekommt man einen erheblichen Anteil der Schuld, auch wenn man unschuldig ist. Das ist die allgemein gültige Logik bei Gericht, nur mal so zum Vergleich. Wenn nun das Leben eines teuer und langjährig ausgebildeten Offiziers von der guten und möglichst perfekten Sicht nach aussen abhängt, wie hier bei diesen suboptimalen Zielvorrichtungen bitte ich, selbige, wie oben fest gestellt allgemein einleuchtend, gültige Logik anzuwenden. Danke schön.
Kannst du auch mal was von deinen Behauptungen beweisen, oder eine relevante Quelle bringen die deine Thesen stützt?
Edited by Frater Interitum, 01 February 2014 - 06:51 AM.