Jump to content

Matchmaking Und Elo

Guide Matchmaking Elo

218 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2014 - 09:04 AM

View Postw0rm, on 22 January 2014 - 08:56 AM, said:


Ich bezog mich auch nur(!) auf die Zeitspanne. In der Realität kam es eben doch vor (und das durchaus häufiger) das 60 min kein spielen möglich war bis Jager Russ im #100 NGNG Podcast direkt darauf angesprochen hat.


Naja 4 Stunden waren das nicht^^ Aber ich verstehe was du meinst und ich stimme dir da zu, nur ist wiegesagt so das das am HighEnd/LowEnd ELO lag bei den Wartezeiten und das hier diskutiere sich nach wo anders bewegt.

#22 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 January 2014 - 09:28 AM

View PostRevorn, on 22 January 2014 - 08:01 AM, said:

Das sind mit zuviele ad hominems um darauf zu Anworten. Nichts für Ungut.


Dann hoffe ich sehr, dass mein Beitrag bewirkt hat, dir zu zeigen, wie dein eigener Beitrag auf andere wirkt. Dein Beitrag ist eine ständige Provokation derjenigen, auf die sich dein Beitrag bezieht. Nur dass diese anderen meinen Beitrag eben verstanden haben.

Mein eigener Beitrag weist nur bedingt die Anzeichen eines "argumentum ad hominem" auf, wie ich finde. Ich beziehe mich konkret auf deinen Beitrag und muss auch leider zugeben, dass ich dich gar nicht genug kenne, um diese rhetorische Waffe angemessen ins Feld zu führen. Du solltest mich auch nicht erleben, wenn ich das tue. :D

Edited by Catalina Steiner, 22 January 2014 - 09:32 AM.


#23 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 22 January 2014 - 10:03 AM

Wenn Ego alle Posts außer diejenigen von Catalinas löschen und dann closen könnte, ja das wär toll. Warum muss man so einen schönen Thread zu Erklärung von Elo und MM derart verunstalten? Gibt doch genug, worüber man sonst meckern kann *räusper* Cockpitglas *hust*
:D

Edited by EkstEasy, 22 January 2014 - 10:04 AM.


#24 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 January 2014 - 11:22 AM

View PostCatalina Steiner, on 22 January 2014 - 09:28 AM, said:

. Du solltest mich auch nicht erleben, wenn ich das tue. :)


Und nun soll ich mich beroht fühlen oder was? Sach gehts noch? Du schreibst, Du willst für das Thema MM und Elo sensibilisieren und wenn mehr kommt als, alles it toll, alles ist super, gehst Du so ab?

Was willst Du? Nen Disskusionsthread und ernst genommen werden, oder Drohen, belehren und trollen?. Sorry, lol

#25 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 January 2014 - 09:22 PM

Auf jedem fall Dank an Catalina für die Mühe ...dass sich selbständig evolutionär entwickelnde Systeme nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen erfassen kann, steht auf einem anderen Blatt ...Es gibt ja sogar Physiker, die behaupten, es gäbe Evolution nicht, weil das entstehen eines neuen Organismus,so unwahrscheinlich sei, wie dass ein Wirbelsturm aus Einzelteilen eine Boing zusammenbastelt...da wurde eben das System von selbständiger Entwicklung durch Auslese durch viele verknüpfte sich beeinflussende Faktoren nicht ansatzweise verstanden...

#26 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 January 2014 - 11:18 PM

Hey, aber die wissen doch worüber sie reden! Biologie ist doch das Fachgebiet für amerikanischen Physiker mit deinem Abschluss von einer Bibeluniversität in Utah!

Sorry für OT. Aber wie oben schon "geliked", ist der Post zur Elo super zusammengefasst.

Edited by DLFReporter, 23 January 2014 - 11:18 PM.


#27 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 24 January 2014 - 01:47 AM

View PostJD R, on 22 January 2014 - 03:56 AM, said:

Punkt 6 Stomps resultieren nicht aus ELO sondern aus dem Spiel des Teams wenn ein Team sich gut aufstellt und das andere in ner Karawane ankommt kein wunder wenn es 12:0 endet,

Hör auf dem ELO irgend ne Schuld zu geben.

Gegenthese:
Wie kommen solch taktisch unversierte Spieler zu hohem Elo Oo?

#28 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 January 2014 - 02:07 AM

Hier ein Update von Paul zur Elo und MM.

Hey folks,

Touching on Elo again. Recently the reduction in wait times that you have noticed was due to the Elo threshold for searching players being increased from 1000 to 2300. After reviewing metrics, this was not needed to be this wide. We are going to run a test (which goes live without having to patch) at setting this to 1400. As of 11:30AM Pacific time, we set it to 1400 and are letting the numbers adjust so we can look at as broad of a spectrum as possible.

What I ask is if you have noticed a change between now and that time, what was the change you noted.

Please click one of the options in the following poll.
Poll Feedback thread: http://mwomercs.com/...djustment-poll/


Thanks for your time.

-Paul

Link zum Thread
http://mwomercs.com/...old-adjustment/


Kurze Übersetzung.

Die Anpassung der Elogrenze, zum finden eines Matches, wird von 2300 auf 1400 gesenkt. Daten werden gesammelt um den Effekt der erneuten Anpassung zu Überprüfen. Um Feedback, bezüglich der Wartezeiten beim suchen nach einem Match, wird gebeten.

Edited by Revorn, 24 January 2014 - 02:13 AM.


#29 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 24 January 2014 - 05:33 AM

Hey Tarzilman mach mir keine Sorgen ums Elo (funktioniert doch eh nicht). Mit den Kameraden der Nagelring Brigade hebt sich das "ELO" wieder auf ;) ! Zusammen mit unserer Shadowhawk Lanze knacken wir doch jeden.

Edited by LiGhtning90, 24 January 2014 - 05:34 AM.


#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 January 2014 - 07:29 AM

vorallem dank der evolutionären Selektion beim Game...man spielt ja meist mit 23 stark beeinflussenden Faktoren zusammen, die sich auch wiederum gegnseitig beinflussen, von Faktoren wie Gesundheits/häusliche Umwelteinflüsse/Tagesform /Maps/Mech/Waffen etc etc ganz zu schweigen , nochdazu sind es immer unterschiedliche 24 menschliche Faktoren die da zusammen kommen ...Wahrscheinlichkeit ...wo wird der Tropfen die Hand runterlaufen ?????...allein ein Teamkiller, kann das ganze Game und die gesamte ELo eines Games völlig unberechenbar bei jedem beeinflussen, je nach Stressfaktor des einzelnen

Edited by CSJ Ranger, 24 January 2014 - 07:31 AM.


#31 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 26 January 2014 - 06:33 AM

View PostHarlekinEO, on 24 January 2014 - 01:47 AM, said:

Gegenthese:
Wie kommen solch taktisch unversierte Spieler zu hohem Elo Oo?


Vielleicht durch Glück, man kann als Noob auch oft genug mit besseren Spielern die einen ähnliche ELO-Wert haben droppen und gewinnen!
Dann hat man einen einigermaßen hohen ELO und kann trotzdem nichts.
Wenn man dann noch im Team droppt (Max 4 Spieler) dann wird der ELO-Wert der einzelnen Spieler zusammen gerechnet und durch die Anzahl der Spieler in einem Team geteilt, das bedeutet der Noob mit 3 highELO-Spieler hat für den Drop einen besseren ELO-Wert.
Und 3 highELO-Spieler die wirklich gut sind können einen Noob allemale Durchschleppen.

Fazit von mir ein Noob kann mit Glück einen hohen ELO-Wert erreichen. Wenn er dann aber Solo dropt bekommt er auf die Fresse!

#32 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 29 January 2014 - 05:08 AM

Gestern mit den Freunden der Nagelring Brigade gedroppt (4er). Terra Therma, unser Hauptteil der Lanzen, Anzahl 8 Spieler versuchten sich im Zentrum (theta) zu verschanzen. Wir wollten den Gegner von hinten überraschen, ging aber in die Hose. Als wir vor Ort waren, (nach ungefähr 2 Minuten) hatten wir schon acht Tote Verbündete zu beklagen ... Pech?!

Edited by LiGhtning90, 29 January 2014 - 05:09 AM.


#33 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 29 January 2014 - 08:01 AM

Ja, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Vorhin auf Alpine: 6 unserer Mechs (inkl. meiner) verfolgen 4 der Gegner. Die ziehen sich Richtung untere Heimatbasis zurück, weil sie Basis-Alarm hatten. Sieht ja gut aus 6:4 ... 5 Sekunden später wars plötzlich ein 2:4 und weitere 5 Sekunden später ein 0:4. oO


Auch gestern: Auf Alpine kam ein Atlas aus der Deckung. 8 Mechs von uns machen Dauerfeuer (LRM's, PPC's, LL's, ML) und Treffen.. und Treffen und Treffen.... der Atlas läuft ca. 30 Sekunden und denkt sich wohl dann, dass es zuviel Feindfeuer ist. Er dreht um und geht wieder 30 Sekunden zurück un die Deckung... wiederum Dauerfeuer von 8 Mechs.. er geht in Deckung und war nirgendwo intern!!!!
Ich saß dann vor dem Monitor und dachte bei mir "Das kanns ja wohl nicht sein. Das geht nicht mit rechten Dingen zu."

#34 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 29 January 2014 - 11:27 AM

View PostBrutzel, on 29 January 2014 - 08:01 AM, said:

Ja, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Vorhin auf Alpine: 6 unserer Mechs (inkl. meiner) verfolgen 4 der Gegner. Die ziehen sich Richtung untere Heimatbasis zurück, weil sie Basis-Alarm hatten. Sieht ja gut aus 6:4 ... 5 Sekunden später wars plötzlich ein 2:4 und weitere 5 Sekunden später ein 0:4. oO


Auch gestern: Auf Alpine kam ein Atlas aus der Deckung. 8 Mechs von uns machen Dauerfeuer (LRM's, PPC's, LL's, ML) und Treffen.. und Treffen und Treffen.... der Atlas läuft ca. 30 Sekunden und denkt sich wohl dann, dass es zuviel Feindfeuer ist. Er dreht um und geht wieder 30 Sekunden zurück un die Deckung... wiederum Dauerfeuer von 8 Mechs.. er geht in Deckung und war nirgendwo intern!!!!
Ich saß dann vor dem Monitor und dachte bei mir "Das kanns ja wohl nicht sein. Das geht nicht mit rechten Dingen zu."


Ne, das geht auch nicht mit rechten Dingen zu, wenn ich mit meinem Atlas so eine Kamikaze-Aktion machen würde, wäre ich ungefähr 6 mal Tot, alle 10sec. denn bei mir können die Gegner dummerweise Treffen, so ein ****! :D

#35 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2014 - 12:41 PM

View PostBrutzel, on 29 January 2014 - 08:01 AM, said:

Ja, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Vorhin auf Alpine: 6 unserer Mechs (inkl. meiner) verfolgen 4 der Gegner. Die ziehen sich Richtung untere Heimatbasis zurück, weil sie Basis-Alarm hatten. Sieht ja gut aus 6:4 ... 5 Sekunden später wars plötzlich ein 2:4 und weitere 5 Sekunden später ein 0:4. oO


Auch gestern: Auf Alpine kam ein Atlas aus der Deckung. 8 Mechs von uns machen Dauerfeuer (LRM's, PPC's, LL's, ML) und Treffen.. und Treffen und Treffen.... der Atlas läuft ca. 30 Sekunden und denkt sich wohl dann, dass es zuviel Feindfeuer ist. Er dreht um und geht wieder 30 Sekunden zurück un die Deckung... wiederum Dauerfeuer von 8 Mechs.. er geht in Deckung und war nirgendwo intern!!!!
Ich saß dann vor dem Monitor und dachte bei mir "Das kanns ja wohl nicht sein. Das geht nicht mit rechten Dingen zu."


********.
Schrott Mechs auflöten kann jeder dann 8 Mechs feuern voll auf einen und schießen daneben oder schießen garnicht auf den und sind mit was anderem Beschäftigt. Erkläre Dinge wenn du die Wahl zwischen "Verschwörung" und "Menschlicherdummheit" hast lieber mit Dummheit. Vorallem wenn ich mir mal die niedrigeren Elo Bereiche anschaue.

Edited by JD R, 29 January 2014 - 12:48 PM.


#36 Cherokee Chambo

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 24 posts

Posted 29 January 2014 - 02:33 PM

Da kann ein Offizieller schreiben was er will. Wenn das gegnerische Team 10 Assaults ins Match führt (wir hatten 3 Assaults und sowas wie einen brachialen Commando und zwei enorme big fat Locust's und zudem noch 2 hyperaktive Jenner und eine Spider zum verwischen der Spuren), dann stinks ganz gewaltig.


Mal einen Screen einfügen:

Posted Image



Nein, das ist kein Wein-Posting.

Das ist ein ExtremSauerAufstoß-Posting.

#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 January 2014 - 03:11 AM

View PostCherokee Chambo, on 29 January 2014 - 02:33 PM, said:

Da kann ein Offizieller schreiben was er will. Wenn das gegnerische Team 10 Assaults ins Match führt (wir hatten 3 Assaults und sowas wie einen brachialen Commando und zwei enorme big fat Locust's und zudem noch 2 hyperaktive Jenner und eine Spider zum verwischen der Spuren), dann stinks ganz gewaltig.


Mal einen Screen einfügen:

Posted Image



Nein, das ist kein Wein-Posting.

Das ist ein ExtremSauerAufstoß-Posting.

die Assaults hatten ganz bestimmmt ganz miese ELOs, :D es waren soviele,damit die Spider noch ein paar Assaults für die anderen Teammember über lässt:D

#38 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 31 January 2014 - 05:56 AM

Team 1

Premade 1 Durchschnittselo xyz 4 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

Premade 2 Durchschnittselo xza 4 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

Premade 3 Durchschnittselo zab 3 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

1 einsamer Wolf wird nach Mechklasse und Elo gewählt


Team 2

Premade 4 Durchschnittselo xyz 4 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

Premade 5 Durchschnittselo xza 4 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

Premade 6 Durchschnittselo zab 3 Spieler it's a premade, choose you mech wisely and

according to gamemode!

1 einsamer Wolf wird nach Mechklasse und Elo gewählt



ne miese Type würde das vielleicht einfach mit l2p übersetzen, aber es ist vermutlich einfach recht kompliziert und schlecht kommuniziert :-)

#39 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 February 2014 - 06:44 AM

Wenn ich das richtig verstehe gibt es einen seperaten ELO für jede Mech-Gewichtsklasse. Habe mir gestern einen Thunderbolt aus Impuls gekauft. Neben den Dragons, mit denen ich über 250 Spiele gemacht habe ist das mein zweites Heavy-Chassis, mein Elo sollte also nicht besonders niedrig sein.

Trotzdem bin ich fast ausschliesslich gegen Rookies gedropped, die in den derzeitigen Trials unterwegs waren. Dementsprechend habe ich meinen 9SE in nur 16 Spielen ohne Premium-Zeit hochgelevelt

Meine Stats:

Posted Image

Möchte mich jetzt nicht beschweren, trotzdem stimmt irgendwas nicht mit dem matchmaking.

#40 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 February 2014 - 08:12 AM

So eine W/L wünschte ich mir auch. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users