Jump to content

Matchmaking Und Elo

Guide Matchmaking Elo

218 replies to this topic

#201 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 April 2014 - 02:41 AM

View PostKarl Streiger, on 23 April 2014 - 02:28 AM, said:

Auf deinem niveau vielleicht nicht und auch auf dem Wannabeahhighlevelplayer auch nicht...aber im Bodensatz da sind/waren/werden AC 2 und LRM häufig vertreten /sein.
(Womit ich wiederrum nicht sagen will das jeder der AC 2 und LRM fährt zum Bodensatz zählt)

und nein Revorn dein 2 dünnen Rohre zählen nicht, erst ab 3. Aber das trifft ja irgendwie auf jedes Waffensystem in diesem Spiel zu:
bis zu 2 ist alle i.o (außer man stirbt zu oft durch Gauss)
alles ab 2 ist komisch - von 3-4 Mechs mit 3-4x der selben Waffe schweige ich lieber.



Juhuu, dann ist 2PPC + diverse Gauss/AC's kein Käse. Ich kann beruhigt weiter rumhüpfen und brauch mich nie wieder angesprochen fühlen :P

#202 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2014 - 02:46 AM

View PostHiasRGB, on 23 April 2014 - 02:41 AM, said:

Juhuu, dann ist 2PPC + diverse Gauss/AC's kein Käse. Ich kann beruhigt weiter rumhüpfen und brauch mich nie wieder angesprochen fühlen :P

Nur wenn wir uns treffen und du mich abschießt....

Edited by Karl Streiger, 23 April 2014 - 02:47 AM.


#203 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 April 2014 - 03:55 AM

Hi Lorgan :P

Quote

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, daß das Beispiel was Du aufgegriffen hast GENAU DAS ist was Dir hier im unteren Segment den ganzen Abend passiert. Wenn DU ein guter Spieler bist hast Du tolle Matches mit eine paar Fraggeln zum wegballern. Wenn du im Mittefeld bist hast du viele ausgeglichene Matches. Aber wenn Du nunmal kein guter Spieler bist, dann kriegst Du auf die Fresse, den ganzen beschissenen Abend, weil Du mit Captain Aggro und 4 Leuten die zmu ersten Mal spielen zusammen kommst gegen irgendne mittlestarke Zusammenstellung, und dabei auch noch massiv Pech haben kannst, was das Loadout angeht.


Kenn ich auch zur genüge…darum spiele ich lieber mit 2-4 Freunden, da man so noch einiges ausgleichen kann, was man alleine nicht kann (gibt hier sicher genug , die dich adden würden )


Quote

Davon REDEN wir hier seit 10 Seiten, und Ihr ignoriert das oder redet das schön. Das untere Segment sind die Leute, auf deren Rücken IHR Euren Spielspaß austragt und alles was Ihr denen zu sagen habt sind Sachen wie 'Stellt Euch nicht so an.' oder 'Ja das Spiel ist zu Anfang halt Frust'.


Ja, leider gibt es hier keine dedizierten Server, die es Neulingen ermöglichen unter sich zu spielen ,wie die LowRangserver bei BF3 8wo ich selber spiele, aber dafür können die besseren und Prospieler auch nichts(denen gefällt es auch nicht), dass ist ein Problem von PGI

Quote

Schaut doch mal wo man als Causal bleibt. Schaut mal in den Gruppensuche Thread. Die Clans suchen gute Spieler und keine Causals. Und im 'Werbt mich bitte' Thread bleiben genau diese Art Spieler übrig, diejenigen die leider nicht mit den Progamern mithalten können, diejenigen die nicht 8 Stunden am Tag spielen könnnen.
Aber gleich wird wieder wer aus nem Loch kommen, und mir erzählen, daß er ja mein Problem nicht sieht und daß ich mich nicht so anstellen soll. Von uns dämlichen Causals gibst ja auch genug und deshalb sind wir ja auch F2P, damit man genügen Deppen zum abknallen mit reinziehen kann ins Spiel. Scheiß doch drauf ob die Frust haben oder nach 2 Tagen wieder abhauen, davon gibst halt genug.
Aber schön, daß IHR an dem Matchmaking Spaßt habt.


Das ist absoluter Blödsinn…wir haben alle mal klein angefangen (vor 16 jahren mit 32 das erste mal Online spielen), wir haben alle ein real Life, gehen wohl alle arbeiten ,viele haben Familie und sind keine Kids ,die 8 Stunden zocken können (müssen die nicht zur Schule?) ..bei uns , den Dark Runes sind genug Anfänger die keinerlei Plan von BT hatten, und trotzdem gut mit uns spielen, einer kann nur ohne TS speilen wegen Family ,aber trotzdem klappt es mit ihm sehr gut …das alles klingt einfach nur nach tierischem Selbstmitleid, wenn man so drauf ist , ständig nach Ausreden sucht und keine Lust hat sich auch mal anzustrengen um besser zu werden ,oder was zu ändern, sollte man gar kein multiplayerspiel anfassen und bekommt auch im sonstigen leben nichts auf die Reihe und wartet aufs Schlaraffenland oder den großen Bruder der einem hilft.
Das bessser werden und daran arbeiten kann dir NIEMAND abehmen.
Ich konnte noch nie mehr als 2-3 stunden am Abend und ein bis 3 mal die Woche spielen, auch nicht als ich Liga spielte , also bekomm selber den Hintern hoch ,es geht und such nicht bloss nach Ausreden warum DU nicht willst;)
Ich bekomme oft genug auch auf den deckel ...entweder ich mag das game und kämpfe weiter, oder ich lass es...auch im forum bekom ich öfetr auf den Deckel wenn ich Blödsinn veranstalte ...so ist das Leben ..wer gar nicht mit Kritik oder Verlieren umgehen kann, sollte die Ursache bei sich selbst und seine rveielicht zu narßisischen persönlichkeitsstruktur suchen, und nicht in der Welt ,die sich partout nicht um einen selbst dreht

Edited by CSJ Ranger, 23 April 2014 - 04:06 AM.


#204 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 April 2014 - 05:22 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 April 2014 - 03:55 AM, said:

...auch im forum bekom ich öfetr auf den Deckel wenn ich Blödsinn veranstalte .



Warum nur? :blink: Doch sicher nicht wegrn Deinen sehr *uhmm* hust* persönlichen Angriffen auf Forumsposter und deren psychischen Zustand? :P ^_^ B)


Edit: sry, den konnte ich mir nicht verkneifen. *kicher* :ph34r: ;)

Edited by Revorn, 23 April 2014 - 05:23 AM.


#205 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 April 2014 - 06:28 AM

Hi Revorn ^_^

nein , musst dich nicht entschuldigen ,völlig ok :P der Spruch war gut und passend ;) ich hab da manchmal temoräre phasen ...da könnte ich groß und grün werden ...und bin ganz und gar unnett :blink: zb, wenn Leute eine Kristallkugel ahben und wissen ,dass man sie nicht kämpfen braucht, weil man sowiso nicht gewinnen kann.


und Kompromisse ...ich doch nicht, jeder Kompromiss ist nur ein Rückzugsgefecht mit Verlusten bis man endgültig besiegt ist :ph34r: und unpersönliche Angriffe machen doch keinen Spass, nachher fühlt sich noch der verkehrte angesprochen, und clanner mögen persönlcihe Gefechte ...wo kein Feind ,da kein Ehr...

wobei ich zu keinem so eklig bin,wie zu mir selber B) Es gibt soviele Leute ohne eigenes Bewusstsein, warum musste ich eins abbekommen????

Edited by CSJ Ranger, 23 April 2014 - 06:35 AM.


#206 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 April 2014 - 07:41 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 April 2014 - 06:28 AM, said:

ich hab da manchmal temoräre phasen ...da könnte ich groß und grün werden ...und bin ganz und gar unnett


Da fällt mir irgendwie eines ein. :D :P ;) Vor allem der letzte Satz.. :)



#207 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 23 April 2014 - 11:24 AM

:) Leute, entspannt euch... Wir haben doch ein klasse System..."Warum funktioniert das Teambalancing nicht korrekt, so dass wir mitunter zu viert gegen sechs Gegner antreten" - GameStar vom April, S.55 zu "Titanfall"... Das wär bei uns ja wohl mit 8 gegen 12, also DAS hab ich noch nie erlebt... ;)

#208 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 April 2014 - 11:37 AM

Ich schon, war ein Sieg.

#209 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2014 - 03:08 PM

1 Assault vs 6 Assaults gerade gehabt, gz. Ich weiß ja nicht wer das momentane Matchmaking verbrochen hat aber bitte instant feuern. Momentan ist MWO wieder der reinste Joke was das Matchmaking angeht.

#210 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2014 - 08:56 PM

View PostSteve Pryde, on 23 April 2014 - 03:08 PM, said:

1 Assault vs 6 Assaults gerade gehabt, gz. Ich weiß ja nicht wer das momentane Matchmaking verbrochen hat aber bitte instant feuern. Momentan ist MWO wieder der reinste Joke was das Matchmaking angeht.

Mon dieu - ist ja bald vorbei.... dann darfst du halt länger warten, weil du gerade nen Heavy genommen hast und alle Queues mit Heavys voll sind.....oder Mediums....

#211 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 April 2014 - 04:04 AM

Mir schwant ja schon wieder übles, wenn ich im englichen Bereich lesen muß, wie sofort wieder versucht wird, die optimale PUG-Quetsche zu entwerfen. :(

Bin ja mal echt auf heute Abend gespannt, was sich da auf dem Testserver so erkennen lässt. :ph34r:

#212 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 04:56 AM

View PostRevorn, on 24 April 2014 - 04:04 AM, said:

Mir schwant ja schon wieder übles, wenn ich im englichen Bereich lesen muß, wie sofort wieder versucht wird, die optimale PUG-Quetsche zu entwerfen. :(

Bin ja mal echt auf heute Abend gespannt, was sich da auf dem Testserver so erkennen lässt. :ph34r:


Was gibs da zu entwerfen? 3 VKT DS, 1 3D fertig.

#213 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 April 2014 - 05:13 AM

Ich bin ja gespannt was dann nach 3/3/3/3 kommt

#214 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 April 2014 - 07:38 AM

View PostKarl Streiger, on 24 April 2014 - 05:13 AM, said:

Ich bin ja gespannt was dann nach 3/3/3/3 kommt


Hoffentlich wieder open Tonnage für 12er.

#215 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 24 April 2014 - 07:39 AM

die armen Schweine die ihren kostenlosen TDR-9S levlen wollen,teilweise hat man 6 von denen im Team ,nach der Einführung von 3x4, tuen mir leid bzw. den Mech der als nächtes kostenlos ist.


:P

#216 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2014 - 09:51 AM

View Postw0rm, on 24 April 2014 - 04:56 AM, said:


Was gibs da zu entwerfen? 3 VKT DS, 1 3D fertig.

+2x Catapract 3D+3x Hawk+3x Firestarter

und fertig ist das neue Meta.

#217 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 28 April 2014 - 09:58 AM

omg,wat ist heute mit dem MM los?
habe ca. 20 runden gedreht und 0 x gewonnen^^
an mir noob allein kanns bestimmt nicht liegen,mache ja immerhin ca.300-800 dmg pro runde,
aber mir ist aufgefallen,dat wirklich jedesmal alle mit einem ping von 170 - 950 auf meiner seite sind und im gegner team alle mit nem ping von 40-170,^^ , mein ping ist ca. 130,

haben die wieder an wat rumgeschraubt,so dat alle mit misserablem ping auf eine seite kommen?

solangsam nervt es echt wenn mann 20-30 runden nur am verlieren ist,egal wie gut man dattelt, :D
die sollten es echt mal umändern,dat mann max 5 runden in folge verliert!!!
ich beisse mich ja schon öfter durch,aber habe bestimmt auch besseres zu tun als dauerhaftes kannonenfutter für die casher hinzuhalten,

wenn die nicht bald was daran ändern,werden bestimmt noch mehr leute dat game verlassen,
bei allen konkurenz spielen,ist dat MM nicht so bescheuert geregelt!
da hat mann zwar auch mal 5 verlorene runden, aber keine 20-30!!!

#218 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2014 - 10:29 PM

Weißt du das schicke an MWO ist, das es unter dem ganzen "komischen" Zeug immernoch mein geliebtes BattleTech mit Gefechtsverlustschwelle ist (etwas das du auch wunderschön in anderen HP Spielen wie auch WoT hast)

Verteiltst du normal Schaden auf alle Gegner - sieht es vielleicht ganz gut aus für den Gegner - vielleicht 12:8..nur das die 12 alle schon teilweise knallrote Torso Zonen haben.
Und aufeinmal hat nur einer der "Newbs" (Leute lernt endlich den Unterschied zwischen Newb, Noob und Pr00) eine Doppel LBX dabei....er trifft nicht mal richtig...aber s Glück ist ihm Hold...4 Schuss später steht es 8:8 - (denkt sich boah bin ich geil - flamt im chat wird der Newb zum Noob)

Manchmal ist der Unterschied zwischen 12:1 oder 0:12 ein einziger Mech... gut beim 8:1 oder 0:8 war die Individual Leistung wichtiger... .aber auch im 12:12 ist man nicht allein.

Und wenn 30x in Folge verloren wird und dein Elo schon gleich dem von Newbs ist - dann musst du dich damit abfinden. Spiele dein Ding - achte nicht auf diesen Drecks Matchscore und Damage sondern achte auf dein Spielstil - die Maps - den Gamemode und die Blaune/Grünen Pfeile auf der Karte.
(Manchmal machst du alles richtig und doch verlierst du - Reflektion hab ich was falsch gemacht?
...z.B. dein Team ist auf Conquest mit 100 Punkten im Rückstand...bis her noch keine Ausfälle...du stehst mit 1 Kollegen auf einem CapPunkt - ein anderer Mech ignoriert euch und greift den Gegner an - der natürlich zurückströmt um euch am Cappen zu hindern...weil er allein gegen 5 ist wird er geschrottet....
dein Fehler - ihn nicht zu unterstützen - oder sein Fehler?
In der Situation war ich mit wunderschönen Flame danach... aber ich denke, dass ich hab mich richtig verhalten hab...."Feuerzone" auf möglichen Engpasse - wenn wir 3 statt 2 gewesen wären - ein bedeutender Unterschied - der CapPunkt wäre auch eingenommen worden.

Edited by Karl Streiger, 28 April 2014 - 10:33 PM.


#219 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 April 2014 - 02:14 AM

View Postvon Emden, on 28 April 2014 - 09:58 AM, said:

omg,wat ist heute mit dem MM los?
habe ca. 20 runden gedreht und 0 x gewonnen^^
an mir noob allein kanns bestimmt nicht liegen,mache ja immerhin ca.300-800 dmg pro runde,
aber mir ist aufgefallen,dat wirklich jedesmal alle mit einem ping von 170 - 950 auf meiner seite sind und im gegner team alle mit nem ping von 40-170,^^ , mein ping ist ca. 130,

haben die wieder an wat rumgeschraubt,so dat alle mit misserablem ping auf eine seite kommen?

solangsam nervt es echt wenn mann 20-30 runden nur am verlieren ist,egal wie gut man dattelt, :)
die sollten es echt mal umändern,dat mann max 5 runden in folge verliert!!!
ich beisse mich ja schon öfter durch,aber habe bestimmt auch besseres zu tun als dauerhaftes kannonenfutter für die casher hinzuhalten,

wenn die nicht bald was daran ändern,werden bestimmt noch mehr leute dat game verlassen,
bei allen konkurenz spielen,ist dat MM nicht so bescheuert geregelt!
da hat mann zwar auch mal 5 verlorene runden, aber keine 20-30!!!


Kann deinen Frust verstehen ;)
ich schätze eher ,dass momentan ein ungeheurer Ansturm von völligen Anfängern (im Multiplayer-Onlinegamebereich an sich ) vorliegt, bzw zuviele Gute Veteranen nur noch in teams droppen oder gar nicht mehr gamen ...habe da auch so meine Beobachtungen gemacht, und bei nur 24 Playern fällt jede negative Leistung natürlich viel stärker ins Gewicht ,als bei 64-64 ...auch hat man immer mehr Anfänger ,die sich in ihrem Atlas vornehm zurückhalten, weil sie denken ,dass sie dann mit Ihrem Uba-assault alle angeschlagenen Gegner alleine fertigmachen können ,nachdem das team Vorarbeit lieferte ,und dann völlig hilf udund Skilllos untergehen ...2 DCs, und dannn noch ein paar solche Assaults und man hat frust...
gestern lief eine Lanze erstmal in die falsche Richtung einem Light hinterher in Alpine udn ignorierte die Hilferufe im chat ,wo wir die Hauptmacht vor der Nase hatten, dann kahm der Atlas und ein stalker mit 100% als vorletzter alleine im Gefecht an,und schafften es nichtmal zusammen einen Medium zu killen, der sie dann killte..während der sie begleitende Thunderbolt vorher schon zur Gegnerbase abschwenkte um zu cappen (da standen schon 6 gegner in unserer Base)

Edited by CSJ Ranger, 29 April 2014 - 02:17 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users