Jump to content

Ecm Versaut Es Einfach

471 replies to this topic

#361 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 14 May 2014 - 05:45 AM

View PostChillicon, on 14 May 2014 - 04:09 AM, said:

Ist doch Wurst wie das Dingen heißt. Diskussion über den Namen macht wenig Sinn. Ob Lore oder nicht ist mMn nicht wert drüber zu diskutieren - ist ein fps und kein TT: 1:1-Umsetzung also nicht möglich. OP ist ECM auch nicht mehr, da es mittlerweile ohne Ende Counter gibt. Würde das "MWO-ECM" nicht cloaken und unsichtbar machen wäre das Spiel sehr viel langweiliger... Auch eine 360° Rundumsicht würde den Spaß reduzieren. Dann hätten Brawler z.B. kaum noch eine Option sich anzuschleichen. Klar, wenn du mit SSRM und LRM keinen Log bekommst, ist ECM entweder OP oder du hast den Counter vergessen ;-)))

Ich schließe mich da Karl an, Dünnsinn den Du da erzählst.

Es geht hier nicht um den Namen, oder die 1:1 TT Umsetzung, sondern um die Abwägung von Kosten und Nutzen von Systemen.

Und da ist ECM einfach mal deutlich im Argen was die Kosten/Nutzen Rechnung angeht UND besitzt Eigenschaften die nicht dem Hintergrund entsprechen.

Also schadet es der Spielbalance und bricht unnötig mit dem Hintergrund. Für Laserwaffen müssen wir ja auch keine Munition mitnehmen oder?

Deine lächerlichen Unterstellungen sind genau so fehlgeleitet wie Dein Verständnis des Schwerpunktes der Diskussion.

Edited by Ryoken, 14 May 2014 - 05:48 AM.

#362 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2014 - 06:32 AM

Bevor ich mit den Hunchies angefangen hab, hatte ich so gut wie nie Tag dabei, ich kam einigermaßen klar, auch wenn mich ECM schon sehr gestört hat, es ist äußerst unbefriedigend wenn du vor einer Gruppe Mechs stehst und nichts aufschalten kannst.
Jetzt habe ich TAG in fast jedem Mech drin, alle meine Hunchies haben einen und die laufen nicht schneller als 60km/h, nix mit stealth light oder sowas.
Ich spiele Medium support und um genau diese Rolle zu erfüllen habe ich den ganzen Krempel dabei wie AMS / TAG / BAP und es macht saumäßigen spass den ECM Mechs den Tag zu versauen wenn ihnen zu meiner AK20 auch noch der TAG Laser im Gesicht rumschwirrt und dafür sorgt das die LRM´s von hinten kommen und das feuer aus besagte konzentriert wird.

Ich will garnicht das ECM schwächer gemacht wird, denn jeh ernster das Problem mit ECM ist, um so mehr kann ich mich freuen das meine Rolle als Supporter wichtiger denn jeh ist.

EDIT:

View PostRyoken, on 14 May 2014 - 05:45 AM, said:

Es geht hier nicht um den Namen, oder die 1:1 TT Umsetzung, sondern um die Abwägung von Kosten und Nutzen von Systemen.

Und da ist ECM einfach mal deutlich im Argen was die Kosten/Nutzen Rechnung angeht UND besitzt Eigenschaften die nicht dem Hintergrund entsprechen.

Also schadet es der Spielbalance und bricht unnötig mit dem Hintergrund. Für Laserwaffen müssen wir ja auch keine Munition mitnehmen oder?

Deine lächerlichen Unterstellungen sind genau so fehlgeleitet wie Dein Verständnis des Schwerpunktes der Diskussion.

Der Tag an dem alle Mechs gleich sind, an dem jede Waffe den selben schaden macht, and dem jeder Mech gleich groß, gleich schnell, gleich schwer und gleich langweilig ist wird das ende von MWO sein. Zu fordern das ECM abgeschwächt wird wird das noch nicht herauf beschwören, aber es ist ein Schritt in genau diese Richtung.

Edited by Zerberoff, 14 May 2014 - 06:43 AM.

#363 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 14 May 2014 - 08:03 AM

"Made my day" Zerberoff. ;) Du kannst wohl Gedanken lesen. :D

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

#364 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 May 2014 - 08:36 AM

View PostTheo143, on 14 May 2014 - 08:03 AM, said:

"Made my day" Zerberoff. :D Du kannst wohl Gedanken lesen. :D

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

sign^^ - Kampf dem EInheitsbrei!!!

View PostRyoken, on 14 May 2014 - 05:45 AM, said:

...

Nicht nett, aber es ist Erkältungszeit - hätte ich Fieber würde ich genau das selbe posten ;)

1,5t - 2Critslots... wie BAP, TAG hat nur 1t (mMn der effektivste ECM-Counter), einen Crit, UAV - einfach nur ein Modul für eine Handvoll CBills, PPC 7t für eine geile Waffe mit unendlich Ammo, bla... Will hier nicht die ganzen Counter nochmal aufführen! So what? Wie ein Vorposter schon sagte - viele wollen maximal Waffen mitnehmen und verzichten auf solch essentielle Dinge... Dafür kann ECM nun wirklich nix!

Edited by Chillicon, 14 May 2014 - 09:10 AM.

#365 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2014 - 10:11 AM

Naja wenn 50% der Leute glauben eine Sache passt und die anderen glauben es nicht. Und es gibt lange und hitzige Debatten teilweise beleidigend darum, dann kann man das auch Balance nennen.

Dabei gehts mir ja nicht drum ECM zu nerfen - eigentlich will ich nur das es ein optinaler Pillar von information warfare ist. nicht ähnlich obligatorisch wie DHS und ES.

Putzig mein 3F ECM Killer hat sich ja seit einem Jahr nicht verändert.

#366 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 14 May 2014 - 10:22 AM

View PostRyoken, on 13 May 2014 - 11:44 PM, said:

Tja wäre das Ding nicht OP ist schon klar das einige davon abspringen würden es einzubauen.
Für die Funktion die Du so wertschätzt müsstest Du Dir wie gesagt eine Stealth Suite oder sowas in den Mech bauen und kein ECM.

Kenne den englischen Namen nicht: Schutzengel-ECM?

Gefunden:
http://www.sarna.net...rdian_ECM_Suite
The Inner Sphere Guardian ECM weighs 1.5 tons and takes up 2 critical spaces.
The Guardian ECM Suite was introduced in 2597 by the Terran Hegemony. Designed to interfere with guided weaponry, targeting computers, and communication systems, the Guardian is typically used to shield allied units from such equipment by emitting a broad-band signal meant to confuse radar, infrared, ultraviolet, magscan and sonar sensors. Affected systems include Artemis IV, C3 and C3i Computer networks, and Narc Missile Beacons. A Guardian can jam a Beagle Active Probe (or its Clan equivalent), but the probe-equipped unit will be aware of the jamming.

Unterschied zu MWO: wir können umschalten:
http://www.sarna.net...Angel_ECM_Suite
The Angel ECM Suite represents a great advance in ECM technology from the standard Guardian model. Within its 6 hex radius of effect, the Angel suite completely blocks the following systems on enemy units: Artemis IV, Artemis V, Beagle Active Probes, Bloodhound Active Probes and their Clan equivalents, C3 Master Computers and C3 Slaves, Streak Missile Launchers and Narc missile beacons. Streak missiles may be fired at units affected by the device, but they function as standard missiles.

View PostKarl Streiger, on 14 May 2014 - 04:36 AM, said:

ICh weiß - aber die "Verlockung" ist so groß wenn man auf einmal mit LRMs beschossen wird zu gucken ob nicht nen Laserpointer auf deinen Rücken gerichtet ist.

Wenn Du DAS tun kannst, ist das der Beweis und das Problem, dass der Wechsel zwischen den Sichtweisen noch zu langsam geht.

Edited by Wilburg, 14 May 2014 - 10:26 AM.

#367 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 14 May 2014 - 11:53 AM

Ihr vergesst das wichtigste, im TT weiß man immer wo der gegner ist, hier nur wenn es eine sichtlinie gibt. Udn überhaupt, müsste ein ECM gegner auf dem radar angezeigt werden (aber nicht lockbar) immerhin sendet er ein breitband störsignal aus. Und diese quelle des Signales kann man ja normaerweise orten udn man weiß zumindest grob wo udn in welcher richtung sich diese befindet. in MWO bringt das ECM also ganz extrem andere Vorteile

#368 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 14 May 2014 - 02:23 PM

View PostWilburg, on 14 May 2014 - 10:22 AM, said:

Kenne den englischen Namen nicht: Schutzengel-ECM?
Gefunden:
http://www.sarna.net...rdian_ECM_Suite
The Inner Sphere Guardian ECM weighs 1.5 tons and takes up 2 critical spaces.
The Guardian ECM Suite was introduced in 2597 by the Terran Hegemony. Designed to interfere with guided weaponry, targeting computers, and communication systems, the Guardian is typically used to shield allied units from such equipment by emitting a broad-band signal meant to confuse radar, infrared, ultraviolet, magscan and sonar sensors. Affected systems include Artemis IV, C3 and C3i Computer networks, and Narc Missile Beacons. A Guardian can jam a Beagle Active Probe (or its Clan equivalent), but the probe-equipped unit will be aware of the jamming.

Unterschied zu MWO: wir können umschalten:
http://www.sarna.net...Angel_ECM_Suite
The Angel ECM Suite represents a great advance in ECM technology from the standard Guardian model. Within its 6 hex radius of effect, the Angel suite completely blocks the following systems on enemy units: Artemis IV, Artemis V, Beagle Active Probes, Bloodhound Active Probes and their Clan equivalents, C3 Master Computers and C3 Slaves, Streak Missile Launchers and Narc missile beacons. Streak missiles may be fired at units affected by the device, but they function as standard missiles.

Danke für das copy&paste. Aber es wurde doch eh schon aufgeführt, dass die Implementierung des ECM von PGI völlig falsch ist, wie man auch in dem Text lesen kann. Das ECM macht weder unsichtbar auf dem Radarschirm, noch verhindert es LRM-Beschuss oder SSRM-Beschuss. Es negiert lediglich den Artemisbonus falls die LRM-Werfer dies besitzen und das Auffassen der SSRM. Ein normaler LRM Werfer feuert ganz normal weiter und ein Streak SRM Werfer feuert eben als normaler SRM Werfer.

Ein ECM Störsender ist eben was anderes als eine Stealthausrüstung! Guckt Euch einfach mal einen Tornado-ECR oder ne A-6 Intruder an, die Dinger haben ECM, aber keiner kommt auf die Idee die als Stealthflugzeuge zu beschreiben!

Und wenn PGI eine Stealthausrüstung einführen möchte, dann müsste die eben deutlich mehr Nachteile haben als 1,5t/2Zeilen und sollte auch nur für den Mech gelten in den sie eingebaut wurde. Siehe Stealth Armor.

View PostChillicon, on 14 May 2014 - 08:36 AM, said:

sign^^ - Kampf dem EInheitsbrei!!!

Stimmt wenn jeder Raven ein 3L mit ECM und 2xER-LL ist, dann kann man das auch als echt abwechslungsreich bezeichnen! :)

View PostChillicon, on 14 May 2014 - 08:36 AM, said:

Nicht nett, aber es ist Erkältungszeit - hätte ich Fieber würde ich genau das selbe posten :)

1,5t - 2Critslots... wie BAP, TAG hat nur 1t (mMn der effektivste ECM-Counter), einen Crit, UAV - einfach nur ein Modul für eine Handvoll CBills, PPC 7t für eine geile Waffe mit unendlich Ammo, bla... Will hier nicht die ganzen Counter nochmal aufführen! So what? Wie ein Vorposter schon sagte - viele wollen maximal Waffen mitnehmen und verzichten auf solch essentielle Dinge... Dafür kann ECM nun wirklich nix!

Nun ich gehe dann einfach mal davon aus, dass Du wohl an einer ausgewachsenen Grippe leidest, wenn Du den Unterschied in der Wertigkeit nicht erkennst, den das immer sehr nützliche ECM gegenüber all den von Dir beschrieben Systemen hat, die nur in bestimmten Situationen für einige Waffensysteme (zum teil nur Zeitweise) Vorteile bringen für den Fall das ein ECM Mech die gesamte Spielbalance verschiebt.

Und lass wenn Du Dir was gegen die Grippe verschreiben lässt auch gleich mal Dein Auge checken, das zuckt ständig so albern als würdest Du Dir mit Deiner Ignoranz ganz überheblich toll vorkommen.

Gute Besserung!

#369 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 May 2014 - 09:42 PM

Ihr versucht hier einen längst toten ECM-MIMIMI-Thread am Leben zu halten, obwohl es schon deutliche Signale gibt, dass es mitunter als ECM-Pilot schwierig ist von diesem Equip zu profitieren:

View PostAdarma, on 12 May 2014 - 08:21 AM, said:

So hallo erstmal.

Als neuer Spider-Jokey verlasse ich mich schon sehr auf mein ECM. Nur habe ich den letzten Tagen ständig die Erfahrung gemacht, dass mein ECM gestört wurde.
...

Zu finden hier!
Das Aufrechterhalten dieses Threads ist genauso langweilig wie der von euch gewünschte Weg fürs Gameplay (MWO meets Tabletop - nur keine Überraschungen).r

Was kann das sagen? Ist die OPness von ECM gebrochen :)?Nutzen andere Spieler vermehrt und vor allem erfolgreich Counter :)

?

@Ryoken: meine Grippe geht auch ohne ECM wieder weg XD; dein Fieber ganz sicher mit Zäpfchen^^ zum 3L: den sehe ich ganz oft Narcen^^

Edited by Chillicon, 14 May 2014 - 09:43 PM.

#370 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 May 2014 - 10:11 PM

Ac's und PPC's wirken Wunder gegen ECM-Mechs.

#371 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2014 - 11:00 PM

View PostChillicon, on 14 May 2014 - 09:42 PM, said:

Ihr versucht hier einen längst toten ECM-MIMIMI-Thread am Leben zu halten, obwohl es schon deutliche Signale gibt, dass es mitunter als ECM-Pilot schwierig ist von diesem Equip zu profitieren:

Zu finden hier!
Das Aufrechterhalten dieses Threads ist genauso langweilig wie der von euch gewünschte Weg fürs Gameplay (MWO meets Tabletop - nur keine Überraschungen).r

Gut - das liegt aber nicht daran, das ECM generell zu schwer zu benutzn ist sondern an der "üblichen" Hohen Lernschwelle mit absoluter Intransparenz der Mechaniken von MWO.

Was das Langweilig betrifft. Nö ich finde es ebensowenig langweilig wie auch die 100ste Auflage von LRMs sind Blöd und Brawling braucht keinen Skill. Weil eigentlich hat irgendwie jeder Recht und immer melden sich paar neue Leute die einen guten Anstoß haben.

Freilich nach 2 Jahren ohne echte Änderung ist die Anzahl der Themen ausgelutscht.

Ein guter Einwurf war:

View PostGrimmrog, on 14 May 2014 - 11:53 AM, said:

Ihr vergesst das wichtigste, im TT weiß man immer wo der gegner ist, hier nur wenn es eine sichtlinie gibt. Udn überhaupt, müsste ein ECM gegner auf dem radar angezeigt werden (aber nicht lockbar) immerhin sendet er ein breitband störsignal aus. Und diese quelle des Signales kann man ja normaerweise orten udn man weiß zumindest grob wo udn in welcher richtung sich diese befindet. in MWO bringt das ECM also ganz extrem andere Vorteile

Und statt nun das volle Programm aus Tactical Operations, Strategic Operations und den Regeln von TechManual und TotalWar rauszukramen oder gar Sarna zu "Zitieren"

Habe ich mir ein Regelbuch rausgesucht, dass erst vor Kurzem veröffentlicht wurde. Alpha Strike
Wie im Klassischen Sinne - gibts hier Reichweiten in inch statt in Hexfeldern. Was wieder eine ganze Anzahl an Optionen öffnet. Weil wenn 1inch 1/2 Hex oder 2 inch 1Hex entsprechen, kann z.B auch ein 350er Reaktor in einem Atlas verbaut werden (wenn auch nicht offiziell)

Wie auch immer - statt Doppelblind (das man als Basis nehmen kann) gibt es hier Blip Counter. Sprich du hast Radar/MAD/Seismic/IR/Visuell/LIDAR ortung etc. selbst 15t Composite und FuelCell sollten sich nicht unsichtbar bewegen können, von 20t Composit und Fusion ganz zu schweigen. Solle eigentlich jeder Bewegungsmelder aus dem Baumarkt hinbekommen.

Der Blip wird identifiziert durch Visuelle Aufklärung mit LOS -abhängig von den Wetter Bedingungen. (Wenn man nun nicht am Gamme rumspielen könnte, wäre es gleichbedeutend mit der Auswahl des Ziels mit dem Fadenkreuz und betätigen einer Taste. Aber da Spieler eh alle behumsen -> gibts dafür Regeln. So wäre normales WEtter wie auf Forest Colony Snow - eine Sichtweite von 40 Inch angegeben, also rund 600m?
Es geht hier um die Identifikation (sprich ich weiß dann das es ein Atlas ist)

Freilich müsste dafür das Sichtsystem überarbeitet werden. Andererseits wäre es auch machbar eine Einheit zu identifizieren, wenn diese nur 180m von die entfernt ist (auch ohne LOS) Sogar 270m mit Beagle Active Probe

Hier würde ECM den Effekt haben das nur Visuelles Spotting funktioniert. Das heißt wir hätten quasi das System das wir in MWO VOR einführung des ECMs hatten (verrückt nicht)

Aber hier geht es nur um die Identifkiation -> wir haben noch lange nicht "Target Information Gathering"
Die BAP Schafft das auf größere Distanzen und ohne LOS wird aber durch BAP gestört
Ansonsten bleibt nur die Informationsgewinngung auf Kurze Distanzen und LOS. (Aber eben ohne ECM Effekt - wobei ECM hier vielleicht dazu führt das diese Informationen länger auf sich warten lassen)

Soweit die Alpha Strike Rules.
Wir reden ja von Blips - sprich ich weiß immer wo sich meine Gegner aufhalten, ich weiß zwar noch nicht wie die aufgestellt sind. Daher gibts ja schon seit ewigen Zeiten Doppelblind Regeln.

Gut hier gibt es dann andere "Spotting Rules" so sind z.B visuelle Aufklärung bei wunderschönen Tag bis 1800m machbar. Sehr genial die Idee eines "Scheinwerfers" (Rifleman, Warhammer) Immerhin würde dann die Nacht Sichtweite von 150-90m auf bis zu 300m angehoben werden.

Sehr viel interesanter wird es wenn du das Sensor Spotting benutzt (das müsste eigentlich Aktiv vom Nutzer umgeschaltet werden) (Ansonsten eben halt Passiv/Aktiv - bekannt)

Ein Dritter Modus für ECM - wäre das erzeugen von "Geisterbildern" auf dem Sensoren. Zu vergleichen mit den "Blips" in Mechcommander die u.a. dadurch gesetzt werden konnten das man einen Wald angezündet hat.

Lange Rede kurzer Sinn - die hier beschriebenen Änderungen wurden bis jetzt eher selten durchgekaut würden nur effektiv auf großen Karten effektiv einen Sinn machen - ABER sie würden auch den Klassischen Scout extrem aufwerten.

#372 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 May 2014 - 11:57 PM

würde es auch begrüßen ,wenn jeder gesichtete Mech auf der Minimap auftaucht, aber dieser Blöde "BFBC" Ich bin genau Hier-Pfeil" nur ,wenn das Ziel markiert wurde, und auch MW4 hat jahrelang in der Liga trotz 360° Radar und ohne ECM Bubble viel Spass bereitet ,und ein Light, oder DDC könnte sich immer noch anschleichen ,hätte er ECM eingebaut , aber nicht mehr ganze Lanzen.

#373 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 15 May 2014 - 03:22 AM

View PostChillicon, on 14 May 2014 - 09:42 PM, said:

Zu finden hier!
Was kann das sagen? Ist die OPness von ECM gebrochen ;)?Nutzen andere Spieler vermehrt und vor allem erfolgreich Counter :lol:?

@Ryoken: meine Grippe geht auch ohne ECM wieder weg XD; dein Fieber ganz sicher mit Zäpfchen^^ zum 3L: den sehe ich ganz oft Narcen^^

Nimm Deine Zäpfchen mal besser selber, aber bitte nicht so viele auf einmal, scheint bei Dir schon bis aufs Hirn zu drücken. An Stelle von konstruktiver Kritik kommen bei Dir nur noch komische Bemerkungen.

Wie auch schon zahlreiche andere Redner hier im Thread bemerkt haben gäbe es zahlreiche Möglichkeiten ECM sinnvoller und ausbalancierter in das Spiel zu integrieren.

#374 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 15 May 2014 - 05:21 AM

View PostRyoken, on 15 May 2014 - 03:22 AM, said:

Nimm Deine Zäpfchen mal besser selber, aber bitte nicht so viele auf einmal, scheint bei Dir schon bis aufs Hirn zu drücken. An Stelle von konstruktiver Kritik kommen bei Dir nur noch komische Bemerkungen.

Wie auch schon zahlreiche andere Redner hier im Thread bemerkt haben gäbe es zahlreiche Möglichkeiten ECM sinnvoller und ausbalancierter in das Spiel zu integrieren.

Wollt ihr ein Zimmer für den Mist, den ihr euch da grade an den Hals werft?

Komischerweise wird grade in fast jedem Pug als erstes drauf geguckt, ob ein ECM dabei ist oder ob man Gefahr läuft in 2 Min von Lurms den Popo geweitet zu kriegen. So lange wir ein ungewichtetes Hin und Her haben, könnt ihr euch an einer Maßnahme aufhängen wie ihr wollt ... oder in der Zeit den Konter lernen.

Edited by Wilburg, 15 May 2014 - 07:21 AM.

#375 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 15 May 2014 - 07:16 AM

oot: Hast schon Recht. Sorry für Offence gehört hier nicht hin.

#376 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 15 May 2014 - 07:31 AM

View PostWilburg, on 15 May 2014 - 05:21 AM, said:

Wollt ihr ein Zimmer für den Mist, den ihr euch da grade an den Hals werft?

Komischerweise wird grade in fast jedem Pug als erstes drauf geguckt, ob ein ECM dabei ist oder ob man Gefahr läuft in 2 Min von Lurms den Popo geweitet zu kriegen. So lange wir ein ungewichtetes Hin und Her haben, könnt ihr euch an einer Maßnahme aufhängen wie ihr wollt ... oder in der Zeit den Konter lernen.

Im Pug gibst nciht so viel an Konter zu lernen, der Pug is wie ein Fischschwarm, man kann vllt grob die Richtung bestimmen aber oft hat er seine eigendynamik. Der passt man sich dann entweder an oder man ist ultrapro genug fr en one man show.

Was im PUG nervt ist wenn eien Seite 3x ECM hat und noch LRM Boote während man quasi nix hat außer irgendwie zu veruschen halb zerdroschen anzukommen. Vor allem wenns ne LRM freundliche map ist. manchmal gibts eben nicht viel zu reißen wenn die Anfangszufallsaufstellung einfach Mist ist. Muss man halt mit Leben und drüberstehen.

#377 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 15 May 2014 - 08:31 AM

View PostGrimmrog, on 15 May 2014 - 07:31 AM, said:

Im Pug gibst nciht so viel an Konter zu lernen, der Pug is wie ein Fischschwarm, man kann vllt grob die Richtung bestimmen aber oft hat er seine eigendynamik. Der passt man sich dann entweder an oder man ist ultrapro genug fr en one man show.

Was im PUG nervt ist wenn eien Seite 3x ECM hat und noch LRM Boote während man quasi nix hat außer irgendwie zu veruschen halb zerdroschen anzukommen. Vor allem wenns ne LRM freundliche map ist. manchmal gibts eben nicht viel zu reißen wenn die Anfangszufallsaufstellung einfach Mist ist. Muss man halt mit Leben und drüberstehen.

Richtig und dabei geht es nicht um die Implementierung, sondern den MM

#378 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 May 2014 - 10:13 AM

View PostWilburg, on 15 May 2014 - 08:31 AM, said:

Richtig und dabei geht es nicht um die Implementierung, sondern den MM

der aber auch keine Wunder erschaffen kann...da es vor allem völlig FPS udn Mechfight unbedarfte zu mWO zieht,während die Veteranen von der Langweiligkeit des MWO 10 map Games immer emhr abwandern ,ist es nun mal so ,dass es immer emhr zu einem Kddiegame wird, wenn da nicht bald neuer Content komt,der nicht aus mechs und Cockpititems besteht...CW mit 10 Maps !? tolle Wurst ...Kenn Einheiten wo schon Training wegen Spielermangel ausfällt oder andere Clans mit Mitgliedern aushelfen müssen :)..wenn nichts passiert ist es mit allen Ligen Essig und nur noch PUG Games ,ob mit oder ohne ECM...Vieleicht kann Skyther mal nachfragen ,ob überhaupt noch Mapper da sind udn man mit Maps rechnen kann ????

Edited by CSJ Ranger, 15 May 2014 - 10:15 AM.

#379 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 15 May 2014 - 10:21 AM

Ach so und deshalb kann er keine ECMs abgleichen?

#380 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 May 2014 - 10:23 AM

View PostWilburg, on 15 May 2014 - 10:21 AM, said:

Ach so und deshalb kann er keine ECMs abgleichen?

je mehr er abgleichen muss ,umso mehr wird er wohl aus dem ruder laufen :) ...MWO hat wohl für all das einfach nicht "mehr" die spielerbasis..der nächste will,dass die lRM Werfer im MM abgeglichen werden etc etc..es kommen immer mehr Faktoren dazu ,dabei ist er schon mit den einfachsten Faktoren überfordert:(...ich fürchte dass MWO dafür zu komplex ist ...hier gibt es eben nicht nur einen Schlammhopser mit einer Mainwaffe (die sich nur maginal unterscheiden) mit all den komplexen Buildmöglichkeiten und Skillfähigkeiten ist ein funktionierender MM wohl ein wunschtraum

Edited by CSJ Ranger, 15 May 2014 - 10:27 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users