Chillicon, on 14 May 2014 - 09:42 PM, said:
Ihr versucht hier einen längst toten ECM-MIMIMI-Thread am Leben zu halten, obwohl es schon deutliche Signale gibt, dass es mitunter als ECM-Pilot schwierig ist von diesem Equip zu profitieren:
Zu finden hier!
Das Aufrechterhalten dieses Threads ist genauso langweilig wie der von euch gewünschte Weg fürs Gameplay (MWO meets Tabletop - nur keine Überraschungen).r
Gut - das liegt aber nicht daran, das ECM generell zu schwer zu benutzn ist sondern an der "üblichen" Hohen Lernschwelle mit absoluter Intransparenz der Mechaniken von MWO.
Was das Langweilig betrifft. Nö ich finde es ebensowenig langweilig wie auch die 100ste Auflage von LRMs sind Blöd und Brawling braucht keinen Skill. Weil eigentlich hat irgendwie jeder Recht und immer melden sich paar neue Leute die einen guten Anstoß haben.
Freilich nach 2 Jahren ohne echte Änderung ist die Anzahl der Themen ausgelutscht.
Ein guter Einwurf war:
Grimmrog, on 14 May 2014 - 11:53 AM, said:
Ihr vergesst das wichtigste, im TT weiß man immer wo der gegner ist, hier nur wenn es eine sichtlinie gibt. Udn überhaupt, müsste ein ECM gegner auf dem radar angezeigt werden (aber nicht lockbar) immerhin sendet er ein breitband störsignal aus. Und diese quelle des Signales kann man ja normaerweise orten udn man weiß zumindest grob wo udn in welcher richtung sich diese befindet. in MWO bringt das ECM also ganz extrem andere Vorteile
Und statt nun das volle Programm aus Tactical Operations, Strategic Operations und den Regeln von TechManual und TotalWar rauszukramen oder gar Sarna zu "Zitieren"
Habe ich mir ein Regelbuch rausgesucht, dass erst vor Kurzem veröffentlicht wurde. Alpha Strike
Wie im Klassischen Sinne - gibts hier Reichweiten in inch statt in Hexfeldern. Was wieder eine ganze Anzahl an Optionen öffnet. Weil wenn 1inch 1/2 Hex oder 2 inch 1Hex entsprechen, kann z.B auch ein 350er Reaktor in einem Atlas verbaut werden (wenn auch nicht offiziell)
Wie auch immer - statt Doppelblind (das man als Basis nehmen kann) gibt es hier Blip Counter. Sprich du hast Radar/MAD/Seismic/IR/Visuell/LIDAR ortung etc. selbst 15t Composite und FuelCell sollten sich nicht unsichtbar bewegen können, von 20t Composit und Fusion ganz zu schweigen. Solle eigentlich jeder Bewegungsmelder aus dem Baumarkt hinbekommen.
Der Blip wird identifiziert durch Visuelle Aufklärung mit LOS -abhängig von den Wetter Bedingungen. (Wenn man nun nicht am Gamme rumspielen könnte, wäre es gleichbedeutend mit der Auswahl des Ziels mit dem Fadenkreuz und betätigen einer Taste. Aber da Spieler eh alle behumsen -> gibts dafür Regeln. So wäre normales WEtter wie auf Forest Colony Snow - eine Sichtweite von 40 Inch angegeben, also rund 600m?
Es geht hier um die Identifikation (sprich ich weiß dann das es ein Atlas ist)
Freilich müsste dafür das Sichtsystem überarbeitet werden. Andererseits wäre es auch machbar eine Einheit zu identifizieren, wenn diese nur 180m von die entfernt ist (auch ohne LOS) Sogar 270m mit Beagle Active Probe
Hier würde ECM den Effekt haben das nur Visuelles Spotting funktioniert. Das heißt wir hätten quasi das System das wir in MWO VOR einführung des ECMs hatten (verrückt nicht)
Aber hier geht es nur um die Identifkiation -> wir haben noch lange nicht "Target Information Gathering"
Die BAP Schafft das auf größere Distanzen und ohne LOS wird aber durch BAP gestört
Ansonsten bleibt nur die Informationsgewinngung auf Kurze Distanzen und LOS. (Aber eben ohne ECM Effekt - wobei ECM hier vielleicht dazu führt das diese Informationen länger auf sich warten lassen)
Soweit die Alpha Strike Rules.
Wir reden ja von Blips - sprich ich weiß immer wo sich meine Gegner aufhalten, ich weiß zwar noch nicht wie die aufgestellt sind. Daher gibts ja schon seit ewigen Zeiten Doppelblind Regeln.
Gut hier gibt es dann andere "Spotting Rules" so sind z.B visuelle Aufklärung bei wunderschönen Tag bis 1800m machbar. Sehr genial die Idee eines "Scheinwerfers" (Rifleman, Warhammer) Immerhin würde dann die Nacht Sichtweite von 150-90m auf bis zu 300m angehoben werden.
Sehr viel interesanter wird es wenn du das Sensor Spotting benutzt (das müsste eigentlich Aktiv vom Nutzer umgeschaltet werden) (Ansonsten eben halt Passiv/Aktiv - bekannt)
Ein Dritter Modus für ECM - wäre das erzeugen von "Geisterbildern" auf dem Sensoren. Zu vergleichen mit den "Blips" in Mechcommander die u.a. dadurch gesetzt werden konnten das man einen Wald angezündet hat.
Lange Rede kurzer Sinn - die hier beschriebenen Änderungen wurden bis jetzt eher selten durchgekaut würden nur effektiv auf großen Karten effektiv einen Sinn machen - ABER sie würden auch den Klassischen Scout extrem aufwerten.