Jump to content

Ecm Versaut Es Einfach

471 replies to this topic

#441 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 28 May 2014 - 01:58 AM

View PostKarl Streiger, on 28 May 2014 - 12:33 AM, said:

Wenn man es hat sicherlich. Aber unabhängig ob es stört oder nicht - ECM ist dennoch nicht Balanced. Und es gibt Mechs für die LRM durchaus valide sind, die diesen Luxus nicht haben -> Centurion, Wolverine R, CTPL-A1.
Hälst du nicht für ein Problem? Ganz Elementar betrachtet.
Doch ist es - eine LRM 5 mit 1t Munition wiegt 3t. ECM negiert also komplett dieses Waffensystem.

Sicherlich ist ECM stark, keine Frage!
Wenn ich mal ein paar Runden im Oxide drehe und treffe auf einen Doppelpack ECM Lights, habe ich halt Pech gehabt.
Dann macht man ne Meldung im Chat, zieht Leine und sucht sich ein neues Opfer.
Sowas kommt aber vielleicht 1x in 20 Spielen vor und ist nicht wirklich ein Problem für mich.

Schau mal, die meisten Karten sind doch so klein, das wenn man in den ersten 2 Minuten kein Kontakt hatte, man sich doch schon denken kann das da ein ECM Train die Runde macht. Man kann dann ja schon ein wenig vorsichtiger agieren und sich darauf einstellen.
Eine Siegesgarantie ist ECM wie ich finde noch lange nicht und mit ein wenig Teamplay schon garnicht.

#442 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 May 2014 - 02:15 AM

View PostZerberoff, on 28 May 2014 - 01:27 AM, said:

Du versuchst ein System in Balance zu bringen indem du mit dem Microskop nach Ungleichheiten suchst.

Naja so kann man es auch sehen. Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken. Das du den Einfluss einer Änderung möglichst gering halten solltest. ECM Kontert Artemis z.B. ist ein minimaler Eingriff. Relativ überschaubar richtig?

Gut ist Artemis jetzt so mächtig? Vermutlich nicht - dann stärken wir es eben ein ganz klein wenig, indem die Streuung ohne Artemis erhöht wird. Nur kann eine LRM ohne Artemis immer noch feuern. Also braucht es noch eine Änderung. z.B. Target Information Sharing aus einer Bubble geht nicht, meine Sensoren sind nicht betroffen, aber als Scout kann ich keine Infos weiterleiten wenn ein CounterScout mich bindet.

Vermutlich war vieles auch Programmtechnischer Abkürzungen geschuldet nur mit dem "Über" Modul ECM so wie es ganz am Anfang für mehr als 1 Monat war. Hast du genau dieses Problem:

EDIT²:
Wenn ich das mal auf mein System der Sichtweise übertragen darf habe ich nun eine Kompanie mit 12x COM-2D mit ECM und auf der anderen Seite eine Kompanie COM-2D ohne ECM mit einem unterschied, 4 von Ihnen rüste ich mit einem Tag laser aus.
Nun haben wir auf der einen Seite 12x ECM x 1,5t = 18tonnen weniger Waffensysteme wärend auf der anderen Seite 14t mehr Befaffnung existiert.

Du wirst einsehen, das sich mit dem tausch von nur 4 Tonnen das Gleichgewicht verändert hat und es nunmehr auf die Taktische überlegenheit des einen oder anderen ankommt.

Du stellst an einer Schraube und bekommst etwas komplett anderes. Das lässt sich nicht nur nicht überblicken, es lässt sich auch gar nicht balancen. Das ganze bekommt eine enorme Eigendynamik - in dem Konstruierten Beispiel - braucten die ECMer ja nur versuchen - 2->5 Mechs zu opfern um eine Aufschaltung auf die TAGer zu bekommen. Aber das geht zu weit.

#443 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2014 - 02:27 AM

View PostKarl Streiger, on 28 May 2014 - 02:15 AM, said:

Du stellst an einer Schraube und bekommst etwas komplett anderes. Das lässt sich nicht nur nicht überblicken, es lässt sich auch gar nicht balancen. Das ganze bekommt eine enorme Eigendynamik - in dem Konstruierten Beispiel - braucten die ECMer ja nur versuchen - 2->5 Mechs zu opfern um eine Aufschaltung auf die TAGer zu bekommen. Aber das geht zu weit.

Das ist richtig, ich habe eine Schraube gestellt die aber in der Regel immer so gestellt ist, nämlich das sich immer 12 Mechs gegenüber stehen... nicht 1 vs.1 und genau aus dem Grunde kann eine zu nahe Betrachtung der einzelnen Systeme auch nicht das wahre sein um eine Ballance zu bekommen.

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Edited by Zerberoff, 28 May 2014 - 02:30 AM.

#444 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2014 - 02:47 AM

Ich stell mir grad manche Maps ohne ECM vor. Caustic Valley oder Alpine sind so fälle. Da wird dann garantiert das nächste LRMgeddon draus, einfach weil es spielerisch völlig ohne Anspruch ist gegnerische Mechs one ECM wegzuballern.
Dann kommt der nächste Thread der LRM´s als zu "unbalanced" empfindet usw. usf.

Mal davon abgesehen das ECM derzeit als einziges überhaupt einen scout/spotter Mech rechtfertigt. Bei den Mini Maps bei denen man sich teilweise schon von Startpunkt zu Startpunkt sieht wird das gesamte Gameplay einfach nur noch langweiliger und irgendwann der totale Standshooter.

Für mich ist ECM und dessen Gegenmaßnahmen derzeit ein ganz wesentliches Element um überhaupt minimal taktische Tiefe in das Spiel zu bekommen. Natürlich kann man jetzt einen riesen Forderungskatalog aufstellen, was man alles machen könnte um diese Tiefe nach wegfallen/nerv des ECM wieder herzustellen. Aber ich glaub wir alle wissen wie lang die Umsetzung dann dauern würde, falls sie denn jemals vollzogen wäre...

Insofern ist das ECM und dessen Gegenmaßnahmen unter aktuellen Bedingungen genau richtig. Wer nicht gewillt ist die entsprechenden Gegenmaßnahmen auch einzusetzen, kann sich über das ECM auch in keiner Weise beschweren.

#445 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 May 2014 - 03:13 AM

Man braucht ja nichtmal Gegenmaßnahmen, außer man spielt Autoaimbewaffnung.

#446 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 28 May 2014 - 03:16 AM

View PostderFiend, on 28 May 2014 - 02:47 AM, said:

Ich stell mir grad manche Maps ohne ECM vor. Caustic Valley oder Alpine sind so fälle. Da wird dann garantiert das nächste LRMgeddon draus, einfach weil es spielerisch völlig ohne Anspruch ist gegnerische Mechs one ECM wegzuballern.

Mal davon abgesehen das ECM derzeit als einziges überhaupt einen scout/spotter Mech rechtfertigt. Bei den Mini Maps bei denen man sich teilweise schon von Startpunkt zu Startpunkt sieht wird das gesamte Gameplay einfach nur noch langweiliger und irgendwann der totale Standshooter.

Für mich ist ECM und dessen Gegenmaßnahmen derzeit ein ganz wesentliches Element um überhaupt minimal taktische Tiefe in das Spiel zu bekommen. Natürlich kann man jetzt einen riesen Forderungskatalog aufstellen, was man alles machen könnte um diese Tiefe nach wegfallen/nerv des ECM wieder herzustellen. Aber ich glaub wir alle wissen wie lang die Umsetzung dann dauern würde, falls sie denn jemals vollzogen wäre...

Insofern ist das ECM und dessen Gegenmaßnahmen unter aktuellen Bedingungen genau richtig. Wer nicht gewillt ist die entsprechenden Gegenmaßnahmen auch einzusetzen, kann sich über das ECM auch in keiner Weise beschweren.

quark und quark.

Was wäre wenn ECM nur das Lock on ohne sicht versperrt? Es würde dnan den indirekten LRM spam weiterhin verhindern. Aber dennoch teamkllegen mi sichtline einen Lock erlauben und somit anderen Teamkollegen miteilen wo die Gegner sind.

Und caustic valley funktioniert super ohne ECM, LRM's sind dann auch nicht OP, wenn man natürlich wie ein bekloppter Esel auf den Berg stürmt und dort versucht zu campen geht das natürlich schief.

#447 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 May 2014 - 03:19 AM

View PostderFiend, on 28 May 2014 - 02:47 AM, said:

Die werden auch nicht weg gehen und gibt es ja jetzt schon. Klar wieso auch nicht, soviele Mechs können kein ECM haben und wenn ein zwei Boote LRMs dich als Futter auserkoren haben rettet dich auch derzeit kein ECM. Zumindest wenn du überhaupt in die Situation kommst.

Auch ich würde hier nicht die Herausforderung beim ECM sehen, sondern bei indirekten LRM Beschuss und dem Information Warfare und genau da denke ich ist mein "Knackpunkt"
Information Warfare könnte soooo viel mehr sein, selbst auf kleinen Karten - stat dessen haben wir LOS,ECM,TAG,BAP,NARC,UAV - alles simpel gestrickte Lösungen. Kein C3.

Klar es ist was wir haben und ich habe mich auch damit abgefunden das es dabei bleibt. Himmel ich fang sogar schon an LRM als Dumbfire abzufeuern....mit recht brauchbarer Wirkung. Wozu TAG wenn das Ziel nen Atlas ist :)

Ja ich denke mich stört die pure stupide pedanterie mit der ECM implementiert wurde, irgendwo auf der gleichen Ebene wie Ländeflaggen und Goldene Khan Mechs.

View PostZerberoff, on 28 May 2014 - 02:27 AM, said:

Das ist richtig, ich habe eine Schraube gestellt die aber in der Regel immer so gestellt ist, nämlich das sich immer 12 Mechs gegenüber stehen... nicht 1 vs.1 und genau aus dem Grunde kann eine zu nahe Betrachtung der einzelnen Systeme auch nicht das wahre sein um eine Ballance zu bekommen.

Naja unterschiedlich Ansätze - Top Down, Bottom Up. Generell wäre MWO ein anderes wenn du es Bottom Up mit minimaler Ausrüstung und Varianten angefangen hättest....hm obwohl sogesehen in der Alpha Fassung mit Atlas, Catapult, Jenner und Hunchback war es ja minimal - na dann hat da jemand nen Fehler gemacht :lol: (obwohl nicht mal das) - verflixt

View PostHiasRGB, on 28 May 2014 - 03:13 AM, said:

Man braucht ja nichtmal Gegenmaßnahmen, außer man spielt Autoaimbewaffnung.

Sagt der der PPCs benutz - mehr Autoaim geht ja gar nicht..... :( - es gibt Zeugen das ich mit unmöglichen ungezielten Schüssen - doch einem Jenner das Bein abgerissen habe und eine Spider im Flug erwischt habe :blink:

View PostGrimmrog, on 28 May 2014 - 03:16 AM, said:

Und caustic valley funktioniert super ohne ECM, LRM's sind dann auch nicht OP, wenn man natürlich wie ein bekloppter Esel auf den Berg stürmt und dort versucht zu campen geht das natürlich schief.

Naja Fiend hat nicht sooo unrecht. Auf Caustic war eine gängige Praxis entweder unweit der Rampe oder am Wasser auf der anderen Seite - 2 LRM Boote zu parken und dann zu warten was da kommt. Du kannst dann fast die ganze Karte abdecken.

Edited by Karl Streiger, 28 May 2014 - 03:21 AM.

#448 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 28 May 2014 - 05:35 AM

Naja was bei LRM's im dumpfiremode ankotzt ist halt das sie einen bogen schießen, denn dann versuchen sie ja im Bogen den angezielten Punkt zu treffen. SOmit ist jeder mech in bewegung auf über 400m nicht treffbar da man keine Möglichkeit hat den raketen zu sagen "direkte flugbahn bitte". Somit ist man drauf angeweisen den unter den Füßen des mechs anzuvisieren den er in X zeit haben wird. bei all den knubbeln und hügeln die die Mapsaber haben ist das selten machbar.

clan LRM's werdn so viel mehr spaß machen im dumpfiremode. Oder werdne die auch so ne blöde parabel schießen? Ich hätt sie gern wie in MW 3, schön direktfeuerraketen.

#449 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2014 - 11:15 AM

Mein Problem sind weniger die zumeist überschaubare Anzahl von EGM's im Spiel sondern das scheinbar völlige Versagen der Beagle-Sonden. Habe mir extra je eine in meine (zur Zeit noch 2^^) Mech's eingebaut aber bin trotzdem immer wieder mal echt unangenehm überrascht, dass ich auf 100m nach einer Kurve in eine Gruppe von Feindmech's reinlaufe oder aber, dass da ein Mech hinter mir steht, der mich auf Short mit seinen 4 MG's innerhalb von Sekunden zerlegt ohne das da überhaupt eine Anzeige auftaucht... selbst wenn der gar kein EGM hat.
Hier wäre eine Verbesserung - in Richtung volle Anzeige auf 180m solange da keine 2 EGM's in der Nähe sind - wirklich mal notwendig und diese würde auch den etwas zu starken Lights etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Ist ja schon schlimm genug, dass man kein funktionierendes Radar hat das Mech's (mit ihren starken Reaktoren) in der nahen Umgebung anzeigt solange man keinen Sichtkontakt herstellt.^^

#450 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2014 - 12:54 AM

View PostMercur, on 31 May 2014 - 11:15 AM, said:

Mein Problem sind weniger die zumeist überschaubare Anzahl von EGM's im Spiel sondern das scheinbar völlige Versagen der Beagle-Sonden. Habe mir extra je eine in meine (zur Zeit noch 2^^) Mech's eingebaut aber bin trotzdem immer wieder mal echt unangenehm überrascht, dass ich auf 100m nach einer Kurve in eine Gruppe von Feindmech's reinlaufe oder aber, dass da ein Mech hinter mir steht, der mich auf Short mit seinen 4 MG's innerhalb von Sekunden zerlegt ohne das da überhaupt eine Anzeige auftaucht... selbst wenn der gar kein EGM hat.
Hier wäre eine Verbesserung - in Richtung volle Anzeige auf 180m solange da keine 2 EGM's in der Nähe sind - wirklich mal notwendig und diese würde auch den etwas zu starken Lights etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Ist ja schon schlimm genug, dass man kein funktionierendes Radar hat das Mech's (mit ihren starken Reaktoren) in der nahen Umgebung anzeigt solange man keinen Sichtkontakt herstellt.^^

Es wurde mal gesagt das NARC wie Raketen vom AMS abgeschossen werden können. Ob das offiziell ist weis ich auch nicht. Ich finde die NARC auch noch etwas zu schwach, sie sollte schon alleine wegen dem Gewicht das man mit ihr hat, der begrenzten Reichweite und der doch sehr langsamen flugbahn ihr noch den ein oder anderen Bonus in Ihrer Funktion geben. Der Wirkungszeitraum ist soweit i.O doch sollte sie vieleicht einen Bonus bekommen wie ein Counter ECM (in dem Fall ist es egal welchen Mech ich treffe) oder als stärkerer (doppelter) Counter wirken wenn ich den ECM Mech treffen muß.

Edited by Zerberoff, 03 June 2014 - 01:00 AM.

#451 Thrudvangar

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 03 June 2014 - 09:58 PM

Ich finde ecm nicht schlimm solange man nicht mehr als zwei gegner mechs damit rumlaufen. Die beiden sind meistens doch eh egozocker und lassen die gruppe im stich um allein unter ecm schutz zu snipen, bis man sie jagt und tötet.. oder sie flüchten dann zu ihrem team.

Sobalt es aber mehr als die zwei ecm mechs hat, wirds kritisch. Ich hatte schon spiele mit 5 oder mehr gegner ecm, das nervt einfach nur und ist unfair. Da hilft dann auch kein bap.. tag und ppc eh nur begrenzt.

Und meistens bin ich auch der einzige im team der ne bap mit dabei hat, die schaltet leider auch nur ein ecm aus, bringt nichts wenn so ein fliegenschwarm mit 2 oder 3 ecm um dich rumschwirrt.

Das selbe gilt übrigens auch für AMS. Jeder heult rum aber ich bin der einzige mit ams im team...

Einfach ne ecm begrenzung einbauen.. zwei pro seite, danach is schluss.

#452 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 June 2014 - 08:04 AM

View PostEnzlaved, on 03 June 2014 - 09:58 PM, said:

Ich finde ecm nicht schlimm solange man nicht mehr als zwei gegner mechs damit rumlaufen. Die beiden sind meistens doch eh egozocker und lassen die gruppe im stich um allein unter ecm schutz zu snipen, bis man sie jagt und tötet.. oder sie flüchten dann zu ihrem team.
Sobalt es aber mehr als die zwei ecm mechs hat, wirds kritisch. Ich hatte schon spiele mit 5 oder mehr gegner ecm, das nervt einfach nur und ist unfair. Da hilft dann auch kein bap.. tag und ppc eh nur begrenzt.
Und meistens bin ich auch der einzige im team der ne bap mit dabei hat, die schaltet leider auch nur ein ecm aus, bringt nichts wenn so ein fliegenschwarm mit 2 oder 3 ecm um dich rumschwirrt.
Das selbe gilt übrigens auch für AMS. Jeder heult rum aber ich bin der einzige mit ams im team...
Einfach ne ecm begrenzung einbauen.. zwei pro seite, danach is schluss.
Ob eine Seite 2 oder 4 oder 5 ECM hat, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn eine Seite KEIN ECM hat.Ohne ECM ist man derzeit auch gegen ein Team mit nur einem ECM aufgeschmissen, wenn der mit dem ECM nicht gleich Selbstmordattacke macht sondern brav seine Bubble macht.Und das gilt nicht nur für LRM-Boote.Einen Atlas-DDC als ECM-Träger zu neutralisieren ist einfach. Eine NARC oder PPCs drauf und kein Problem mehr. Aber das Problem sind die leichten Maschinen. Einen Commando, Spider oder Cicada trifft man mit NARC praktisch nicht, und mit PPCs nicht oft genug.Die Lösung wäre daher nicht eine Obergrenze pro Team für ECM, sondern eine UNTERgrenze.

Edited by Vincent Lynch, 06 June 2014 - 08:05 AM.

#453 Ultrabrutal

Rookie

• Shredder
  • Shredder
  • 4 posts

Posted 08 June 2014 - 01:35 PM

Also wenn man es objektiv betrachtet sind die Waffen momentan so ausgeglichen wie noch nie.
Rein die Tonnen und die einzelnen Komponenten die Dazugehören sind doch alle da um einen Balance zu schaffen.

Also ich mag die LRM´s nicht besonders aber um den Gegnern genauso auf den Senkel zu steigen wie sie es bei mir tun
spiele ich auch gelegentlich eines dieser LRM Boote und naja es ist meiner Meinung nach immer abhängig vom Team wie
viel Schaden rauskommt. Hat jemand Tag oder gar Narc dabei kann man getrost auf ecm schei*en und draufhalten also
wo soll es OP sein? MWO ist Team abhängig und was Lrm angeht besonders.

#454 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 19 June 2014 - 09:48 AM

Hatte heute das "Vergnügen" alleine mit dem LRM Kitfox gegen nen Raven zu stehen. Er hat 1 Modul das meine gesamte Bewaffnung auskontert. Nach wenigen Minuten sinnfreiem Hin und hergeballer hab ichs seingelassen und abgeschaltet weil näher hergekommen ist er auchnicht. Immer auf entfernungen zwischen 250 und 400 metern gewesen und mich langsam aber sicher mit schwachen lasern geschlachtet.
1 Modul was eine gesamte Waffengattung auskontert empfinde ich doch etwas stark... Oder sollen wir noch ein Laserschutzschild, ne Abwehrschnellfeuerknarre für AC Kugeln und nen umgedrehten Elektromagnet gegen Gauss einführen damit jede waffe zu 100% gekontert werden kann? Eine kleine chance das rein mit Raketen auszukontern solltte es schon geben und auf den boden zielen ist bei der genausigkeit und dem Speed der ECMträger keine wirkliche alternative

#455 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 11:14 AM

View PostShalanor, on 19 June 2014 - 09:48 AM, said:

Hatte heute das "Vergnügen" alleine mit dem LRM Kitfox gegen nen Raven zu stehen. Er hat 1 Modul das meine gesamte Bewaffnung auskontert. Nach wenigen Minuten sinnfreiem Hin und hergeballer hab ichs seingelassen und abgeschaltet weil näher hergekommen ist er auchnicht. Immer auf entfernungen zwischen 250 und 400 metern gewesen und mich langsam aber sicher mit schwachen lasern geschlachtet.
1 Modul was eine gesamte Waffengattung auskontert empfinde ich doch etwas stark... Oder sollen wir noch ein Laserschutzschild, ne Abwehrschnellfeuerknarre für AC Kugeln und nen umgedrehten Elektromagnet gegen Gauss einführen damit jede waffe zu 100% gekontert werden kann? Eine kleine chance das rein mit Raketen auszukontern solltte es schon geben und auf den boden zielen ist bei der genausigkeit und dem Speed der ECMträger keine wirkliche alternative

Ähm.... NARC kontert ECM für 30 Sekunden und der Kit Fox D hat NARC an Bord.

Also ganz klar dein Fehler.

Das gilt auch falls du nicht in der Lage bist NARC ohne Targetlock zu platzieren. Ist schließlich nicht so schwer einfach mit dem Fadenkreuz auf das Ziel zu gehen und dann zu feuern.

Ansonsten habe ich den D so umgebaut das die LRM-5 einem ER-M-Laser gewichen ist. In dem ich den Linken Arm der S genommen habe.

Edited by Zacharias McLeod, 19 June 2014 - 11:17 AM.

#456 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 11:16 AM

Du bekommst für ne Tonne ein "Modul" das seinen Konter kontert.

@Zacharias: He du Ninja, ich wollt vor dir schreiben :)

Edited by HiasRGB, 19 June 2014 - 11:17 AM.

#457 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 11:21 AM

View PostHiasRGB, on 19 June 2014 - 11:16 AM, said:

Du bekommst für ne Tonne ein "Modul" das seinen Konter kontert.

@Zacharias: He du Ninja, ich wollt vor dir schreiben :)

Jup die Clanversion der Beagle Sonde gibt es ja auch noch. Kann man auch leicht einbauen wenn man auf die LRM-5 oder eine Tonne Munition verzichtet.

#458 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 11:23 AM

Ich meinte TAG. Hat ne bisserl größere Reichweite als BAP.

#459 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 11:27 AM

View PostHiasRGB, on 19 June 2014 - 11:23 AM, said:

Ich meinte TAG. Hat ne bisserl größere Reichweite als BAP.

Das gibt es natürlich auch und passt auch besser zu den LRM. Ganz vergessen da ich TAG eher selten verwende. Stehe einfach nicht so auf ein Dauerleuchen wie es viele haben. Und zum an und ausschalten habe ich dann irgendwie nie genug Finger.

#460 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 11:45 AM

Davon mal ab. Wer spielt nen Light schon mit LRM´s?

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users