derFiend, on 28 May 2014 - 02:47 AM, said:
Ich stell mir grad manche Maps ohne ECM vor. Caustic Valley oder Alpine sind so fälle. Da wird dann garantiert das nächste LRMgeddon draus, einfach weil es spielerisch völlig ohne Anspruch ist gegnerische Mechs one ECM wegzuballern.
Dann kommt der nächste Thread der LRM´s als zu "unbalanced" empfindet usw. usf.
Die werden auch nicht weg gehen und gibt es ja jetzt schon. Klar wieso auch nicht, soviele Mechs können kein ECM haben und wenn ein zwei Boote LRMs dich als Futter auserkoren haben rettet dich auch derzeit kein ECM. Zumindest wenn du überhaupt in die Situation kommst.
Auch ich würde hier nicht die Herausforderung beim ECM sehen, sondern bei indirekten LRM Beschuss und dem Information Warfare und genau da denke ich ist mein "Knackpunkt"
Information Warfare könnte soooo viel mehr sein, selbst auf kleinen Karten - stat dessen haben wir LOS,ECM,TAG,BAP,NARC,UAV - alles simpel gestrickte Lösungen. Kein C3.
Klar es ist was wir haben und ich habe mich auch damit abgefunden das es dabei bleibt. Himmel ich fang sogar schon an LRM als Dumbfire abzufeuern....mit recht brauchbarer Wirkung. Wozu TAG wenn das Ziel nen Atlas ist
Ja ich denke mich stört die pure stupide pedanterie mit der ECM implementiert wurde, irgendwo auf der gleichen Ebene wie Ländeflaggen und Goldene Khan Mechs.
Zerberoff, on 28 May 2014 - 02:27 AM, said:
Das ist richtig, ich habe eine Schraube gestellt die aber in der Regel immer so gestellt ist, nämlich das sich immer 12 Mechs gegenüber stehen... nicht 1 vs.1 und genau aus dem Grunde kann eine zu nahe Betrachtung der einzelnen Systeme auch nicht das wahre sein um eine Ballance zu bekommen.
Naja unterschiedlich Ansätze - Top Down, Bottom Up. Generell wäre MWO ein anderes wenn du es Bottom Up mit minimaler Ausrüstung und Varianten angefangen hättest....hm obwohl sogesehen in der Alpha Fassung mit Atlas, Catapult, Jenner und Hunchback war es ja minimal - na dann hat da jemand nen Fehler gemacht
(obwohl nicht mal das) - verflixt
HiasRGB, on 28 May 2014 - 03:13 AM, said:
Man braucht ja nichtmal Gegenmaßnahmen, außer man spielt Autoaimbewaffnung.
Sagt der der PPCs benutz - mehr Autoaim geht ja gar nicht.....
- es gibt Zeugen das ich mit unmöglichen ungezielten Schüssen - doch einem Jenner das Bein abgerissen habe und eine Spider im Flug erwischt habe
Grimmrog, on 28 May 2014 - 03:16 AM, said:
Und caustic valley funktioniert super ohne ECM, LRM's sind dann auch nicht OP, wenn man natürlich wie ein bekloppter Esel auf den Berg stürmt und dort versucht zu campen geht das natürlich schief.
Naja Fiend hat nicht sooo unrecht. Auf Caustic war eine gängige Praxis entweder unweit der Rampe oder am Wasser auf der anderen Seite - 2 LRM Boote zu parken und dann zu warten was da kommt. Du kannst dann fast die ganze Karte abdecken.
Edited by Karl Streiger, 28 May 2014 - 03:21 AM.