Lachesis Muta, on 06 February 2014 - 10:09 AM, said:
Wenn du insgesamt aufsummierst wie oft du in einem Brawl / Kampf schießt summiert sich ja auch die Nachladezeit. Schau mal wie schnell du 12 Meter in einem ~100kmh schnellen Mech überbrückst. Das ist sogar in einem langsamen Highlander kaum zu merken. Denke über die Zeit macht sich da die längere Nachladezeit schon negativ bemerkbar, _wenn_ du längere Zeit in einem Brawl bist.
Eben. Aber wie häufig gelingt es dir, die Nachladezeit deiner Waffen völlig auszureizen? Gerade bei Streaks, die ja nur feuern, wenn du Hardlock hast.
Da muss der Feind nur mal um dich herumlaufen (klassischer Circle of Death, was ja gerade unter Lights beliebt ist) und schon "verschenkst" du weit mehr als 0.08 Sekunden. Auf der anderen Seite mögen 12 Meter ja schnell überbrückt sein, aber diese 12 Meter können eben immer noch bedeuten: 2+ Raketen mehr oder weniger.
Interessant wird es dann mit dem T5-Modul für +30 Meter vs 0.2 Sekunden. Da muss man schon ein wenig mehr überlegen. Aber genau das ist ja von den Devs beabsichtigt, wenn ich das richtig verstanden habe .. es sollen keine No-Brainer sein, sondern nur potenziell nützliche Sidegrades, welche dir erlauben, die Waffe deiner Spielweise anzupassen.
Ich werde mir z. B. sehr wahrscheinlich das PPC-Modul für meinen Battlemaster holen, einfach weil diese Waffe dort nicht zum Primärloadout gehört sondern nur ab und an zum snipen oder selten mal einen Alpha benutzt wird. Die Laser laufen schließlich schon heiß genug.
Es ist also vllt. eher was für die "klassische" BattleMech-Konfiguration mit mehreren Waffengruppen, die sich in Reichweiten und Nutzung überlappen, anstatt für fokussierte Builds die nur über 1-2 Wummentypen verfügen. Letztere scheinen populärer zu sein in MWO, aber da sind die Leute ja selbst Schuld dran.