Medium Laser Und Firestarter
Posted 21 February 2014 - 04:52 AM
Völlig ok die DMG des FS + AS7. Der Unterschied ist eben beim AS7...er kann den Alpha öfters anbringen.
Der FS schafft das nur mit Hit&Run-Taktik.
Posted 21 February 2014 - 05:01 AM
derFiend, on 21 February 2014 - 04:48 AM, said:
Kleine Anekdote, ich wurde auch schon mal von einer Spider angegriffen die mit einem Flamme ausgestattet war (keine Ahnung was sie sonst noch hatte). Meine Teamkameraden (PUG) haben das Teil zwar erledigt aber ich habe praktisch mehr Schaden durch sie als durch die Spider erhalten. Glücklicherweise konnte mein Mech einiges aushalten, ich weis aber leider nicht mehr welchen Mech ich da im Einsatz hatte.
Kef, on 21 February 2014 - 04:52 AM, said:
DMG vs. Hitzeabbau.
Völlig ok die DMG des FS + AS7. Der Unterschied ist eben beim AS7...er kann den Alpha öfters anbringen.
Der FS schafft das nur mit Hit&Run-Taktik.
Genau das spielt auch eine Rolle. Leichten Mechs fehlt die Fähigkeit die aufgebaute Hitze eines solchen Alphas schnell abzuführen während andere Mechs nicht auf die HIt % Run Taktik angewiesen sind um etliche Alphas raus zu hauen.
8 M-Laser machen hier zusammen 32 Punkte Hitze selbst mit echten Doppelwärmetauschern (also 2 Punkte anstatt 1,4) bräuchte man 16 DWT um wirklich Kühl zu laufen. Dazu kommt dann noch die Hitze durch dir Bewegung bzw. das Springen. Da kommt schon einiges zusammen. Was sich aus Gewichtsgründen bei leichten Mechs eher nicht umsetzen lässt. Ganz außer acht gelassen das man schon bei 7 M-Lasern ein Hitzestrafe bekommt (8 M-Laser sind hier 39,60 Hitze). Bei BT währe die Überhitzung damit recht heftig und würde den Mech stark beeinträchtigen. Aber wir haben hier ja leider keine echten HItzestrafen (Munitionsexplosion, der Mech wird träger usw.) wenn der Mech heißläuft.
Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 05:12 AM.
Posted 21 February 2014 - 06:07 AM
Wie mir scheint bist du ein großer ML Fanboy Zacharias McLeod, ist klar das du die schützen willst.
Fakt ist aber, dass vor allem der Firestarter, über zuviele Energieslots verfügt und damit, viel zu stark wird.
Man schaue sich mal z.B. den Death Kneel an, der hat nur 4 LaserSlots und keine jump jets, komischerweise sieht man davon kaum einen rumlaufen, nur die Jenner und jetzt neu, den Firestarter.
Und das auch nur, weil die soviele Energieslots + JJ besitzen und damit, gegenüber anderen Lights, extreme Schadensspitzen fahren können.
Hätte der Firestarter nur ballistic slots anstatt laserslots, würde den fast niemand fahren, weil 8 MGs ja viel zu schwach wären und durch das hohe Gewicht an Munition, unlukrativ wäre.
Das würde schon ganz anders aussehen, wenn man als Light ne AC 2 (6 Tonnen) verbauen müsste, noch 3 Tonnen Munition und die Kiste ist fast voll.
Ist halt schon ein Unterschied zwischen 8x ML und 40 Schaden, zu 1x AC 2 mit... 2 Schaden je Treffer.
So wie sich das Entwickelt, sind die Mechs, mit der höchsten Anzahl an Energieslots, so gesehen die besseren.
Durch die vielen hitze maps, sieht es dan ein bischen anders aus...
Posted 21 February 2014 - 06:18 AM
Allerdings seh ich ein, dass ein Light-Mech mit mehr als 4 Medium Laser irgendwie nicht ins Konzept passt.
Aber was soll der Terz, wir könnens ja doch nicht ändern. Als würde PGI sich bereit erklären, die Hardpoints zu ändern oder gar zu restriktieren

Posted 21 February 2014 - 06:18 AM
Posted 21 February 2014 - 06:20 AM

Was Arrow IV ist kannst du selbst raus finden, aber es macht Aua und ist der Grund weshalb TAG in leichten Mechs zum Einsatzt kommt (TAG funktioniert bei BT nur mit Arrow IV).

Und wenn die Spider kein verbuggte Trefferwertung hätte währe er auch nicht so beliebt.
Aber ich sehe schon du willst es einfach nicht begreifen.
Übrigens ist mein Liebling unter den Energiewaffen der schwere ER-Laser. Und wenn du schon mal einen Commando mit 2x M-Lasern und 1x ER-Laser im Einsatz hattest dann weist du wie gut ein leichter Mech mit Hitze umgehen kann. Hab auch einen in meinem Shadohawk 2H. Und in großen Mechs benutze ich M-Laser als Sekundärbewaffnung. Aber das verstehen Leute die nur High Damage Builds benutzen nicht. (Benutze generell am Liebsten Builds die sich Nahe an der Original Bewaffnung halten, was ich aber auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt habe).

Ist bei dir immer so, du baust was zusammen bekommst eine aufs Mauls und beschwerst dich dann im Forum das man Sache X ändern muss. Soll ich dich wirklich an dein tolle Idee mit der Reaktornotreparatur erinnern oder daran das der Waffenschaden von der Reaktorgröße abhängen soll. Beides Sachen die deiner Spielweise Vorteile verschaffen, den dein Atlas hätte gerne den XL und zwar den ganz Großen, Auch hier geht es im Grunde doch nur darum das dein Atlas mal wieder eins aufs Maul bekommen hat. Und zwar von Mechs die deiner Meinung nach vor deinem Atlas in die Knie gehen müssten um ihm zu huldigen.
Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 06:26 AM.
Posted 21 February 2014 - 06:49 AM
Die andere Idee mit dem Schaden durch einen stärkeren Reaktor kommt daher, weil ein stärkerer Reaktor viel mehr wiegt und man damit weniger Waffen mitführen kann.
Es wirkt also gegen das massive Alpha gedöns.
Wenn ich dich daran erinnern darf, ein STD 400 Reaktor, wiegt wahnsinnige 59,5 Tonnen!!!
Bei einer maximalen Panzerung mit Endo Steel, hat man im Boars Head, lediglich 16 Tonnen an Platz über!
Das heist, eine AC 20 + 2 Tonnen Munition = 16 Tonnen und dann wars das!
http://mwo.smurfy-ne...d11a17d8582c2a5
Da man durch die Nutzung eines XL Reaktors, durch Seitentorsoverlust zerstört wird, erhöht man damit regelrecht die eigene Verwundbarkeit und das sollte, finde ich, auch mit etwas mehr Schaden unterstützt werden.
Von wegen ich würde mit dem BH so wahnsinnig davon profitieren... eine echt tolles Vorurteil.
Posted 21 February 2014 - 06:54 AM
Der Atlas ist ein Assault kein Rennwagen.
Nur weil der BH einen 400er drin hat ändert das nichts.
Ein Atlas ist ein Atlas und bringt nur etwas wenn man ihn richtig einsetzt.
Kleiner Nachtrag; Wie Kalle schon so oft gesagt hat ist der BH der schlechteste Atlas überhaupt, den er ist grob gesagt nicht in der Lage die eigentliche Rolle des Atlas zu erfüllen.
Schwer, langsam, stark gepanzert und mit schweren Waffen bestückt. Das ist ein Atlas.
Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 06:56 AM.
Posted 21 February 2014 - 06:57 AM
Für einen Assault hast du dann zu wenig Feuerkraft und die Schweren sind trotzdem alle schneller und beweglicher.
Ein Atlas sucht sich nicht seine Kämpfe aus, er Kämpft da wo er Steht.
Und deswegen braucht er ein Team, solo geht der unter.
Posted 21 February 2014 - 06:58 AM
Staubisauger, on 21 February 2014 - 06:57 AM, said:
Für einen Assault hast du dann zu wenig Feuerkraft und die Schweren sind trotzdem alle schneller und beweglicher.
Ein Atlas sucht sich nicht seine Kämpfe aus, er Kämpft da wo er Steht.
Und deswegen braucht er ein Team, solo geht der unter.
Ganz meine Rede, darum der Nachtrag bei meinem anderen Kommentar.
Ach ja und Endo Stahl in einem Assault ist auch häufig Schwachsinnig, da man dadurch zu viele Zeilen verliert um Ausrüstung einzubauen. Was will man mit noch mehr freiem Gewicht wenn die Zeilen nicht ausreichen was damit anzufangen?
Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 07:03 AM.
Posted 21 February 2014 - 07:04 AM
Todesklinge, on 21 February 2014 - 06:49 AM, said:
Aber das haben wir doch schon alles. Eine XL Engine erlaubt es durch ihr geringeres Gewicht mehr Waffen zu tragen, mit denen man dann auch in Summe mehr Schaden macht.
Posted 21 February 2014 - 07:07 AM

http://mwo.smurfy-ne...bc54f759a87f3b1
Edited by DLFReporter, 21 February 2014 - 07:09 AM.
Posted 21 February 2014 - 07:15 AM
Posted 21 February 2014 - 07:16 AM
DLFReporter, on 21 February 2014 - 07:07 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...bc54f759a87f3b1
o0Marduk0o, on 21 February 2014 - 07:15 AM, said:
Ihr macht den BH aber auch nicht zu einem Rennwagen. Sondern das ist das was ich schon eher als einen echten Atlas bezeichnen würde.
Posted 21 February 2014 - 07:18 AM
aus dem einfachen Grund weil sie weit weg sind und von den Sensoren nicht markiert werden, kleiner Mech mit Hit and Run Taktik da hat der Gegner kaum eine Chance !
Das ist viel neviger als der 8xML Firestarter, der wird von den Sensoren aufgeschaltet,hat eine große Trefferfläche für einen light, über focus fire auf die Beine ist er schnell down,
und im 1:1 gegen einen Jenner hat er keine chance da er die Hitze nicht abführen kann !
Edited by white0Fox, 21 February 2014 - 07:19 AM.
Posted 21 February 2014 - 08:00 AM

Der JR7-F ist m.M.n. noch immer die Arbeitersau im Lightlager, allerdings ziemlich bedroht vom Ember mit seinen 4ML, 4MGs und einer unverschämten Hitzeeffizienz. Ich hätte eigentlich auch nichts gegen den 8ML Firestarter, mit dem Hunchback weiß man ja schließlich auch umzugehen. Das Problem ist einfach nur die Verteilung der Waffenslots, denn während man einen Hunchback mit relativ wenig Aufwand schlagartig entwaffnen kann, beißt man sich an einem Firestarter die Zähne aus...
Edited by grml666, 21 February 2014 - 08:03 AM.
Posted 21 February 2014 - 08:23 AM
Mit dem Raven positioniert man sich so das nur der verbugte CT heraus schaut, und da die Laser sehr hoch montiert sind klappt das sehr gut, auf HPG Manifield kann man so auf der Mauer nonstop schießen und der Gegner sieht dich kaum.
Gegen einen Scout mit ML/Streaks hat man kaum eine Chance, doch oft vernascht noch der letzte ECM Raven/Cicada mit 2 ERLL 3-5 Heavys/meds/Assaults, weil die ihn einfach nicht rechtzeitig sehen !
Ich bin selber Light Pilot, und in den 12ern wird der Ember nie den Jenner verdrängen aus dem einfachen Grund weil zum Light jagen ML und Streaks viel effektiver sind.
Die SRM Hit detection funktioniert bei lights sehr schlecht.....
Und du meinst sicher den RVN-2X der 4X hat nur 2 ML

Edited by white0Fox, 21 February 2014 - 08:24 AM.
Posted 21 February 2014 - 08:26 AM
white0Fox, on 21 February 2014 - 07:18 AM, said:
aus dem einfachen Grund weil sie weit weg sind und von den Sensoren nicht markiert werden, kleiner Mech mit Hit and Run Taktik da hat der Gegner kaum eine Chance !
Das ist viel neviger als der 8xML Firestarter, der wird von den Sensoren aufgeschaltet,hat eine große Trefferfläche für einen light, über focus fire auf die Beine ist er schnell down,
und im 1:1 gegen einen Jenner hat er keine chance da er die Hitze nicht abführen kann !
Naja, dass diese Lights hauptsächlich auf die Langreichweiten-Waffen ausweichen liegt meiner Meinung nach an zwei Gründen:
1.) Durch die vielen Assaults und Heavies mit ihren Punktwaffen und ihrer dicken Panzerung ist man als leichter Mech im Nahkampf meist schneller Fischfutter als einem Lieb ist.
2.) Es fehlt einfach an guten leichten Kurzreichweiten-Waffen. MGs sind ein wenig zu schwach, Flamer kann man total vergessen, SmallLaser und SmallPulseLaser haben eine viel zu kurze Reichweite, MGs ebenfalls, SRMs haben immer noch Hitreg-Probleme und machen auch so zu wenig Schaden, MedPulseLaser sind auch zu schwach...
Bleiben eigentlich nur noch Streaks und MedLaser übrig.
Also wer kann es ihnen verübeln, dass viele Lights nur noch aus großer Entfernung angreifen?
In PUG-Spielen geht's ja noch, aber spätestens im 12vs12 zerlegts dich in Nullkommanix wenn du als Light zu nah an die Gegner rankommst.
Posted 21 February 2014 - 08:46 AM
Denke mal da hat jeder seine andere Auffassung zum Raven ... ich persönlich fahre den 3l mit ner XL275, ECM, 2MPL, Tag und 2xSSRM, Hitze so um die 1,54 ... Und stehe dabei meist auch als Letzter auf dem Platz. Die 2x ERLL Variante ist derzeit zwar sehr populär, ich denke aber auch ein wenig aus der Not heraus geboren, da der Jenner einfach der bessere Harasser ist. Mir bspw. gefällt der Playstyle nicht, da ich lieber das Hütchenspiel bzw. Hit and Run spiele... Lustig wird es auch wenn du mit der 2x ERLL-Variante nen Lght oder schnellen Medium an der Backe kleben hast, dann macht dir die Hitze nämlich extreme Probleme...
Gott sei Dank hat ja jeder seinen eigenen Playstyle, für mich ist es nichts. Zusammengefasst ist der Raven jedoch sehr speziell und aus der zuvor beschriebenen Situation mit den Hitboxen/ECM denke ich mal dass er inzwischen genug generft wurde. Von daher kann ich das Ravengebashe auch nicht wirklich verstehen. Persönlich hoffe ich ehrlich gesagt dass der Firestarterboom sich wieder etwas legt. Denke mal PGI hat einfach mal wieder etwas Geld gebraucht und darauf gehofft dass der Ember sich verkauft, als DER nächste "musthavemech"
Edit: Wollte ja garnicht auf den Ember als Lighthunter hinaus ... Das fiese ist die Büchsenöffner- (ML) und Bohnenschießertaktik (MG) an der so viele anecken ...
Edited by grml666, 21 February 2014 - 08:52 AM.
Posted 21 February 2014 - 10:03 AM
Ausserdem ist Atlas fahren in einem Random-Drop der reinste suizid , die lieben Teammates sind im angesicht des feindes schneller weg als ein Bankkonto im angesicht der Steuer.
Edit: Ausserdem sollte die Panzerung verdreifacht werden um entlich mit diesen 2 treffer ein Kill schluss zu machen.
Edited by RaiderTM, 21 February 2014 - 10:09 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users