Ich mag ja nicht alles schlecht reden. Bin an und für sich ein optimistischer Mensch der versucht seine Kommentare hier objektiv hinzutippen.
Ich spiele und beobachte schon eine ganze weile die Entwicklung von MWO, so wie viele hier warscheinlich auch.
Mittlerweile hat sich bei mir ein bitterer Beigeschmackt aber eingeschlichen was die Entwicklung von MWO angeht.
Besonders aufgestoßen und bestätigt in meiner Annahme habe mich die berümten GOLD CLAN MECHS zu einem stolzen Stückpreis von 500$ !!
PGI ist eine Firma, jede Firma ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Zur Zeit scheint es mir so das die eine Politik verfolgen von minimalen Aufwand bei maximalen Gewinn.
Das sagen mir so ausdruckstarke Verkaufsaktionen wie das Phönixpack, die Goldmechs, Clanmechpakete ect.
Das sagt mir auch das die entwicklung von Content wie beispielsweise Community Warfare, was wirklich aufwendig und teuer zu programmieren ist bei dem was es beinhalten soll. Aber nur wenige Möglichkeiten bietet daraus Gewinn zu schlagen.
Das geht mit einem 500$ Goldmech schon eher.
Ich werde auch weiterhin bestätigt mit meiner Annahme mit dem schlecht druchdachten UI 2.0. Es scheint optisch Top! Man kann seinen Mech gut sehen, alles schaut schöner und sauberer aus, stylische aber unnötige Grafen die maginale Daten darlegen.
Vielleicht geht PGI auch einfach das Geld aus und sie winken mit dem Community-Warfare & Privat Match Server-Knochen in weiter ferne, wo wir dann alle bereitwillig und gutgläubig hinhecheln, und auf dem weg dahin bekommen wir lediglich, damit wir nicht verhungern auf dem weg dahin, so Sachen wie Türme in Assaultmatches und Skrimish als Spielmodi.
Warten wir mal ab was due Zukunft bringt und ob wir den Knochen tatsächlich noch bekommen oder der Laden bei PGI vorher schon dicht gemacht wurde.
Ich bin optimistisch.