Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr (spiele seit knapp drei Monaten und kann auch einige gemasterte Mechs mein eigen nennen), aber vielleicht habe ich ja was blöds ausser acht gelassen, was mich doch als Anfänger kennzeichnet:D
Ich hatte es jetzt schon Mehrfach, dass ich in meinem Battlemaster gegen einen Jägermech den kürzeren gezogen haben. Die Situation war immer gleich.
Wir standen uns gegenüber, mittlere Entfernung (ca. 250 m), jeder konnte alle Waffen optimal einsetzen. Ich hatte Gauss und 6 ML, oder 2 AC5 und 6 ML. Die Jäger immer mit ordentlich AC Dakkadakka (ob Ultra AC5 oder AC2 weiß ich nicht).
Ich hab eigentlich gedacht dass ich gewinnen müsste, da ich keine Hitzeprobs habe und 45 Damage bei stehendem Gegner auf den Punkt bringen kann (2 Mal schießen und der müsste eigentlich weg sein). Schließlich bin ich ja um einiges besser gepanzert (max Panzerung im Torso) Aber wegen dem Dakkadakka konnte ich meine zweite Ladung nicht gut gezielt im Center Torso anbringen.
Ich hab mir halt gedanken gemacht was ich hätte besser machen können, aber da gibts (zumindest in meinen Augen nicht allzuviel).
Ich hab einen Standard-Reaktor drin, also bin ich nicht down gegangen weil er mir n Seitentorso weggeblasen hat.
Ich bin langsamer bzw. gleiches Tempo (ich 64,8 km/h), ausmanövieren ist da auch eher schwer.
Das Gelände war sogar so, dass der Jägermech nichtmal seine erhöhten Ballistic Slots ausnutzen konnte.
Trotzdem habe ich im direkten 1vs1 klar den kürzeren gezogen. Ich fands irgendwie ein bisschen blöd...
Was tut man am besten? Es kann doch nicht sein dass man mit 20 Tonnen Gewichtsvorteil und ohne Nachteil durch niedrigere Geschwindigkeit sich nur gegen einen Jägermech trauen kann, wenn der schon angeschlagen ist oder man Unterstützung zur Seite hat???
Helft mir?
Ich will nicht rumweinen und schreien OP AC, brauche lediglich Hilfe!

Oder wars das Problem das ich keinen XL hatte und deswegen im Schaden zu eingeschränkt war?