Jump to content

Srm Hit Detection

20 replies to this topic

#1 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 27 February 2014 - 12:16 PM

Die SRM's haben seit Monaten Prombleme mit der Hit Detection, wann wird das endlich mal gefixt ?

Zwischen "Upcoming Content Tracker", "Command Chair" und solchen Beiträgen wie diesen http://mwomercs.com/...-a-nerf-gun-at/ ist es nicht so einfach an Informationen zu kommen.

#2 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 27 February 2014 - 12:22 PM

COMING SOON tm

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D. Ich bin ja schon dankbar das sie beim Griffin die Missiletubes gebacken gekriegt haben. Nicht so wie beim Highlander und anderen (übrigens seit deren jeweiligem Release...).

Und ja, du hast recht, sich hier mal Informationen zusammenzusuchen ist echt *zensiert*. :P

#3 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 February 2014 - 01:26 PM

Working as intended? :lol:

Ich hoff auch dass da bald mal was passiert aber es gibt soweit ich weiss keinen konkreten Termin oder Pläne.

#4 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 February 2014 - 07:01 PM

Sales und alles was Einnahmen bringt sind ja auch wichtiger als Bugfixing oder Content!

#5 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 February 2014 - 08:58 PM

ganz PGI scheint zu 70% aus Marketingstrategen zu bestehen, und der Rest backt wohl nebenbei schon andere Brötchen

#6 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 28 February 2014 - 12:09 AM

ich hab das Problem mit Missile-Slots bei Griffin immer noch, oder gibt's dafür schon Lösungen?!

#7 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 February 2014 - 12:11 AM

Ja genau CSJ. Die Devs sind nur zu faul etwas zu reparieren und überhaupt ist PGI eine Restaurant-kette und kein Softwareunternehmen, oder wie war das in Deinen Augen? :lol:

#8 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 28 February 2014 - 12:49 AM

Moin Ihr Bäckermeister!

Wurde das nicht schonmal gefixt? Auch die Geschichte mit den Luken?

@DLF
Er hat nur geschrieben das dort Marketingstrategen arbeiten - nix zu faul -> unfähig das Spiel zu fixen. Die Metapher mit den Brötchen hast du bestimmt auch verstanden :lol:

#9 mOjOStyLer

Rookie

• 6 posts

Posted 28 February 2014 - 01:09 AM

Kann mir mal einer erklären was es da zu fixen gibt? Ich benutze im Hunchi Srm6 mit Artemis und mache ordentlich Damage im brawl. Ich kann kein Bug feststellen...

#10 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 28 February 2014 - 02:46 AM

Stell dir folgendes vor:

Du läufst mit deinem 5*6 SRM Kintaro von hinten an einen Dual-AC20 Jager heran, der nen gelben CT hat und keine Rückenpanzerung mehr. Du feuerst aus ca. 100m eine komplette Salve SRM's von hinten in besagten CT. Der Jager dreht sich und erledigt dich mit einem Doppelschuss.

Ist mir vor ein paar Wochen passiert...

Edited by Las51, 28 February 2014 - 02:46 AM.

#11 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 28 February 2014 - 09:30 AM

Die Devs haben ja vor vielen Monaten geschrieben das es mit SRM's und der Hit Detection ziemlich schwierig umzusetzen ist,
weil immer mehrere Hitboxen gleichzeitig getroffen werden, aber sie arbeiten daran es zu beheben....

Die klassischen Nahkampf-Brawler mit ML und SRM's sind fast ausgestorben, damit hat MWO einen essentiellen Spielcharakter/Taktikvariante verloren.

Sie sind wohl unfähig es zu beheben , mir fällt ansonsten nichts anderes ein, als großer Fan vom Spiel hoffe ich aber das sie es in den Griff kriegen, sowas gehöhrt eigentlich ganz nach oben auf die Prio-Liste !

@m0j0styler

Ich benutze auch SRM;s, und letztens habe ich einem Cataphract mit orangen CT zwei mal 3xSRM6+Artemis in selbigen geknallt, das hat nur aufgeblinkt im Target info aber kein Schaden wurde registriert.

Aber man kann mit SRM's gut austeilen, doch wenn es blöd läuft hat man viele Aussetzer.

Edited by white0Fox, 28 February 2014 - 09:33 AM.

#12 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 28 February 2014 - 09:53 AM

Dazu moechte ich bemerken das laut SjurWarEagles MechCollect Programm der Schaden pro SRM Treffer bei 1 punkt liegt und nicht bei 2 wie man annehmen moechte. Der Orion VA packt also nicht 60 Schaden aus bei 2 LL und 4 SRM 6, sondern gerad mal 30 oder so. Wem dies zu viel scheint, nicht vergessen das das nicht Punktschaden ist. Aber diese verdammten Streaks fahren 2.5 ein. Genau nach Plan. Frustrierend.

Da dies im Zielbereich der Ghost heat manipulationen liegt. (Die wenigsten Builds kommen auch nur an 40 Schaden heran, es sei denn man faehrt Pizza Mechs) ist da wohl auch nicht so viel Interesse dran das zu fixen.

Aber dann muss ich auch sagen dass ich in diesem Mech in PUGs eine Serie von 4 Kills hatte, was mir in einem Jahr Jenner fahren nicht passiert ist. Aber die Zeiten wo ich einem Atlas mit 4 ML und einer SRM 6 das Cockpit ausschoss, tja, die werden wohl nur gute Erinnerungen bleiben.

#13 haop

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 48 posts

Posted 28 February 2014 - 10:33 AM

View PostmOjOStyLer, on 28 February 2014 - 01:09 AM, said:

Kann mir mal einer erklären was es da zu fixen gibt? Ich benutze im Hunchi Srm6 mit Artemis und mache ordentlich Damage im brawl. Ich kann kein Bug feststellen...

Dann achte mal auf die Anzeige oben rechts, die den gegnerischen Mech darstellt. Manchmal schießt man mit SRMs und trifft aber in der Anzeige passiert gar nichts. Ähnliches gilt übrigens auch für PPCs.

#14 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 28 February 2014 - 11:10 AM

View Posthaop, on 28 February 2014 - 10:33 AM, said:

Dann achte mal auf die Anzeige oben rechts, die den gegnerischen Mech darstellt. Manchmal schießt man mit SRMs und trifft aber in der Anzeige passiert gar nichts. Ähnliches gilt übrigens auch für PPCs.

...und auch für Gauss, ACs...

#15 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2014 - 11:53 AM

Da ist keiner Fehler es ist einfach keine sehr hohe Ausbaustufe das HSR. Weil vermutlich die Berechnung für SRM sehr aufwendig sind aufgrund der doch sehr langen Flugbahnen ist die Berechnung für einen relativ langen Bereich nötig und das frisst Leistung bei den Servern. Und da Leistung kostet ist es klar warum sie es nicht ändern. Zudem stellen die SRM auch jetzt eine mehr als nur gefährliche Waffe dar.

Hab sie letztens erst in Mechs gehabt und hab damit Lights im vollen Lauf erschossen und alles andere auch also so schlimm wie ihr es beschreibt kann es nicht sein.

#16 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 28 February 2014 - 11:57 AM

Ok, muss mich berichtigen und SRM Schaden scheint bei 2 zu liegen wenn man Trefferprozentzahl der Geschosse mit einbezieht. Sorry, mein Fehler.

Und ja, SRMs in PUGs koennen sehr gefaehrlich sein

Edited by Hammerhai, 28 February 2014 - 11:58 AM.

#17 Moonraven83

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 69 posts

Posted 28 February 2014 - 12:21 PM

Was man auch beachten sollte ist das die Hit-Detection schlimmer wird je mehr SRM-Werfer gleichzeitig abgefeuert werden (nebenbei bemerkt auch die streuung).
Schiesst man sie jedoch im Chain-Fire läufst deutlich besser
+ Gegner wird ständig durchgeschüttelt
+ weniger Hitze probleme (während man die zweite abfeuert wird die Wärme vom ersten bereits weggekühlt)

Klar fehlt dann der Wumms eines Alphas (aber der fehlt ja so oder so) aber so läufen die SRMs ganz gut.
(Das gilt übrigens auch für LRMs und LB 10-X da diese ne ähnliche Mechanik haben)

#18 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 28 February 2014 - 12:49 PM

View PostJD R, on 28 February 2014 - 11:53 AM, said:

Hab sie letztens erst in Mechs gehabt und hab damit Lights im vollen Lauf erschossen und alles andere auch also so schlimm wie ihr es beschreibt kann es nicht sein.

Ich spiele viel mit SRM's und habe andere Erfahrungen gemacht, besonders Scouts sind oft immun dagegen.

#19 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2014 - 02:03 PM

View Postwhite0Fox, on 28 February 2014 - 12:49 PM, said:

Ich spiele viel mit SRM's und habe andere Erfahrungen gemacht, besonders Scouts sind oft immun dagegen.

Mehr üben und besser vorhalten. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich weiß wie sich SRM und co ohne HSR Spielen und da ist es derzeit Luxus was wir hier haben.

#20 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 28 February 2014 - 02:11 PM

Momentan kann man sich leider nur damit abfinden, dass es noch dauern wird, bis die SRMs mal gefixt werden. Nervt mich zwar auch, aber ich kann die Gründe nachvollziehen.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users