Karl Streiger, on 13 March 2014 - 03:30 AM, said:
Naja - tendenziell schon, nur ist nen Mech ja im Prinzip ein Top-Down Entwurf - du sagst ich habe nen Mech der ist 8m breit und 12m hoch und 6m tief.
Wenn du den dann mit Polysterol panzern willst, hast du irgendwann keinen Platz mehr für die Aufhängung.
Dabei sagt ja auch die Anzahl der Panzerpunkte wenig über die Stärke aus. Eine 300 Punkte Atlas Rüstung nimmt am Ende auch nicht mehr Platz weg als eine 100 Punkte Spider Rüstung - nur eben das es Heavy statt Light ist - und somit die Dichte und verarbeitung eine andere ist. Das würde auch erklären wieso Mechs eigentlich relativ gleich groß sein sollten.
Aber wozu die überhaupt "Groß" bauen? Vermutlich ist der einzig Grund - die Schritthöhe und die Möglichkeit schweres Terrain besser zu überqueren - auf Kosten der Sichtbarkeit. Naja und als Infanterist oder Panzerfahrer ist es sicherlich auch eine Frage der brechenden Moral
Jetzt kommst du auf die Punkte die ich auch noch in der Hinterhand hatte. Wusste doch das du auch noch darauf zu sprechen kommst.
Jeder der die TROs hat kennt doch Sachen wie Aldis Panzerung, sowie Durallex Medium (bzw. Light, Heavy usw. ) und viele andere.
Und bevor Todesklinge fragt: Nein, Lidl produziert keine Panzerung. Und man kann sie auch nicht im Supermarkt um die Ecke kaufen.
Was die Größe angeht habe ich ja schon grob gesagt wie ich das sehe.
Zu den Panzern kommt noch was.
Nur schon mal als Anstoß. Die Teile wurden eigentlich gewaltig generft. Den man braucht eine Versiegelung die satte 10 % des Gewichts belegt um die Teile in giftiger bzw. geringer Atmosphäre oder dem Vakuum benutzen zu können. Und halt einen Reaktor als Antrieb, da ein Verbrennungsmotor im Vakuum nur recht schlecht funktioniert.
Mech haben diese Versiegelung standardmäßig ohne extra Gewicht opfern zu müssen.
Stellt euch mal vor PGI führt Panzer ein und setzt dies 1 zu 1 um.
OMG. Ich droppe mit meinem "normalen" Panzer auf HPG Mainfold. Schon ist der Panzer platt bevor das Gefecht überhaupt begonnen hat. Weil ich keine Versiegelung drin habe oder den I.C.E. noch nicht gegen einen Reaktor ersetzt habe.
Auf Maps wie Alpin oder Crimson ärgere ich mich stattdessen weil ich die 10 % Gewicht ausgegeben habe obwohl ich die Versiegelung nicht brauche.
Man müsste also das MM so machen das man nur auf Karten dropt für die man die richtige Ausrüstung hat. Auch irgendwie nicht ganz so toll.
Übrigens wer ein bisschen Hirn hat weis doch das man aus dem Zeug was Nostradamus zusammen gesponnen hat praktisch alles rauslesen kann was man will.