HUBA, on 08 March 2014 - 12:57 PM, said:
2/3 sind mit dem aktuellen Balanceing, wobei allerdings viel die Hitreg bemängeln.
20% würden sich mehr Hitzeauswirkungen wünschen.
10% könnten sich eine veränderte Panzerung vorstellen.
Liegt meiner Meinung auch daran das es keine "vernünftige" Auswahl bei dem Antworten gibt. Den wieso sollte Hitze z.B. nur die leichten Mechs stärker treffen? Einen echten Vorschlag wie dies ein Balancing zwischen den Mechs schaffen soll kann ich bei den zur Verfügung stehenden Antwortmöglichkeiten nicht erkennen.
o0Marduk0o, on 10 March 2014 - 12:45 AM, said:
Was ist die wirkliche Ursache für Problem X?
Welche Auswirkung hat Änderung Y auf andere Elemente des Spiels?
Was soll durch Änderung Y nicht beeinflusst werden?
Gibt es Möglichkeiten die vorgeschlagene Mechanik zu umgehen/unbeabsichtigten Nutzen daraus zu ziehen?
Wie soll das Ergebnis der vorgeschlagenen Änderung aussehen?
[usw]
Das alles und noch mehr sollte man sich überlegen und Antworten haben, bevor man das Forum mit halb vorgekauten Einfällen belastet. Wenn man konstruktiv Probleme/Missstände angehen will, dann sollte man mehr tun als NERF oder BUFF zu schreien. Man sollte auch mehr tun als Einzeiler in den Raum zu werfen, was man denn alles tun könnte, damit etwas besser wird.
Da muss ich dir recht geben, bevor man sich über Problem X ärgert und Lösung Y vorschlägt sollte man sich besser sehr, sehr, sehr ..... viel Zeit nehmen um sich die Sache von allen Punkten zu betrachten. Den es werden nur allzu gerne sehr wichtige Aspekte des Problems schlicht und einfach ignoriert.
Was klar ist, den es ich natürlich viel einfacher mit einer total unausgereiften Idee anzukommen oder einfach nur Nerf bzw. Buff zu rufen als sich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Von mir bekommt ihr nun keinen Vorschlag zum Balancing. Den ich hab es ehrlich gesagt satt das man den Leuten immer alles X mal erklären muss sie es aber trotzdem nicht kapieren wollen.
Frage: Warum ist der Himmel blau?
Antwort1: Wegen X bla, bla, bla ausführliche Erklärung.
Frage: Aber wieso ist nun der Himmel blau? X könnte ihn doch auch grün machen wenn man Y verändert oder dies und das macht.
X Antworten später, Frage: Also wenn ich es nun so mache kann es doch auch Gelb sein oder?
Letzte Antwort: Geh endlich für die nächsten 50 Jahre kacken. Dann hast du genug Zeit zum nachdenken aber nervst niemanden.
Edited by Zacharias McLeod, 10 March 2014 - 08:58 AM.