Jump to content

Premade Vs Singel

• You cannot reply to this topic
150 replies to this topic

#41 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 12:26 AM

View PostAmarock, on 08 March 2014 - 04:28 PM, said:

Deshalb drehe ich den Spieß jetzt mal um und sage, haut ab ihr PUGs ... oder sucht euch ein paar Ingame-Freunde, bildet einen Premade und spielt endlich mal als Team ... weil das hier ist ein Teamspiel.

Keine Sorge, du wirst dein Teamspiel bald genießen können...mit dem Rest der 40 Mann starken Community....und 10-20 Minuten Wartezeit pro Anmeldung.

Wenn du mit zufälligen Leuten zusammen geschmissen wirst, dann kann es halt passieren, das jeder sein Ding macht.

Deswegen braucht das Spiel endlich einen brauchbaren, integrierten Voicechat. Das würde schon gewaltig helfen.

PS: Und noch was: Der Grund, weshalb so viele Spieler einzeln anmelden ist, dass das Spiel momentan nur für Zwischendurch taugt. Das Geholze ist für 2-3 Runden ganz witzig, dann wirds langweilig. Es gibt keine Lobby, keine privaten Spiele usw. d. h. selbst wenn man in Gruppe spielt, kann man nicht gezielt gegen andere Gruppen spielen und rollt dementsprechend 90% der Zeit über irgendwelche Nappels und das macht halt auch keinen Spaß.

Einen Clan suchen für dieses Spiel? Lohnt aktuell nicht, aber später vielleicht mal.

Edited by T Hawk, 09 March 2014 - 12:29 AM.

#42 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 12:38 AM

Mir ist noch was eingefallen: Ich bin ja selber PUG Player, mir ist aufgefallen, dass das Teamplay nicht scheitert, weil so viele Spieler alleine über die Map stampfen, sondern eher weil jeder auf ein anderes Ziel schießt.

Es ist einfach schwer zu koordinieren, so mitten im Kampf und nur per Chat (den man leicht mal übersehen kann).

#43 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 March 2014 - 01:10 AM

View PostAmarock, on 08 March 2014 - 04:28 PM, said:

Vielleicht ist das ja so das man hier zu 84% allein droppt aber das kann es doch nicht sein, nicht in einem Teamspiel. Jedem der sich traut hier allein zu droppen, dem sollte man auf die Finger kloppen und ihm mal sagen, such dir endlich mal paar Leute um ne ordentliche Lanze zu bilden.

Naja, davon abgesehen das auch der Pug-Spieler in ein Team droppt, lediglich eines mit weniger Koordintionsmöglichkeiten. Solodroppen bedeutet nicht Solospielen. :(

Aber keine Sorge mit Private Matches bekommste bald Deine reinen Premadespiele und die Pugspieler bleiben dann hoffentlich von überorganiesierten Premades verschont.

Bis dahin sollte man den überorganisierten Premadegruppen auf die Finger klopfen und sagen, sucht euch endlich mal n paar Leute mehr und zieht ab ins 12er, da gehört Ihr auch hin. :ph34r: B) :ph34r: .

Edited by Revorn, 09 March 2014 - 01:14 AM.

#44 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 01:11 AM

View PostT Hawk, on 09 March 2014 - 12:26 AM, said:

Deswegen braucht das Spiel endlich einen brauchbaren, integrierten Voicechat. Das würde schon gewaltig helfen.

"Alles schießt auf mein Ziel" "Nein auf meins!" "Welches Ziel denn?" "Wahhh hier issn Light" "Wo" "Na da wo ich bin!"

Yeah, + Russen/Franzosen die kein englisch sprechen, Leuten die irgendeinen Scheiss erzählen usw...

Ich kann mich noch erinnern als sie den Voicechat in CS eingeführt haben... ich glaub 5 Spiele lang hatte ich ihn an, danach nie wieder...

#45 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 09 March 2014 - 01:17 AM

View PostderFiend, on 09 March 2014 - 01:11 AM, said:

"Alles schießt auf mein Ziel" "Nein auf meins!" "Welches Ziel denn?" "Wahhh hier issn Light" "Wo" "Na da wo ich bin!"

Yeah, + Russen/Franzosen die kein englisch sprechen, Leuten die irgendeinen Scheiss erzählen usw...

Ich kann mich noch erinnern als sie den Voicechat in CS eingeführt haben... ich glaub 5 Spiele lang hatte ich ihn an, danach nie wieder...

sehe ich auch so sobald ein voicechat im spiel eingeführt wird ist der sofort aus

Edited by Deraxio, 09 March 2014 - 01:21 AM.

#46 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 March 2014 - 01:20 AM

Posted Image

#47 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 March 2014 - 01:22 AM

Wer braucht VoiceChat? Werft die Preamdes aus den Puggames.....Problem gelöst, :ph34r: :( :ph34r:

#48 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 01:23 AM

View PostRevorn, on 09 March 2014 - 01:22 AM, said:

Wer braucht VoiceChat? Werft die Preamdes aus den Puggames.....Problem gelöst, :ph34r: :( :ph34r:

Wir haben schon verstanden das Du provozieren willst...

#49 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 March 2014 - 01:27 AM

View PostderFiend, on 09 March 2014 - 01:23 AM, said:

Wir haben schon verstanden das Du provozieren willst...

Nicht wirklich, Ist tatsächlich meine Ansicht. Eine in der Community zwar etwas spärlich vertretene, da die wenigsten Pug-Spieler ins Forum gehen, aber meine Ansicht. Pug only vs Pug only Mode :ph34r: ist seit Anfang an mein Wunsch.

Der Eindruck entsteht vermutlich dadurch, das ich mich bemühe, meine Texte hier im Thread, im Rahmen eines Freundschaflichen Gekabbels zu halten was wohl etwas stichelnd wirkt. Sry dafür, wenn es zu Provokativ wirkt. Das ist nicht meine Absicht..

Edited by Revorn, 09 March 2014 - 01:37 AM.

#50 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 09 March 2014 - 01:30 AM

Was der Feind noch vergessen hat sind die Leute die dauernd Chips fressen und das Mikrophon dabei immer an haben, die mit kaputten Mikrophon, so das man nur irgendwelche knackenden oder pfeifenden Geräusche im Ohr hat.
Und die auf labern keine Lust haben und es aus, oder erst kein Mikro haben.

Habe es Zwei mal mitgemacht, es brachte rein gar nichts.
Da soll PGI lieber für ihren eigenen TS Server mal mehr Werbung machen und den Link samt Passwort gut sichtbar auf der Start Seite verlinken.

#51 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 March 2014 - 01:59 AM

es fehlt einfach ein Kommandotool für einfache Befehle im PUg ähnlich der Commrose in BF2,wenn man schon keine dedi server hat und Lobbys, und die echten Premades (und nicht nur Kalle Bockburn mit Kumpel im TS) würden gerne vorrangig gegen andere Teams spielen ,aber leider lässt das momentan die Gamemechanik nicht problemlos zu ...

#52 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 09 March 2014 - 02:43 AM

View PostT Hawk, on 09 March 2014 - 12:26 AM, said:

PS: Und noch was: Der Grund, weshalb so viele Spieler einzeln anmelden ist, dass das Spiel momentan nur für Zwischendurch taugt. Das Geholze ist für 2-3 Runden ganz witzig, dann wirds langweilig. Es gibt keine Lobby, keine privaten Spiele usw. d. h. selbst wenn man in Gruppe spielt, kann man nicht gezielt gegen andere Gruppen spielen und rollt dementsprechend 90% der Zeit über irgendwelche Nappels und das macht halt auch keinen Spaß.

Ja dann stellt sich doch die Frage wie Einheiten ihre Motivation hochhalten wenn nach 2-3 Runden die Luft raus ist.
Taktik, Stellungsspiel, persönlicher Skill der die Qualität der Truppe steigert....sind für alleine Punkte die Motivation bringen.

Mag sein das die "ey unterhalt mich Kiddis" damit nicht zurecht kommen aber das ist ein pädagogisches Problem, kann und will ich nicht ändern.

#53 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 09 March 2014 - 02:58 AM

View PostRevorn, on 09 March 2014 - 01:10 AM, said:

Bis dahin sollte man den überorganisierten Premadegruppen auf die Finger klopfen und sagen, sucht euch endlich mal n paar Leute mehr und zieht ab ins 12er, da gehört Ihr auch hin. :) :D :) .

Die "überorganisierten" Premadegruppen haben genügend Leute für einen 12er. Für die ist es nichts weiter als "Farming" ob nun C.Bills oder XP ist egal.

#54 mayakashiii

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Bushido
  • The Bushido
  • 378 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 03:00 AM

View PostKef, on 09 March 2014 - 02:43 AM, said:

Mag sein das die "ey unterhalt mich Kiddis" damit nicht zurecht kommen aber das ist ein pädagogisches Problem, kann und will ich nicht ändern.

Willst du diskutieren oder scheiße schreiben? "Öhhhh ich find das Spiel toll und es macht mir Spaß, wer das anders sieht ist ein Kiddie!!!!111"

Ich glaube DA haben wir ein pädagogisches Problem, mein Freund. :)

Querschläger kann man muten, du kannst nicht davon ausgehen, dass 90% deiner Teammitglieder Spasten sind und aus diesem Grund ein so nützliches Feature keinen Sinn macht. So kommt man einfach nicht weiter.

Edited by T Hawk, 09 March 2014 - 03:00 AM.

#55 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 03:50 AM

View PostT Hawk, on 09 March 2014 - 03:00 AM, said:

Querschläger kann man muten, du kannst nicht davon ausgehen, dass 90% deiner Teammitglieder Spasten sind und aus diesem Grund ein so nützliches Feature keinen Sinn macht. So kommt man einfach nicht weiter.

Sag mir ein Spiel das einen public Voice hat, bei dem man ihn nicht besser Muted, wenn man seinen Verstand behalten will!
Dieses Feature wurde schon so häufig gefordert und so selten wirklich benötigt.

Die ganze Diskussion hier ist auch völliger Quatsch. Euer "single player spiel" würde genauso doof und langweilig werden, ohne die premades, wie den premades ohne die PUG´s langweilig wäre. Ich weiss nicht was diese Hetzte hier bedeuten soll. Ist euch nicht irgendwie klar, das eine weitere Aufspaltung dieser gesamten Community (und so groß ist die nicht) nur Nachteile für uns alle bringen kann?

Natürlich hat man Nachteile gegenüber organisiert und abgesprochen vorgehenden Einheiten, aber das ist in JEDEM online Spiel so. Weder bei CS noch bei BF oder anderen Spielen dieser Art hab ich je gelesen das irgendwer auf das dünne Brett kam doch bitte künftig nur noch ganz alleine spielen wollen. Und das sind Spiele bei denen die Vorteile organisierter Gruppen DEUTLICH größer sind als in MWO.

Also denkt mal ein bischen weiter, und unterlasst einfach diese Spitzen auf Kindergartenniveau!

#56 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 March 2014 - 04:40 AM

derFiend hat da ganz recht ,aber im Gegensatz zu BFkann man hier (oder auch bei anderen MMOs wie War Thunder) nicht einfach den Server wechseln,wenn es einem nicht gefällt :)...wie es bei CS ist, kann ich nicht beurteilen...man wird da auf Gedeih udn verderb zusammen geworfen, zum glück nur 15 Minuten

#57 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 March 2014 - 04:45 AM

Klar, du hast natürlich recht, in beiden spielen kannst Du so lange den Server wechseln bis das spielerische Niveau der anderen so gut/schlecht ist wie das eigene :)

View PostCSJ Ranger, on 09 March 2014 - 04:40 AM, said:

derFiend hat da ganz recht ,aber im Gegensatz zu BFkann man hier (oder auch bei anderen MMOs wie War Thunder) nicht einfach den Server wechseln,wenn es einem nicht gefällt :)...wie es bei CS ist, kann ich nicht beurteilen...man wird da auf Gedeih udn verderb zusammen geworfen, zum glück nur 15 Minuten

#58 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 09 March 2014 - 05:02 AM

Am besten in dieser Diskussion finde ich immer das eine Strafe für "Frindly Fire" gefordert wird.
Als erstes frage ich mal warum ich bestraft werden soll wenn mir einer vom eigenen Team in die Feuerlinie läuft?
Warum soll jemand bestraft werden wenn ich ihm in die Feuerlinie laufe?
Oder wie letztens als einer vom eigenen Team mir und noch einem in den Rücken feuerte (mehr als ein mal) ich ihm ein Bein amputierte um ihn daran zu hindern uns weiter zu folgen und zu beschiessen.

PUG gibt es in allen Varianten, genauso wie Premade. Mit manchen macht es richtig Spass und mit manchen nicht.
Wenn ich nur noch in reinen 12-er droppen könnte würde ich das wahrscheinlich sehr schnell langweilig finden.

#59 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 March 2014 - 05:04 AM

View PostHUBA, on 08 March 2014 - 02:48 PM, said:

Spieler die zusammen ein Match starten haben immer eine Vorteil gegenüber PUGs. Selbst ohne TS habe sie einen größeren zusammenhalte und arbeiten zusammen. Als PUG habe ich so gut wie keine Infos über meine Team oder Lanze. Ich kann nur hoffen das meine Lanze was vernünftiges tut wobei ich nicht mal weiß ob wie lieber hinten bleibt oder nur im Nahkampf gehen kann. Die "neue" Aufstellung zu Spielbeginn ist sogar noch schädlich für die frischen PUGs. Warum erstmal eine Minute laufen um sich mit dem Team zu treffen, wenn der Gegner ja schon hinter dem nächsten Berg wartet. Auch absichern zu einer Seite macht kaum Sinn, zum einen weil ich nicht weiß ob meine Kollegen die andere Seite sichern und auch wenn sie einen sehen ich nicht sicher bin, das es auch bei mir ankommt (sie das Ziel aufschalten oder eine Nachricht in den Chat schreiben während sie zusammengeschossen werden.) Deshalb schaue ich nach beiden Seiten und mach mir und die Kollegen keine Gedanken...

Das Spiel macht leider sehr wenig um den PUGs zu helfen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl es wird extra schwerer gemacht. Blaue Chatfarbe?! das liest niemand vor allem nicht wenn er unter Beschuss steht. Gegner sind nur für das Team sichtbar wenn sie ausgeschaltet werden. Wie oft bin ich schon einem Scout gefolgt und habe feststellen müssen, das da 5 und nicht nur einer Steht. Habe ich schon erwähnt, das man mehr über seinen Gegner erfährt als über sein eigenes Team (Bewaffnung, Schaden und so)

Ich habe kein Problem mit oder gegen organisierte Spieler zu spielen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Aber das PUGs "absichtlich" unwissend gehalten werden und deshalb Spott und Häme ernten ist sehr schade.

PGI scheint auch kein Interesse daran zu haben das zu ändern. IMHO wäre folgendes nötig:
  • "Join Group" Funktion, bei der ein Spieler in eine offene Gruppe geschoben wird.
  • "Make Group public" mit der ein Gruppenersteller seine Gruppe öffentlich machen kann
  • VOIP auf Gruppenebene
Die "Join Group" Funktion wäre vor allem für neue Spieler interessant, die noch keine fette Freundesliste haben. Kriterien nach dem die Gruppe bestimmt wird könnten z.B. ähnliche Pings sein, die ausgewählten Mechs, oder die Hauszugehöhrigkeit.

"Make Group public" ist hilfreich für alle die keine 4er Gruppe zusammenbekommen. Neue Spieler würde so auch schneller feste Mitspieler und Ansprechpartner finden.

VOIP auf Gruppenebene würde das Zusammenspielen in der Gruppe deutlich verbessern.
Anders als bei anderen Spielen mit VOIP würde hier der Gruppenersteller auch als Moderator funktionieren - er kann nervige Mitspieler aus der Gruppe werfen.
Wobei nervige Mitspieler im VOIP eigentlich im jeden Spiel gemutet werden können... bei den 4er Gruppen in MWO sind das maximal 3 Spieler die man muten müsste...

Comroses/Quickchat wie in Battlefield 2/Battlefield 2142 wären auch sehr hilfreich. Auch hier ist ein Grundgerüst da, auf das man aufbauen kann.
In Battlefield 2/Battlefield 2142 reagieren die Comroses auf das Icon des Ziels. Um genau zu sein reagiert das Fadenkreuz des Spielers auf das Icon, und passt die Befehle entsprechend an.
So ist es z.B. im Battlefield 2142 Mod "First Strike" möglich einen Angriffsbefehl auf ein gegnerisches Schiff oder ein Verteidigungsbefehl auf ein eigenes zu setzen.

Die Zielmarkierungen in MWO funktionieren nicht viel anders. Das Spiel erkennt wenn das Fadenkreuz auf einem Gegner ist, und blendet dann das entsprechende Icon ein.
Was fehlt ist die Funktion einen Befehl auf dieses Ziel zu setzen.
Würde man auch die Kontrollpunkte in Assault und Conquest mit solchen Icons versehen könnte man auch auf diese Befehle setzen.

#60 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,615 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 March 2014 - 05:12 AM

View PostT Hawk, on 09 March 2014 - 12:38 AM, said:

Mir ist noch was eingefallen: Ich bin ja selber PUG Player, mir ist aufgefallen, dass das Teamplay nicht scheitert, weil so viele Spieler alleine über die Map stampfen, sondern eher weil jeder auf ein anderes Ziel schießt.

Es ist einfach schwer zu koordinieren, so mitten im Kampf und nur per Chat (den man leicht mal übersehen kann).

yup,oder mal auf die Mini map glotzen oder mal den Chat lesen ( HILFE ALLE rücken über ...an) oder einfach mal die umgebung etwas beobachten,oder mal nich seine Laser in der Deckung in die Luft zu feuern wenn man von ECM verdeckt ist und der Gegner nicht weiss wo man grad ist...oder,oder,oder....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users