Vorstellung Des Neuen Community Managers
#41
Posted 14 March 2014 - 11:55 AM
#42
Posted 14 March 2014 - 12:06 PM
IqfishLP, on 14 March 2014 - 09:22 AM, said:
Kann dich beruhigen Da gibt es keinen Zusammenhang (der mir bekannt wäre)!
#43
Posted 14 March 2014 - 01:01 PM
Aber egal, erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir. Vielleicht kann ja über euch ein besserer Draht zu pgi hergestellt werden und die Wahrnehmung für beide Seiten verbessert werden. Nötig wäre es jedenfalls dringendst.
Ach, btw: habt ihr beide schonmal an Mods mitgearbeitet? Vielleicht in einem halbprofessionellen Team?
edit: eure erste Feuerprobe könntet ihr mit dem Charity-Thema absolvieren. Mich würde da sehr der Standpunkt von pgi interessieren.
Wie stehen sie generell zu einem solchen jährlichen Event? Würden sie dafür Verantwortung übernehmen? Wenn ja- wie weit? Würden sie bei der Gestaltung (wie bei Sarah) unterstützend einspringen?
Edited by Suzano, 14 March 2014 - 01:05 PM.
#44
Posted 14 March 2014 - 02:22 PM
CU on the BF.
Gruß
Benomon
#45
Posted 14 March 2014 - 03:05 PM
Viel spaß und Erfolg bei der Arbeit und uns allen konstruktive Einfälle, wie es besser werden könnte, ohne demotiviert zu meckern.
#46
Posted 14 March 2014 - 10:40 PM
Willkommen Rekruten!
Ich bin Leutnant Euan Whiskroe, callsign "Tarzilman" und zuständig für eure Grundausbildung! Von nun an werdet ihr nur reden, wenn ihr angesprochen seid! Und das erste und das letzte Wort aus eurem dreckigen Mund wird "Sir" sein.
Habt ihr Maden das Verstanden?
Wenn ihr Ladys meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr eine Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg! Aber bis zu diesem Tag seid ihr Dreck, seid ihr die niedrigste Lebensform auf Erden, seid ihr noch nicht mal annähernd so was wie Menschen! Seid ihr nichts anderes als ein unorganisierter Haufen von amphibischer Ur-Suppe!
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen! Ich bin hart, aber ich bin fair. Rassistische Bigotterie gibt's hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile! Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos! Und meine Ordnung lautet, alle Waschlappen auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Korps!
Habt ihr Maden das verstanden?
(Ich bitte, die Abwesenheit von Ernsthaftigkeit sowie die sprachliche Überarbeitung dieses herrlichen Zitats, zwecks Verminderung vulgärer Ausdrücke, zu berücksichtigen. Hallo Jungens an dieser Stelle, ich freu mich ebenso auf die Zusammenarbeit mit euch und bin freudig überrascht ob eures Zugangs in die deutsche Community! ;-) )
#47
Posted 15 March 2014 - 01:19 AM
Skyther und ich werden uns bemühen, für euch da zu sein, eure Anliegen entsprechend weiterzuleiten und euch mit den neuesten Infos zu versorgen. Ihr werdet schnell merken, dass wir unsere Arbeit sehr ernst nehmen, so dass ich erstmal zu bezweifeln wage, dass wir bei euch hier eine sooo dicke Panzerung brauchen werden.
So jetzt schmeiß ich mal meinen "Victor" an! Eventuell sieht man sich ja gleich auf dem Schlachtfeld.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im deutschen MWO Forum!
Euer Garyson
#49
Posted 15 March 2014 - 05:14 AM
Marukage, on 13 March 2014 - 04:48 PM, said:
Skyther, on 14 March 2014 - 01:32 AM, said:
http://www.slipshift...etritt-das-deck
https://boards.brows...ead&postID=3088
http://www.cnc-insid...ger-skyther-118
Ist ja alles auffindbar.
#50
Posted 15 March 2014 - 06:26 AM
Ben Vape, on 15 March 2014 - 03:22 AM, said:
Seid ja letztlich auch Spieler, habt ne Meinung zu Ausrüstung, Taktik, Mechs, etc....
Damit hast Du sicherlich recht Ben. Aber da sie als CMs ja die ganze community betreuen sollen, müssen sie zwischen whiteknights&blackknights, ballisticfanboys&lrmfanboys, usw. eine gewisse neutralität wahren. Zumindest wäre das mein educated guess.
#51
Posted 15 March 2014 - 06:53 AM
Skyther, wenn ich das richtig heraus gelesen habe. dann hast du 1 Jahr Erfahrung mit MWO hinter dem Gürtel.
Was ist mit anderen Spielen der Serie (MW..MW4, MWLL, MC oder MC2)?
Worum es mir bei der Frage im Großen und Ganzen geht ist, ob du verstehst (oder evtl. bemüht bist zu verstehen) wie der durchschnittliche MW Fan gestrickt ist.
Ich finde es klasse wenn Leute wie du und Garyson in der Lage sind, nicht nur mit den Leuten der Community zu interagieren, sondern die Dinge (so wie sie sind) auch aus ihrer Perspektive sehen könnt. Je mehr Erfahrung ihr mit den vorangegangenen Titeln habt (oder sammelt), umso bessere Karten habt ihr aus meiner Sicht.
P.S. Habt ihr euch was Spezielles für die nächste Zeit vorgenommen, was die Community Interaktion angeht? Vielleicht neue Events, so wie das letzte mit dem Centurion? Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber es war eine willkommene und gern gesehene Abwechslung.
Cheers.
Edited by CCC Dober, 15 March 2014 - 06:54 AM.
#52
Posted 15 March 2014 - 09:36 AM
MFZ, on 15 March 2014 - 05:14 AM, said:
Notiz an mich... *kritzel* MFZ bekommt einen Maikäfer ins Fleißheftchen...
CCC Dober, on 15 March 2014 - 06:53 AM, said:
Skyther, wenn ich das richtig heraus gelesen habe. dann hast du 1 Jahr Erfahrung mit MWO hinter dem Gürtel.
Was ist mit anderen Spielen der Serie (MW..MW4, MWLL, MC oder MC2)?
Worum es mir bei der Frage im Großen und Ganzen geht ist, ob du verstehst (oder evtl. bemüht bist zu verstehen) wie der durchschnittliche MW Fan gestrickt ist.
........
P.S. Habt ihr euch was Spezielles für die nächste Zeit vorgenommen, was die Community Interaktion angeht? Vielleicht neue Events, so wie das letzte mit dem Centurion? Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber es war eine willkommene und gern gesehene Abwechslung.
Ich kann gut verstehen, dass ihr euch mehr Infos bezüglich unseres Hintergrundes wünscht. Dann lege ich mal los
Ich habe Battletech/MechWarrior seit den frühen 90er-Jahren als Tabletop gespielt und sämtliche Romane/Quellenbücher verschlungen und regelrecht kaputtgelesen. Bei der "Dark Age"-Reihe habe ich dann irgendwann aufgehört, das war nicht so richtig meins. Aber auch was Computerspiele anbetrifft, habe ich so ziemlich alles mitgenommen, was bei 3 nicht auf dem Baum war. Mechwarrior: Mercenaries hatte es mir in der Hinsicht besonders angetan. Ich habe dieses Spiel geliebt und Ewigkeiten gespielt. Das Einzige, welches ich ausgelassen hatte war "MechCommander 2", aber warum kann ich Heute gar nicht mehr so genau sagen. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Ich würde also behaupten, ich bin mit einem gesunden Grundstock an Hintergrundwissen und Fan-Enthusiasmus ausgestattet, auch wenn ich sofort zugebe, dass unter euch wahrscheinlich Dutzende sind, die noch ungleich mehr über dieses fantastische Universum wissen, als ich es tue. Aber diesbezüglich lasse ich mich dann sehr gerne von euch auf den neuesten Stand bringen.
Was das von Suzano angesprochene Charity-Event anbetrifft, ist sich IGP/PGI eures Vorschlages bewusst. Mehr ist aktuell dazu noch nicht zu sagen. Sollte ich etwas hören, erfahrt ihr es als erste.
Und ja, wir haben uns für die nächste Zeit einiges vorgenommen, wobei es aktuell noch ein wenig zu früh ist, das im Detail anzukündigen. Es soll für den Moment lediglich gesagt sein, dass weder Garyson noch ich uns darauf beschränken möchten, nur hier im Forum die grauen Eminenzen zu sein Aber dazu werden wir in der nächsten Zeit noch entsprechende Ankündigungen machen.
Beste Grüße,
Euer Skyther
#53
Posted 15 March 2014 - 12:18 PM
#54
Posted 15 March 2014 - 01:31 PM
Haben eigentlich die anderen Nationen auch soviele Comm Manager?
#55
Posted 15 March 2014 - 02:09 PM
Ach quak...
DEN Skyther kenn ich doch. Grüß dich!
#56
Posted 15 March 2014 - 11:08 PM
Hoffentlich habt ihr viel Spaß bei eurer Arbeit mit dieser Community hier.
Was diese Arbeit angeht habe ich eine mehr oder weniger formale Frage. Es gibt hier einige Themen in der deutschen Community was das organisierte gameplay (nennen wir es mal anglizistisch "competitive gaming") angeht.
Es gibt hier Themen die das Balancing und matchmaking angehen (besonders hervorzuheben das unter paxmortis' Schirmherrschaft entstandene MBV) und noch einige sehr gute erprobte Ideen, die mal dringendst den Entwicklern vorgestellt werden sollten, damit diese aufhören können so grausam ungeschickt um ihre Probleme herumzudesignen (anstatt diese einfach zu lösen).
In welcher Form möchtet ihr als neue Community Manager diese Vorschläge und Ideen präsentiert haben? Möchtet ihr Foren-PNs? Möchtet ihr E-Mails mit Powerpoint-Slides? Möchtet ihr gerne einen zwei-wöchentlichen Termin mit Repräsentanten der deutschen Units in dem eine Agenda für den nächsten Termin abgestimmt wird und dann 1-2 Vorschläge im Detail erläutert werden?
In welcher Form möchtet ihr interagiert werden? (Ja das ist fragwürdiges Deutsch, aber ihr wisst worauf ich hinaus will...)
Vielen Dank für die Antworten (im Voraus).
Viele Grüße,
Clay
Edited by ClaymoreReIIik, 15 March 2014 - 11:08 PM.
#57
Posted 16 March 2014 - 03:41 AM
Also, wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, könnt ihr mir die natürlich jederzeit per PM hier im Forum zuschicken. Beschränkt euch nur bitte für den Anfang auf 3-5, weil wir diese Ideen ja noch strukturieren und übersetzen müssen. Wenn jetzt 20-30 Leute jeweils 25 Ideen einschicken, kommen wir kaum hinterher und das Risiko erhöht sich, dass gute Ansätze verlorengehen. Wir sollten es also dosiert machen, um einen größeren Effekt zu erzielen. Aber grundsätzlich bitte keine Scheu, es gehört zu unseren Aufgaben, eure Ideen und Vorschläge an IGP/PGI weiterzuleiten.
Wir wissen, dass sich viele Units im TeamSpeak treffen und dort miteinander aktuelle Themen besprechen und das finden wir auch großartig so. Wenn ihr erlaubt, möchten wir in Zukunft an solchen Treffen gerne teilnehmen, und direkt mit euch kommunizieren.
Wir haben auch geplant, uns nacheinander mit einzelnen Units in ihren jeweiligen Teamspeak-Channeln zu treffen und dort mit euch zu sprechen. Ich möchte diesbezüglich nur für den Anfang die Erwartungshaltung etwas dämpfen. Aktuell werde ich auf viele eurer Fragen noch keine Antworten haben. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wir sind noch sehr neu "hinter den Kulissen" und müssen viele Dinge erst in Erfahrung bringen. Das wird sich im Laufe der Zeit natürlich relativieren, so dass wir Aspekte und Entscheidungen aktiver kommunizieren könnne. Für den Anfang würden sich diese Besuche aber eher auf ein "Kennen lernen" und das Einholen von Feedback und Ideen beschränken.
Beste Grüße,
Euer Skyther
#58
Posted 16 March 2014 - 03:51 AM
Da hat PGI/IGP ne wirklich hervorragende Idee gehabt.
Kann für das Gesamtprojekt Mechwarrior Online nur gut sein, wenn eine der stärksten Gruppen (gemeint ist der deutschsprachige Teil der Community) gleich zwei direkte Ansprechpartner hat, mit denen man auch einfach mal ungezwungen Reden, sich austauschen und auch gemeinsam kämpfen kann.
Und die man vielleicht ab und an auch selber mal vor die Flinte bekommt....
#59
Posted 16 March 2014 - 04:40 AM
Hmmm, CM´s für hier ?
Sehr gut, sollte sich nutzen lassen und Claymore hat selbige auch schon gelegt .
Voschläge können auch gleich im Englischen übermittelt werden, um Fehlübersetzungen/Chaos/Termindruck/etc. gar nicht erst entstehen zu lassen .
Claymore schneidet da ein für uns als Community sehr, sehr wichtiges Thema direkt an, nämlich die "tatsächliche Interaktion" zwischen Community un Devs .
Wir wollen alle ein bisschen mithelfen, bevor MW:O ganz zur Titanic wird (Link zu dem Twitterspass hab ich nicht, wäh Twitter/FB) und ein besserer Kontakt zwischen uns kann nur vorteilhaft für PGIGP und deren Entwicklung sein, hier gibts einige sehr gute Lösungsvorschläge für die von uns und PGI gefundenen Probleme, wobei deren Gewichtung naturgemäß abweichen muss und wird.
Wir würden gerne wissen, ob ein Informationsaustausch dann auch tatsächlich stattfindet, oder in den meisten Fällen nach Betriebsanweisung ad acta gelegt werden muss.
Falls letzteres die letzte stehende Order wäre, können wir uns ne Menge Energie gleich vorher sparen .
So, nu nich verdattert gucken, Männer, beschnuppern muss sein .
Dies war keine vorsätzliche Unhöflickeit, sondern reine Zweckmässigkeit.
Habe die Ehre !
#60
Posted 16 March 2014 - 09:30 AM
Skyther, on 16 March 2014 - 03:41 AM, said:
Wir wissen, dass sich viele Units im TeamSpeak treffen und dort miteinander aktuelle Themen besprechen und das finden wir auch großartig so. Wenn ihr erlaubt, möchten wir in Zukunft an solchen Treffen gerne teilnehmen, und direkt mit euch kommunizieren.
Wir haben auch geplant, uns nacheinander mit einzelnen Units in ihren jeweiligen Teamspeak-Channeln zu treffen und dort mit euch zu sprechen. Ich möchte diesbezüglich nur für den Anfang die Erwartungshaltung etwas dämpfen. Aktuell werde ich auf viele eurer Fragen noch keine Antworten haben. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wir sind noch sehr neu "hinter den Kulissen" und müssen viele Dinge erst in Erfahrung bringen. Das wird sich im Laufe der Zeit natürlich relativieren, so dass wir Aspekte und Entscheidungen aktiver kommunizieren könnne. Für den Anfang würden sich diese Besuche aber eher auf ein "Kennen lernen" und das Einholen von Feedback und Ideen beschränken.
Beste Grüße,
Euer Skyther
Wenn ich an die Öffentlichkeitsarbeit von pgi in der Vergangenheit denke, fange ich jetzt an, mich langsam wie im Paradies zu fühlen.
Community Magager? Die auch auf Themen eingehen? Und sich kümmern? Und obendrauf auch noch WISSEN WOLLEN, was bei den Leuten los ist, bzw wichtig? Langsam überfordert mich das ganze, soviel Service hab ich ja hier noch nie erlebt.
Da brauche ich sicher ne zeitlang, um damit klar zu kommen.
Spass beiseite- wenn ihr das wirklich so umsetzt und durchhaltet, könnte sich MWO doch noch entwickeln.
Ich finde euer Vorhaben jedenfalls aller Ehren wert! Viele hier haben noch nicht aufgegeben und wollen immernoch konstruktiv mitarbeiten.
Und auch ich fange langsam an, vorsichtig Hoffnung zu schöpfen (verdammt, heute bin ich echt künstlerisch veranlagt,glaub ich). Ein gutes Zeichen
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users