Jump to content

Vorstellung Des Neuen Community Managers

123 replies to this topic

#61 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 16 March 2014 - 10:53 AM

View PostSkyther, on 15 March 2014 - 09:36 AM, said:

Notiz an mich... *kritzel* MFZ bekommt einen Maikäfer ins Fleißheftchen... :ph34r:

Arbeitet im Auftrag der ISA :P

View PostSkyther, on 15 March 2014 - 09:36 AM, said:

Was das von Suzano angesprochene Charity-Event anbetrifft, ist sich IGP/PGI eures Vorschlages bewusst. Mehr ist aktuell dazu noch nicht zu sagen. Sollte ich etwas hören, erfahrt ihr es als erste.

Es ist wenigstens schon mal schön zu hören, das man gehört wurde. Mit schnellen Ergebnissen hab ich persönlich nicht gerechnet.

View PostClaymoreReIIik, on 15 March 2014 - 11:08 PM, said:

Es gibt hier Themen die das Balancing und matchmaking angehen (besonders hervorzuheben das unter paxmortis' Schirmherrschaft entstandene MBV) und noch einige sehr gute erprobte Ideen, die mal dringendst den Entwicklern vorgestellt werden sollten, damit diese aufhören können so grausam ungeschickt um ihre Probleme herumzudesignen (anstatt diese einfach zu lösen).

Danke für die Blumen.

View PostSkyther, on 16 March 2014 - 03:41 AM, said:

Hallo allerseits

Also, wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, könnt ihr mir die natürlich jederzeit per PM hier im Forum zuschicken. Beschränkt euch nur bitte für den Anfang auf 3-5, weil wir diese Ideen ja noch strukturieren und übersetzen müssen. Wenn jetzt 20-30 Leute jeweils 25 Ideen einschicken, kommen wir kaum hinterher und das Risiko erhöht sich, dass gute Ansätze verlorengehen. Wir sollten es also dosiert machen, um einen größeren Effekt zu erzielen. Aber grundsätzlich bitte keine Scheu, es gehört zu unseren Aufgaben, eure Ideen und Vorschläge an IGP/PGI weiterzuleiten.

Dem Angebot werde ich etwas später nach kommen. Ich will euch ja nicht gleich vergraulen :D

Wir wissen, dass sich viele Units im TeamSpeak treffen und dort miteinander aktuelle Themen besprechen und das finden wir auch großartig so. Wenn ihr erlaubt, möchten wir in Zukunft an solchen Treffen gerne teilnehmen, und direkt mit euch kommunizieren.

Wir haben auch geplant, uns nacheinander mit einzelnen Units in ihren jeweiligen Teamspeak-Channeln zu treffen und dort mit euch zu sprechen. Ich möchte diesbezüglich nur für den Anfang die Erwartungshaltung etwas dämpfen. Aktuell werde ich auf viele eurer Fragen noch keine Antworten haben. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wir sind noch sehr neu "hinter den Kulissen" und müssen viele Dinge erst in Erfahrung bringen. Das wird sich im Laufe der Zeit natürlich relativieren, so dass wir Aspekte und Entscheidungen aktiver kommunizieren könnne. Für den Anfang würden sich diese Besuche aber eher auf ein "Kennen lernen" und das Einholen von Feedback und Ideen beschränken.

Beste Grüße,
Euer Skyther

Seit uns willkommen. Am Sonntag um 20 Uhr ist unser Chapterabend, sagt Storyteller und/oder mir bescheid und wir bereiten die Leute drauf vor :P

#62 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 17 March 2014 - 12:42 AM

Von unserer Seite auch ein Herzliches Willkommen hier,

hoffentlich klappt es ja jetzt mit einer ordentlichen Informationsgebung.

MFG David

#63 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 March 2014 - 01:12 AM

Ein herzliches Willkommen von den 1st Royal Guards!

Wenn ihr auch an TS Treffen teilnehmen wollt, wäre evtl. sogar eines der einheiten-übergreifenden Treffen ein guter Start oder? *in die Runde schau* (das nächste am 01.04.? ^^)

#64 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 17 March 2014 - 01:26 AM

Auch von der 1.KKF (http://www.1kkf.de)ein herzliches Willkommen...

Ein Schritt in die richtige Richtung... Und wenn ihr hier im Forum schon etwas gestöbert habt dürften die gröbsten Knackpunkte ja schon aufgefallen sein... Mechlab etc etc... :)

Habt Spass und schaut gern auch mal bei uns vorbei :D

Edited by McTschegsn, 17 March 2014 - 01:31 AM.

#65 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 March 2014 - 01:44 AM

Hallo allerseits

Also, wenn ihr konstruktive Vorschläge habt, könnt ihr mir die natürlich jederzeit per PM hier im Forum zuschicken. Beschränkt euch nur bitte für den Anfang auf 3-5, weil wir diese Ideen ja noch strukturieren und übersetzen müssen. Wenn jetzt 20-30 Leute jeweils 25 Ideen einschicken, kommen wir kaum hinterher und das Risiko erhöht sich, dass gute Ansätze verlorengehen. Wir sollten es also dosiert machen, um einen größeren Effekt zu erzielen. Aber grundsätzlich bitte keine Scheu, es gehört zu unseren Aufgaben, eure Ideen und Vorschläge an IGP/PGI weiterzuleiten.

Wir wissen, dass sich viele Units im TeamSpeak treffen und dort miteinander aktuelle Themen besprechen und das finden wir auch großartig so. Wenn ihr erlaubt, möchten wir in Zukunft an solchen Treffen gerne teilnehmen, und direkt mit euch kommunizieren.

Wir haben auch geplant, uns nacheinander mit einzelnen Units in ihren jeweiligen Teamspeak-Channeln zu treffen und dort mit euch zu sprechen. Ich möchte diesbezüglich nur für den Anfang die Erwartungshaltung etwas dämpfen. Aktuell werde ich auf viele eurer Fragen noch keine Antworten haben. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wir sind noch sehr neu "hinter den Kulissen" und müssen viele Dinge erst in Erfahrung bringen. Das wird sich im Laufe der Zeit natürlich relativieren, so dass wir Aspekte und Entscheidungen aktiver kommunizieren könnne. Für den Anfang würden sich diese Besuche aber eher auf ein "Kennen lernen" und das Einholen von Feedback und Ideen beschränken.

Beste Grüße,
Euer Skyther

Ihr seid uns immer und jederzeit Wilkommen. TS daten direkt bei mir oder beim Rest der Community.....müsste eig fast jeder schon haben :D

#66 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 17 March 2014 - 01:47 AM

View PostWilburg, on 17 March 2014 - 01:12 AM, said:

*in die Runde schau* (das nächste am 01.04.? ^^)

Noooope :) Das nächste "übergreifende" ist am 29.3 bei den Geisterbären....aber ob wir die 2 danach jemals wiedersehen.....bezweifel ich iwie :) :D

Edited by Mighty Spike, 17 March 2014 - 02:45 AM.

#67 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 17 March 2014 - 02:01 AM

Verdammt... An dem Wochenende zieht nen Kunde um... Mistmistmist :D

#68 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 17 March 2014 - 02:13 AM

Posted Image

:D

Edited by Mighty Spike, 17 March 2014 - 02:15 AM.

#69 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 17 March 2014 - 02:30 AM

29.04. *notier*

Wir werden sehen, was sich einrichten lässt. Versprochen ist nichts, aber wenn es klappt, schaue ich gerne rein.

#70 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 17 March 2014 - 02:33 AM

looooool...ok........oh je.... wird lustig auf jeden fall :D

Edited by Mighty Spike, 17 March 2014 - 02:38 AM.

#71 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 17 March 2014 - 02:34 AM

Skyther hat recht schnell auf die PM reagiert und eine Weiterleitung der geschilderten (3) Probleme in Aussicht gestellt.

Meine erste Zwischenbilanz fällt damit positiv aus. Es bleibt abzuwarten, ob und wie die Ergebnisse seiner Kommunikation mit den Entwicklern an uns zurückfließen. Aus meiner Sicht steht oder fällt damit seine Position als Community Manager. Ich drück deshalb die Daumen, damit alles so funktioniert wie erhofft.

Cheers!

#72 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 17 March 2014 - 02:45 AM

View PostSkyther, on 17 March 2014 - 02:30 AM, said:

29.04. *notier*

Wir werden sehen, was sich einrichten lässt. Versprochen ist nichts, aber wenn es klappt, schaue ich gerne rein.

29.3 nicht 4er sorry

#73 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts

Posted 17 March 2014 - 03:33 AM

Da schickt der Mighty mich sehenden Auges in die Wüste... tz tz tz :D

#74 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 March 2014 - 03:52 AM

View PostMighty Spike, on 17 March 2014 - 01:47 AM, said:

Noooope :) Das nächste "übergreifende" ist am 29.3 bei den Geisterbären....aber ob wir die 2 danach jemals wiedersehen.....bezweifel ich iwie :) :D

View PostSkyther, on 17 March 2014 - 02:30 AM, said:

29.04. *notier*

View PostMighty Spike, on 17 March 2014 - 02:33 AM, said:

looooool...ok........oh je.... wird lustig auf jeden fall :D

Ob die Kombination so gut ist :huh: Willst die beiden nicht erstmal nüchtern treffen? :)

#75 Reno Blade

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2014 - 04:25 AM

Herzlich willkommen auch von mir.
Sehr cool euch beide hier an Bord zu haben!

Nur um ganz sicher zu sein, ihr betreut nur die deutsche Community, nicht den rest des Forums, richtig?
Die Interaktion inklusive TS klingt ja spannend.
Hoffe ihr kriegt nicht gleich nach 2 Monaten n Burnout :D

So, wer macht/hat den Post für ein monatliches /2-wöchentliches Meeting, damit das alle auch sehen? :)

#76 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts

Posted 17 March 2014 - 04:34 AM

View PostReno Blade, on 17 March 2014 - 04:25 AM, said:

........

Nur um ganz sicher zu sein, ihr betreut nur die deutsche Community, nicht den rest des Forums, richtig?
Die Interaktion inklusive TS klingt ja spannend.
Hoffe ihr kriegt nicht gleich nach 2 Monaten n Burnout :D

So, wer macht/hat den Post für ein monatliches /2-wöchentliches Meeting, damit das alle auch sehen? :)

Hallo Reno Blade

Ja, wir betreuen exklusiv die deutsche Community, das ist korrekt. Und so schnell kriegen wir keinen BurnOut, da sind wir schlimmeres gewohnt ^^.

#77 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 17 March 2014 - 05:33 AM

View PostWilburg, on 17 March 2014 - 03:52 AM, said:

Ob die Kombination so gut ist :huh: Willst die beiden nicht erstmal nüchtern treffen? :)

:) :D

View PostSkyther, on 17 March 2014 - 03:33 AM, said:

Da schickt der Mighty mich sehenden Auges in die Wüste... tz tz tz :)

Haja.....immerhin hab ichs noch korrigiert :D

Edited by Mighty Spike, 17 March 2014 - 05:42 AM.

#78 Alex Warden

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,659 posts
  • Location...straying in the Inner Sphere...

Posted 17 March 2014 - 05:51 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 March 2014 - 09:55 AM, said:

Also in meiner Version der Ares Konvention wird dieser Begriff nicht erwähnt.

Liegt aber vielleicht daran das ich sie so einem Blacke Futzi abgenommen habe. :D

nach WoB Definition wäre "Gnade" wohl am ehesten, wenn man zu Gunsten einer augeglichenen "Abschuss/Verlust" Bilanz auf den einen oder anderen Abschuss verzichtet.... Da WoB aber stets auf einen möglichst hohen Abschussüberschuss abzielt, bleibt der Faktor "Gnade" wohl eher blanke Theorie. Eine Variable sozusagen, die für eine funktionierende Bilanzierung eher hinderlich wäre :D

@Skyther

würde uns und die anderen Einheiten freuen, euch bei Zeiten mal im TS der MBO zu begrüßen... seid immer willkommen :)

die MBO besteht seit MW4 und war eine Liga dort, der TS wird von einigen Einheiten als "Sammelplatz" genutzt und ist mittlerweile von einer guten Mischung aus "alten Hasen" und "Grünschnäbeln" bewohnt.

Falls ihr Interesse habt, die TS Daten sind hier im deutschen Forum spätestens im Thread "Outreach: Arena" zu finden :)

herzlich willkommen und viel Spaß mit der deutschen Community :)

Edited by Alex Warden, 17 March 2014 - 06:03 AM.

#79 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 17 March 2014 - 10:25 AM

Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass im MBO-TS z.Zt. wenigstens 3 Einheiten ständig präsent sind (19th Strikers, Wölfchens, Jadefalken), sich also TS-Treffen relativ leicht und unkompliziert einrichten lassen.

Edited by Suzano, 17 March 2014 - 10:25 AM.

#80 Wolverine

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 183 posts
  • LocationLauffen

Posted 17 March 2014 - 11:08 AM

View PostSuzano, on 17 March 2014 - 10:25 AM, said:

Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass im MBO-TS z.Zt. wenigstens 3 Einheiten ständig präsent sind (19th Strikers, Wölfchens, Jadefalken), sich also TS-Treffen relativ leicht und unkompliziert einrichten lassen.

Nur wenn wir dort nicht mehr wie 30 Personen in einen channel packen.
Sonst sind wir wieder stumm :-(

23 user(s) are reading this topic

0 members, 23 guests, 0 anonymous users