Jump to content

Firebrand Build


19 replies to this topic

#1 Tavus von Stahl

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 150 posts
  • LocationSmoking a Cigar in my Kodiak standing tall over the broken mechs of my foes

Posted 18 March 2014 - 06:55 AM

Hallo
Ich wollte mal fragen was ihr von meinem FIREBRAND Build haltet:

http://mwo.smurfy-ne...afd18a15c2b4fec

Er soll halt als Supporter agieren und nicht als Frontschwein ;)
Ach ja und wenn noch jemand gute Wallpaper von den Jägermechs allgemein hat immer her damit B) wenn es geht in 1920x1080

Edited by Xatin, 18 March 2014 - 06:57 AM.


#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 March 2014 - 07:18 AM

Viel zu wenig Muni.
Recht heiß.

#3 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2014 - 07:35 AM

Bau ihn so, und du hast das ultimative Spielzeug zum Glücklichsein.. ;)

FIREBRAND - 2 LL, 2 UAC5

Ist regelmäßig gut für Einsätze mit 800-1000 Dmg.. Etwas weiter hinten stehen, die hohen Arme des Firebrand nutzen und in Deckung bleiben, mit den Lasern den Gegner in Laufrichtung vorn verbrutzeln und "vorzielen" - und mit den UAC's den Center zerbröseln.. Auf heißen Karten die Laser im ChainFire - und du kannst fast im Dauerfeuer schießen.. (Alternativ noch ein paar DHS durch mehr Muni ersetzen..)

Gruß
Sturmkraehe

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 March 2014 - 07:57 AM

Muni in die Beine, die muß man beim Jager nicht exponieren, wenn man richig steht.

#5 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2014 - 08:05 AM

da die Arme des Jägers kaum Schaden nehmen ist es keine solche Riesen-Gefahr die Muni im Arm zu haben, aber Du hast Recht. In meinem eigenen müsste ich die Muni auch in den Beinen liegen haben - das war hier nur schnell auf dem Handy zusammengeklickert..

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 March 2014 - 08:13 AM

Schon öfter Jager als Knallfrosch enden gesehn, als der Arm gecrittet wurde ;)

#7 Hurz

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 47 posts

Posted 18 March 2014 - 08:26 AM

1. Munition in die Beine, nicht in die Arme
2. Wenn du schon einen HS slot in der engine frei hast, dann nutze ihn auch
3. Inzwischen bevorzuge ich im FB zwei AC5 statt zwei UAC5, da die einfach zu häufig auch schon beim ersten Schuss klemmen:

JM6-FB 2 x AC5 6x ML

Vorteil: keine XL engine und damit nicht gleich tot wenn ein Seitentorso weg ist, genug Munition und dank 6 ML auch danach oder ohne Arme (dann nur 4 ML) nicht gleich völlig wehrlos.

#8 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 March 2014 - 08:34 AM

View PostHurz, on 18 March 2014 - 08:26 AM, said:

2. Wenn du schon einen HS slot in der engine frei hast, dann nutze ihn auch


Begründung?
Heatsinks immer außerhalb der Engine verbauen, wenn Slots frei sind. Wunderbare Critfänger.

#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 March 2014 - 09:36 AM

Würde dir auch zu der Version von Sturmkrähe raten. Würde bei dem Build noch die LL in ER-LL tauschen und 1t Ammo in DHS, aber im Prinzip ist sein Build für die Rolle, die du spielen möchtest, schon recht brauchbar.

#10 ERIK EISENFAUST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 18 March 2014 - 10:43 AM

Für meinen Geschmack alle zu heiß und/oder zuwenig Muni...wobei mit der mit STD-Engine ist interessant.Anbei meine "Eierlegende-Wollmilchsau"FIREBRAND

#11 Hurz

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 47 posts

Posted 18 March 2014 - 12:44 PM

@HiasRGB wenn man ne XL engine nimmt, dann kann man den HS sicher als crti-Fänger missbrauchen, tue ich persönlich aber nie gerne.


LL und UAC5 (oder AC5) mischen ist immer so eine Sache, da man anders vorhalten muss, vor allem bei größeren Entfernungen. Daher bevorzuge ich die ML, da die auf kurze Distanz gehen, da stimmt es dann wieder.

@Erik Eisenfaust ich würde die ML in die Torso nehmen, damit du beim Bündeln auf eine Feuergruppe die auf dem gleichen Fadenkreuz hast. Der JM kann ja seine Ärmchen gar nicht zur Seite bewegen und damit bleiben die ML in den Armen nur in der Vertikalen schwenkbar. Wenn eine Gegner so nahe vor dir steht oder so weit über oder unter dir, dann hast du eh ein Problem. Außerdem verlierst du bei einem Armverlust "nur" die UAC5 und nicht noch 25% deiner Sekundärbewaffnung.

#12 Tavus von Stahl

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 150 posts
  • LocationSmoking a Cigar in my Kodiak standing tall over the broken mechs of my foes

Posted 19 March 2014 - 01:51 AM

Erstmal Danke für die ganzen Antworten ich werde den Build von Sturmkrähe mal probieren und alle anderen auch.
Ich würde aber gerne die PPC´s drinne lassen,weil die doch etwas Snipermäßiges haben ^_^
wer noch Build Ideen hat,immer her damit auch für die anderen Jäger Varianten,weil ich ein Fan der Teile bin
In diesen Sinne Dakka Dakka ;)

Edited by Xatin, 19 March 2014 - 01:52 AM.


#13 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 19 March 2014 - 03:30 PM

ich würd die ppc oder large laser in die torsoseiten verbauen, damit du noch waffen hast, wenn dir die arme weggeschossen werden.

alternativ würde ich 2 lbx und zwei oder vier medium laser ausprobieren, dann mit ner xl engine.

#14 mOjOStyLer

    Rookie

  • 6 posts

Posted 24 March 2014 - 06:36 AM

Ich fahre den Firebrand schon sehr lange und die arme werden zu 90% nie abgeschossen. DU kannst da sogar etwas Panzerung wegnehmen.

Wenn dir das überhitzen kein Spaß mehr macht...Smufy

#15 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 17 April 2014 - 04:55 AM

Ähem:

http://mwo.smurfy-ne...ec3e6453e4c5573

Ja, ich gebe zu: Ein eher untypisches Build, aber ausgewogen und mit deutlich mehr Spaß behaftet als die üblichen Dual-Gauss-Ak20-QuadraAK2-Noobstomper^^

Mir macht er Spaß und du hast für jede Range was dabei :lol:

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2014 - 05:39 AM

View Post0PTICZ, on 17 April 2014 - 04:55 AM, said:

Ähem:

http://mwo.smurfy-ne...ec3e6453e4c5573

Ja, ich gebe zu: Ein eher untypisches Build, aber ausgewogen und mit deutlich mehr Spaß behaftet als die üblichen Dual-Gauss-Ak20-QuadraAK2-Noobstomper^^

Mir macht er Spaß und du hast für jede Range was dabei :lol:

...und für jede der AC viel zu wenig Munition ... :huh: 2 t für eine Ac 5 oder gar AC2 ,da kann man die waffen gleich zu hause lassen, gerade auf heissen Maps steht man da schnell überhitzt oder nicht schlagkräftig da, mit den S-Laser kann man höchstens jemand aufmerksam auf sich machen, die AC2 er ist auch schnell heiss, mit der PPC zusammen dann schnell auf Terra =Überhitzung ,dann auf die AC 5er wechseln ,aber 2 T sind da schnell weg (wieviele bleiben mitunter schon an Geländemerkmalen hängen ;)oder gehen verlroen weil nicht genug vorgehalten wurde)

Edited by CSJ Ranger, 17 April 2014 - 05:43 AM.


#17 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 17 April 2014 - 05:52 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 April 2014 - 05:39 AM, said:

...und für jede der AC viel zu wenig Munition ... :unsure: 2 t für eine Ac 5 oder gar AC2 ,da kann man die waffen gleich zu hause lassen, gerade auf heissen Maps steht man da schnell überhitzt oder nicht schlagkräftig da, mit den S-Laser kann man höchstens jemand aufmerksam auf sich machen, die AC2 er ist auch schnell heiss, mit der PPC zusammen dann schnell auf Terra =Überhitzung ,dann auf die AC 5er wechseln ,aber 2 T sind da schnell weg (wieviele bleiben mitunter schon an Geländemerkmalen hängen ;)oder gehen verlroen weil nicht genug vorgehalten wurde)


60 Schuss der AK5 und 150 der AK2 haben bei mir in absolut jedem Match gereicht^^ Gut, ich schieße auch nur, wenn ich mir sihcer bin, dass ich den Gegner treffe :huh:
Und falls die Muni doch mal alle ist, hat man mit PPK und schwerem Laser auch noch zwei heiße Funzeln im Gepäck^^ Die Small Laser sind eher da, weil ich immer alle Hardpoints nutzen will, aber gegen Lights behaupten sie sich auch gut, da sie nicht lang zum aufladen benötigen und (fast) gar keine Hitze produzieren^^

Auch wollte ich damit jetzt kein Build zeigen, das dich in 2 Sekunden einen Assault zu Kleinholz verarbeiten lässt, sondern nur ein spaßiges, abwechslungsreiches Build :lol:

Ausserdem ne STD Engine, daher überlebt man weit länger als mit den üblichen XL-Noobstompern^^

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2014 - 11:32 PM

Hi Opticz :)

da hast du natürlich Recht <_< Da ich fast nur im Pug droppe, mit glück kriegen wir ab und zu zwei 3er Lanzen oder selten 4er Lanzen zusammen (viele wieder zu WOW & Co abgewandert) muss ich bei eminen Builds natürlich mehr drauf achten mehr Damage udn Kills zu machen ,um Neulinge in dne anderen Lanzen vieleicht auszugelichen (wnen man sich selbst nicht blöd anstellt, oder die Neulinge nicht lieber Rock&Wall-Sniper oder Chatspammer spielen)

#19 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 18 April 2014 - 04:22 AM

Bin momentan immer mal mit diesem unterwegs. Ist mehr der Schadenmacher aus dem Hintergrund.

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...41ee3955a0a9cf4[/smurfy]

Edited by Godmann, 18 April 2014 - 04:22 AM.


#20 Kniff

    Rookie

  • 1 posts

Posted 18 April 2014 - 06:58 AM

Hier mal meine UAC5 version.

[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...a0dc16df0d08e76[/smurfy]





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users