Jump to content

Lrm Buff

458 replies to this topic

#381 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 25 March 2014 - 06:47 AM

Sorry, aber ich glaub es hakt jetzt wirklich!

Tests, gut und schön, macht man ja gerne mit.
Aber wenn man schon Versuchskarnickel sein soll, sollte man das wenigstens wissen!

So machts bestenfalls wirklich nen Beta-Eindruck, eher sogar Pre-Beta.

#382 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 March 2014 - 06:48 AM

View PostBen Vape, on 25 March 2014 - 06:40 AM, said:

Danke für die Info, Skyther.

Aber, sach ma, sind wir Spieler, oder Versuchskarnickel??

Tja, und da war ich doch tatsächlich sooo kurz davor das große Clanpaket zu kaufen....

Ist bei anderen Spielen doch genau so.

Den auf den Live Servern sind halt viel mehr Leute als auf den Testsevern. Und manche Dinge kann man halt in ihrer vollen Wirkung erst auf den Live Servern richtig sehen, weil auf den Testservern halt zu wenig Leute sind um dies genau zu sagen (man kann dies nur grob einschätzen aber was der Großteil der Spieler dann tatsächlich macht sieht man logischerweise nur Live). Außerdem tummeln sich Live halt auch viel mehr Sorten an Spielern als bei den Tests.

Edited by Zacharias McLeod, 25 March 2014 - 06:50 AM.

#383 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 March 2014 - 07:02 AM

Außerdem ist das Ergebnis am Ende verfälscht wenn alle wissen das es ein Test ist.
Und bei grade einmal 50-60 Leuten bei PGI was glaubst du wie viel Zeit die haben alles zu Testen. Gewöhnt euch dran das ist für ein reines Online Spiel vollkommen normal. War bei WOW auch nicht anders. Mit jeder Veränderung kamen mal mehr oder weniger schlimme Fehler mit rei

#384 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 25 March 2014 - 07:57 AM

View PostStaubisauger, on 25 March 2014 - 07:02 AM, said:

Außerdem ist das Ergebnis am Ende verfälscht wenn alle wissen das es ein Test ist.
Und bei grade einmal 50-60 Leuten bei PGI was glaubst du wie viel Zeit die haben alles zu Testen. Gewöhnt euch dran das ist für ein reines Online Spiel vollkommen normal. War bei WOW auch nicht anders. Mit jeder Veränderung kamen mal mehr oder weniger schlimme Fehler mit rei

PTR(Public Test Realm)? Schonmal gehört oder? Das war der Ort an dem die Instantpyros, fast wie bei MWO LRMs, geflogen kamen! Die hatten auf jedenfall nen Testserver und es gab trotzdem immer mal wieder Bugs auf den Liveservern.

Wenn man auf einem Testserver spielt, kann man solche Sachen mit einem Augenzwinkern hinnehmen bzw darauf aufmerksam machen. So betrifft das eben auch alle Leute die PremiumZeit am laufen haben etc pp. Und ich hatte nie ein Problem auf dem Testserver bzw. dann auf dem normalen MWO-server ein Match zu finden. Es wollen doch eh alle immer schon 3 Tage vor Patchday wissen was denn nun kommt. Und die Leute die es nicht interessiert haben Ihre Ruhe auf den Liveservern ....

Kann ich einfach nicht nachvollziehen :-/

Edited by reiGngehoWn, 25 March 2014 - 08:02 AM.

#385 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 25 March 2014 - 10:39 AM

@reiGngehoWn

der gleichen meinung bin ich auch, dass ist ein no go für pgi, sorry!
dafür gibt testserver!! und wenn auf den Testserver mehr leute sein solln als sonst,
gibt den leuten ein anreiz zbsp. ein item- belohnung(en) für die teilnahme :lol:

mfg
maru

Edited by Marukage, 25 March 2014 - 10:40 AM.

#386 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 25 March 2014 - 10:49 AM

Ein angekündigter öffentlicher Test einer Änderung, auf einem Test-Server verfälscht aber das Ergebnis. Jeder weiß, dass es ein Test ist und die meisten, die am Test teilnehmen, werden versuchen die Änderung zu testen. Wie sich das auf den Live-Betrieb auswirkt, kann man so nicht feststellen.

Echte Resultate bekommt man besser auf einem Live-Server über einen längeren Zeitraum. In diesem Fall eine Woche. Man hat einen wesentlich größeren und aussagefähigeren Ergebnispool und kann aufgrund der besseren Datenlage eine bessere Entscheidung treffen.

#387 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 25 March 2014 - 10:55 AM

Spielt doch die Mechs die funktionieren... ECM-CICADA + 2PPC. Habe die nie gemocht. Die funktionieren aktuell sehr sehr gut hab die KD heute auf 4+ gebracht. Kannst dich fast direkt vor die LRM-Schleudern stellen bis die umkippen. Schneller noch geht es von hinten...

#388 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 March 2014 - 11:20 AM

Ich will mir aber nicht vorschreiben lassen mit welchen Mechs und mit welcher Bewaffnung ich zocke.
Und die 15m/s ist ja wohl ein Witz oder wie?
Das ist immer noch viel zu schnell.

#389 xe N on

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2014 - 11:54 AM

View PostThe Basilisk, on 25 March 2014 - 12:35 AM, said:

Jup, ich bin mich immer noch am beömmeln wie viele von den LRMern einfach stehen bleiben und sich denken och der geht doch eh gleich wieder in Deckung wenn ich anfange mit 5 lrm10 im chanfire auf ihn zu feuern.

Und der DDC zieht weiter seine Kreise. 600 - 1100 damage, 2-5 kills in drei Matchs hintereinander. Mein neuer Lieblingssport: Wieviele LRM-Boote treffe ich mit einem artillery strike auf einmal hrhr.

Aber oh nein, da kommt schon der erste LRM-Nerf. Wie Schade. Jetzt wechseln alle wieder auf tatsächlich gefährliche Dakka-Builds wie 4xAC5 Jagermechs, 3xUAC Illyas oder noch schlimmer, auf einen Poptart. Ich seh mich meinen DDC schon wieder einmotten *seufzt*

Edited by xe N on, 25 March 2014 - 12:00 PM.

#390 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 25 March 2014 - 12:01 PM

die Reduzierung auf 160m/s ist wirklich ein Witz, aber nicht weil sie dann "immer noch" zu schnell sind, sondern weil viele Leute weiter heulen würden auch wenn die Geschwindigkeit auf 120m/s reduziert werden würde. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, sondern dass es jetzt so viele sind. Den Trial Stalker raus nehmen würde vermutlich mehr bringen. Die einzigen, die wirklich heulen dürfen sind die Light Mech Fahrer, weil sie jetzt auch mal getroffen werden. Aber wenn das eine gewünschte Mechanik ist, dann soll der Atlas auch AK Granaten mit der Hand aufhalten können. (Habe ich das nicht irgendwo mal gesehen? Film? Spiel??)

Die vielen Spotter und das Leichte Mechs nicht mehr davonlaufen können sind vermutlich die Gründe warum die Trefferquote von 30% auf 36% gestiegen ist. Und einfach mal selber Ausprobieren. Auf dem Trainingsgelände kann man den Atlas in 25s auseinander nehmen, mit langsamen Raketen sind es 27s. Hier ist die "Verbesserung" nur noch 10%.

#391 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 March 2014 - 12:18 PM

View PostHUBA, on 25 March 2014 - 12:01 PM, said:

die Reduzierung auf 160m/s ist wirklich ein Witz, aber nicht weil sie dann "immer noch" zu schnell sind, sondern weil viele Leute weiter heulen würden auch wenn die Geschwindigkeit auf 120m/s reduziert werden würde. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, sondern dass es jetzt so viele sind. Den Trial Stalker raus nehmen würde vermutlich mehr bringen. Die einzigen, die wirklich heulen dürfen sind die Light Mech Fahrer, weil sie jetzt auch mal getroffen werden. Aber wenn das eine gewünschte Mechanik ist, dann soll der Atlas auch AK Granaten mit der Hand aufhalten können. (Habe ich das nicht irgendwo mal gesehen? Film? Spiel??)

Die vielen Spotter und das Leichte Mechs nicht mehr davonlaufen können sind vermutlich die Gründe warum die Trefferquote von 30% auf 36% gestiegen ist. Und einfach mal selber Ausprobieren. Auf dem Trainingsgelände kann man den Atlas in 25s auseinander nehmen, mit langsamen Raketen sind es 27s. Hier ist die "Verbesserung" nur noch 10%.

Und mit einem Mech der nur Punktwaffen verwendet kann selbst ich auf den Trainingsgelände einen Atlas in unter 2 Sekunden auseinander nehmen weil ich dann auf das Cockpit Ziele. Was auch Funktioniert. Und dann brauche ich nicht 300 Schaden sondern nur 40. Das Trainingsgelände ist kein Maßstab für so was. In einem normalen Spiel brauchst du irgendwas zwischen 5-10 Salven mit LRM für einen Atlas.

Und eine Trefferquote von 35 % hatte ich auch schon als die nur 120 schnell waren. Die erhöhte Geschwindigkeit bringt eigentlich nur was bei indirekten Beschuss über Lange Reichweite. Wenn du so auf 500 Meter mit TAG und Artemis arbeitest machst du immer noch Mehr Schaden. Wie du schon sagst es ist einfach die Masse an LRM die den Kohl fett machen. Vor drei Wochen waren es halt die AC und PPC. Wären die vor drei Wochen schon auf die Idee gekommen fast nur noch LRM zu spielen hättest du im PUG ein ähnliches Ergebnis gehabt.

#392 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 March 2014 - 01:18 PM

Eben, aber manche kapieren ist wohl immer noch nicht. :lol:

#393 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 March 2014 - 01:38 PM

Also LRM + NARC haben mein Leben als Scout deutlich verändert... endlich nicht mehr adrenalingeschwängert zwischen den Gegnern rumlaufen, dauerfeuer, und ständig vom eigenen Team in den Rücken geschossen kriegen...

Nein, jetzt ab und zu aus der Deckung kommen, nen NARC setzen, warten bis der Gegner runtergeschossen wird, und kurz vor Ende selbst mit draufhalten und noch n bissi Kills abkassieren... Ich hab lang nicht mehr so "ruhig" gespielt mit einem leichten Mech...

Ich hoffe allerdings selbst das die LRM verbreitung bald wieder abnimmt. 1-2 Boote dabei zu haben ist für das Team interessant, aber nicht absolut spielentscheidend. So hatte ich mir LRM von anfang an vorgestellt.
Und NARC ist tatsächlich ein toller Konter gegen das von vielen ungeliebte ECM...

#394 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 25 March 2014 - 02:11 PM

Wie auf Dope rumrennen ist doch gerade lustig. :lol:

#395 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 March 2014 - 07:54 PM

View PostSnaga111, on 25 March 2014 - 11:20 AM, said:

Ich will mir aber nicht vorschreiben lassen mit welchen Mechs und mit welcher Bewaffnung ich zocke.
Und die 15m/s ist ja wohl ein Witz oder wie?
Das ist immer noch viel zu schnell.

Und was soll ich dazu sagen?
Mein Lieblings Mach ist der AWS8Q, und da gehören nun mal auch 3 PPC rein genau wie in den 9M 3 ER-PPC. Seit ich die Spiele macht PGI es mir immer schwerer. Das waren meine ersten Mechs. Ich habe die so gespielt als das Jumpsnipern mit den HGN in Mode kam.
Einfach ignoriert und weiter gemacht. Dann die GH. Ignoriert und weiter gemacht. Dann die Abschwächung der PPC und ER-PPC, als die Hitze rauf gesetzt wurde. Da musste ich zum ersten mal im 9M die ER-PPC durch normale ersetzten. Was eigentlich total blöde ist weil der sich dann kaum noch vom 8Q unterscheidet. Die letzte Erhöhung der Hitze bei den PPC und vor allem bei der ER-PPC waren eigentlich unnötig. Seit doch mal ehrlich wer Spielt den noch mit ER-PPC, sind doch die wenigsten. Und gegen das 08/15 AC Boot ist man selbst mit kühleren PPC unterlegen. Weil das AC noch kühler laufen und eine deutlich höhere Feuerrate haben.

#396 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 25 March 2014 - 10:23 PM

Also der "LRM-Test" von PGI ist ja wohl gründlich daneben gegangen.
Ein Bekannter hat nach den LRM-Buff bei PGI angefragt und eine Reihe von Gründen
genannt warum er diesen Buff übertrieben und unausgegoren fand.
Die Antwort von PGI war da schon ziemlich Frech. Die LRMs seien jetzt perfekt ausbalanciert und
es macht endlich wieder Spass ein LRM-Stalker zu spielen.
Nun rudern sie wieder, wenn auch nicht viel, zurück und nerfen LRMs. Wieso Sie meinen Bekannten nicht
sagten das Sie das "Testen" weiß ich nicht. Ihm haben aber die Antworten von Support im Sinne von "L2P"
nicht sehr gefallen, so das er sein Clan-Paket zurück gegeben hat.
Vollkommen Loko, die bei PGI....

#397 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2014 - 11:43 PM

View PostVetrecs, on 25 March 2014 - 10:23 PM, said:

Die Antwort von PGI war da schon ziemlich Frech. Die LRMs seien jetzt perfekt ausbalanciert und
es macht endlich wieder Spass ein LRM-Stalker zu spielen.

Ich dachte ein ehemaliger Community Manager ist ehemalig? Diese Antwort hätte sehr wohl zu ihm gepasst.

Daher ein ACHTUNG an die hiesigen CMs. Und bitte versucht den Leuten, klar zu machen das der STALKER ein "Schwerer Kavallerie" Mech ist - der einzige "Siege Artillerie Stalker ist der 4H"!!!!!!!

Seine Aufgabe - ist es Hussar zu Brüllen - und mitten in die Mitte der feindlichen Formation zu preschen - frontal ist der Stalker extrem gepanzert (kleine Trefferzonen)
Der Nachteil - wenn du flankiert wirst verlierst du die Seiten + geringer Drehradius = KEIN Brawler

Es gibt nur eine Richtung mit dem Stalker - VORWÄRTS

Daher mein Fazit - ihr spielt mein Spiel alle FALSCH

#398 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 25 March 2014 - 11:54 PM

View PostEgomane, on 25 March 2014 - 10:49 AM, said:

Ein angekündigter öffentlicher Test einer Änderung, auf einem Test-Server verfälscht aber das Ergebnis. Jeder weiß, dass es ein Test ist und die meisten, die am Test teilnehmen, werden versuchen die Änderung zu testen.

Wieso existieren dann überhaupt Testserver, wenn nicht genau zu diesem Zweck, nämlich Änderungen zu testen(neue Fehler enstehen nur durch Änderungen, also komm mir nicht mit Bugs finden)!?
Umgekehrt ignorieren also die meisten die Änderungen, wenn sie auf dem Liveserver gemacht werden und spielen einfach so weiter!?
Ich glaube nicht Tim ...

#399 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 March 2014 - 12:18 AM

View Posto0Marduk0o, on 25 March 2014 - 02:11 PM, said:

Wie auf Dope rumrennen ist doch gerade lustig. :huh:

Ich werd halt alt... diese ganzen Adrenalinwellen nach 22.00 Uhr lassen mich so schlecht schlafen *g*

Es ist doch übrigens müßig darüber zu diskutieren ob Test oder nicht Test (server). Es ist aus meiner Perspektive in Ordnung wenn sowas life geht, und dann in FLOTTEN Schritten Nachjustiert wird, wenn man feststellt das es übertrieben war. Da sind aber auch die Anpassungen seitens PGI zu langsam. Um die LRM´s ordentlich einzustellen hätte man sie gestern auf 160 m/s setzen müssen, und dann bis nächste Woche Montag beobachten um dann eventuell nochmal zu regulieren.
Wenn man das im aktuellen Patchzyklus macht, dauert das Ausbügeln der doch leicht übertriebenen Anhebungen 4-6 Wochen. In der Zeit nervt man die eigene Spielerschaft zu großteilen, und arbeitet nicht unbedingt an beständig erfreuten und damit kaufbereiten Kunden...

Aber was sag ich...

#400 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 March 2014 - 12:27 AM

View PostHUBA, on 25 March 2014 - 12:01 PM, said:

Ach was eine schöne Bestätigung für mich. War ja schon immer der Meinung das LRMs auch mit Skill gefahren werden können. Habe jetzt öfters gelesen, dass Leute ihre Trefferquote auf irgendwas mit über 30% hochgebracht haben. Ich war davor bei 36,61%, jetzt bin ich 42,06%. --> LEARN TO FRICKING AIM :huh:

Zu Testservern:
1. Auf dem Testserver den es gibt, war doch kaum jemand. Und das lag nur zum kleinsten Teil daran, dass es zeitlich begrenzt war. Die meisten hatten einfach kein Bock das Spiel nochmal runterzuladen und dann ohne XP und C-Bills zu spielen.
2. Sie haben erklärt wie teuer der Testserver ist (Manpower mehr als Kohle) und warum man zurzeit nur kurz freischaltet oder verzichtet.
3. Sie haben erklärt, dass ihre eigenen Tests immer anders verlaufen sind als das hinterher festgestellt Spielerverhalten. BZW. die Masse von (uns) Bekloppten macht den Unterschied

Edited by Flitzomat, 26 March 2014 - 12:28 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users