Jump to content

Wie Ich Auf Andere Länder Wirke Als Deutscher


102 replies to this topic

#1 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 20 March 2014 - 11:17 PM

Hello, its me again-

ich finde es irgendwie sehr erschreckend,auch wenn mir klar ist, dass das nichts neues ist, wenn ich mal einen deutschen satz im chat schreibe, das dann sofort beleidigungen, anspielungen auf eine gewisse person und so weiter zu bekommen.
als bespiel , ich wurde kartoffelfresser betitelt, das (ich weis nicht ob man seinen namen schreiben darf in einem forum) alles richtig gemacht hat und das ich sch**** bin.

sehr ermüdend und wie ich finde grauenhaft.

ich hab mal gehört, das liegt zum bleistift an dem amerikanischen bildungssystem, soll nicht heißen das ich das führ bare münze nehme, nur denk ich mir immer wieder: was soll das??
haben die leute keine ahnung oder wollen sie einfach ihren senf dazugeben? ich sag ja auch nicht das alle amerikaner waffenschwingende vollhonks sind die alle einen hang zu übertriebener gewaltverherrlichung haben

habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde worte? das mit den raketen ist schon nervig genung, ich muss nicht auch noch als .... betitelt werden :)

wie immer, mfg

Aruseus

#2 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 March 2014 - 11:22 PM

Ich hab nen Tipp für dich: Zieh den Stock ausm Ar*** und mach weiter.

Dieses Verhalten wird dir überall auf der Welt entgegenkommen, einfach schon aus dem Grund weil alle denken es ist witzig. Damit müssen wir als Deutsche Staatsbürger im WorldWideWeb eben klarkommen.

Nimms nich persönlich. Die Leute sind eben so.

Mir würde der Titel des "Kartoffelfressers" gar nicht mal ansatzweise zu nahe gehen: Ich mag Kartoffeln nämlich nicht.

Trotzdem, sei nich so ne Memme und ignorier dieses Verhalten :)

#3 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 20 March 2014 - 11:28 PM

View PostShockATC, on 20 March 2014 - 11:22 PM, said:

Ich hab nen Tipp für dich: Zieh den Stock ausm Ar*** und mach weiter.

Dieses Verhalten wird dir überall auf der Welt entgegenkommen, einfach schon aus dem Grund weil alle denken es ist witzig. Damit müssen wir als Deutsche Staatsbürger im WorldWideWeb eben klarkommen.

Nimms nich persönlich. Die Leute sind eben so.

Mir würde der Titel des "Kartoffelfressers" gar nicht mal ansatzweise zu nahe gehen: Ich mag Kartoffeln nämlich nicht.

Trotzdem, sei nich so ne Memme und ignorier dieses Verhalten :)



ich mag kartoffeln auch nicht^^ ich bin übrigens keine memme, es nervt blos wenn es 4 auf einmal sind die sowas schreiben, das ist wie gesagt erschreckend :ph34r:

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 March 2014 - 11:34 PM

Beleidigende Kommentare beim Support melden und nicht weiter drüber nachdenken.

#5 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 20 March 2014 - 11:49 PM

Besonders nett finde ich wenn dann noch unsere amerikanischen Verbündeten mit Namen wie "The Friendly Fuehrer" herum laufen und einen beim Start mit "das H-Wort mit den 4 Buchstaben" begrüßen....

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 March 2014 - 12:05 AM

Also im Verhältnis zu vielen, vielen, ganz vielen anderen Onlinespielen passiert das hier in MWO doch äusserst selten, und das
obwohl ich mich oft als deutscher oute, wenn ich im anderen Team mal nen hier aus dem Forum bekannten grüße, oder einen aus ner anderen deutschen Einheit.

Natürlich gibt es immer die Infantilen die derartige Beleidigungen für irgendwie lustig halten, aber denen gräbt man meist schnell das Wasser ab, indem man sie einfach ignoriert. Das schlimmste was Du machen kannst ist in irgend einer Weise darauf reagieren was sie sagen, dann fühlen sie sich nämlich bestätigt.

Ob man sowas einem Support melden muss (der darauf sicher eh keine Konsequenzen folgen lässt) muss jeder für sich wissen, ich halte es für überflüssig...

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 21 March 2014 - 12:07 AM

View PostLukas von Seydlitz, on 20 March 2014 - 11:49 PM, said:

Besonders nett finde ich wenn dann noch unsere amerikanischen Verbündeten mit Namen wie "The Friendly Fuehrer" herum laufen und einen beim Start mit "das H-Wort mit den 4 Buchstaben" begrüßen....

Auch die kann man melden! Sowohl der Name als auch der Gruß sind inakzeptabel und werden geahndet.

View PostderFiend, on 21 March 2014 - 12:05 AM, said:

(der darauf sicher eh keine Konsequenzen folgen lässt)

Dies ist ein Irrglaube!

#8 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 March 2014 - 12:22 AM

Mal so am Rande..

der Begriff "Kartoffel" als beleidigung kommt von unseren Lieben Gastarbeiter Familien aus der Türkei! das hat wenig mit Amerika zu tun denn die würden eher Sauerkr.au.t anführen!

nuff said

bevor hier wieder Anti Amerikanische gefühle gepflegt werden!

Edited by Acid Phreak, 21 March 2014 - 12:23 AM.


#9 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 21 March 2014 - 12:40 AM

hi

man musst mal die mod. hier fragen ob es Sinn mach/sinnvoll ist sie zu melden.
und ob die hier aktuellen deutsche mod. es weiterleiten können, wenn es jemand ihnen zu sendet.

meine Meinung zum Wort Hail ist;
dass das Wort für mich nicht zum 3.Reich zählt und vllt. derjenige den Caesar aus dem römischen Reich meint :ph34r: ,
oder den letzten deutschen römischen Kaiser :P
was aber für mich ein no go(!) ist ist Hail H*****. das sollte dann schon gemeldet werden.

mfg
maru :)

Edited by Marukage, 21 March 2014 - 12:41 AM.


#10 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 21 March 2014 - 12:41 AM

ich begrüße öfter im Chat die Leute mit Deutsche wörter,habe auch noch nie böse Reaktionen deswegen erlebt.Würde mich wegen ein paar minderwertige Genpool Affen nicht aufregen :)

#11 Seuchentee

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 21 March 2014 - 12:44 AM

View PostDeraxio, on 21 March 2014 - 12:41 AM, said:

ich begrüße öfter im Chat die Leute mit Deutsche wörter,habe auch noch nie böse Reaktionen deswegen erlebt.Würde mich wegen ein paar minderwertige Genpool Affen nicht aufregen :)


die worte eines clanners? xD

#12 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 21 March 2014 - 12:46 AM

pssst nicht so Laut bin doch in geheimer mission bei den steiner ^^

#13 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 21 March 2014 - 12:51 AM

View PostAruseus, on 20 March 2014 - 11:28 PM, said:



ich mag kartoffeln auch nicht^^ ich bin übrigens keine memme, es nervt blos wenn es 4 auf einmal sind die sowas schreiben, das ist wie gesagt erschreckend :ph34r:

Ich wollte dich auch in keinster Weise beleidigen, falls du dich angegriffen fühlst, so tut es mir natürlich leid! :)

Ich wollte damit nur klar sagen: Ignorier das und mach einfach weiter.

#14 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 21 March 2014 - 01:25 AM

Hallo allerseits

Es scheint leider tatsächlich so zu sein, dass im Internet viele meinen, es sei witzig, Deutsche auf die eine oder andere Weise zu beleidigen und sehr gerne wird dann auch der geschichtliche Hintergrund herangezogen. So wird es jedem von uns schon ergangen sein, und es gibt wenig, was man als einzelne Person dagegen tun kann.

Ich möchte auch betonen, dass es den Spielern anderer Nationen ähnlich geht. Jeder hat bereits wenig schmeichelhafte Bezeichnungen für Bürger anderer Länder gehört. Es ist nun einmal so, dass die Leute sich eher verbal gehen lassen, wenn sie meinen, es gäbe keine Konsequenzen.

Jedoch ist es tatsächlich so, dass (wie Egomane bereits geschrieben hat) der Support angehalten ist, derartige Vergehen zu verfolgen und gegebenenfalls zu ahnden. Ich kann euch also nur wärmstens empfehlen, solche Vorkommnisse nicht in-game zu kommentieren, sondern einfach einen Screenshot anzufertigen und diesen an den Support weiterzuleiten. Dort wird man sich der Sache annehmen.

Ihr solltet euch den Spaß am Spiel nicht durch solche Äußerungen verderben lassen. Wenn euch jemand auf diese Art krumm kommt, meldet ihn an den Support, ballert ihm im Spiel eine Gauss ins Gesicht und lächelt ein wenig vor euch hin. :) Das ist meiner Meinung nach der beste Weg, mit sowas umzugehen.

Euer Skyther

P.S.
Kartoffeln zählen zu den Grundnahrungsmitteln und waren mit verantwortlich dafür, dass sich die Gesundheit und durchschnittliche Lebenserwartung der Bevölkerung rapide verbessert hat. Soll heißen, die sind gesund! :ph34r:

#15 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 21 March 2014 - 01:38 AM

Ich hatte was das anging sogar einmal ein überaus positives Erlebnis her in MW:O.
In manchen Spielen hab ich halt ein Rekrutierungsmakro laufen und da wir nur deutschsprachige Spieler suchen (schade eigentlich) ist da halt ein deutscher Satz drin. Promt fühlte sich jemand genötigt mir an den Kopf zu werfen ich wär ein scheiß Fascho und irgendwas über {Godwin's Law} und dessen Schäferhündin hat er auch noch von sich gegeben.
Es hat keine fünf Sekunden gedauert und fast die Hälfte aller Spieler auf dem Server haben ihm geschrieben er solle sich mit so einem Scheiß doch bitte geschlossen halten. Fand ich sehr schön. :)

P.S.: Was heißt das ihr mögt keine Kartoffeln? Was seid ihr denn für Leute!? Die armen Kartoffeln. :ph34r:

#16 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 21 March 2014 - 01:48 AM

Ich hasse Kartoffeln und esse sie trotzdem jeden zweiten Tag... :)

BTT: Im Internet ist ein dickes Fell von unschätzbaren Wert.

#17 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 21 March 2014 - 01:50 AM

View PostSkyther, on 21 March 2014 - 01:25 AM, said:

Wenn euch jemand auf diese Art krumm kommt, meldet ihn an den Support, ballert ihm im Spiel eine Gauss ins Gesicht und lächelt ein wenig vor euch hin. :) Das ist meiner Meinung nach der beste Weg, mit sowas umzugehen.


Das ist doch mal eine Ansage :ph34r:

#18 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 21 March 2014 - 02:08 AM

Ausser die hin und wieder auftretenden Typen, die meinen Fäkalsprache wäre cool, ist mir noch kein besonderes Anti-Deutsches Verhalten aufgefallen. Melden würde ich sowas auch nur im Extremfall - i.d.R. bin ich dafür dann wohl zu Faul :)

p.s. OT: auf SC gabs letztens mal wieder einen Fred Warum soviele "Germans" im SC rumgurken. Da kam u.a. als Antwort, dass der Grund vollkommen klar ist: SC wird doch durch Krautfunding finanziert ... fand ich witzig *g

#19 DocSchneider

    Member

  • PipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 30 posts
  • LocationHannover, Lower Saxony

Posted 21 March 2014 - 02:10 AM

Hm, also ich habe bisher keinerlei Anfeindungen erlebt. Trolle habe ich auch nur seeeeehr selten gesehen. Den meisten ist es völlig schnurtz wo man herkommt. Mir persönlich ist das auch egal. Ich glaube man sollte das einfach ignorieren. Anonym die Klappe aufreissen kann im Internet ja nun jeder. Die meisten sind im wahren Leben wohl kleine Würstchen, die zu Hause und im Job untergebuttert werden.... Ist wahrscheinlich im Rahmen einer Ersatzbefriedigung zu sehen. Gruß DocSchneider

#20 CYT Hindenburg

    Member

  • PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 68 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2014 - 02:28 AM

Servus Aruseus,

ich kann mit dir mitfühlen. Was meinst was ich mit meinem Nick teilweise zu hören bekomme :ph34r: Einfach drüberstehen. Ich geb hin und wieder, wenn es mir zuviel wird ein abfälliges Kommentar zurück, dass seine Anmerkungen doch einfach nur kindisch sind und er doch entweder was für seine Bildung oder sein Ego machen sollte, wenn er hier Defizite hat :) (Hindenburg ist ja immer nur der Zeppelin, nich?! :P)

Ich war selbst längere Zeit in den USA und kann dir jedenfalls versichern, dass die meisten dort auch sehr nett und gut drauf sind, allerdings gibt es aber speziell dort auch enorm doofe Leute, die dir dann solchen Müll entgegenwerfen - schlicht weil sie echt sackdumm sind. Das ist definitiv die Minderheit, aber genau diese Minderheit meldet sich dann hier im Chat zu Wort.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users