Jump to content

Ich Reiße Bäume Aus Wo Keine Sind... Oder Alles Über Clans

78 replies to this topic

#21 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 21 March 2014 - 10:21 AM

View PostSkyther, on 21 March 2014 - 03:15 AM, said:

22:30
[i]Im Fraktions-Spiel stellt Piranha (Games) die Regeln auf. Es ist dort, wo eure Fraktion eine Rolle spielt. Clanner werden Clanner sein müssen und Clan-Mechs benutzen, ebenso wie die Innere Sphäre IS-Mechs benutzen wird und in Kämpfe und Situationen verwickelt wird, die Regeln und Rollenspiel beinhalten.
Grüße,
Euer Skyther

Was ist in dem Fall mit den Mercs?
So wie ich verstehe sind die Mercs aus der gesammte Galaxie ein zusammengewürfelte Haufen. Da wäre logisch für mich dass in 12er drops, die Mercs Seite einzige Fraktion wäre, die Clanmechs gemischt mit IS Mechs auf den Schlachtfeld bringen darf/kann.
Oder liege ich da ganz falsch?

Wäre es möglich eine Bergung von abgeschossenen gegnerischen Mechs ins Spiel zu integrieren?
Ich meine: Wenn man in CW einen Mech abschiesst und die Runde gewinnt, die Option zu haben auf den Sold zu verzichten, und abgeschossenen Mech für bestimmte Kosten zu bergen. Die Bergungskosten könnte man nach Tonnage und Zerstörungsgrad des zu bergenden Mechs festlegen. Vorausgesetzt, man hat nen freien Mech Bay, und kann die Kosten bezahlen.

Keine Ahnung, ob so was für PGI möglich ist, und ob es bei Spielern gut ankommen wird. Ist blos ne Idee.

#22 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 21 March 2014 - 10:32 AM

Es gibt keine Clan Söldner, somit seid ihr als Mercenaries grundsätzlich eine Innere Sphäre Fraktion.

#23 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 21 March 2014 - 10:36 AM

View PostKlappspaten, on 21 March 2014 - 10:32 AM, said:

Es gibt keine Clan Söldner, somit seid ihr als Mercenaries grundsätzlich eine Innere Sphäre Fraktion.

Danke, das erklärt alles.

#24 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 March 2014 - 10:54 AM

Ich eröffne den Todesklinge-Merc-Clan, alle können mitmachen!!11

#25 God of War

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 21 March 2014 - 11:11 AM

Sorry aber ich find den Podcast mal wieder mehr als schwach. Viel heisse Luft mit wenig echten Infos. :D

#26 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 21 March 2014 - 12:13 PM

Ein paar kleine Infos hat man ja,aber ich verstehe das sie lieber nix mehr so versprechen.

Bedeutet für mich,ab Clan kein PUG mehr,diese Mischkacke ist so Meilenweit vom Lore weg..man bedenke PGI hatte sich Lore treue mal auf die Fahnen geschrieben.Aber mich wundert nix mehr hier.

Aber ich verstehe es sogar,der Preis eines F2P ist nunmal statt Abo das man Clans an jeden verkaufen will statt es gleich beim ACC erstellen trennen würde wer welche Fraktion spielt,mit allen vor und nachteilen.

Edited by Wesley09, 21 March 2014 - 12:17 PM.

#27 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 21 March 2014 - 12:51 PM

So lore-treu wie der Mutliplayer bei MW4? :rolleyes: Man kann in Random Matches einfach nicht die Mechauswahl beschränken. Das macht keinerlei Sinn. Roleplay kann man in anderen Modi betreiben.

#28 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 21 March 2014 - 12:57 PM

Ließt du auch das ich gesagt habe das ich es wegen dem F2P Model verstehe das sie es so machen?du scheinst nur das zulesen was dir passt um wiedermal sinnfrei was zuposten*kopf schüttel*

Mich interessiert kein Multiplayer von MW4,mich interessiert das sie Lore als wichtigen Eckpfeiler erwähnt haben,das war aber auch die Zeit wo sie fleissig Geld sammeln wollten mit Founder.

#29 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 21 March 2014 - 01:19 PM

View PostWesley09, on 21 March 2014 - 12:57 PM, said:

Ließt du auch das ich gesagt habe das ich es wegen dem F2P Model verstehe das sie es so machen?du scheinst nur das zulesen was dir passt um wiedermal sinnfrei was zuposten*kopf schüttel*

Mich interessiert kein Multiplayer von MW4,mich interessiert das sie Lore als wichtigen Eckpfeiler erwähnt haben,das war aber auch die Zeit wo sie fleissig Geld sammeln wollten mit Founder.

Verstehst du das sie es eben nicht wegen dem F2P Modell machen?

Du kannst keinen Free4All Modus machen und nichts anderes sind Random Queues, wenn sie dir vorschreiben welchen Mech du benutzen darfst. Es geht um Mech wählen, droppen und andere Mechs schrotten, nichts anderes. Was für einen Mech du nimmst oder mit wem du auf einer Seite spielst ist ohne Bedeutung. Es geht nicht um Lore.

Wenn du eine Rahmenhandlung willst, Clan vs IS spielen willst, dann mach Faction Warfare, da wird es klar abgegrenzt. An keiner anderen Stelle hat die Lore etwas zu suchen, da spielt man bloß mit "big stompy robots".

#30 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2014 - 02:06 PM

Naja hier liegt der Hund - und beginnt schon zu stinken.
Eigentlich verständlich: PUG = Farmen, Grinden weiß der Geier - Faction Warfare ist dann wieder für Teams.

Wäre aber schön wenn es für Faction Warfare auch für "Solo" Dropper gäbe oder Kleinst Einheiten:

Gemäß dem Motto

Where life had no value,
Death, sometimes,
Had its price.
That is why the
Bounty Killers appeared.

Edited by Karl Streiger, 21 March 2014 - 02:07 PM.

#31 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 21 March 2014 - 02:24 PM

View PostTarzilman, on 21 March 2014 - 02:25 AM, said:

Für mich sinkt damit die Glaubwürdigkeit dieses Spiels auf null.

Jetzt erst? :rolleyes:

#32 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 21 March 2014 - 02:43 PM

View PostKarl Streiger, on 21 March 2014 - 02:06 PM, said:

Wäre aber schön wenn es für Faction Warfare auch für "Solo" Dropper gäbe oder Kleinst Einheiten:

Du oder wir wissen doch gar nicht wie Faction Warfare läuft. :rolleyes:
Denke nicht das man da nur mit Premades oder generell vollen 12er mitmachen kann.

#33 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 21 March 2014 - 11:42 PM

PUG= testen, Farmen oder nur ne halbe Stunde Zeit
Faction Warfare= Lore spielen und im Universum was bewegen
12er= private Turniere innerhalb fester Gegner (3025er Stock)

Ich seh das mal entspannt. Da ist genug drin für später.

#34 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 22 March 2014 - 12:07 AM

View PostQuardak, on 21 March 2014 - 11:42 PM, said:

PUG= testen, Farmen oder nur ne halbe Stunde Zeit
Faction Warfare= Lore spielen und im Universum was bewegen
12er= private Turniere innerhalb fester Gegner (3025er Stock)

Ich seh das mal entspannt. Da ist genug drin für später.

So in etwa denk ich auch.
Auf die Art dürfte für alle was dabei sein.
Unter der Woche, wenn man wenig Zeit hat, einfach mal schnell ne Runde drehen, oder nen neuen Build ausprobieren oder C-Bills/XP verdienen, oder oder.... - einfach ab ins PUG-Match.
Am WE oder wenn man halt mal mehr Zeit hat, seine Fraktion in CW unterstützen.
Und private Matches für alle die was spezielleres vor haben (1 Jahr Premium kost doch nu auch nich die Welt).

:P

#35 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 March 2014 - 02:05 AM

Keine Ahnung was ich davon genau halten soll. Das hört sich nämlich grob gesagt alles noch so halbgar an. Als ob noch niemand einen Plan hat wie es am Ende wirklich aussehen wird.

Ist aber verständlich den sie müssen die Clansachen ja erst mal testen bevor sie entscheiden wie es am Ende genau aussieht.

View PostVultura, on 21 March 2014 - 10:21 AM, said:

Wäre es möglich eine Bergung von abgeschossenen gegnerischen Mechs ins Spiel zu integrieren?
Ich meine: Wenn man in CW einen Mech abschiesst und die Runde gewinnt, die Option zu haben auf den Sold zu verzichten, und abgeschossenen Mech für bestimmte Kosten zu bergen. Die Bergungskosten könnte man nach Tonnage und Zerstörungsgrad des zu bergenden Mechs festlegen. Vorausgesetzt, man hat nen freien Mech Bay, und kann die Kosten bezahlen.

Problem ist das am Anfang der Clan Invasion sämtliches Clan Bergegut an die Labore der IS Nationen gegangen ist. Alle Söldner die gegen die Clans gekämpft haben hatten keinerlei Bergungsrechte erhalten (dies ist in Verträgen ein extra Punkt und die Söldner versuchen natürlich so viel Prozent wie möglich zubekommen aber viele Auftraggeber sind nicht mit 100% einverstanden). Zum Ausgleich haben sie entsprechende Mengen an Geld oder Sternenbundtechnologie bekommen. Also z.B. Clan Gauss gegen IS Gauss.

View PostTodesklinge, on 21 March 2014 - 10:54 AM, said:

Ich eröffne den Todesklinge-Merc-Clan, alle können mitmachen!!11

Wenn das so einfach währe. Als IS Futzi kannst du nicht mal so eben eine Clan gründen. Der würde von den echten Clans als Witz betrachtet werden. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das die Gründung allein noch keinen Zugang zur Clan Technologie gewährt. Dazu müsstest du zu den Clans gehen und dir bei sogenannten Tests die entsprechenden Baupläne und den anderen Kram erbeuten. Da du aber kein Clankrieger bist werden sie so einen Test gar nicht akzeptieren. Das bedeutet du musst anders an die Sachen kommen. Also überfällst du mal eben die Wolfs Dragoner oder du investierst Milliarden von C-Bills in deine eignen Forschungseinrichtungen. Wobei du dann mal eben zusätzlich noch Vertragsbruch begehst indem du Clanaurüstung und sonstige Beute vor deinem Auftraggeber versteckst.

Ja ist schon blöd wenn man einen Clan gründen will aber keine Ahnung von den "echten Clans" oder generell von BT hat.

Kleiner Edit: Fast ganz vergessen. Clans hassen Söldner, weil sie es unehrenhaft empfinden für Geld zu kämpfen. Du hättest bei ihnen also in etwa den Status eines Piraten.

Zumindest gilt das für die Zeit in der MWO spielt. Später im Dark Age Zeitalter gibt es auch Söldner die direkt von den Clans stammen. Um es grob zu sagen. Und nein die Wolf Dragoner sind ein Sonderfall.

Edited by Zacharias McLeod, 22 March 2014 - 02:43 AM.

#36 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2014 - 04:14 AM

View Posto0Marduk0o, on 21 March 2014 - 02:43 PM, said:

Du oder wir wissen doch gar nicht wie Faction Warfare läuft. :P
Denke nicht das man da nur mit Premades oder generell vollen 12er mitmachen kann.

Na hoffentlich - nichts für Ungut - aber E-Sport Top Liga Spieler will ich im Faction Warfare nicht sehen - lieber reine StockMechs auch wenn keine *** den Jager dann haben will

#37 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 March 2014 - 04:38 AM

Jup Kalle...auf die kann ich auch gern verzichten...

#38 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 March 2014 - 04:44 AM

View PostKarl Streiger, on 22 March 2014 - 04:14 AM, said:

Na hoffentlich - nichts für Ungut - aber E-Sport Top Liga Spieler will ich im Faction Warfare nicht sehen - lieber reine StockMechs auch wenn keine *** den Jager dann haben will

Bin mir sicher, dass in Fraction Warfare keine 12er vorgesehen sind. Das ursprüngliche Konzept sieht vor, dass sich die Söldnereinheiten mit 12er Premades um (begrenzt vorhandene) eigene Planeten streiten werden und die Fraktionen in etwas restriktiveren PUG Games Grenzen verschieben.
Die Söldner können dann natürlich noch an solchen PUG Games über Aufträge beteiligen und so den Grenzverlauf beeinflussen.

Darüber hinaus gibts dann wohl noch ne Lobby, die "E - Sport" erlaubt, allerdings nichts direkt mit Fraction Warfare zu tun hat.

Edited by Commodus, 22 March 2014 - 04:46 AM.

#39 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 22 March 2014 - 04:48 AM

Auch wenn ich verstehe, dass es für den Fraktionsmodus Beschränkungen für Mechs gibt, bin ich nicht damit einverstanden, dass das EINZIGE was auch nur NAHE an den Marauder herankommt (der Timberwolf) nicht im Fraktionsmodus zur Verfügung steht.

In Anbetracht dessen, dass der Marauder einer der am meisten vertretenen schweren Mechs der IS ist, kann und will ich das so nicht stehen lassen.

Ich würde in das ding am liebsten pure IS - Tech verbauen, aber um in diesem Spiel ordentliches Hitzemanagement her zu kriegen braucht man mit PPCs ja CDHS. Aber das ist nicht der eigentliche Grund. Nur der Timerwolf wird einem wirklich ein Maraudergefühl mit dem Aufbau des Mechs vermitteln können. Ich hoffe, dass die Schulteraufsätze wie beim Hunchback verschwinden, wenn man keine Raketen einbaut.

Edited by JohnnyWayne, 22 March 2014 - 04:50 AM.

#40 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 22 March 2014 - 06:29 AM

Da gibt es eine ganz einfache Lösung Johnny,werde Clanner :P

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users