Ich Reiße Bäume Aus Wo Keine Sind... Oder Alles Über Clans
Posted 22 March 2014 - 06:42 AM
Die einfache Lösung des MAD Problem ist das K2
Posted 22 March 2014 - 07:09 AM
Skyther, on 21 March 2014 - 03:15 AM, said:
22:30
Im Fraktions-Spiel stellt Piranha (Games) die Regeln auf. Es ist dort, wo eure Fraktion eine Rolle spielt. Clanner werden Clanner sein müssen und Clan-Mechs benutzen, ebenso wie die Innere Sphäre IS-Mechs benutzen wird und in Kämpfe und Situationen verwickelt wird, die Regeln und Rollenspiel beinhalten.
23:20
Betrachtet das zukünftige Matchmaking als 3 Ballons. Einer ist das PUG-Spiel, so wie wir es jetzt haben. Einer ist das private Spiel. Einer ist der Fraction-Warfare.
24:25
Russ bestätigt, dass es gemischte Teams aus Clan-Mechs und Innere Sphären-Mechs in PUG-Spielen geben wird.
27:00
Sollten sich Clan-Mechs als wesentlich stärker als IS-Mechs entpuppen, gibt es eine Möglichkeit, sie im Matchmaker als 5 Tonnen schwerer zu behandeln, als Beispiel, so dass der Matchmaker versuchen wird, die IS-Tonnage anzuheben, um der Anzahl der Clan-Mechs zu entsprechen.
28:40 Es werden 2 Clan Mechs pro Monat released, anders als bei den Phoenix-Mechs
Das hört sich für mich gut an.
Ich bin gerade Happy =)
Skyther, on 21 March 2014 - 03:15 AM, said:
Russ sagt, dass die Clan-Technologie sich nicht so einfach aus den Romanen heraus übersetzen lässt
Sarna werden sie ja kennen.
Die Community kann bestimmt bei einigen Fragen helfen.
Es gibt hier ja welche, die alle Bücher gelesen haben.
Da wissen einige bestimmt ganz dunkel,
im welchen Buch/Bücher welcher Mech beschrieben war.
Wenn da alle mitmachen, wird sich schon etwas an Wissen zusammentragen.
Man könnte auch die E-Books nach Schlagwörtern durchsuchen.
(es gibt sie offiziell nur nicht alle)
Posted 22 March 2014 - 07:11 AM
HAWC 86, on 22 March 2014 - 07:09 AM, said:
Die Community kann bestimmt bei einigen Fragen helfen.
Es gibt hier ja welche, die alle Bücher gelesen haben.
Da wissen einige bestimmt ganz dunkel,
im welchen Buch/Bücher welcher Mech beschrieben war.
Wenn da alle mitmachen, wird sich schon etwas an Wissen zusammentragen.
Man könnte auch die E-Books nach Schlagwörtern durchsuchen.
(es gibt sie offiziell nur nicht alle)
Ich glaube kaum, dass er die Romane meinte!

Posted 22 March 2014 - 01:54 PM
Egomane, on 22 March 2014 - 07:11 AM, said:

Also ich habe alle Romane der original Serie gelesen, manche sogar mehr als einmal.

Ich habe auch alle TROs aus den guten, alten 90er Jahren. Und habe auch noch ein paar weitere Quellenbücher aus dieser Zeit. Hab aber leider nicht alle, den zu dieser Zeit war das Geld noch nicht in dem Masse vorhanden wie jetzt (war halt noch Schüler). Bin aber dabei mir die anderen alten Sachen so nach und nach über eBay zu besorgen.

Posted 23 March 2014 - 03:11 AM
Wesley09, on 22 March 2014 - 06:29 AM, said:

Nein danke, ich habe den BT - Comic gesehen, obwohl es ein comic in der Lore ist möchte ich nicht mit sowas in einen Topf... Tank geworfen werden. xD
Karl Streiger, on 22 March 2014 - 06:42 AM, said:
Die einfache Lösung des MAD Problem ist das K2
Das beste Gefühl hat bisher das Cataphract geboten, bis auf den CT ist das ja ein Marauder. Am liebsten hätte ich einen geplündeten Timberwolf der nur mit IS - Tech ausgestattet werden kann und bei dem die Raketenteile abmontiert sind.^^
Posted 23 March 2014 - 10:31 AM
http://camospecs.com...ure.asp?ID=3570
+1 für die Feindschaft wider der Jadehünchen - die sind sogar noch schlimmer als im Comic
Edited by Karl Streiger, 23 March 2014 - 11:49 AM.
Posted 23 March 2014 - 11:08 AM
Wesley09, on 21 March 2014 - 12:13 PM, said:
Bedeutet für mich,ab Clan kein PUG mehr,diese Mischkacke ist so Meilenweit vom Lore weg..man bedenke PGI hatte sich Lore treue mal auf die Fahnen geschrieben.Aber mich wundert nix mehr hier.
Aber ich verstehe es sogar,der Preis eines F2P ist nunmal statt Abo das man Clans an jeden verkaufen will statt es gleich beim ACC erstellen trennen würde wer welche Fraktion spielt,mit allen vor und nachteilen.
Auch beim Free To Play kann man Fraktionen und Fraktionstypische Klassen / Ausrüstung als Spielelement verwenden.
Jedes moderne Free To Play MMO macht das so.
Auch MWO hätte dem Spieler zwingen können beim erstellen des Kontos eine Fraktion auswählen zu müssen.
Fraktionstypische verbilligte Mechvarianten (z.B. Grand-Dragon bei Kurita oder Cataphract bei Liao), verbilligte Hausfarben und Cockpititems oder nach Fraktionen getrennte Ranglisten sind auch bei Free 2 Play Titeln möglich.
Das Problem was dagegen steht ist das Battletechlore.
Die Clantech ist eindeutig besser, es gibt keine Nachteile.
Einer Fraktion in einem Multiplayerspiel eindeutig bessere Ausrüstung zu geben ist aber keine Gute Idee, egal ob das Spiel Free To Play oder nicht ist.
PGI kann noch nicht einmal was dafür, das ganze hat FASA verbockt als sie 1990 auf die grandiose Idee gekommen sind das die Sternenbundtechnologie für Clans nicht gut genug ist.
Das einzige was PGI hätte machen können wäre eine Anpassung aller Waffenwerte auf Clanniveau - das wäre aus den Bedürfnissen eines Multiplayertitels richtig, aber natürlich gegen das heilige Lore.
@all
Ob die Fraktionskämpfe so ablaufen werden wie das aktuelle Fraktionsturnier ?
Jeder der daran teilnehmen möchte darf sich anmelden, gewertet werden aber nur die Spiele bei denen der Spieler nicht in einer Gruppe droppt.
Der Matchmaker sorgt dann dafür das die Spieler sauber nach Fraktionen getrennt werden, und am Ende kämpfe 12 disorganisierte Sphäroiden gegen 12 disorganisierte Clanner (Gruppen sind ja nicht erlaubt).
Im übrigen werden wir auch am Anfang vermutlich viele Clan vs. Inner Sphere Gefechte haben.
Die Spieler die MWO organisiert spielen sind auch bereit die Clanmechs für echtes Geld zu kaufen.
Simpler Herdentrieb, wenn die Kumpels für MWO Geld ausgeben und man mit ihnen Zocken will macht man auch den Geldbeutel auf.
Diese Spieler droppen eher als Gruppe als die Einzelspieler, und diese Spieler haben auch Zugang zu einem Teamspeakserver.
Schon jetzt kann man als 4er Gruppe mit abgesprochenen Mechs und TS einen Server ordentlich dominieren, wenn man erst einmal Clanmechs hat die trotz XL-Engine noch weiter kämpfen wird es richtig lustig.
Allerdings nicht für die Free to Play Spieler, für die es am Anfang keine Clanmechs für C-Bills geben wird.
Posted 23 March 2014 - 11:20 AM
JohnnyWayne, on 23 March 2014 - 03:11 AM, said:
Der Marodeur ist doch schon lange im Spiel ? Marodeur 6R
Wobei der Marodeur wirklich kein guter Mech ist.
Der eine Balistic Hardpoint im Torso ist zu wenig um einen Dakka Mech zu bauen, und die beiden Energiehardpoints in den Armen bringen auch nicht viel weil sie zu tief hängen und zu leicht abgeschoßen werden.
Der Warhammer, das wäre ein guter Mech !

Die MGs, die Small und die Medium Laser im rechten und linken Torso müsste man natürlich gegen jeweils eine AC2 und vier Large Laser ersetzen um die Vorteile des hohen Mounts zu nutzen, die PPCs in den Armen könnten man gegen Medium Puls Laser ersetzen.
Nur der eine Missle Hardpoint ist ein bisschen wenig (ausser man will eine LRM 10 montieren), aber den könnte ja PGI durch 3 Hardpoints ersetzen, so das man 3x Streak SRM einbauen kann.
Posted 23 March 2014 - 11:52 AM
Alreech, on 23 March 2014 - 11:20 AM, said:
Der eine Balistic Hardpoint im Torso ist zu wenig um einen Dakka Mech zu bauen, und die beiden Energiehardpoints in den Armen bringen auch nicht viel weil sie zu tief hängen und zu leicht abgeschoßen werden.

Die MGs, die Small und die Medium Laser im rechten und linken Torso müsste man natürlich gegen jeweils eine AC2 und vier Large Laser ersetzen um die Vorteile des hohen Mounts zu nutzen, die PPCs in den Armen könnten man gegen Medium Puls Laser ersetzen.
Nur der eine Missle Hardpoint ist ein bisschen wenig (ausser man will eine LRM 10 montieren), aber den könnte ja PGI durch 3 Hardpoints ersetzen, so das man 3x Streak SRM einbauen kann.
Irgendwie will ich gerade meinen Incinerator auspacken.
Du sprichst hier von heiligen Mechs und du willst die in solche Krankheiten umbauen?
Posted 23 March 2014 - 12:34 PM
Karl Streiger, on 23 March 2014 - 11:52 AM, said:
Du sprichst hier von heiligen Mechs und du willst die in solche Krankheiten umbauen?
Das nennt sich nicht krank, das nennt sich competitiv

Lore hin oder her, die Mehrheit der Spieler wird zur besten Variante greifen.
Das war schon beim Tabletop zu seligen Mechforcezeiten so, wo dann in manchen Chapterfights dann auch noch natürliche Auslese hinzukam.
Der MAD 6D und der Warhammer 6R haben dort dank Munitionsexplosion bumm gemacht, der MAD 6D und der Kurita Warhammer haben mangels Munitionswaffen öfters überlebt.
Auch die kommenden MWO Clan-Mechs werden von den Spielern auf LRM und AC Boote optimiert werden, keine Angst.
Posted 23 March 2014 - 12:46 PM
Karl Streiger, on 23 March 2014 - 10:31 AM, said:
Was bitte ist ein Jadehünchen, ist das sowas wie Broiler?

Posted 23 March 2014 - 01:26 PM

Posted 23 March 2014 - 03:14 PM
Alreech, on 23 March 2014 - 11:20 AM, said:

Sowas hab ich schon, nur für MWO angepasst. 17 DHS ES die Munition in die Beine. Fühlt sich nicht wie das selbe an. Da war das Cataphract näher dran.
Der Mech funktioniert übrigends sehr gut, man muss in ähnlich wie ein Poptart spielen. Mobil bleiben, PPCs + AC gleichzeitig abfeuern, ML für unterstützung wenns geht oder wenn der Gegner zu nahe kommt.
Die Kiste läuft schon, der Marauder ist einer der wenigen Mechs der mit Standardbewaffnung nutzbar ist.
Edited by JohnnyWayne, 23 March 2014 - 03:15 PM.
Posted 24 March 2014 - 02:34 AM
Denn auch wenn ich Clan-Spieler bin fahre ich meine IS-Schüsseln genau so gerne. Mir geht es dabei um den Spaß an den Mechs - da ist es mir doch ******egal zu welche Fraktion sie gehören bzw. wer sie gebaut hat.
Warum sich die Lore-Fans aufregen kann ich auch nicht wirklich verstehen, da euer Verlangen doch mit Factional Warfare befriedigt werden sollte. Das es nicht so BT-getreu kommt wie ihr gerne hättet solltet ihr doch schon seit Monaten wissen.
Posted 24 March 2014 - 11:12 AM
Über die Regellücken im Konstruktionssystem (kleine Reaktoren brauchen effektiv mehr Platz als große) und das fehlende Balancing zwischen Clans und IS wurde in der Battletechszene schon ab 1990 gemeckert.
Inner Sphere gegen Clan wurde damals so gut wie gar nicht gespielt, da mindestens die Hälfte solcher Spiele mit einem Streit über die Auslegung der Ehrenregeln endete.
Das Battletech-Universum ist dank Michael Stackpole und Robert N. Charette eine schöne Weltraumseifenoper, aber die Regeln sind alles andere als gut.
Posted 25 March 2014 - 02:14 AM
Alreech, on 24 March 2014 - 11:12 AM, said:
Leider wahr, es gibt tolle Erweiterungen aber im Grunde ist das zugrunde liegende System schon ziemlich holprig.
Man kann es zwar einem "Einsteiger" relative leicht erklären - aber in welche Tabelle er in welcher Situation schauen muss macht es halt schon Einsteiger unfreundlich.
PGI wiederhohlt einfach nur die Fehler - und lässt die wenigen Perlen weg
Posted 25 March 2014 - 01:16 PM
Karl Streiger, on 25 March 2014 - 02:14 AM, said:
Man kann es zwar einem "Einsteiger" relative leicht erklären - aber in welche Tabelle er in welcher Situation schauen muss macht es halt schon Einsteiger unfreundlich.
PGI wiederhohlt einfach nur die Fehler - und lässt die wenigen Perlen weg
Die Tabellen sind nicht mal so das Problem, sondern die Exploits.
Doubleheatsinks haben den Nachteil das sie mehr Platz brauchen, aber der Nachteil stört nicht wenn man die durch Double-Heatsinks gespaarte Tonnage in eine größere Engine steckt.
Clanwaffen sind leichter und machen mehr Schaden als Waffen der Inneren Sphäre, haben aber keine Nachteile.
....
Das hat schon beim Tabletop die Balance gekippt.
Vergleicht man Battletech übrigens mit anderen Spielen aus dieser Zeit wie z.B. Steve Jacksons Car Wars oder den späteren Titeln von FASA (Renegade Legion und Crimson Skies) wird man feststellen das selbst 1986 bessere Regeln auf den Markt gewesen sind.
Edited by Alreech, 25 March 2014 - 01:20 PM.
Posted 25 March 2014 - 02:26 PM
Außerdem gibt es generelle Omni-Mech Einschränkungen, insbesondere die entfernten Unterarmaktuatoren für größere Waffensysteme (die Ironie, dass darunter die ER PPC fällt obwohl sie kleiner ist als die IS version sollte noch hervorgehoben werden).
Darüberhinaus werden wir davon ausgehen können, dass es andere Heat panalties für Clanwaffen geben wird. Da kannst du plötzlich nurnoch eine ERPPC abfeuern.
Edited by JohnnyWayne, 25 March 2014 - 02:27 PM.
Posted 25 March 2014 - 05:06 PM

Die HS sollten bei Clans 2.0 Hitze abführen den die Hitze der Clanwaffen,welch wunder lassen sie nämlich wie sie ist.
UNd das die Reaktoren nicht wechselbar sind wird eh der Todesstoss für MWO,Lights mit 100 kmh...ohne worte
Posted 25 March 2014 - 08:57 PM
Wesley09, on 25 March 2014 - 05:06 PM, said:

Die HS sollten bei Clans 2.0 Hitze abführen den die Hitze der Clanwaffen,welch wunder lassen sie nämlich wie sie ist.
UNd das die Reaktoren nicht wechselbar sind wird eh der Todesstoss für MWO,Lights mit 100 kmh...ohne worte
Dafür hat man hier 0/0 bis 10/10 Piloten

Edited by CSJ Ranger, 25 March 2014 - 08:57 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users