Jump to content

OmniMech-Regeln Und Konstruktion

66 replies to this topic

#21 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 March 2014 - 07:01 AM

Wenn wir grade bei den Thema sind wie sieht so eine Cicade oder Raven eigentlich aus habe mir da auch schon mal Gedanken drüber gemacht.

Hohe Reichweite aber sehr heiß
http://mwo.smurfy-ne...3b031c4acf1750e

Deutlich Kühler aber weniger Reichweite
http://mwo.smurfy-ne...947c7669e6854bd

Der Puma würde mich eigentlich irgendwie Reizen. Und vorher zu üben kann ja nicht schaden.

#22 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 27 March 2014 - 07:13 AM

was den Uller betrifft, so hat die bisher bekannte Variante zwar nen ER Largelaser für den Fernkampf,
aber dann durchaus noch Small-Pulse Laser, Streaks und ne LBX5 ... das ist ja dann eher ein Nahkampfsortiment ^_^
Da bin ich mal gespannt was das Teil so einstecken kann und wie wendig das Ding ist.

Desweiteren bin ich mal gespannt was der Targetingcomputer beim Puma so bringt 8)

#23 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 March 2014 - 07:16 AM

Fahr die Cicada so: http://mwo.smurfy-ne...670f48941dd1d97

Zwar nicht so viel Reichweite, aber Punktschaden und sie ist mobil genug.

ERLL gehen auch wunderbar. Man muß ja nicht unbedingt in Kernreichweite. Spielen sie oft genug auch auf 700-900m.

Edited by HiasRGB, 27 March 2014 - 07:18 AM.

#24 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 March 2014 - 10:11 AM

View PostStaubisauger, on 27 March 2014 - 06:50 AM, said:

Aber können die auf 800 Meter eine 30 Punkt Alpha austeilen?
Oder sind mit 2 LRM 20 Lafetten bestückt?
Oder haben einen Zielcomputer? Was auch immer der bringen soll

Alles keine Argumente für etwas das Papierpanzerung hat und nur ~106 kph mit Speedtweak rennt. Selbst ne PPC Cicada is schneller und hat als Bonus ECM.

#25 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2014 - 11:56 AM

Das Kernproblem bei den Scouts ist ihre Rolle als schnelle Mechs.

Es läuft so je größer der Mech desto mehr Panzerung und gleichzeitig wird er auch langsamer.

So und nun müssen Scouts schnell sein um nicht getroffen zu werden weil ihnen die Panzerung fehlt. Die Clanmechs sind nun einfach zu langsam für das aktuelle Meta sie müssen sich eher wie ein Medium Mech verhalten ohne aber die höhere Panzerung. Gleichzeitig geht dann für die Clans ein direkter Gegenspieler für Scouts verloren.

Und es wird noch ne Menge Änderungen an Clanwaffen geben müssen damit sie in das Spiel passen. Weil diverse Waffen sind einfach OP ER-Medium als Beispiel deswegen Kaffe/Tee/Alternative Getränke/Nichts trinken und abwarten.

Das letzte Wort ist nicht gesprochen und mal schauen wie es wird. Und die Trennung von Clan und IS Mechs ist BS denn wenn Freunde zusammen spielen wollen darf es nicht so sein: Sry du Clanmech du IS-Mech ihr könnt nicht zusammen spielen.

#26 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 March 2014 - 12:51 PM

Die regeln gelten ja nur im Warfare^^

was du in Pug oder Privat Matches bietest bleibt ja dir überlassen!

#27 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2014 - 01:30 PM

View PostAcid Phreak, on 27 March 2014 - 12:51 PM, said:

Die regeln gelten ja nur im Warfare^^

was du in Pug oder Privat Matches bietest bleibt ja dir überlassen!

Wenn du die Clans implementierst musst du sie so einbauen das sie überall funktionieren und in allgemeinen ist es für die Tonne Clans op zu machen. Nehmen wir mal an man würde es so machen ein Trinärstern gegen 2 Kompanien und es wäre im schnitt eine 50:50 wer gewinnt. Ich melde mich Freiwillige für die Clanseite. Alleine schon weil ich mit nem Assault dann sicher 3-4 mir holen kann und an nem guten Tage auch mal 8.
Das ist was für Privatmatches mit Hardcore Fanatikern nicht für den CW wo alle beteiligt sein sollen. Es muss ausgeglichen sein um alleine schon die Balance der Seiten beim Spielspass herzustellen.

#28 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 27 March 2014 - 04:31 PM

Ich stimme dir zu das die Clans überall passen müssen JD,aber wieso bezeichnest du Leute die BT kennen und das Lore lieben gleich als Fanatiker? Sind Leute die sagen in Herr der Ringe sollten Zwerge und Elben nicht heiraten auch gleich Fanatiker weil sie das Lore kennen und dem treu sind?

#29 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 March 2014 - 10:10 PM

View PostWesley09, on 27 March 2014 - 04:31 PM, said:

Ich stimme dir zu das die Clans überall passen müssen JD,aber wieso bezeichnest du Leute die BT kennen und das Lore lieben gleich als Fanatiker?

Na weil er mich kennt :)

Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich auch so recht keine Ahnung wie ich die Clans reinbringen soll.... vermutlich würde ich das Snipern den ISlern überlassen und den Todestanz im Brawl den Clans.... (umgedreht zum BT - da war der Nahkampf das Motto der IS)

Also so rein nach meinem Bauchgefühl müssten alle ClanWaffen sogar weniger Schaden machen, als die IS gegenstücke - und der XL Reaktor und 2 Zeilen DHS ist bedenklich.

Hm- nen Jadefalke nen Wolf und ne Schlange in Dresden - na gut das ich ausgewandert bin

Edited by Karl Streiger, 27 March 2014 - 10:10 PM.

#30 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2014 - 10:49 PM

View PostWesley09, on 27 March 2014 - 04:31 PM, said:

Ich stimme dir zu das die Clans überall passen müssen JD,aber wieso bezeichnest du Leute die BT kennen und das Lore lieben gleich als Fanatiker? Sind Leute die sagen in Herr der Ringe sollten Zwerge und Elben nicht heiraten auch gleich Fanatiker weil sie das Lore kennen und dem treu sind?

Ich habe mich damit ganz allgemein auf Spieler bezogen die so was wirklich wollen völlig unabhängig davon woher sie kommen oder warum sie es wollen. Weil wie bereits erwähnt die wichtigigere Masse an Spielern wird bei so was vor allem auf IS Seiten das Kotzen kriegen.

#31 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2014 - 11:50 PM

View PostKarl Streiger, on 27 March 2014 - 10:10 PM, said:

Hm- nen Jadefalke nen Wolf und ne Schlange in Dresden - na gut das ich ausgewandert bin

Ich hab schon deine Witterung aufgenommen - Freital ist mein "erweitertes Jagdgebiet".. Also freu Dich nicht zu früh.. :)

Tante Edith: Im Übrigen denke ich das die "papierdünne"Panzerung bei allen Mechs verändert werden kann - d.h. das ich wahrscheinlich jederzeit einen Mech auf oder abpanzern kann - nur ob er Ferro oder Standard-Panzerung hat - das wird nicht veränderbar sein..

Alles Andere wäre völliger Schwachsinn - und ganz offen gesagt - wenn ich keine Möglichkeit habe die Panzerung vorn oder hinten individuell zu verändern, dann gebe ich mein Masakari-Paket wieder zurück..

Und wenn Ihr Euch mal die ganzen Clan-Mechs anschaut und mit den IS-Mechs der gleichen Gewichtsklasse vergleicht, dann seht Ihr sehr gut das einzig und alleine der Kit-Fox und der Summoner in ihrer vergleichbaren Gewichtsklasse etwas "wenig" gepanzert sind - alle anderen Mechs haben fast die maximalen Panzerungspunkte eines vergleichbaren IS-Mechs auf dem Buckel - und sollten daher besser gepanzert sein als jeder IS-Standard-Mech.. (das Wort "gepanzert" kommt hier ziemlich häufig im Satz vor - aber Scheiß auf die deutsche Rechtschreibung.. :huh: )

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 28 March 2014 - 12:04 AM.

#32 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 28 March 2014 - 01:55 AM

Ich denke schon das die Panzerung eher weniger das Problem wird,das schlimmste wird das wohl dann doch mt den Motoren werden.Aber ich glaube das ist Hausgemacht,um die bastelfreude der Leute zufrieden zustellen haben sie aus den IS Mechs wohl zu heftig Omnis gemacht.

#33 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 29 March 2014 - 02:57 PM

View PostGonzo123, on 27 March 2014 - 07:13 AM, said:

was den Uller betrifft, so hat die bisher bekannte Variante zwar nen ER Largelaser für den Fernkampf,
aber dann durchaus noch Small-Pulse Laser, Streaks und ne LBX5 ... das ist ja dann eher ein Nahkampfsortiment ;)
Da bin ich mal gespannt was das Teil so einstecken kann und wie wendig das Ding ist.

Desweiteren bin ich mal gespannt was der Targetingcomputer beim Puma so bringt 8)
Glaub ich nicht. Die LBX-5 wird sicher deutlich weniger streuen als die 10.Und den Small Pulse behält eh keiner drin. :D

View PostKarl Streiger, on 27 March 2014 - 10:10 PM, said:

Na weil er mich kennt :(

Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich auch so recht keine Ahnung wie ich die Clans reinbringen soll....  vermutlich würde ich das Snipern den ISlern überlassen und den Todestanz im Brawl den Clans.... (umgedreht zum BT - da war der Nahkampf das Motto der IS)

Also so rein nach meinem Bauchgefühl müssten alle ClanWaffen sogar weniger Schaden machen, als die IS gegenstücke - und der XL Reaktor und 2 Zeilen DHS ist bedenklich.

Das gleicht sich dadurch recht schnell aus, dass viele auch recht schwere Omnis FF drin haben - und weiters viele FF aber kein ES.Persönlich glaub ich eher, das CASE überall wird zum Problem werden. Die werden all ihre Ammo in die Arme stopfen - Zombies deluxe.

View PostSturmkraehe, on 27 March 2014 - 11:50 PM, said:

Und wenn Ihr Euch mal die ganzen Clan-Mechs anschaut und mit den IS-Mechs der gleichen Gewichtsklasse vergleicht, dann seht Ihr sehr gut das einzig und alleine der Kit-Fox und der Summoner in ihrer vergleichbaren Gewichtsklasse etwas "wenig" gepanzert sind -
Du meinst jetzt Hellbringer, nicht Summoner, oder?

#34 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 30 March 2014 - 01:05 AM

Also eigentlich sind die Clan Mechs ja ganz toll:
Wenn die Festgelegten Zonen nicht wären für Endo und Ferro
Dauerhaft XL Reaktor kein problem (wäre aber nice wenn mann die Größe ändern könnt)

Und wenn se die Clan Mechs nach dem Lore bringen wollen warum dann nicht auch die IS Maschinen
Die konnte mann ohne größere Mechanlagen, und mein ich nicht nen Simplen Mechhangar, mal eben den Mech anstatt eines MG ne Gauss oder AC20 einbauen.

Wenn man bei den IS Maschienen das selbe nicht ändern könnte: Reaktor, Panzerung, Endo und Ferro. Wieviele von denen die nicht aus dem Battletech Universum stammen würden dann nach so langer zeit noch Spielen ... vermutlich nicht viele.

Allein die Tatsache dass dies möglich ist, macht sie mit den Clan Maschinen schon enorm ebenwürtiger.
Was haben die Clans noch viel an Vorteilen:
Leichter und Kleinere Ausrüstung zum Teil das wars.

JägerMech war nie als AC20 Cowboy geplant, genau so wenig wie Katapult mit Gauss u.s.w.
Also wiso dann diese ganzen zusätzlichen Einschränkungen.. Wenn se da sind Spielt mal in Stock konfigs gegen Clan Mechs da werden viel nach der Ersten Runde wieder auf ihren Ilya umsteigen mit 3 Ultra AC5
Oder in einKatapult K2 und ihre Gauss oder AC20 nutzen.

Edited by Kenneth Osis, 30 March 2014 - 01:10 AM.

#35 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 30 March 2014 - 01:50 AM

View PostVincent Lynch, on 27 March 2014 - 01:29 AM, said:

Bitte?? Der Daishi kommt mit 608 Armor, Maximum sind 614, wie kommst Du auf "Papier"? Es wird ja wohl keiner viel davon runterkratzen, du kriegst sonst die Tonnage eh nicht voll (mangels Slots).Und dein Uller-Vergleich: Das Ding rennt immer noch doppelt so schnell wie ein Atlas und hat die Movement-Pattern eines Lights."Was nützt mir ein Uller mit der Kampfkraft UND Beweglichkeit eines CN9-D der aber ein kleineres Ziel bietet und leichter Hügel raufkommt?" Fixed that for you. (Inb4: Ja er hat eine schlechtere maximale Panzerung, aber deswegen ist er für den Matchmaker auch light und nicht medium.) Und im übrigen, nach diesem Geschwindigkeits-Argument dürfte auch ein Teil der Raven- und Blackjack-Varianten von niemandem gespielt werden. Ich seh aber genug davon.EDIT: Ich entschuldige mich für die schlechte Form, das Forum spinnt mich momentan an, was Absätze machen u,. dgl. angeht.

abwarten...

#36 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 30 March 2014 - 02:39 AM

Suzano wenn du dir den Clan Link anschaust und durch liest siehst du was sie haben.
Zumindest die Prime Varianten (Ungelevelt/ohne Skills))

Edited by Kenneth Osis, 30 March 2014 - 02:51 AM.

#37 Wulf96

Rookie

• Mercenary
  • Mercenary
  • 9 posts

Posted 07 May 2014 - 06:04 AM

Ich muss das hier einfach mal los werden, weil ich immer wieder lese, OMNI-Mechs seinen im BT-Universum flexibler als Standard-Mechs. Das stimmt so einfach nicht, da dentsprechende Varianten von Anfang an mit unterschiedlicher Panzerung aufwarten konnten, später (TRO 3050) kam dann unterschiedliche Struktur- und Panzerungsart und unterschiedliche Engine dazu (z.B. bekam der Atlas eine XL-Engine). Zugegeben seltener war das Verbauen einer anderen Enginegröße, gab es aber auch (z.B. Enforcer). All das gab es bei OMNI-Mechs NIE, deren einziger Vorteil war, dass sie die Bewaffnung während einer Kampagne ändern konnten.

Und wer jetzt wieder mit überlegener Clan-Technologie kommt - es gibt auch IS-Omnis und Standard Clanmechs.

#38 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 06:06 AM

View PostWulf96, on 07 May 2014 - 06:04 AM, said:

All das gab es bei OMNI-Mechs NIE, deren einziger Vorteil war, dass sie die Bewaffnung während einer Kampagne ändern konnten.

Darauf hatte ich gehofft.... Änderung der Omni Variante - im Loadscreen (wenn du weißt welche Karte du bekommst, wer weiß vielleicht kommt das ja noch)

#39 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 May 2014 - 06:27 AM

Das Problem liegt wohl eher darin das man die IS Mech nahezu ohne Limits umbauen kann.
AK20 statt MG...sicher.
LRM20 statt NARC...natürlich.
PPK statt leichter Laser....kein Problem.

Im Tabletop soll das wohl auch so sein (hab ich nie gespielt), halbwegs realistisch ist es aber nicht. Und dieses unlimitierte Umbauen ist hier im game auch die eigentliche Ursache für viel Probleme wie boating oder den aktuellen metabuild überall reinquetschen.
Ein Hardpointsystem wie in den späteren MW Titeln wäre sinnvoll, das hat PGI leider verpaßt.

#40 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 06:32 AM

View PostRumrunner2, on 07 May 2014 - 06:27 AM, said:

Im Tabletop soll das wohl auch so sein (hab ich nie gespielt), halbwegs realistisch ist es aber nicht. Und dieses unlimitierte Umbauen ist hier im game auch die eigentliche Ursache für viel Probleme wie boating oder den aktuellen metabuild überall reinquetschen.
Ein Hardpointsystem wie in den späteren MW Titeln wäre sinnvoll, das hat PGI leider verpaßt.

Naja es war schon immer Machbar - nur wurde relativ "zeitnah" schon eine Regel eingeführt das einzuschränken.
Nur war die halt nicht für SL Tech gedacht.
Einfach:
Du kannst etwas ausbauen und mit etwas ersetzen das genausoviele Zeilen und Gewicht an der gleichen stelle hat.

Also SRM 2 + 1t Munition für 1 MLAS und 1 SHS (geht in MWO nicht)
Oder 2 MGs und 1t Munition für 2 SLAS und 1 SHS (geht auch nicht)

In einer neueren Ausgabe ~ 2008/9 den Stratops wurden die Refitkit Regeln eingeführt. Die eigentlich sehr gut und sehr detailliert beschreiben was geht und was nicht.
Also der JaegerMech DD kann leicht in einen JaegerMech G (mit 2x GaussRifles) umgebaut werden.

Aber der Austausch eines MGs gegen etwas größeres setzt eigentlich fast immer ein ziemlich "hochwertigen" Fabrikumbau mit ein (wie Änderung am Reaktor, ES, FF, Umstellen der Heatsinks....)

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users