Jump to content

Lieber Arm Dran Als Arm Ab

25 replies to this topic

#1 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 April 2014 - 02:17 PM

Hi ihr Blechdosenjokeys

Beide Arme sind abgefallen und es juckt tierisch, aber man kann sich nicht mehr kratzen!

Kennt ihr das Problem und wenn ja, was macht ihr dann?

Da bei meinen Mechs dann alle Waffen ebenso zerstört sind, Wünsche ich mir doch manchmal wenn ich meinen Gegner förmlich mit dem gepanzerten Fuss in den ARSC* treten könnte.

So ein tritt vom Atlas merkt der Gegner bestimmt... jedenfalls weiss ich dann nicht was ich noch machen könnte, als mich dann irgendwo zu verstecken.

#2 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 April 2014 - 02:39 PM

Fallen dir dann also die Schultern immer gleich mit ab?

#3 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 03 April 2014 - 02:41 PM

Heldenhaft das Feuer auf sich ziehen damit die welche noch Waffen haben unbeheligt weiter feuern können um den Feind nieder zu ringen. Woher soll das aber ein überbezahlter Söldner wissen, die kämpfen ja nur für Geld und nicht wegen Loyalität und Ehre.

Edit: Grammatik

Edited by Godmann, 03 April 2014 - 02:59 PM.

#4 Maggiman

Member

• PipPipPipPipPip
  • 127 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 02:45 PM

Und nicht vergessen laut *Freeeiheeeeeeiiitt* dabei zu schreien (Im Chat, alles andere wäre peinlich..*hust*)

#5 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2014 - 02:52 PM

Wo wir schon bei Arm ab sind....

du startest auf Canyon Network.... du kannst nach links gehen - was dich direkt in die Arme des Gegners führt...du kannst gerade aus -was dich direkt in die Arme des Gegners führt, aber nach 2 Kurven immerhin auch wieder zum Rest der Einheit...
Route 3 ist versperrt....was tust du - dein Team bitten dir beim Sterben gesellschaft zu leisten - oder wie es für einen Lone Wolf gehört mit einem leisen "Hilfe" aus allen Rohren feuernd abzutreten.... also den Beschuss aus 7 bis 8 Mechs hab ich volle 10sec ausgehalten....und bis auf die Beine und nen knall rotes Cockpit war nix mehr übrig....

Ansonsten wie gesagt - cappen gehen, oder in die andere Richtung des eigenen Teams rennen damit ein paar Leute die den Kill haben ihre Rückenpartie exponieren.....ich überlasse das immer den Leuten und setze eigentlich nie nach, wenn ich einen Mech entwaffnen sollte.

Edited by Karl Streiger, 03 April 2014 - 02:54 PM.

#6 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 April 2014 - 03:04 PM

Das passiert mir leider häufiger bei meinem Boars Head, da werden beide Schultern herausgefeuert (keine Ahnung warum das so ist) und dann steht ich blöd da.

Blöd das man die Panzerung des Seitentorso bei dem Atlas nicht richtig durchdacht hat, echt schade das die so schnell kaputt gehen, obwohl ich bereits fast das maximum an Panzerung nach vorne verlegt habe.

Beim Jester feuert kaum einer auf meine Seitentorso, bzw. auf die Arme, da fliegt immer der Torso raus...

#7 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 03 April 2014 - 06:55 PM

Mmh woran das liegt?
Kenne deinen Feind,ich möchte nicht wissen wieviele rechte Torsos vom D-DC rausgeschossen wurden,denn das ist das erste was gemacht wird wenn einer auf den Plan tritt :)
Und beim Jester ist es logisch auf den CT zu gehen da er,wenn keine XL, bei einem ST verlust immernoch über die halbe bewaffnung verfügt.

#8 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 03 April 2014 - 07:58 PM

View PostTodesklinge, on 03 April 2014 - 03:04 PM, said:

Beim Jester feuert kaum einer auf meine Seitentorso, bzw. auf die Arme, da fliegt immer der Torso raus...

Dann machst du was falsch. :)

Mein Jester hat schon sehr häufig einen Arm verloren. Also scheint dies doch ein lohnendes Ziel zu sein.

Ach ja ich hatte bisher noch nie einen (eigenen) Mech der nackt da stand. Sondern sie sind immer zerblassen worden bevor alle Waffen weg wahren. Also mache ich da was richtig oder machst du da was verkehrt?

Edited by Zacharias McLeod, 03 April 2014 - 08:01 PM.

#9 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 03 April 2014 - 09:47 PM

Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit killgeile Gegner deinen Teamkameraden schön die Rückenpartie exponieren. Das ist eigentlich die sinnvollste Variante. Der Großteil der Spieler denkt sowieso: alles was sich bewegt, ist potentiell gefährlich.

Vielleicht funktioniert irgendwann ja Death from Above. Dann könnte man wenigstens (JJ vorausgesetzt) noch versuchen, dem Gegner die Dachterrasse zertreten.

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 April 2014 - 10:08 PM

Naja DFA ist undGame und immerhin zerkratzt man dem Ziel auch den Lack wenn man mit 90t Füße vorran druf landet. Ich muss aber sagen die DFAs in der CB mit moi Atlas war lustiger.

@Zach
Trotz Armen kann man beim Atlas immer noch gut den Seitentorso wegballern und die sind einfach ein lohnendes Ziel - egal in welcher Konfig...da bleibt nach ein paar Treffern eigentlich kaum Bewaffnung im Mech, der ihn noch wirklich gefährlich macht.

Ich glaub nur mit nem AS7-K oder AS7-D je nach Bestückung kann man einiges an "Gefährlichkeit" retten ohne dann mit der Feuerkraft eines Lights dazustehen.

Was den Arm des Jester betrifft...das du ihn dann und wann verlierst ist aber auch kein Indiz dafür, dass es an dir liegt :)

Ebensowenig wie ein Hoher Schaden oder eine Vielzahl an Kills ein Indiz für einen "funktionierenden" Mech sind. Sry aber das geht nur über Selbstreflektion

Edited by Karl Streiger, 03 April 2014 - 10:36 PM.

#11 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 03 April 2014 - 10:32 PM

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Match mit einem meiner Centurios erfolgreich beendet zu haben ohne mindestens einen Arm zu verlieren. :)

#12 FelianGaldifai

Member

• PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 03 April 2014 - 10:44 PM

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Match mit einem meiner Centurios erfolgreich beendet zu haben ohne mindestens einen Arm zu verlieren. :)

Jup, bestätigt, das schöne ist bei der Karre, fahre selbst 3 Stück, ist, daß man selbst mit 2 Armen, 2 Seitentorsi und einem Bein, die im Staub liegen, immer noch 2 Laser hat, zur selbstverteidigung.

#13 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 April 2014 - 10:51 PM

View PostFelianGaldifai, on 03 April 2014 - 10:44 PM, said:

Jup, bestätigt, das schöne ist bei der Karre, fahre selbst 3 Stück, ist, daß man selbst mit 2 Armen, 2 Seitentorsi und einem Bein, die im Staub liegen, immer noch 2 Laser hat, zur selbstverteidigung.

Nur im CN9-AH hatte man das nicht - Schluchtz Schnief....will wieder haben

Edited by Karl Streiger, 03 April 2014 - 10:51 PM.

#14 PACoFist

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 03 April 2014 - 11:55 PM

Das Catapult-A1 hat alle Hardpoints in den Armen. Die Arme sind 2 gigantische Hitboxen die über den Mech hinausragen. Ich bin in keinem Mech so oft entwaffnet worden wie im A1.
Sieht man ja zur Zeit öfter da es aktuell ein Trial-Mech ist. Also immer auf die Boxen zielen.
1. Box kaputt = A1 ist nur noch halb so gefährlich
2. Box kaputt = A1 ist ein Witz auf zwei Beinen

Zum Thema, was du tun kannst, wenn du entwaffnet worden bist:
Wenn du ECM oder AMS hast kannst du deine (bewaffneten) Teamkollegen etwas schützen, wenn nicht kannst du höchstens versuchen Feuer auf dich ziehen. Oder du machst den Scout suchst und markierst neue Ziele. Im Conquest-Mode kannst du Punkte erobern.

#15 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 April 2014 - 12:30 AM

Naja - es gibt ja auch die Option - das Arm noch dran ist und du trotzdem keine Waffen mehr hast....

das hatte ich mal in der CB...nen DDC mit LRMs und Gauss....tja und irgendwann stand ich Auge in Auge dem letzen Gegner gegenüber....meine Panzerung war noch fast jungfreulich.... sein Catapult C4...hatte riesige klaffende Lücken....unterschied... mein letzter Stahlklumpen hat ihn nicht umgebracht....und sein Small Laser war mir Haushoch überlegen....ey und mit Rammschaden schaffst du es nicht....

Hätte auch nix gegen eine "Aufwertung" des Physical Damage - so nen Stalker der mit 65 Sachen in einen Shadow Hawk kracht muss mehr Eindruck hinterlassen, als auf 0 abgebremst zu werden.

Edited by Karl Streiger, 04 April 2014 - 12:32 AM.

#16 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 04 April 2014 - 12:59 AM

View PostPACoFist, on 03 April 2014 - 11:55 PM, said:

Das Catapult-A1 hat alle Hardpoints in den Armen. Die Arme sind 2 gigantische Hitboxen die über den Mech hinausragen. Ich bin in keinem Mech so oft entwaffnet worden wie im A1.
Sieht man ja zur Zeit öfter da es aktuell ein Trial-Mech ist. Also immer auf die Boxen zielen.
1. Box kaputt = A1 ist nur noch halb so gefährlich
2. Box kaputt = A1 ist ein Witz auf zwei Beinen

Zum Thema, was du tun kannst, wenn du entwaffnet worden bist:
Wenn du ECM oder AMS hast kannst du deine (bewaffneten) Teamkollegen etwas schützen, wenn nicht kannst du höchstens versuchen Feuer auf dich ziehen. Oder du machst den Scout suchst und markierst neue Ziele. Im Conquest-Mode kannst du Punkte erobern.

CPLT-K2

Hab das K2 lange so gespielt .... fand ich sogar noch besser als die Jager-Variante ... und ja die haben mir ständig die Öhrchen weggeballert.

Zur Anmerkung, bei Catapulten heißt es nicht Arme sondern Öhrchen :)

Edited by Amarock, 04 April 2014 - 12:59 AM.

#17 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 04 April 2014 - 01:12 AM

Warum sollte man beim Catapult auf die Öhrchen ballern, wenn der CT eine Hitbox wie ein Scheunentor hat und der ganze Mech mitsamt Waffen bei ca. gleich vielen Salven aus dem Spiel ist?

#18 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 04 April 2014 - 01:28 AM

Weil die Öhrchen meist als Erstes über die Ridge schauen ... noch nie Hasen gejagt?

#19 Raroo

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 04 April 2014 - 01:43 AM

Slavage-Bonus oder wie das heißt :)

#20 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 04 April 2014 - 02:00 AM

View PostHiasRGB, on 04 April 2014 - 01:12 AM, said:

Warum sollte man beim Catapult auf die Öhrchen ballern, wenn der CT eine Hitbox wie ein Scheunentor hat und der ganze Mech mitsamt Waffen bei ca. gleich vielen Salven aus dem Spiel ist?

Weil es ein Spaß ist wenn das Catapultchen genauso nackig wie vor der ersten Bestückung rumrennt und nich weiß was er tun soll.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users