In einer vorherigen Inkarnation dieses Threads habe ich ausführlich dargelegt, wie man die CVars für die CryEngine in MWO aktiviert, so wie das auch schon viele vor mir im englischen Forenbereich getan haben. Diese Aktivierung ist nötig, um die user.cfg in vollem Umfang nzuten zu können. Es gab dazu bereits Guides und Erklärungen, die sehr gut besucht waren und NICHT gelöscht/beschnitten wurden.
Nun wurde dieser Thread aber für mehr als 2 Wochen aus dem Forum genommen aufgrund von angeblich regelwidrigen Inhalten. Dies kann ich nicht bestätigen, der CoC besagt an keiner Stelle, dass man die CVars nicht benutzen darf. Es wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die user.cfg benutzen darf.
Ich muss also leider mitteilen, dass eine Änderung der user.cfg so wie sie hier beschrieben und damit auch erlaub ist, kaum etwas nützt. Viele der von PGI eingeführten CVars funktionieren ohne diese Aktivierung gar nicht, deswegen lässt sich effektiv nur noch das Cockpitglass ausschalten.
Hier mal ein paar Bilder von VOR der Beschneidung:
Was hat es damit auf sich:
Die User.cfg ist eine simple Konfigurationsdatei. Sämtliche Änderungen darin sind legal, MWO liest nämlich nur die vom Entwickler erlaubten aus.
Diese .cfg-Datei arbeitet mit sogenannten CVars (ConfigurationVariables). Das sind einfache Befehle für die CryEngine 3, welche hauptsächlich auf die Grafik, aber auch Auswirkungen haben auf die Physikberechnung, etc.
Wie das Ganze funktioniert:
SCHRITT 1:
Ihr ladet euch diese Datei hier herunter:
Klick Mich
SCHRITT 2:
In dieser .rar-Datei ist eigentlich alles erklärt, aber halt auf Englisch, weswegen ich das hier nochmal erkläre.
Ihr geht in euren Explorer und manövriert in das MWO-Stammverzeichnis.
Das variiert aber pro Rechner, ihr werdet ihn wahrscheinlich in C:Program Files (x86)Piranha Games oder so finden.
SCHRITT 3:
Ihr geht nun wieder in das gedownloadete .rar Verzeichnis und schaut dort in den Ordner USER.CFG COLLECTION und dann dort unter Archive.
Ihr seht dort nun 6 user.cfgs mit unterschiedlichen Bewertungen.
Abhängig von der Leistung eures PCs sucht ihr euch eine aus, 1 ist das niedrigste und 6 das höchste.
Diese .cfg Datei kommt nun in euer MWO Stammverzeichnis, also müsst ihr, wenn ihr noch in dem Order "Engine" seit, wieder eine Ebene höher.
Entpackt die von euch ausgewählte .cfg Datei dann dort hinein und benennt sie per Rechtsklick in "user" um.
VERÄNDERT NICHT DIE ENDUNG .cfg!
SCHRITT 4:
Geht nun wieder in euer MWO Stammverzeichnis, öffnet den Ordner "USER" und löscht den kompletten Shaders Ordner. Dort sind die geladenen Shader noch zwischengespeichert und werden beim nächsten Start des Spieles dann neu geladen.
Start nun euer Spiel.
ACHTUNG!
Es kann mit diesen CFGs in Kombiantion mit DX11 Probleme geben. Falls euer MechLab schwarz ist oder ingame irgendwas nicht funktioniert, reduziert die user.cfg einfach auf die drei Befehle aus Schritt 4, oder stellt auf DX9 um.
Sobald wir wissen was da Probleme macht wird es hier reingepostet.
Edited by Iqfish, 17 May 2014 - 08:12 AM.