Jump to content

Der Kriegsfalke (Masakari)

Clans

53 replies to this topic

#1 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 06 May 2014 - 01:05 AM

Posted Image

Den Kriegsfalken jetzt vorbestellen
  • Von den Nebelpardern, in Vorbereitung der Clan-Invasion, im Jahr 2999 vorgestellt ist der Kriegsfalke eine tödliche Maschine.
  • Sehr wertvoll und von den Nebelpardern eifersüchtig bewacht waren sämtliche Fertigungsanlagen bis hinein in die 3060er ausschließlich Clan.
  • Angetrieben von einem gewaltigen 340 XL Reaktor, der ihm eine Höchstgeswchwindigkeit von 64.8 km/h erlaubt und ausgestattet mit 13.5 Tonnen Ferro-Fibrit Panzerung leitet er seine Hitze durch beeindruckende 20 doppelte Wärmetauscher ab.
Waffen und Ausrüstung

In seiner primären Konfiguration ist der Kriegsfalke mit einem Arsenal an Langstrecken-Waffen ausgerüstet, inklusive je zwei ER-PPK's in seinen Armen. Während es unmöglich ist, sämtliche PPK's gleichzeitig abzufeuern, ohne von der enormen Hitzeentwicklung betroffen zu sein, kann der Kriegsfalke seine Hitze über eine Chain-Fire Taktik kontrollieren. Zusätzlich ist der Kriegsfalke noch mit einem LRM-10 Werfer ausgerüstet. Dieser unterstützt die ER-PPK's mit direkten oder indirekten Langstrecken-Bombardements.

Primäre Konfiguration
  • 4x ER PPK
  • 1x LRM 10
Hardpoints
  • LA: 2E, 1M
  • RA: 2E
Hersteller-Informationen
  • Gewicht: 85 Tonnen
  • Chassis: Huntress WH Standard
  • Reaktor: General System 340 XL
  • Reisegeschwindigkeit: 43,2 km/h
  • Höchstgeschwindigkeit: 64,8 km/h
  • Sprungdüsen: Keine
  • Panzerung: Forging X85 Ferro-Fibrit
  • Hersteller: Phan Industrialplex
  • Hauptsächliche Fabrik: Huntress (Heimatwelt der Nebelparder)
  • Kommunikations-System: Series 10 CBS MultiFreq
  • Zielerfassungs-System: Hawkeye J360
Posted Image

Posted Image

#2 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 06 May 2014 - 01:38 AM

Eins meiner Lieblingsdesigns. Fehlt nur eine Hero-Variante mit JJs :(

#3 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 May 2014 - 01:38 AM

Sieht so ja nicht schlecht aus, die Kiste.

Aber die Raketenlafette! :P
Wer hat die den verbrochen? Oder habt ihr die vergessen und im letzten Moment noch mal eben irgendwo dran Getackert.

Die Fliegt als erstes raus. Genau so wie die ER-PPC. Selbst zwei von den Dingern sind schon viel zu heiß. Von dreien ganz zu schweigen, dank GH.
Und wenn die Kiste eine Sonderlösung bekommen sollte, damit das mit den PPC bei dem Ding funktioniert, hoffe ich das das dann auch für den AWS8Q und den AWS9M kommt.

Sonst bin ich wirklich Sauer! :(

#4 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2014 - 01:48 AM

Awesomes are not awesome! Das wird sich vermutlich nie mehr ändern :(

#5 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 May 2014 - 01:56 AM

Ach ne
Vor dem PPC Nerf und der GH konnte ich mit dem AWS8Q je nach Karte 3 Alphas raus hauen. Und mit dem 9M immerhin noch 2 Alphas.
Selbst zur Hochzeiten der Jumpsniper, wo die noch 3 PPC plus Gaus drin hatten war mir das egal. Der Mech hat einfach Spaß gemacht. Trotz der Hitboxen. Und dann hat PGI sich als AWS hasser geautet und es immer schwerer gemacht, die Kisten zu Spielen.
Davon das Mechs die nur Energiewaffen Tragen können zur zeit eh einen schweren Stand haben, mal ganz abgesehen.

Aber belassen wir es dabei das gehört hier nicht rein.

#6 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 May 2014 - 02:05 AM

so echt schön,aber die Misslelaffette geht ja mal gar nicht :) sieht ja aus wie ein Magazin für eine AC ...die gehört oben hin

#7 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 May 2014 - 02:08 AM

View PostSkyther, on 06 May 2014 - 01:05 AM, said:

Posted Image

Sieht ein bischen aus wie die freundliche Bulldogge vom Nachbarn :blink: . Mit seinen Sabberleftzen und so. Ich schätze mal, das bringt dem knuffigen Teil, etliche Sympathie Punkte. :)

4LPLazors und n netter SRM6er und fertig ist der Knuffle für die Sabberattacke. Nur warum heißt das Teil Falke? :blink: :unsure: :ph34r: :P :D

Edited by Revorn, 06 May 2014 - 02:12 AM.

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 May 2014 - 02:10 AM

Jetzt muss ich alles neu posten..... und ihr wundert euch wieso mein Postcounter so hoch geht :)

zu den Alternativen Konfigurationen zum Tausch der OmniPods
Naja Konfig A hat
  • ne Ballistik (LB 10X) im Rechten Arm
  • 2 Energie Waffen und 1 Rakete im Linken Arm
  • 1 Rakete im Rechten Tors
Basis der Konfig B
  • 1 Rakete im CT
  • 2 Raketen im RT
  • 3 Energie im RA
  • 1 Ballistik 1 Energie im LA
Alternate C
  • 2 Energie Waffen LA
  • 2 Energie Waffen RA
  • 1 Energie Waffe CT
Alle Versionen haben einen Targeting Computer

Das Modell kommt mit FerroFibrous raus fast maximal gepanzert
Da man hier wohl noch modifizieren darf... kann man vielleicht noch 1-1.5t frei machen

Ansonsten hat der Warhawk 20 Fest Montierte DoubleHeatsinks.

Wenn man jetzt den TC rauswerfen könnte.
und noch 1.5t Panzer frei macht
Bleiben 34t Modul Kapazität.

Aber so recht bekomme ich selbst bei Kombination der Module nix anständiges zusammen.
Vielleicht als MegaBrawler
Grund ist Konfig B
mit nem Arm der Konfig A
  • Ultra AC 20 RA
  • Ultra AC 20 LA
  • 2 SRM 4 RT
  • 1 SRM 4 CT
  • 5 Tonnen Mun für die 20er
  • 2 Tonnen Mun für die 4er

Edited by Karl Streiger, 06 May 2014 - 02:14 AM.

#9 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 May 2014 - 02:22 AM

So in etwa wie der Troll ER-Laser Atlas.
http://mwo.smurfy-ne...7cedcf2b5b67bc9

4 schwere ER-Laser, immer schön links rechts. Das könnte funktionieren. Aber eine Meta Kiste wirst du aus dem nicht Bauen können. Oder 4 schwere Impulslaser. Die müssten ja eigentlich die doppelte Reichweite haben wie die von der IS, also 600 Meter Kernreichweite und 1200 Max.

#10 MW Chrisgio

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 21 posts
  • LocationGermany Hannover

Posted 06 May 2014 - 02:23 AM

Revorn,

also wegen dem namen hast ansich recht .. hab die Flügel auch noch nicht gefunden :)

Edited by Chris Gio, 06 May 2014 - 02:24 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 06 May 2014 - 02:25 AM

View PostStaubisauger, on 06 May 2014 - 02:22 AM, said:

4 schwere ER-Laser, immer schön links rechts. Das könnte funktionieren. Aber eine Meta Kiste wirst du aus dem nicht Bauen können. Oder 4 schwere Impulslaser. Die müssten ja eigentlich die doppelte Reichweite haben wie die von der IS, also 600 Meter Kernreichweite und 1200 Max.

Hm... wie schon gesagt hängt alles am TC. mit TC sind 4 ER-Large und 27 DHS drin und ne LRM 15....

Oh warte auf Basis Alternate C....(nur ohne TC)
Flammer wird zum ER-Large Laser
und Armbewaffnung 2xER-Large + 2 Large Pulse Laser und 29DHS

Edited by Karl Streiger, 06 May 2014 - 02:26 AM.

#12 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2014 - 02:38 AM

Eine Meta-Kiste wird das wahrscheinlich nicht, was ich aber auch gut finde. Der Warhawk als Design ist bereits beliebt genug und dass die Waffenarme weit unten liegen, war ja schon vom Artwork her zu schließen. Ich freue mich jedenfalls auf die Maschine, wenngleich ich sie erst deutlich später per Cbills kaufen werde. Ist schließlich einer der wenigen Assaults, die Clan Jade Falcon fährt und als zeitweiliger Starcommander der 3rd Falcon Talon hängt mein Herz ein Stück weit an den jadegrünen Raubvögeln. Bis dahin vergnüge ich mich mit dem Summoner, der Nova und dem Kit Fox.

#13 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 06 May 2014 - 03:06 AM

View PostStaubisauger, on 06 May 2014 - 02:22 AM, said:

den hab ich auch gerade entworfen gehabt, nur ohne probe dafür mehr motor. Aber wieß nciht ob der so shclecht ist, immerhin wenn der Online heat simulator stimmt, kann man mit dem ding sehr lange uns sehr viel rumlasern und ordentlich damage rausholen. da sägt man schnell mal nen heavy um un kurzer zeit.

Mt Boars head sind sogar 6 ER Laser drinne. (Was dann quasi dem Supernova entsprechen würde, nur das es nen häßlicher Atlas ist)
udn mit genug DHS kannst du da im einzelfeuer die ghostheat vermeiden udn fleißig rumballern. Und kurz vorm abwinken wenn die HP knapp werden kann man immerhin nochmal ne dicke Aplhpa damage salve raushauen. Denn overheat kann man ja getrost mit ins Grab nehmen.

stellt sich mir aber nur die Frage, wenn Omnimechs nix an der struktur, Panzerung und Motor (darf man wenigstens nen ebsseren einbauen) ändern können, ob sie wirklich flexibler sind als ein IS mech.

Edited by Grimmrog, 06 May 2014 - 03:08 AM.

#14 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 06 May 2014 - 03:14 AM

View PostGrimmrog, on 06 May 2014 - 03:06 AM, said:

stellt sich mir aber nur die Frage, wenn Omnimechs nix an der struktur, Panzerung und Motor (darf man wenigstens nen ebsseren einbauen) ändern können, ob sie wirklich flexibler sind als ein IS mech.

Dit ist die Preisfrage wa?
Aus der Erfahrung aus dem TT möchte ich meinen, dass so ein optimierter IS Mech - so ne Thor Schüssel abmurksen kann
Falconer vs Thor

Zumal auch die Frage besteht, ob sich mit dem "festlegen" der Struktur etc. nicht schon klare "Gewinner" herauskirstallisieren. Wie TimberWolf, Stormcrow, DireWolf und zu einem gewissen Maße auch der Adder

#15 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 May 2014 - 03:18 AM

Mit den derzeitigen Settings der Ghostheat kriege ich kein vernünftiges Loadout zusammen. Energielastig ist er immer, aber auch da nur wenige Slots so das man schwere Energiewaffen nehmen müßte, aber mehr als 2 produzieren Ghostheat.

Solange es keine weiteren Stats bzwl Infos über Ghostheat bei Clanwaffen gibt, ist das ein sehr spekulativer Kauf, im Gegensatz zu MadCat und Daishi.

#16 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2014 - 03:21 AM

@Karl

Der Adder wird denke ich eher futter sein weil einfach zu langsam ohne Engineaufwertung. Timberwolf kommt viel auf die Hitboxen an. Der Stormcrow wird denke ich aufjedenfall einer der Top-Clanmechs werden und beim Thor und der Nova kommt viel auf die Varianten an.
Die Festlegung der Struktur/Armor wird denke ich nicht so entscheidend sein da kann man gut drum rum bauen gerade durch die leichteren Waffen / kleineren DHS. Wichtiger sind da Hardpoints, Hitboxen und ja auch die Sprungfähigkeit.

#17 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 May 2014 - 03:28 AM

View PostRumrunner2, on 06 May 2014 - 03:18 AM, said:

Mit den derzeitigen Settings der Ghostheat kriege ich kein vernünftiges Loadout zusammen. Energielastig ist er immer, aber auch da nur wenige Slots so das man schwere Energiewaffen nehmen müßte, aber mehr als 2 produzieren Ghostheat.

Solange es keine weiteren Stats bzwl Infos über Ghostheat bei Clanwaffen gibt, ist das ein sehr spekulativer Kauf, im Gegensatz zu MadCat und Daishi.

Das Problem haben aber nicht nur die Clan Mechs sondern auch mehr als genug IS Mechs.
Im Prinzip alle Mechs die nur Energiewaffen tragen können.

#18 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 06 May 2014 - 03:44 AM

4 erppc? wird bestimmt lustig auf hot maps :) oder sind die clan dhs kühler?

#19 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 06 May 2014 - 03:46 AM

View PostStaubisauger, on 06 May 2014 - 03:28 AM, said:

Das Problem haben aber nicht nur die Clan Mechs sondern auch mehr als genug IS Mechs.
Im Prinzip alle Mechs die nur Energiewaffen tragen können.

Naja man kann das ja aushebeln, z.B. mit 5 oder 6 schweren Lasern oder halt gern auch 6PPCs sagt ja keiner das man die alle gleichzeitig abfeuern muss.
Das Spezielle Problem bei diesem Warhawk ist das er NUR !4! Energie HPs hat. ....4 und 1 Raketenslot.... was soll ma da draus machen. Alles außer 4 Large Laser oder 4 Large Pulse oder 4 ER-PPCs ist sinnlos

Also Feedback an PGI...denkt mal über 4 HPs je Arm nach.

#20 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2014 - 03:49 AM

2 ER PPC
2 Largelaser
Kommt dann drauf an wieviel DHS man wirklich insgesamt reinkriegen kann.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users