- wenn man aus unter 100m Entfernung auf das Cockpit des Gegners zielt, kann dieser einen praktisch nicht mehr sehen (wobei das bei Streaks und größeren Mechs wiederum egal ist)
und das wars halt auch schon...
Da ist es kein Wunder, dass man Flammer höchstens 1mal pro Monat oder so -und dann auch nur 9*Flammer Hunch- sieht.
Das Problem ist, dass Flammer
(1) weniger Reichweite haben,
(2) weniger Schaden,
(3) aber mehr Hitze erzeugen,
als jede andere Waffe.
wobei Letzteres nicht ganz richtig ist.
Flamer erzeugen mehr Hitze, je länger sie aktiviert werden, also von 0 bis (theoretisch) unendlich
-> nicht 1 Hitze, wie angegeben
Mein Vorschlag wäre :
endlich eine konstante Hitzeerzeugung, denn es ist schon unlogisch, wenn man mit einem Atlas voller Heatsinks (AS7-D 1Flammer [wollte net auf SHS umsteigen]) nichtmal EINEN Flammer durchgehend aktivieren kann. (ok... 1min am Stück geht )
Aktiviert man stattdessen 4 im 2er Chain (AS7-D 4Flammer) erzeugen diese keine Hitze, wobei auch hier unterschieden werden muss:
feuert man erst alle gleichzeitig bis sie "warm" sind, kommt man auch im chain zur 100% Marke
einfach mal ausprobieren...
Meinetwegen können Flamer weiterhin die Waffe mit dem höchsten Hps Wert sein, solange dieser wenigstens KONSTANT!!! ist. Damit hätten Flamer zwar immer noch alle 3 oben genanten "Schwächen", aber zumindestest könnte man Flammer (mit ausreichender Zahl HS) durchgehend abfeuern.
Mein Vorschlag um Flammer wirklich interessant zu machen wäre folgender:
Betrachtet man das ganze mal logisch, sollten Flammen einer soliden Panzerung eigentlich nichts anhaben können, der darunter liegenden Technik durch die sich anbauende Hitze aber schon. Sprich:
Flammer erzeugen keinen Schaden an der Panzerung, dafür aber direkt an der internen Struktur, auch durch die Panzerung durch.
Aus balancing-Gründen könnte man die erhöte crit-Chance erstmal weglassen, wobei man immer noch auf unter 100m ran muss, zudem eine hohe Hitzeentwicklung hat und der Gegner den Angriff (falls von hinten) bemerken können sollte, bevor es zu spät ist.
Allerdings bin ich mir nicht bewusst, wie dieser Vorschlag mit dem TT vereinbar wäre, da ich die Regeln nicht kenne.
Wollte daher nochmal hier nachfragen, was die Meinungen dazu sind und es gegebenenfalls erst danach im entsprechenden Thread vorschlagen.
Edited by PPCFreak, 09 May 2014 - 07:35 AM.