Jump to content

Alter Mw4 Hase Hat Fragen


83 replies to this topic

#1 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 04:43 AM

Hallo zusammen,

habe über 10 Jahre lang das alte Mechwarrior 4 gespielt. Da ich mal wieder Zeit habe möchte ich jetzt MWO spielen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

- target lock "r": Mir verschwinden ständig die Ziele. Meine LRM Rakten sind quasi ohne Nutzen.
- mech: Habe mir gleich mal den "Hauptmann" Nachfolger zugelegt, einen Highlander. Ich bin aktuell mit der Feuerpower total unzufrieden. Spiele aktuell mit 2 Largelaser. Wäre es sinnvoll auf balistische Waffen umzubauen? Die Panzerung ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Ist der Mech im neuen Spiel so schlecht?

Habe schon über Google den "Daishi" Nachfolger ausfindig machen können, Dire Wolf. Wo kann man den kaufen (C-Bills)? Der liest sich ganz interessant!

Ich ärgere mich aktuall über das Spiel ein wenig. Habe mir den Highlander HGN-733C gekauft. Da kann ich (als Beispiel) nur zwei Laser reinbauen. Darüber gibt das Spiel für Neulinge 0 Auskunft. Was ich auch sehr lächerlich finde ist die Preispolitik alla League of Legends. Ich hätte lieber einmalig 50€ gezahlt und danach wäre ruhe gewesen. So muss man für seine Items immer sehr viel Zeit einplanen um die C-Bills zu farmen.

HGN-733P. Wie komme ich an diesen Kollegen ran?

Gruß

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 04:48 AM

Guckst du mal hier?
http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

Zu deinen Fragen:

Der Dire Wolf ist noch Preorder - wird dann in 5 Wochen geliefert.
Vermutlich dann Ende August Mitte September für C-Bills erhältlich sein.

Die Mechs hier haben ähnlich wie in MW4 beschränkungen für Ballistik,Energie und Raketen. Im Fall des 733C sind das halt
nur 2 Energiewaffen.
Ansonsten kannst du im MechLab vom Smurfy http://mwo.smurfy-net.de/
die genauen Spezifikationen zusammen suchen und ohne "Kosten" Mechs via Theorie Crafting zusammenstellen

#3 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 May 2014 - 05:19 AM

Mech Specs ist eine gute Quelle für vernünftige Mechbuilds.
(Falls man keine Lust hat sich über alles selber Gedanken zu machen oder
einfach mal eine Inspiration oder Schubser in die richtige Richtung braucht ;) )
Dort findet man ohne Ende Mechconfigs.

Edited by Gonzo123, 13 May 2014 - 05:20 AM.


#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 May 2014 - 05:25 AM

View Postwhorenzone1337, on 13 May 2014 - 04:43 AM, said:

Hallo zusammen,

habe über 10 Jahre lang das alte Mechwarrior 4 gespielt. Da ich mal wieder Zeit habe möchte ich jetzt MWO spielen.

Wie Yoda sagen würde: "Vergessen du musst, was früher du gelernt."

View Postwhorenzone1337, on 13 May 2014 - 04:43 AM, said:

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

- target lock "r": Mir verschwinden ständig die Ziele. Meine LRM Rakten sind quasi ohne Nutzen.
- mech: Habe mir gleich mal den "Hauptmann" Nachfolger zugelegt, einen Highlander. Ich bin aktuell mit der Feuerpower total unzufrieden. Spiele aktuell mit 2 Largelaser. Wäre es sinnvoll auf balistische Waffen umzubauen? Die Panzerung ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Ist der Mech im neuen Spiel so schlecht?

Target Lock:
Du kannst nur Ziele innerhalb von 800 metern in einem 90° Kegel vor dir erfassen, die du auch sehen kannst. Diese Ziele werden mit deinen Teamkameraden geteilt, so wie diese ihre mit dir teilen. Wenn ein Ziel von niemandem mehr gesehen wird, verschwindet es nach einem kurzen Moment aus der Erfassung und kann nicht mehr länger aufgeschaltet werden.
Mit dem Advanced Sensor Modul oder der Beagle Active Probe kannst du deine Sensorreichweite um je 200 meter erhöhen.
Mit dem Advanced Target Decay Modul, bleiben Ziele länger in der Aufschaltung, nachdem sie niemand mehr sieht.

Mech:
Der Highlander ist kein Nachfolger des Hauptman. Der Hauptmann ist ein komplett anderer Mech. Das zu erklären geht aber an dieser Stelle zu weit. Siehe: Das Yoda Zitat oben! oder http://www.sarna.net/wiki/Main_Page

View Postwhorenzone1337, on 13 May 2014 - 04:43 AM, said:

Habe schon über Google den "Daishi" Nachfolger ausfindig machen können, Dire Wolf. Wo kann man den kaufen (C-Bills)? Der liest sich ganz interessant!

DireWolf ist der Original-Name des Daishi. Daishi ist ein Name der ihm zusätzlich gegeben wurde, gebildet aus den beiden japanischen Wörtern "Dai" und "Shi", was in etwa so viel bedeutet wie "Der Tod". Davon abgesehen, siehe: Das Yoda Zitat!

#5 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 May 2014 - 05:49 AM

HGN733C gugget du hier -> http://mwo.smurfy-ne...16584b314080d63

oder hier -> http://mwo.smurfy-ne...b4296f8fa836d4c

Edited by HiasRGB, 13 May 2014 - 05:52 AM.


#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 06:02 AM

View PostHiasRGB, on 13 May 2014 - 05:49 AM, said:


Hör nicht auf den Noob :wub: ;) - die Mechs sind im besten Fall durchschnitt :D

der hier ist ein Statement
HGN-733C(C)

#7 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 May 2014 - 06:04 AM

Naja, die nur-pinpoint-meta Highlander sind mMn nichts für Neueinsteiger. Da muss das aiming erstmal stimmen. Laser vergeben eher mal einen Fehlschuss. Würde einen Mix aus Laser und Ballistik empfehlen.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 06:09 AM

View PostLas51, on 13 May 2014 - 06:04 AM, said:

Naja, die nur-pinpoint-meta Highlander sind mMn nichts für Neueinsteiger. Da muss das aiming erstmal stimmen. Laser vergeben eher mal einen Fehlschuss. Würde einen Mix aus Laser und Ballistik empfehlen.

Nur das der HGN recht schwer für den Start ist.
Im Zweifel so lassen und maximal mit DHS und AMS Upgraden

Da hat man dann ein ordentliches Sammelsorium (auch schwer) aber nicht unmöglich zu handhaben

Edited by Karl Streiger, 13 May 2014 - 06:10 AM.


#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 May 2014 - 06:09 AM

der von Karl gefällt mir auch besser,
auch wenn ich für die Ferne noch nen extra Laser ins Sortiment nehmen würde.
HGN-733C

Generell empfinde ich die Bulds aber als ziemlich langsam - da sind ja meine Banshees schneller ;)

#10 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 13 May 2014 - 06:10 AM

Is das nicht bissel wenig Ammo? udn kippt der nicht Um zur Seite so schief wie er beladen ist?
Zumindets hat er ein problem, wenn der Kampf mal rechtsrumgeht (also im Uhrzeigersinn), da man hier viel "freimachen" muss

Ist die Rüstung so ernst gemeint? da kann ja jede kleine ********* light einheit einen gleich von hinten aufbrechen.

Da versteh ich wieso die Poptarder meinen daß gut gespielte brawler sie neidermachen können, ein Alpha in den Buckel und sie sind down ^^

Edited by Grimmrog, 13 May 2014 - 06:11 AM.


#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 06:12 AM

View PostGrimmrog, on 13 May 2014 - 06:10 AM, said:

Is das nicht bissel wenig Ammo? udn kippt der nicht Um zur Seite so schief wie er beladen ist?
Zumindets hat er ein problem, wenn der Kampf mal rechtsrumgeht (also im Uhrzeigersinn), da man hier viel "freimachen" muss

Ist die Rüstung so ernst gemeint? da kann ja jede kleine ********* light einheit einen gleich von hinten aufbrechen.


Du hast aber die ganze linke Seite als Schild.
und da du als "Sniper" eh hinten bist sollte im Zweifel nix in deinen Rücken kommen.

Nur - als Neueinsteiger, hast du keine GXP und C-Bills in rauen Mengen um das Olle Wall Hack Seismic zu haben. Daher sollten "Neueinsteiger" ihren Einstieg mit Bravado und in der Hitze der MidRange Battle Suchen.

Wer vor seinem ersten Kill nicht mindestens 16x ins Gras beißt - ist ein Cheater ;) :wub:

Oh der wichtigste Tipp - der noch nicht kam.
Es ist nen Spiel - hab Spaß und nimm nichts zu ernst

Edited by Karl Streiger, 13 May 2014 - 06:20 AM.


#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 May 2014 - 06:18 AM

generell würde ich als Neueinsteiger aber vielleicht mit etwas agilerem anfangen.
Solange du keine drei Chassis auf Elite hast, machen Assaults und auch die Heavys schnell
mal mehr Frust als Lust 8)
Alles was auf Pinpoint geht, ist am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Da sind Laser erstmal die dankbareren Waffen.
Und vom Handling der Gauss rede ich mal lieber gar nicht - da komm ich heute noch nicht damit zurecht :rolleyes:

Wenn ich mir das aktuelle Heroangebot ansehe, machen Ember und Yen-Lo-Wang irre spass ... das wären zumindest gute Frustbewältigung Chassis ;)

Edited by Gonzo123, 13 May 2014 - 06:18 AM.


#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 May 2014 - 06:26 AM

1. Die Panzerung im Rücken reicht. Werde in 100 Spielen einmal von hinten gelegt.
2. Selbst wenn die linke Seite fehlt wird nur 50% des Schadens an den CT weitergeleitet.
3. Steht man damit nicht hinten rum, sondern schau nur, den Gegner über 90m zu halten.
4. Brauch ich deswegen auch kein Seismic.
5. Ammo reicht dicke.

Edited by HiasRGB, 13 May 2014 - 06:27 AM.


#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 13 May 2014 - 06:42 AM

Spieler die fast ausschliesslich im Team unterwegs sind, und sich gegenseitig Deckung geben, packen beim Highlander sogar 110 Punkte in den vorderen CT...

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 May 2014 - 07:05 AM

Ist zu unsicher wegen den Strikes, sonst würde ich es auch tun ;)

#16 Marshall Gisors

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 24 posts
  • LocationGiausar, New Munich

Posted 13 May 2014 - 07:30 AM

Quote


DireWolf ist der Original-Name des Daishi. Daishi ist ein Name der ihm zusätzlich gegeben wurde, gebildet aus den beiden japanischen Wörtern "Dai" und "Shi", was in etwa so viel bedeutet wie "Der Tod". Davon abgesehen, siehe: Das Yoda Zitat!


Wenn ich verbessern darf:

"Dai" steht für "groß" und "Shi" für die Zahl 4, Stadt, Herr, Poem und Tod, je nach kontext versteht sich.

In dem Fall also "Großer Tod"

/klugscheiss nerd mode off^^

Edited by Marshall Gisors, 13 May 2014 - 07:32 AM.


#17 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 May 2014 - 08:05 AM

Sei Nachsichtig! Bei den paar japanisch Vokabeln, die ich kenne, bin ich froh das ich die Wort-Bestandteile richtig erkannt habe.

Dai findet allerdings auch Anwendung beim Zählen von Maschinen. Da wir von Mechs reden... Aber ich glaube da müsste es hinten angestellt sein. Sprich: Shi-Dai () - Das wäre dann "ein Tod"! :D

Interessant wäre es zu wissen, welche Schreibweise der Daishi im schlechten Original-Japanischen der damaligen BT-Autoren hätte. Wenn wir Pech haben, würde da dann死 stehen und wir hätten einen Tod im Regal. :rolleyes:

Soweit korrekt? Wie gesagt, mein japanisch ist nicht wirklich gut. ;)

Edited by Egomane, 13 May 2014 - 08:07 AM.


#18 INAPPROPRIATE PILOT NAME

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts

Posted 13 May 2014 - 10:38 AM

View PostEgomane, on 13 May 2014 - 05:25 AM, said:

Target Lock:
Du kannst nur Ziele innerhalb von 800 metern in einem 90° Kegel vor dir erfassen, die du auch sehen kannst. Diese Ziele werden mit deinen Teamkameraden geteilt, so wie diese ihre mit dir teilen. Wenn ein Ziel von niemandem mehr gesehen wird, verschwindet es nach einem kurzen Moment aus der Erfassung und kann nicht mehr länger aufgeschaltet werden.
Mit dem Advanced Sensor Modul oder der Beagle Active Probe kannst du deine Sensorreichweite um je 200 meter erhöhen.
Mit dem Advanced Target Decay Modul, bleiben Ziele länger in der Aufschaltung, nachdem sie niemand mehr sieht.


Ich habe schon herausgelesen das es ziemlich krasse Neuerungen zum alten Mechwarrior gibt.

Anfangs habe ich mit dem Highlander immer gut kassiert. Da man mittlerweile wirklich viel beachten muss (welche Waffe sitzt in welcher Hand). Hab meine AC20 schon öfters in einem Hügel versenkt. Noch dazu fliegen die Teile nicht mehr so schön gerade aus wie früher ;)

Und wie kommen ich an die Champion Mechs ran?

#19 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 10:54 AM

View Postwhorenzone1337, on 13 May 2014 - 10:38 AM, said:

Und wie kommen ich an die Champion Mechs ran?


Die musst Du für Echtgeld (bzw. MC kaufen). Sind besser ausgerüstete Mech-Chassis die Du auch mit C-Bills kaufen kannst. Die geben dann im Spiel mehr Punkte. Wenn Du Echtgeld investieren möchtest rate ich Dir eher zu einem Hero-Mech. Die geben auch 30% Bonus auf die C-Bills (und auch 30% auf die XP) die Du verdienst.

Generell solltest Du mit dem kaufen warten bis es einen sale gibt wenn Du warten kannst. Die Hero-Mechs sind immer mal wieder 30-50% vergünstigt.

#20 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 May 2014 - 11:12 AM

View PostVitusFitzWoven, on 13 May 2014 - 10:54 AM, said:

Wenn Du Echtgeld investieren möchtest rate ich Dir eher zu einem Hero-Mech. Die geben auch 30% Bonus auf die C-Bills (und auch 30% auf die XP) die Du verdienst.

Nur C-Bills!

Das Einzige was Boni auf beides gibt ist Premium Zeit!

So sieht es derzeit aus:
Champion Mech = Bonus XP (10 %)
Hero Mech = Bonus C-Bills (30 %)
Premium Zeit = Beides (je 50 %)

Nicht mehr erhältlich:
Founder Mech = Bonus C-Bills (25 %)
Phoenix Mech = Bonus C-Bills (30 %) + Bonus Loyalty Points (irgendwann)

Zukünftig:
Clan Collections Prime Mech = Bonus C-Bills (30 %)

Premiumzeit ist mit allen Boni Kumulativ!

Edited by Egomane, 13 May 2014 - 11:28 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users