Jump to content

Stock Mech Monday?

68 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 May 2014 - 03:08 AM

View PostLukas von Seydlitz, on 14 May 2014 - 03:00 AM, said:

Verdammt .... und ich habe mir den Yen-Lo nicht gekauft ....

Kein Ersatz für den CN9-AH aber trotzdem:

Posted Image

Edited by Karl Streiger, 14 May 2014 - 03:08 AM.

#22 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 May 2014 - 03:15 AM

Ich will auch den CN9-AH zurück *snief*

Das waren noch Zeit damals *sentimental werden*

Ansonsten hab ich den Thread mal bei uns in Forum gesetzt. Mal schauen wie die Resonanz ist.

#23 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2014 - 03:22 AM

Ich wäre definitiv dabei! Habe eine ganze Reihe 3025er Stockmechs extra für die Turnier erworben und parke sie derzeit in meinem Hangar. Würde sie auch gern mal außerhalb eines Turniers und mit einem Random Team spielen.

#24 Wolfhound3025

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 29 posts

Posted 14 May 2014 - 06:58 AM

Hell - YES!
Wäre dabei und genau wie Story auch nicht abgeneigt an Random Team Matches teilzunehmen.

#25 627

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 14 May 2014 - 07:18 AM

also welche mechs, da würd ich mich mal an die vorlage halten, grundsätzlich alle mechs ohne DHS, also auch die hero mechs wie ilya und yenlo.
XL, LBX, Streaks usw. wären erstmal erlaubt, also nicht pures 3025. Strikes und Consumables sind nicht erlaubt mit der Ausnahme vom atlas D-DC, als ausgleich für die command console. Bin grad nich am rechner, kann ja nachher mal den link zum englischen thread suchen, da ist auch ne masterliste, welche mechs erlaubt sind.

Also, wer ist dabei am Montag? schaffen wir zwei volle kompanien?

#26 627

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 14 May 2014 - 07:40 AM

so, nochmal fürs regelverständnis, der englische thread:

http://mwomercs.com/...k-mech-mondays/

und die Website dazu:

http://mechforceclassic.enjin.com/

#27 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 14 May 2014 - 09:50 AM

für mich wäre die Tech 1 / 3025 Beschränkung schon interessanter. XL und die Gewichtseinsparung durch Endo machen schon verdammt viel aus. Hier 2-3 WT mehr, da 30% schneller ...
Bei den Modulen wäre ich dafür ein wenig großzügiger ;) Rollen spezifische Module sind vollkommen ok. Leiche Mechs mit sensor range und UVA, den Snipern auch ihr Zoom und für die all zu heißen Mechs auch cool shots. Vielleicht würde ich sogar noch einen Atlas mit ECM und dann auch TAG durchgehen lassen. Aber im Zweifel lieber weniger.

#28 627

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 14 May 2014 - 10:31 AM

View PostHUBA, on 14 May 2014 - 09:50 AM, said:

für mich wäre die Tech 1 / 3025 Beschränkung schon interessanter. XL und die Gewichtseinsparung durch Endo machen schon verdammt viel aus. Hier 2-3 WT mehr, da 30% schneller ...
Bei den Modulen wäre ich dafür ein wenig großzügiger ;) Rollen spezifische Module sind vollkommen ok. Leiche Mechs mit sensor range und UVA, den Snipern auch ihr Zoom und für die all zu heißen Mechs auch cool shots. Vielleicht würde ich sogar noch einen Atlas mit ECM und dann auch TAG durchgehen lassen. Aber im Zweifel lieber weniger.

Das wär dann schon ziemlich weit weg von stock mechs :D

#29 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 14 May 2014 - 10:53 AM

naja, der RVN-3L ist ein Stock Mech mit XL, TAG und ECM. Und an liebsten würde ich auf den ganzen schnick schnak verzichten. Also bleibt der letzte Teil meiner Aussage "im Zweifel lieber weniger"

Edit: Mach doch einfach mal ne Umfrage daraus, dann wissen wir auch wie viele Leute grundsätzlich Interesse haben und ob vielleicht die Regeln angepasst werden sollten.

Edited by HUBA, 14 May 2014 - 11:15 AM.

#30 627

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 14 May 2014 - 09:13 PM

So, hab mal den First Post angepasst, hier nochmal:

So, wir haben 'nen Termin und 'nen TS bei MechForce Classic bekommen, eventuell und hoffentlich kommen auch noch andere EU-Spieler dazu. Gibt ja mehrere Dropships auf dem TS (Also Channels) davon okkupieren wir dann einfach einen oder zwei und malen ne andere Flagge dran :)

Startzeit ist ab 19:00 Uhr am Montag.

Teamspeak:
184.82.141.207
PW: StranaMechty

Wer Lust hat kann sich auch bei Mechforce Classic anmelden und sich für das Event vormerken lassen, hier der Link:

http://mechforceclas...njin.com/events

und dort dann das EU-Event: EU ED. - STOCK MECH MONDAY 7pm CEST

View PostHUBA, on 14 May 2014 - 10:53 AM, said:

naja, der RVN-3L ist ein Stock Mech mit XL, TAG und ECM. Und an liebsten würde ich auf den ganzen schnick schnak verzichten. Also bleibt der letzte Teil meiner Aussage "im Zweifel lieber weniger"

Edit: Mach doch einfach mal ne Umfrage daraus, dann wissen wir auch wie viele Leute grundsätzlich Interesse haben und ob vielleicht die Regeln angepasst werden sollten.

Ich würde zum Start der Einfachheit halber erstmal die Regeln benutzen, die bei MechForce Classic aufgeführt sind. Wir müssen ja erstmal schauen, ob wir genug Spieler werden. Wenn das dann klappt, können wir ja die Regeln noch ein bischen überarbeiten, aber grundsätzlich sollten wir erstmal schauen, ob wir das hinkriegen :)

#31 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 15 May 2014 - 12:05 AM

Also Mech in Ihrer Standardvariante / Stockloadout.
Auf Mechs mit DHS im Stockloadout sollte verzichtet werden.
Keine Module und/oder Consumables. Ausnahme ist hier der Altas D-DC wegen der Command Console.
Gespielt wird in der privaten Lobby nach 3/3/3/3

Edit:
Mechs mit DHS im Stockload werden nicht verwendet.

Edited by paxmortis, 15 May 2014 - 02:12 AM.

#32 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 15 May 2014 - 01:54 AM

View Postpaxmortis, on 15 May 2014 - 12:05 AM, said:

Also Mech in Ihrer Standardvariante / Stockloadout.
Auf Mechs mit DHS im Stockloadout sollte verzichtet werden.
Keine Module und/oder Consumables. Ausnahme ist hier der Altas D-DC wegen der Command Console.
Gespielt wird in der privaten Lobby nach 3/3/3/3

Sollte oder soll? Und wenn doch Mechs mit DHS mit Stockloadout verwendet werden, dann müssten diese auf SHS zurückgerüstet werden?

Ansonsten werte ich den Post erstmal als vorläufiges Regelwerk und werde es auch bei uns im Forum verbreiten - ein paar Wahrgeborene werden sich sicher begeistern lassen ;)

Edited by Expired, 15 May 2014 - 02:16 AM.

#33 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 15 May 2014 - 02:13 AM

Im Original steht DO NOT use also werden nicht verwenden.

Hab das mal oben verbessert: Mechs mit DHS im Stockload werden nicht verwendet.

#34 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 15 May 2014 - 02:20 AM

Stock Mech Monday ? .... da zimma daboi. :-)

#35 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 15 May 2014 - 02:47 AM

View Postpaxmortis, on 15 May 2014 - 02:13 AM, said:

Im Original steht DO NOT use also werden nicht verwenden.

Hab das mal oben verbessert: Mechs mit DHS im Stockload werden nicht verwendet.

...womit ca. 85% der Tech2-Mechs entfallen - Find ich gut! ;)

#36 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 15 May 2014 - 02:51 AM

hmmmm, dann kann ich meinen Victor K ja endlich wieder einer Verwendung zuführen, wär sonst beim Gebrauchtmechhändler gelandet

#37 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 15 May 2014 - 03:33 AM

ich weiß, die Regeln sind in Stein gehauen aber zumindest auf XL Reaktoren sollte auch verzichtet werden. Die meisten Hero und Champion Mechs fallen ja ohne hin schon raus und was bleibt mit XL und ohne DHS hat nicht ohne Grund keine DHS. Eine Atlas-K ist einfach eine andere Hausnummer.

#38 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 May 2014 - 03:48 AM

View PostHUBA, on 15 May 2014 - 03:33 AM, said:

ich weiß, die Regeln sind in Stein gehauen aber zumindest auf XL Reaktoren sollte auch verzichtet werden. Die meisten Hero und Champion Mechs fallen ja ohne hin schon raus und was bleibt mit XL und ohne DHS hat nicht ohne Grund keine DHS. Eine Atlas-K ist einfach eine andere Hausnummer.

Ein AS7-D oder RS frisst nen K zum Frühstück

#39 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 16 May 2014 - 12:39 AM

Ich versteh die ganze Aufregung um DHS nicht.... entweder es wird Stock Mech gefahren und damit keine Veränderung am Loadout und damit auch mit DHS oder SHS oder nicht...

Da die Maschinen entweder Tech 1 (3025, ohne DHS, ohne XL, ohne Endo und Ferro) oder Tech 2 sind, könnte man das Event doch auch splitten... jeden 1. und 3. Mo 3025 und jeden 2. und 4. 3050

oder man vergisst es einfach und spielt Stockmech... aber ohne DHS Enschränkungen... nen DHS Stockmech braucht die auch, sonst läuft der vermutlich schon mit der Hauptbewaffnung super heiß.... und durch das gemischte Loadout ist es doch meist schon witzig.. außerdem bringt es mehr Mechs ins Spiel weil sonst die Superheißen immer aussen vor sind...

#40 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 16 May 2014 - 01:00 AM

View PostImigo Montoya, on 16 May 2014 - 12:39 AM, said:

Ich versteh die ganze Aufregung um DHS nicht.... entweder es wird Stock Mech gefahren und damit keine Veränderung am Loadout und damit auch mit DHS oder SHS oder nicht...

Daher ja auch die Beschränkung auf ein TechLevel. Außerdem hängt ihr viel von der "Fairness" der spieler ab - oder würdest du ohne weiteres bemerken, das in meinem AS7-D nen 340STD drin ist und 13 DHS statt 20SHS?

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users