Jump to content

Stock Mech Monday?


68 replies to this topic

#41 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 16 May 2014 - 01:06 AM

View PostImigo Montoya, on 16 May 2014 - 12:39 AM, said:

Ich versteh die ganze Aufregung um DHS nicht.... entweder es wird Stock Mech gefahren und damit keine Veränderung am Loadout und damit auch mit DHS oder SHS oder nicht...

Da die Maschinen entweder Tech 1 (3025, ohne DHS, ohne XL, ohne Endo und Ferro) oder Tech 2 sind, könnte man das Event doch auch splitten... jeden 1. und 3. Mo 3025 und jeden 2. und 4. 3050

oder man vergisst es einfach und spielt Stockmech... aber ohne DHS Enschränkungen... nen DHS Stockmech braucht die auch, sonst läuft der vermutlich schon mit der Hauptbewaffnung super heiß.... und durch das gemischte Loadout ist es doch meist schon witzig.. außerdem bringt es mehr Mechs ins Spiel weil sonst die Superheißen immer aussen vor sind...


Genau das, macht den Unterschied zwischen einem 0815 Möchtegern Pro-Mechkrieger und einem richtigen Mechkrieger aus. Sind wir doch mal ehrlich, jeder kann mit einem "Boat" oder einem "Meta-Fitting" gut spielen... (ok, fast jeder...). Aber die Kunst besteht doch darin, dass man mit einem gegebenen Mech das bestmögliche Ergebnis erzielt. Leider hat man keine Möglichkeiten, zu prüfen ob jemand seinen Mech komplett Stock hat oder nicht. Deswegen hoffe ich, auch wenn ich persönlich ja Clanner bin, auf einen 3025 Spielmodus von PGI.

#42 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 16 May 2014 - 04:47 AM

Ich würde es auch erstmal probieren bevor schon wieder zu viele Regeln aufgestellt werden. "Keep it simple" und wartet die Beteiligung ab. Wenn am Ende jeder nur mit 3050-Stock-Mechs fährt, dann kann man sicher immer noch was einfallen lassen. Bis dahin gilt - Montag treffen - Stock-Mech auswählen und loslegen!

Ich habe momentan 8 Stock-Mechs mit 3025-Tech1-Level in meiner Garage stehen! (hatte ich alle für das Solaris VII StockMech-Turnier gebraucht)

#43 Jae Hyun Nakamura

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 288 posts
  • LocationMarburg

Posted 16 May 2014 - 05:26 AM

Darauf habe ich gewartet, endlich eine vernünftige Spielzeit für die Euros.

Ich werde mich mal einklinken :)

#44 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 16 May 2014 - 05:31 AM

View PostImigo Montoya, on 16 May 2014 - 12:39 AM, said:

oder man vergisst es einfach und spielt Stockmech... aber ohne DHS Enschränkungen... nen DHS Stockmech braucht die auch, sonst läuft der vermutlich schon mit der Hauptbewaffnung super heiß.... und durch das gemischte Loadout ist es doch meist schon witzig.. außerdem bringt es mehr Mechs ins Spiel weil sonst die Superheißen immer aussen vor sind...


Also sollte man deiner Meinung nach einen Stock-AWS-8Q mit DHS fahren dürfen? Das würde sehr hässliche werden.... :lol:

Ansonsten mag ich mich Padde's und Nari's Meinung anschließen.

#45 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 18 May 2014 - 08:26 PM

Werde mich gegen 18:00 Uhr einloggen und hoffe auf ein paar schöne rein 3025stocktech Spiele.

#46 627

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 18 May 2014 - 11:13 PM

Mal schauen wann ich die kleinen Mäuse ins Bett kriege, hoffe mal bin ab 19:00 Uhr da.

Nochmal der TS für alle:

Teamspeak:
184.82.141.207
PW: StranaMechty

#47 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 19 May 2014 - 10:23 AM

Stock MEch Monday is now and in session :)

#48 627

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 19 May 2014 - 01:00 PM

Das war mal lustig :(

bin mal gespannt, was aus deinem Video wird!

#49 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 19 May 2014 - 01:13 PM

ich auch :-) - ist halt abgefahren, wenn ploetzlich viel weniger spezialisierte Mechs unterwegs sind und das ganze echt son bisschen Battle Tech Charm gewinnt.

Mit nem Light Mech kriegt man nen Stalker oder Atlas jedenfalls nicht mehr so einfach down. Ich meine man schaut sich diese Presentationen von PGI an und hört was von Role Based Warfare und beim Stock Mech fahren fällt dann tatsächlich auf , was die damit meinen :-)

Edited by Plizzken, 19 May 2014 - 01:16 PM.


#50 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 May 2014 - 10:08 PM

Hat Spass gemacht.....ich war nur irretiert warum mein geliebter Wang nicht erlaubt sein soll?! Der ist sowas von Tech1 Stock......
Ich habe im Regelwerk nirgendwo eine Zeile entdecken können in denen Heroes verboten sind....bei (c) Mechs isset ja klar...

Ansonsten....ein Atlas ist endlich mal ein Atlas.....
LRMs können echt gefährlich werden...
...hoffentlich kommen noch mehr Leute damit wir zumindest z.T auf die deutsche Sprache wechseln können...das Muttersprachenenglisch von einigen ist echt schwer zu verstehen
ich glaub ich muss mal die Mechlisten genau studieren obs nicht noch was feines zu entdecken gibt...

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 May 2014 - 10:23 PM

Die Stock Awesomes sollen richtige killer im Stock sein (logisch, wenn man sich die paar PPCs anschaut, die sonst so verteilt sind. Klar im Nahkampf sieht er in jeder Variante alt aus - aber auf Distanz kann ihm maximal ein C4 oder K2 das Wasser reichen.

Solche Events müssten mal stattfinden wenn ich Zeit habe....hm wie wäre es mit Stock Wednesdays :P

Edited by Karl Streiger, 19 May 2014 - 10:24 PM.


#52 Jae Hyun Nakamura

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 288 posts
  • LocationMarburg

Posted 19 May 2014 - 10:31 PM

Ja das war mal eine feine Sache.

Stock Mech Monday ist hiermit zu empfehlen. Solch schöne und auch ausgeglichene Spiele habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allein schon die Hitze zwingt Piloten dazu nachzudenken, nicht immer volle Panzerung und ein Waffen Varietè welches ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Total geile Nummer und danke allen für diese schöne Erfahrung.


J

#53 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 19 May 2014 - 11:56 PM

Na so langsam schein das Stockmech Feeling ja auszubrechen. Freut mich zu sehen :P

#54 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 20 May 2014 - 03:22 AM

Leider begannen sie zu spät so das kein Schatten dabei war. Doch was man so liest war es ein toller Abend. Ein paar Schatten, incl. mir haben aber ihre Stockmechs in normalen Spielen mal getestet. War klasse. Man schießt bewusster und daher genauer um unnötige Hitze zu vermeiden. Auch wenn wir abgeschossen wurden haben wir uns gut geschlagen. Hoffe beim nächsten 3025 Match mal dabei zu sein.

#55 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 20 May 2014 - 05:29 AM

View PostNachtigall, on 20 May 2014 - 03:22 AM, said:

Leider begannen sie zu spät so das kein Schatten dabei war. Doch was man so liest war es ein toller Abend. Ein paar Schatten, incl. mir haben aber ihre Stockmechs in normalen Spielen mal getestet. War klasse. Man schießt bewusster und daher genauer um unnötige Hitze zu vermeiden. Auch wenn wir abgeschossen wurden haben wir uns gut geschlagen. Hoffe beim nächsten 3025 Match mal dabei zu sein.


19:00 Uhr Deutsche Zeit ist zu spät ? :P

#56 627

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 4,571 posts

Posted 20 May 2014 - 06:35 AM

Zugegeben letztlich starteten wir 19:30 aber zu spät würd ich das nicht nennen. Genau genommen kann ich z.B. garnicht früher, da ist ja noch ein bisl Familie die auch noch Zeitanspruch haben. Und solange die Kiddies nicht im Bett sind kann ich kaum daddeln gehen.

Auf jedenfall muss man es nicht auf montag beschränken, ob mittwoch oder nen anderen Tag spielt ja eigentlich keine rolle. Man muss halt einfach paar Spieler zusammenbekommen und zwei oder mehr Premium-Spieler sollten zur sicherheit dabei sein. Plizzken hat ja jetzt noch premium an, da sollte man das nochmal nutzen *wink*

Zu den PPCs, im Grunde hast du den Awesome und das K2, alles andere hat ja max eine PPC. Und 2-3 K2s waren schon nicht ohne, wenn die koordiniert sind. aber heisssssssss isses :P

#57 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 20 May 2014 - 08:01 AM

an diesem Tag war es eben zu "spät". Familie halt. Beim nächsten mal wird unserer Seite besser geplant

Edited by Nachtigall, 20 May 2014 - 08:02 AM.


#58 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 20 May 2014 - 03:29 PM

Habe mal Werbung in der Mechwarrior Online Google + Gruppe gemacht. Wenn wer kann will , kann wer ja manchmal was per Zwitscher oder Reddit raushauen.

#59 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 May 2014 - 12:59 AM

View PostExpired, on 16 May 2014 - 05:31 AM, said:

Also sollte man deiner Meinung nach einen Stock-AWS-8Q mit DHS fahren dürfen? Das würde sehr hässliche werden.... :D

Wozu denn das?
Dem Awesome im Stock 3025 Turnier kann doch eh kaum einer das Wasser reichen außer vielleicht ein Stalker, K2 oder Atlas RS

Edited by Karl Streiger, 21 May 2014 - 12:59 AM.


#60 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 25 May 2014 - 02:47 PM

Und ein Video vom Montag :







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users