Jump to content

Lrm Madness

lrm

53 replies to this topic

#41 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 May 2014 - 08:03 AM

View PostLOADED, on 28 May 2014 - 12:30 PM, said:

LRM sind nicht dazu gedacht das Spiel zu dominieren, das tun sie auch nicht im Spiel.
LRM sind dafür da, das neue Spieler eine Möglichkeit haben sich, ohne hohe "Skill-Anforderungen" (aiming, Taktik, etc) gegen andere Spieler (auch ältere Spieler die weit mehr "Skill" und somit größeres Potenzial haben) zu Wehr zu setzen. Diese gar besiegen zu können. Dieser Punkt ist unglaublich wichtig, viel wichtiger als die meisten Spieler verstehen.

Sorry, aber für Einsteiger sind LRMs die falsche Waffen, und sie sind auch nicht als Einsteigerwaffen gedacht.

LRMs sind Unterstützungswaffen, die im Teamplay leichten Mechs die Ziele aufschalten mehr Feuerkraft bringen.
So eingesetzt sind sie auch am effektivsten.

#42 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 30 May 2014 - 09:29 AM

Sorry, da ist meinerseit ein Fehler passiert, Ben! :)
Gruß von einem zerknirschten,
Ego

Edited by Egomane, 30 May 2014 - 09:35 AM.
Das geht gar nicht!


#43 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 May 2014 - 09:34 AM

View PostBen Vape, on 30 May 2014 - 09:29 AM, said:

Highlander hatten vor dem LRM-Buff de facto nie LRMs dabei

VETO! Meine Highlander waren auch vor dem Buff erfolgreiche Raketenboote. Immer diese Pauschalisierungen! :)


ARGH! SORRY, deinen Beitrag wollte ich nicht Löschen!

#44 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 30 May 2014 - 09:35 AM

Danke, Ego.

Sagt mir alles was ich wissen brauch. :)

#45 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 May 2014 - 09:37 AM

View PostEgomane, on 30 May 2014 - 09:34 AM, said:

ARGH! SORRY, deinen Beitrag wollte ich nicht Löschen!


Pfff ich wollt ihn grad liken :)

#46 Maggiman

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 127 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2014 - 09:38 AM

Lrms zu stark?
Selbst -jetzt- sind die meisten anderen Waffen öfter vertreten und das sicherlich nicht ohne Grund.
Mehrere Lrm Boote sind hart?
Teamwork ist op. 3 Poptarts im Team nehmen jemanden genau so schnell auseinander. (Ich behaupte sogar schneller)
Brauchen keinen Skill?
Natürlich braucht eine Waffe bei der man nur lernen muss vorzuhalten und die ein zehntel der Flugzeit hat viel mehr skill. Bitte, keine Waffe in diesem Spiel braucht wirklich Übung.

Man sollte sich vielleicht daran gewöhnen, dass LRMs genau so schwer zu ignorieren sind wie jede andere Waffe auch.

#47 Kheilwar

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 16 posts
  • LocationDüsseldorf, Western Germany

Posted 30 May 2014 - 09:59 AM

Wann stoppt endlich diese Nörgel -Wahnsinn?!?

Seitdem ich dieses Forum besuche beschwert sich ständig irgendjemand darüber das dieses Waffensystem overpowered ist oder jenes....

Verehrte Mit-Mechpiloten (und auch jene die sich dafür halte...):

1.
Dies hier ist Battletech - Eine Kriegssimulation die in einer fiktiven Zukunft spielt in der Krieg die legitime Weiterführung der Politik ist. Erschaffen in den1980er Jahren mit den Vorstellungen dieser Zeit. Aber egal....

2. (!!!)
Im Krieg ist NICHTS FAIR. Wenn es LSR regnet bis die Sonne nicht mehr scheint - Dann ist das so. (vielleicht kämpft man halt gerade in dem Sektor in dem die gegnerische Artilleriekompanie aufgestellt ist...)
Im Krieg sterben Menschen und werden Unmengen an Kriegsmaschinen vernichtet. (dann wohl halt mal DEINE)
Im Krieg läuft nicht jeder mit ner Sternsnacht rum und duelliert sich um die Verluste kleinzuhalten. Wenn der Gegner aus 12 Atlanten besteht dann ist das zwar äußerst unwahrscheinlich.
aber schlußendlich:

ES IST HALT SO. lernt damit zu leben (oder Sterben)

Wenn es für alle fair sein soll - duelliert euch mit Wasserpistolen auf 50 Schritt Entfernung.

puh, das mußte mal gesagt sein. (ich freu mich schon auf den Pubertierenden Shitstorm) :)

#48 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 June 2014 - 11:40 PM

View PostCrpHicks, on 30 May 2014 - 09:59 AM, said:

Wann stoppt endlich diese Nörgel -Wahnsinn?!?
Seitdem ich dieses Forum besuche beschwert sich ständig irgendjemand darüber das dieses Waffensystem overpowered ist oder jenes....

Verehrte Mit-Mechpiloten (und auch jene die sich dafür halte...):

Bis hier hin gebe ich dir recht - aber der Rest ist Kuhkacke vom feinsten.
Kriegsspiel - immer wenn ich das lese krieg ich PICKEL. Entweder Krieg oder Spiel. Beides geht nicht und per Defentition ist MWO ein Spiel - und sogar in diesem Spiel - habe ich keine "Echten" Optionen. Es ist eine Arena - ich kann meinen Feind nicht umgehen, ich kann nicht auf Zeit spielen - LRM Boote brauchen Logistik - haben die keine Logistik mehr weil ihre Techs und Natomatratzen verkohlt und zerschreddert in der Basis liegen - dann können sie zwar immernoch den Himmel mit LRM verdunkeln aber dann ist schluss. Und ann ist ein einzige Spider mit 2 MLAS ein furchtbarere Gegner.

ERGO nein ich habe keine echten Optionen in diesen verdammten Arenen - also MUSS es fair sein. Das ist so offensichtlich das es schmerzt.
Nur hat PGI keine Handhabe ihren selbstgeschaffenen OP Bockmist zu lösen.
Weil eine LRM ist nicht OP, die PPC nicht, die AC 5 nicht und ECM und SSRMs eigentlich auch nicht:
Sonst wäre dieser Mech ja nicht zu besiegen :D
AS7-D-DC

Quote

puh, das mußte mal gesagt sein. (ich freu mich schon auf den Pubertierenden Shitstorm) :huh:

Zufrieden?

#49 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 June 2014 - 08:12 AM

Es spielt doch eh fast niemand mehr LRM.
Merke ich daran dass ich kaum mehr Boni kriege wenn ich mit NARCs um mich schmeiße.
Wenn ich selber keine LRM im Build hab, dann hat durchschnittlich nur eine einzige Maschine in der Kompanie LRM.

#50 NewKirk

    Rookie

  • 2 posts
  • LocationKurpfalz

Posted 06 June 2014 - 11:23 PM

Naja ist ja immer das selbe Gejammer.

Wenn man sich natürlich an der Flugbahn der LRM ergötzt und nicht in Deckung geht, schlägts halt ein. Gibt zich Möglichkeiten zu countern ( wie hier ja schon in diversen posts beschrieben).

Die anderen haben zu viele LRM, zu viel ECM, zu viel Jumpsniper, zu viele schnelle lights, zu viele feuerstarke heavies, zu viele assaults die Schaden fressen usw.

Wenn Ihrs zu 100% fair wollt: alle spielen die gleiche Klasse, haben das gleiche Waffensetup und die gleiche Hardware daheim. Und selbst dann ist's noch nicht ausgeglichen.

Gegebenheiten akzeptieren, Gegenstrategie entwickeln und umsetzen - fertig. Und ja das geht auch bei PUG.

#51 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2014 - 11:35 PM

Hab die Woche mal wieder MW4 Mercenaries angespielt auch um zu wissen wie die LRMs dort funktionierten: Aufschaltung nur auf Sicht, man muss 1-2 Sec. (je nachdem ob Gegnermech ECM hat oder nicht) mit dem Fadenkreuz draufhalten. Gar nicht so einfach/fast unmöglich bei Light Mechs (weil deutlich agiler als in MWO) welche 120-140 km/h(schneller ist kein Mech in der Stock-Config) rennen. Dafür waren dort LRMs Fire&Forget Waffen. Der Schaden verteilte sich immer(!) komplett über den ganzen Mech (Torso und Arme, Beine wenig bis gar nicht). Sprich LRMs waren perfekt um Mechs weichzuklopfen. AMS war dort extrem effektiv.

Jetzt weiß ich wieder warum mir LRMs in MW4 soviel Spaß machten und in MWO nicht.

#52 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 07 June 2014 - 10:36 AM

Ich sehe wieder deutlich weniger LRM-Boote, warten wir einfach bis zur nächsten Fraction Challenge dann schießen sie wieder wie Pilze aus dem Boden ^_^

#53 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 June 2014 - 12:40 AM

Jop die LRM Boote nerven schon. Aber das ist bei jeder art von Boot so. SRM Boote, Mlas Boote, PPC Boote, AC/UAC5 Boote. Ich finde es schade das nicht gegen die Booterei an sich gegengesteuert wird.

So ala: Ihr wollt 4+ Waffen einer Art? Okay sobald die Dinger im Mech sind habe sie nurnoch 90% ihrer Power, höheren cooldown und kriegen eine Streuung weil der Zielcomputer das net handeln kann.

Edited by RapierE01, 08 June 2014 - 12:40 AM.


#54 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 09 June 2014 - 01:57 AM

komisch ist auch das PGI es zwar schafft den Türmen eine LRM Streuung zu geben aber den Mechs nicht. Man sollte das Flugprofil der Turm LRM auf alle Werfer übernehmen. Denn dann würden die Leute eher große anstatt viele kleine Werfer nutzen.

(trifft ein Turm LRM 10 nen Mech kriegt jede Komponente einen Ab, Trifft ein normaler LRM 10 denn gehen CT und maximal Schultern drauf)





9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users